Wünsche allen einen schönen Sonntag - vor allem aber denen, die wie ich noch ganz in den Erinnerungen an gestern schwelgen. Da noch niemand einen Artikel über Magdeburg geschrieben hat und ich schließlich auch immer von den fleißigen Schreiberinnen profitiere, werde ich jetzt kurz eine paar Zeilen "zu Papier" bringen.
Was soll ich sagen, das Rundumpaket hat einfach gepasst. Howard und alle anderen auf der Bühne waren in guter Stimmung und wir im Saal waren es auch - von Anfang an. Es hat richtig Spaß gemacht. Die Liedfolge und Liedauswahl sind einfach gut gewählt und halten den Saal am Brodeln. Und die Stadthalle - wenn auch nicht ganz ausverkauft - bietet ein viel besseres Klima als z. B. die Bördelandhalle. Es war einfach viel persönlicher das Ganze. Toll fand ich seinen Ausflug ins Publikum, dieses hat sich auch ganz gesittet benommen. Zu seinem Film gibt es auch ein paar Infos und eine Überraschung ... seid gespannt ... Viel zu schnell war der Abend vorbei, und obwohl er großzügige 4!!! Zugaben gegeben hat, war das Konzert trotzdem punkt halb 11 zu Ende - so wie in all den anderen Jahren auch all die anderen Konzerte. Was sagt uns das? Ein Schelm, der sich was Böses denkt ...
Aber was soll`s, ein echter Fan guckt darüber hinweg, genau wie über seine - wie ich fand gehäuften - Texthänger. Ein Lied musste sogar noch einmal von vorn begonnen werden, weil Howard sich textlich einfach nicht hineingefunden hat. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, da zahle ich 100 Euro für die Karte und der Künstler ist so schlecht vorbereitet. Aber ein echter Fan findet dies halt niedlich ... Bei allem Respekt für Howard (ich vergöttere ihn seit nunmehr gut 30 Jahren und werde auch weiter seine Konzerte besuchen) muss ich trotzdem sagen, dass seine Darbietung alles in allem den hohen Kartenpreis (ich kenne keinen Künstlicher, der mehr Geld nimmt) nicht wirklich rechtfertigt. Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, aber auch als Fan sollte man den Bezug zur Realität nicht ganz verlieren.
Trotz allem werde ich noch ein Konzert in Hannover besuchen und freue mich tierisch drauf. Bin gespannt, wie die Stimmung in der AWD-Arena ist.
Ich wünsche allen viel Spaß, die das Event noch vor sich haben und allen anderen ein schönes Rest-Wochenende!
Hier die Playlist von Magdeburg. Es war ein tolles Konzert. Ich fand die Texthänger gar nicht so gehäuft. Bei der Titanic passierte es, dass er den richtigen Anfang nicht fand. Also hat er nach wenigen Sekunden von vorn angefangen und dann klappte es. Etwas später noch einmal ein kleiner Hänger in einem alten Song, mehr ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmung war sehr gut!
Intro
Das alles bin ich
Alles überlebt
Nimm den nächsten Zug
Schade
Nachts, wenn alles schläft
Es geht um mehr
Du gehörst zu mir
Jetzt bin ich 34/64
Love me tender
Suspicious Minds
Was machst du heute Nacht?
Hello again
Dann geh doch
Wie frei willst du sein?
Pause
Good News
Titanic
Doch du bist noch da
Da nahm er seine Gitarre
Du fängst den Wind niemals ein
Deine Spuren im Sand
Obladi Oblada
Film
Samstag Nacht
Es geht um mehr
Alice
Ti Amo
Zugaben:
Hey, versuch’s nochmal mit mir
Ruf mich an
Never let you down
Das alles bin ich
Schönen Sonntag an alle.
Viele Grüße
Ines.
Tja ,ihr Lieben ...auch ich bin sooooo an meinem Geburstag (11.11.11.) überrascht worden ,das ich es immer noch nicht fassen kann das ich gestern Abend in der ersten Reihe in Magdeburg gesessen hab. Für mich stand dieses Jahr fest ,ich kann nicht mit auf Tour . Liebe Freunde haben es möglich gemacht ,und ganz im geheimen mit meinem Mann und der Tochter abgesprochen ,ob´s ein tolle Überraschung für mich wäre, ein Ticket zum Konzi bei Howard. Und alle haben auch so dicht gehalten....Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dieser Moment für mich war, als ich dieses Ticket in den Händen hielt. Da war Freude ,Tränen und ein unglaubliches Dank-und Glücksgefühl.
Für mich hat Howard wieder alles möglich gemacht .ER war mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Er sah gut aus, hat eine tolle Show abgegeben ,auch die Einspieler vom Film mit Wayne waren Highlight. Selbst von Cass gab´s ein Bild,wo ich ehrlich gestehen muss, ICH hätte ihn nicht erkannnt wenn er mir auf der Straße begegnet wäre. Er schaut richtig gut aus.
Alles in Allem war es ein superschöner Abend den mir keiner nehmen kann.Ich werd´noch ganz lange davon zehren.
An diesem Abend hab ich auch jemanden Kennengelernt die direkt neben mir saß. Ich freu mich das ich dich BLONDIE und deine Tochter, kennenlernen durfte. Es war ein schöner Abend auch mit euch. Vielleicht sehen wir uns irgendwann mal auf einem anderen Konzi mit unserem "Großen". Hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen.
Und falls meine lieben Freunde Carmen u. Martin, diese Beitrag lesen sollten...vielen vielen Dank für Alles...ich werd´s nie vergessen was ihr ermöglicht habt. DANKE !!!
Allen anderen wünsche ich einen schönen sonnigen Sonntag....JUPITER
-Seinen Beruf kann man an den Nagel hängen, aber nicht seine Berufung.-
-Never forget me, Forget me never, But when you forget me, Forget me forever.-
Auch ich möchte mich anschließen. Ich kann euch nur recht geben. Es war ein toller Abend. Und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Es waren im Hintergrund immer superschöne Bilder zu den Liedern. Die Stimmung war von der ersten Minute an gut. Ich fands auch besser als in der großen Halle. Nur diesmal hat es sehr lange gedauert, bis wir endlich vor zur Bühne konnten. Vorher wurden alle wieder auf ihre Plätze geschickt. Da hatte Detlev ganz schön zu tun. Ich hätte mir allerdings mehr neue Lieder gewünscht.
Auf ein weiteres Konzert in Münster freue ich mich. Bin gespannt, wie es wird.
Viele Grüße
Wunderblume
Hallo Mädels,
Ihr sitzt bestimmt schon gespannt wie ein Flitzebogen vorm Rechner und wartet auf meinen Bericht. Na dann mal los :
Ich hatte ja am Freitag die Info's bekommen, wie das Backstage Treffen ablaufen soll, als ich dann bewaffnet mit Haarspray vorm Spiegel stand und mit den letzten Feinheiten beschäftigt war, klingelte mein Handy und der Tourneeleiter meinte ich könne mir Zeit lassen und soll 30 Minuten später da sein. Okay, allerdings waren meine Tochter und ich nun schon fertig und starrten 30 Minuten die Uhr an, aber irgendwie rückte der Zeiger nicht. Dann doch eher losgefahren als ursprünglich geplant und das war gut so. Auf dem Weg zur Stadthalle Stau, weil sehr viele meinten sie müssen in den Zirkus gehen...für mich unverständlich wenn ein paar Hundert Meter weiter Howard trällert. Aber gut.
Dann Parkplatz direkt am Eingang erwischt, raus aus dem Auto, weil Detlev gerade vorfuhr ca. 10m von uns entfernt parkte, sofort Kamera gezückt und geknipst, aber leider so dunkel geworden, dass nichts zu erkennen war.
Neben mir eine nervende und frierende Tochter, die nur meinte: Ruf endlich an, dass der Uwe und reinläßt. Ok, Handy gezückz und angerufen, aber er ging nicht ran. Während wir dann klappernd vorm Eingang standen ist mir aufgefallen, dass ich noch meine Autofahrer Schuhe anhatte, also zurück und während ich dann meine Schuhe wechseln wollte, der Anruf : Hi Anke wo steckst Du...ich bin der der hier vorm Eingang winkt und Euch reinholen will. Kathy schon mal losgeschickt und ich schnell in Stiefel rein und während des Laufens zugemacht.
Also der Herr Fischer ein ganz netter, händigte uns erstmal unsere VIP-Pässe aus und zeigte uns dann alles, erst die Garderoben, sein Reich, Catering Raum und Physio Raum von Howard. Dann führte er uns zur Bühne, (im Flur noch Detlev getroffen) durch den Vorhang standen wir dann auf der Bühne wo die Jungs schon mit dem Soundcheck beschäftigt waren. Ein kurzes HALLO und dann setzten wir uns in die 1. Reihe um nichts zu verpassen. War richtig cool , die Jungs waren sichtlich gut drauf und machten ihre Späße. Man hat wirklich die ganzen Stunden gemerkt, dass es eine absolut dufte Truppe ist.
Nach dem Soundcheck, konnten wir uns dann überall frei bewegen und wenn ich meine Tochter nicht gehabt hätte, dann wäre ich aufgeschmissen gewesen, hatte jeglichen Orientierungssinn verloren.
Als nächstes bekamen wir das Tourmagazin in die Hand gedrückt und Kathy hatte dann die glorreiche Idee, jeden darauf unterschreiben zu lassen. Also ging es dann los auf Foto- und Autogrammjagd und zwischendurch zum Catering. Als wir dort dann saßen, kam Howard...meine Jüngste dann losgestiefelt, und ich meinte nur, sie solle ihn erst mal ankommen lassen...als sie dann nicht retour kam, bin ich auch los und sie stand vor Howard's Garderobe und quatschte genüsslich mit ihm. Ich dann logischerweise auch los, als erstes natürlich Foto machen und dann meinte Howard zu mir, Du bist also die Schüchterne. Ach Du Scheisse, dachte ich. Später stellte sich dann raus, dass er Kathy fragte, wo ihre andern 50 Prozent sind und sie nur cool anmerkte, die ist schüchtern und traut sich nicht. Im Moment kann ich Euch leider nicht sagen, was wir geredet haben...aber die Erinnerung kommt bestimmt zurück, wenn ich langsam gelandet bin. oward noch auf dem Tourmagazin unterscheriben lassen, bei mir steht jetzt :Für Anke Love Howard Carpendale.
Dann ging's erstmal weiter Autogramme und Foto's zu erhaschen und dann zu unseren Plätzen, mit der Ansage Ihr kommt in der Pause wieder zurück. Das muss man uns ja nicht zweimal sagen.
Das Konzert war wie bereits geschrieben einfach super, Stimmung von der ersten Minute an und es ist nichts hinzuzufügen, nur toll Jupiter, dass wir uns durch Zufall kennengelernt haben und nebeneinander saßen.
Dann war Pause wir zurück, wo Howard schon nach uns rief. Dann noch kurz gequatscht und jeder hat nochmal ein Foto mit ihm machen sollen. Erst Kathy dann ich, und danach schnappte er sich Kathy nochmal und meinte: Nun noch ein Foto mit Mutter und Tochter zusammen.
Er war richtig gut drauf. Dann hab' ich noch mit Detlev geredet über seine und meine Homepage z.B. und er meinte noch, es tue ihm sehr leid, dass die Security immer vor mir rumtanzten.
Kurz vorm Ende der Pause, Tourmagazin und Handtasche ins Auto geschmissen, weil es doch ziemlich hinderlich war und wir hatten ja alles im Kasten.
Dann kam der zweite Block und es war einfach super. Am besten fand ich die Stelle, als HC sich runter zum Ordner beugte, der auf seinem Stuhl saß und ihn fragte ob er Mc Donalds kennt, als der das bejahte, meinte HC, wenn er jetzt weiter da sitzen bliebe fühlt er sich in den nächsten 2 Minuten, wie das Fleischstück vom Hamburger. das war dann natürlich das Zeichen für uns, lach. Ich weiß gar nicht, ob der Typ heil rausgekommen ist, denke mal , wenn ja dann war es sehr sehr knapp
Nach der letzten Zugabe schnappte sich Detlev Howard und wenn er der erste war, der vom Parkplatz runter ist...dann waren wir die zweiten musste ja schließlich auch ganz ganz schnell nach Hause Deswegen auch jetzt erst mein Bericht, denn PRIVAT GEHT VOR KATASTROPHE.
45 Minuten später dann erstmal die Bilder auf den Läppi gebracht und angeschaut und das schönste war, einen Mann neben sich zu haben, der sich richtig mit uns mitfreute, als er die Foto's sah.
So meine Lieben , ich denke mal ich hab' nichts vergessen, wenn ja trag ich es nach, lach!
Seid erst einmal ganz ganz liebe gegrüßt von einer wirklich zufriedenen
Blondie
die völlig fasziniert vom Treiben hinter der Bühne ist.
P.S. Foto's gibt#s hier bei facebook, hab diese Mal als öffentlich eingestellt und somit müßte sie jeder sehen können, auch derjenige der dort nicht angemeldet ist.
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...48917188&type=3
Da war doch noch was:
Logischerweise hab ich die Jungs, Detlev und Howard gefragt, ob ich auf die Foto's in Hannover auch noch jeweils die Unterschriften bekomme.
Dürfte wohl kein Problem sein
Hi Anke,
danke für deinen tollen Bericht.Es freut mich sehr das es Euch gefallen hat,dass ihr viel Spaß hattet sieht man auf den Bildern.Auch Howard wirkte sehr locker und zufrieden.Schön das Du das mit Deinen Lieben teilen kannst.Wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim nächsten Konzert,und dass das mit den Fotos noch klappt.
Lg Hanni
Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern
Toller Bericht, Anke! - Ein herzliches Dankeschön dafür!
Irgendwie bist du zu beneiden, andererseits weiß ich gar nicht, ob ich da überhaupt ein Wort rausbekommen hätte.
Momentan kann ich zumindest deine Fotos noch nicht sehen. Aber die Technik und ich - das passt eh überhaupt nicht.
Freu mich auf morgen in Cottbus und hoffe, dass wir Mädels dort auch einen aufregenden Abend verleben werden - wenn auch nicht in dem Ausmaß wie du.
Liebe Grüße
Sylvia
Hi Anke, megatolle Bilder!! Toll was Du alles erlebt hast. Ich freu mich für Dich. Lass alles Revue passieren, dann fallen Dir bestimmt auch wieder die Kleinigkeiten ein. Ich erlebe das Konzert morgen endlich. LG Ute G
Vielen Dank für eure tollen Berichte. Ihr macht es echt spannend!
Aber morgen hat das Warten ja endlich ein Ende!
Anke!
Ich freue mich für dich, das es ein so schöner Abend für dich war! Obwohl ich gerne mit dir getauscht hätte!
Aber das hätten sicherlich alle gerne getan!
Ich kann mir gut vorstellen, das man erst eine gewisse Zeit braucht um alles zu verarbeiten!
Wenn dir noch was einfällt, immer her damit!
Liebe Grüße, Kiss
Vielen Dank an alle für die Berichte!
@Jupiter,na da hast du wirklich schönes Geschenk bekommen.Bei unseren Telefongespräch hast du nichts erwähnt,hast du es erst später erfahren?Freut mich für dich!
@Anke,das du Spaß hattest,kann ich mir vorstellen.Einfach genial!Wir sehen uns bald.
Leider kann ich mir deine Bilder nicht anschauen?!?
LG Giny
Hallo Anke,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Hab ihn förmlich "aufgesogen" und konnte mir alles lebhaft vorstellen.
Ich freue mich für Dich, dass Du so einen tollen Abend hattest
Wir sehen uns in Hannover
LG, Bürofee
Hi Anke,
vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Ich sitze hier mit Gänsehaut und bin zugegebenerweise ein bissi neidisch.
Das komplette Treiben rund um so ein Konzert würde ich auch mal gerne kennenlernen und vor allem alle mal ohne die " Bühnenmaske " .
Was mich ganz besonders für euch freut ist das Howard ganz offensichtlich locker und zwanglos war und nicht nur das Spiel gequält über sich ergehen ließ wie es sonst meistens so ist.
Da habt ihr ein ganz besonderes Erlebnis welches ihr sicherlich nie vergessen werdet - haltet es gut fest.
Liebe Grüße,
Iris
Danke für eure tollen Berichte.
Na, das hört sich ja alles super an. Und Anke, so ein Erlebnis hat man bestimmt nurein einziges Mal auf der Welt. Halte es für immer gut in Erinnerng. Das ist Gold wert.
Sind auch tolle Fotos.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Danke Anke,
für den tollen und schnellen Bericht. Es freut mich total
für Euch das Ihr so einen genialen Tag hattet und das ganze
Drumrum auch mal kennen zu lernen.
Auch finde ich es schön wie Iris schon sagte, das Howard es
nicht als Pflichtprogramm Zähne knirschend hin nahm sondern
auch seinen Spass dabei hattet.
Hab grad leider wenig Zeit, melde mich aber die Tage mal bei
Dir. LG auch an Kathy
Knuddel
Ute