Guten Morgen an alle Wartenden
Eigentlich hatte ich ja so meine Bedenken das in der Alten Oper keine rechte Stimmung aufkommt.
Weil es dort ja doch recht gediegen ist. Ich hatte dort schon schlechte Erfahrungen gemacht bei einem Maffay Konzert.
Aber nöö nix da, die eingeschworene Carpendale Fangemeinde zeigte der alten Dame das heut Abend Party angesagt ist. Sie ergab sich und dankte es uns mit einem vibrierenden Fussboden unter unseren Füssen. Sie hatte keine Chance
Howard und die Jungs waren wieder total super drauf. Seine Elvis-Einlage ist einfach der Hammer!!! Er sagte auch:" Elvis die zwei Lieder sind für Dich" und schaute hoch zur Decke.
In der ersten Hälfte kam er super ohne "Hilfspult" aus nach der Pause stand er dann in Howards Nähe er machte aber nur recht selten Gebrauch davon.
Bei seinem Gang durch das Publikum musste er diemal anders vorgehen. Denn in der Alten Oper ist kein Platz um die Treppe zu stellen. Da es grad mal ein knapper Meter von der ersten Reihe bis zur Bühne ist. Er verliess deshalb die Bühne durch einen Seiteneingang und stieg die normale Treppe hoch immer dicht gefolgt von Detlev. Als er so sang und dann fest stellte,dass es dort oben nicht mehr weiter geht und deshalb den ganzen Weg wieder zurück musste, entfleuchte ihm doch glatt " so ein Mist den ganzen Weg wieder zurück, dabei ist doch das Lied schon zu Ende". So in etwa hatte er sich ausgedrück, musste so lachen villt hab ich es deshalb nicht so genau gehört. Donnice war auch da und hat die Aktion mit Argus Augen beobachtet.
Als dann Franky von einer Dame ein paar weisse Rosen überreicht bekam, ging ein Lachen durch den Saal. Howard kommentiert das ganze schelmisch!
Ich würde den Abend als vollends Gelungen bezeichnen, vor allem als Howard kund tat das er ja eigentlich am 15. Januar frei hätte. Sich das aber wohl geändert hat und er an diesem Abend hier in Frankfurt noch ein Zusatzkonert geben wird. :-)
Was ich als sehr negativ empfand war das man gut 100,- für die erste Reihe zahlt und dann wenn man seinen Kopf gerade aus hält nur die dicken Boxen sieht. Also so was dürfte eigentlich nicht passieren. Iris und Birgit hatten diesen riesen Pech.
Wie einige von Euch wissen hatte ich ja ursprünglich 2 Karten für die erste Reihe Platz 14 und 15. Die dann aber merkwürdiger weise nicht bei mir ankamen sonder Karten für die zweite Reihe. Damals war ich so stinkesauer den das wäre in der Alten Oper die Karte deines Lebens gewesen. Wie gesagt halber Meter bis zur Bühne. Und nun stellt Euch vor wer auf meinem eigentlichen Platz die Hintern in die Sessel drückte - Bingo UVB mit Gefolge. Leute mal ganz ehrlich das grenzt doch echt schon an Schiebung. Alles weiter erspar ich mir hier, grrr.
Obwohl wir auch so einen super Platz hatten aber trotzdem.
So ich hoffe das noch ein paar Andere was schreiben.
Muss mich jetzt erstmal startklar für den Tag machen.
Allen die es noch vor sich haben wünsche ich mega viel Spass.
GLG Ute
Hatte ich ja fast vergessen, er gab 4 Zugaben.
Und bei letzten kippte eine Frau neben uns um, wir gaben wilde Handzeichen in Richtung Joey der es erst nicht bemerkt aber als er sah sie die Damen sich alle umdrehten um zu helfen gab er Detlev ein Zeichen. Dieser war in Weltrekordzeit über die Bühne gespurtet, schrei Platz da und sprang direkt vor Howard von der Bühne und führte die Dame raus zu den Sanitätern. Hut ab Detlev und Joey. Dachte das sollte noch mit erwähnt werden.
LG Ute
Hi Ute
Ganz Deiner Meinung.
Ich hab Detlev ja immer ein bisschen für eine Windei (sorry Detlev) gehalten.
Aber das gestern Abend war eine Glanzleistung - wie er da ohne wenn und aber in die Menge sprang um der Frau zu helfen das war einfach Top.
Hut ab Detlev - das war Klasse.
Der Hund hat die Seele eine Philosophen ( Plato)
Danke Ute für deinen schönen Bericht.
Whow, der Detlev ist dann ja echt auf Zack, wenn eine von uns mal nicht mehr kann. Aber ich hoffe, ich muss das nie in Anspruch nehmen. Wie hat denn Howard darauf reagiert? Ganz normal weiter gesungen? Oder doch irgendwie drauf eingegangen? Muss ihm ja auch aufgefallen sein, so ein Tumult.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Er hat ganz normal weiter gesungen aber ich hab eigentlich dann nur auf die Frau und Joey geachtet und dann halt auf Detlev, sorry. Denke aber schon das er es mit bekommen hat denn Detlev ist ja direkt vor seiner Nase lang und dann runter gesprungen in die Meute. Und Detlev's Stimme weg da war auch gut zu hören trotz der Musik.
Ich hoffe auch das mir das niemals passiert.
LG Ute
Howard ist während des Tumults vor der Bühne verschwunden. Es ist ja während des letzten Liedes passiert.
Irgendwie hab ich die letzte Verabschiedung von ihm dann auch nicht mehr mitbekommen.
Auf einmal war er weg.
Aber es ist doch beruhigend zu wissen, dass Detlev so super aufpasst und sich kümmert wenn man vor Verzückung umfällt.
Wobei ich denke, dass es gestern an der miesen Luft in der Halle lag. Ich fand es extrem warm.
Aber trotz allem war es ein wunderschönes Konzert und ich hoffe der Dame geht es zwischenzeitlich besser und sie kann den Abend trotz allem in guter Ernnerung behalten.
LG
Jacqueline
Der Hund hat die Seele eine Philosophen ( Plato)
Jaaaaaa - Frankfurt...... DAS WAR KLASSE!!!!!
Wir haben uns ja schon etwas früher getroffen und noch zusammengesessen, was leckeres gegessen und Pläuschchen gehalten.
Viele wunderschöne ganz persönliche " Howarderlebnisse " wurden ausgetauscht und es war richtig gemütlich.
So kurz nach sieben hat uns dann aber die große Unruhe gepackt und wir mußten uns zur alten Oper aufmachen.
Mächtig kalt war es in Frankfurt aber wir hatten trotzdem eine Menge Spaß auf dem kurzen Weg.
Schnell noch die obligatorischen Gruppenfotos vor malerischer Kulisse erledigt und nix wie rein. Wie immer ist es nicht mehr so das man sich in eine unbekannte Menschenmasse stürzt, sondern gleich am Eingang trifft man schon die ersten lieben Bekannten und es gibt ein großes Hallo.
Jetzt gibt es auch endlich das neue Tourheft - wenn auch etwas sparsam wie ich finde - aber immerhin - eins ist jetzt meins - freu.
Dieser große Konzertsaal verschlägt einem dann erstmal die Sprache. Ein richtig beeindruckendes Bild mit den großen Balkonen, der Beleuchtung, der schicken und bequemen Bestuhlung - ein richtiger Opernsaal eben.
Platztechnisch waren wir von der Fiba allerdings schwer gea.....! 1. Reihe zwar aber Platz 1 und 2 ganz am linken Rand. Direkt vor uns etwa drei Meter hoch und zwei breit standen zwei riesige Boxen auf die hatten wir allerdings einen prächtigen Blick und auf den Securitymann der auch noch direkt vor uns stand.
Eine Frechheit solche Plätze überhaupt zu verkaufen und dann noch zum Höchstpreis - danke Fiba - never again. Kein Wunder das es euch nicht mehr gibt, insbesondere wenn ich mir das miese Spielchen ansehe das ihr da mit Utes Karten in der ersten Reihe getrieben habt...
Aber dann kam Howard und alles war gut, er war zwar weiter weg als sonst aber große Klasse. Die Halle hat von der ersten Sekunde an getobt, die Stimmung war super und es war echt schwer Fotos zu machen weil der Boden so gebebt hat. Ob dieses alte Bauwerk sowas schonmal erlebt hat wage ich zu bezweifeln.
Filmen war leider absolut untersagt. Aber ich wollte mich ja sowieso mal nur aufs Konzert konzentrieren -was ich mir übrigens jedesmal vormehme bis ich dann wieder anfange " nur ganz wenige " Fotos zu machen. ( Die stehen übrigens bei Facebook drin.)
Schon beim zweiten Lied standen an den Seiten und im Mittelgang die ersten Mädels zum Sturm bereit, aber Detlev und seine Jungs haben immer wieder alles im Ansatz erstickt. Die Jungs waren super gut drauf, haben viel Kontakt zum Publikum gesucht, in Kameras gewinkt und sich mit viel Spaß gegenseitig auf die Schippe genommen - es war ein Spaß zuzusehen wie harmonisch und freundschaftlich alle miteinander umgehen und jeder einzelne ist wichtig im Ganzen und unentbehrlich.
Dann war die erste Halbzeit auch schon wieder viel zu schnell vorbei.
Natürlich haben sich gleich wieder ein paar ganz Schlaue vor der Bühne aufgebaut um gleich dort zu bleiben - bei nicht mal einem Meter zur Bühne könnt ihr euch vorstellen wie das für uns aussah - aber wir hatten nicht zu Unrecht vollstes Vertrauen zu Detlev. Der hat dann energischst den Scheucher in sich freigelassen um dann bis Obladi Oblada Schuhspitze an Schuhspitze direkt vor mir zu stehen. Ich hatte also die beruhigende Gewissheit das vor mir niemand von der Seite Richtung Bühne kommen würde - auch die Mitte hatte er voll im Griff. Ein paar Sekunden vor besagtem Lied hat er sich dann dezent zurückgezogen und schwupps standen wir direkt am Bühnenrand - freu.
Programmheft und Stift bereitgelegt war ich fest entschlossen sowohl ein Händchen als auch ein Autogramm zu bekommen wenn ich nun schonmal hier vorne war...
Bei Obladi ging sowas von die Post ab und so blieb die Stimmung auch. Ti amo war unglaublich intensiv ( aber da bin ich ja etwas voreingenommen...)
...und was macht der Herr Carpendale entgegen früherer Gewohnheiten? Er dackelt auf der rechten Seite rum und gibt Pfötchen und Autogramme als gäbe es keine linke Seite - menno ich will doch wenigstes das Autogramm wenn schon kein Händchen.
Und schon war er weg. Klar haben wir brav getobt und nach Zugabe gerufen damit alle wieder reinkommen konnten und die Party ging weiter und er kam nach links - jaaaaa noch drei Hände vor mir noch zwei - fünf???? wo kamen die auf einmal alle her??? und warum sind die alle viel größer als ich???? noch zwei, eine - ich hab Heft und Stift in der Hand recke meine Hand hoch und..... er dreht um - na Klasse genau wie in Iserlohn - Danke Herr Carpendale!!!!
Den Tumult vor der Bühne hat er dann sehr wohl mitbekommen und ziemlich betroffen geschaut aber auch erkannt das Detlev ( der Held ) alles im Griff hatte.
So hat er routiniert das letzte Lied beendet um dann aber leider sehr schnell und ohne nochmal Autogramme zu schreiben zu verschwinden.
Immerhin hat Andre aber auf unser Rufen reagiert und war sehr lieb und hat uns sein Autogramm ins Tourheft geschrieben - leider waren die anderen Jungs Howard dicht auf den Fersen - aber wir kriegen sie schon noch...
So war dann wieder ein wunderschöner Konzertabend Geschichte - aber ich hab ja noch ein Paar und vor allem habe ich gerade erfahren das wir für den 15. Januar Karten in der dritten Reihe genau in der Mitte haben - freu. Da stimmt die Perspektive wieder...
So eine kleine nette Anekdote am Rande hab ich aber noch - die fand ich ganz schön: als Howard von seinem Geburtstagskonzert erzählte fingen ein paar Leute an " Mit 66 Jahren " zu singen - da mußte er herzhaft lachen.
So das war es aber jetzt - wollte garnicht so ins erzählen geraten....
Also einen schönen Abend euch allen und schöne Konzerte.
Bis bald,
Iris
Danke Iris,ein sehr schöner Bericht,und ich mußte doch öfters schmuzeln. Danke, auch für alle anderen Konzertberichte.Hoffe das ich vom Münchner Konzert auch was schönes zu erzählen habe.
LG Hanni
Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern
Hallo erstmal!
Zunächst möchte ich mal danke sagen an die tolle Truppe, die sich gestern noch vor dem Konzert bei Maredo eingefunden hat. Ich fand's richtig nett mit Euch und ich habe mich gefreut, Euch mal kennengelernt zu haben. Das können wir vielleicht am 15.01.12 nochmal machen, denn ich habe mir heute nachmittag den gleichen Platz gesichert, den ich gestern hatte und besser hätte der gar nicht sein können. Howard stand ja keine 4 m von mir entfernt und dieser Abend war bisher der Schönste von allen, die ich bisher mit ihm erlebt habe. Ich hatte ja meine Film-Kamera dabei und dachte gleich, wie ich meinen Platz eingenommen hatte, "meine Güte, das ist ja fast zu nah zum Filmen" und letzten Endes war es auch so. Ich kriegte die Bühne kaum aufs Bild, weil der Weitwinkel nicht groß genug war. Trotzdem habe ich mich getraut, und habe 3 Stücke vom Anfang mitgeschnitten und dann kam plötzlich ein netter Herr zu mir in die 2. Reihe und bat mich doch sehr höflich, die Kamera wegzustecken. Was ich dann natürlich auch getan habe und ich habe mich auch nicht mehr getraut, sie nochmal herbeizuholen. Das war mir richtig peinlich, weil man mich erwischt hatte. Aber so konnte ich mich dann wenigstens voll auf Howard konzentrieren und das war soooo schön, weil ich ihm öfters genau gegenüber stand. Das war toll und das Ambiente der Alten Oper tat sein Übriges. Ein gelungener Abend mit einem gut gelaunten Howard, dem es wieder mal sichtlich Spaß gemacht hat. Und wenn man sich mal umgeschaut hat: der Saal war ja auch bis auf den letzten Platz ausverkauft, das war schon eine imposante Kulisse. Deshalb vielleicht auch der Zusatztermin, weil die Nachfrage vielleicht zu groß war. Das sollte mich freuen, denn kommendes Wochenende bin ich in Grefrath und Bochum und die Platzauslastung in diesen beiden Hallen sieht bisher ganz schön mau aus. Ich lasse mich mal überraschen. Bis bald und herzliche Grüße an alle
von Hinzi
Danke an alle für eure Berichte!
LG Giny
Danke für eure tollen Berichte. Ist immer wieder schön sie zu lesen!
Iris:
Genau so ging es mir auch. Alles, also vieles, hat sich auf der rechten Seite abgespielt. Ich stand auch links, bevor ich gestürmt bin. Dann stand ich mittig links an der Bühne 2. Reihe! Ich und zwei vor mir wollten auch Autogramme haben. Die 1. bekam eins, die 2. vor mir bekam eins, und eigentlich wäre ich ja dann dran gewesen. Aber mich wollte er auch nicht. Und das zweimal. Ich war stinkig. Dann hatten wir 2 gänge. Bei mir war der linke Gang, und dann gab es noch den rechten Gang. Und welchen nimmt er? natürlich den RECHTEN! Hände geschüttelt wurde auch nur rechts und seine Blicke gingen auch mehr nach rechts. Gut das ich jetzt 1. Reihe RECHTS sitze!
LG kiss
Liebe Grüße, Kiss
Danke auch noch an Hinzi und Iris für eure schönen Berichte.
Warum sind die eigentlich dieses Mal sooo streng wegen filmen und Bilder knipsen?
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Hi zusammen!
Wie Ihr vielleicht wißt sind die Rolli Plätze ja meistens gaanz hinten so auch diesmal aber das wußte ich ja vorher! Im Gegensatz zur Festhalle konnte ich aber direkt zur Bühne schauen und hatte einen relativ guten Blick! Hurra endlich mal wieder!
Vorausgesetzt die Leute standen nicht immer! Was natürlich der Fall war, aber das gehört ja auch dazu und Sie taten mir den Gefallen und blieben auch mal sitzen. Außerdem gab es teilweise Großbildleinwände also sehr gut für mich!
Das Konzert war der Hammer!! Howard war wirklich gut drauf , die Leute standen schon beim 1 Lied "Das alles bin Ich" also super Stimmung! Das Er diesmal viele alte Lieder sang hat mir auch sehr gut gefallen, es war eine gute Mischung und wir sangen alle kräftig mit!
Die Platzanweiserin wollte gar nicht glauben, dass ich schon seit 37 Jahren Fan bin! "Was da waren Sie ja noch Kind, das nenne ich Fan Treue! Ja Er hat mich halt gepackt!
Den Tumult hab ich von meinem Platz gar nicht mitbekommen, heftig, aber da hat Detlev toll reagiert!
Nur Schade, dass ich keinen von Euch getroffen habe aber vielleicht beim nächstenmal?
Übrigens @Ute selbst die Rolli Plätze Reihe 24 kosteten 81 € Allerdings hätte ich noch eine Begleitung mitnehmen können!
LG
Heidi
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |