RE: Cottbus

#1 von kiss , 15.11.2011 08:20

Hi ihr Lieben!

Nun bin ich erwacht, und kann es immer noch nicht glauben das ich dabei war!
Es war einfach super, jedenfalls für mich. Ich habe ja keinen Vergleich von anderen Live- Konzerten!
Nun erstmal der Reihe nach.
Um 15.30 Uhr bin ich los um meine Arbeitskollegin abzulösen, damit sie sich auch noch für Howard hübsch machen konnte.
Nach Ladenschluß so ca.17.15 Uhr gings dann endlich los Richtung Cottbus. Die ganzen Baustellen und die immer gerade auf Rot umschaltenen ampeln haben mich kirre gemacht. Ich dachte, wir kommen nie an. Aber dann haben wir es doch noch geschafft und waren 18.15 Uhr in der Wunderbar wo auch schon Schmatzi, Annie Hall, Sylvia und Arivle anwesend waren. Ich habe mich echt gefreut mal ein paar Gesichter zu den Namen zu bekommen. Dann aßen wir eine Kleinigkeit, naja die anderen zumindest. Ich hatte einen größeren Teller den ich natürlich nicht leeren konnte. Ich bekam immer noch keinen Happen so richtig runter. Das lag vielleicht auch daran das ich einen super Blick auf die Stadthalle hatte. Ich konnte es immer noch nicht begreifen, das ich gleich in seiner Näher sein durfte.
Nach dem Essen so ca. 19.40 Uhr oder so, maschierten wir dann endlich los. Schnell noch die Konzertkarten aus der Tasche gefischt, und ab rein ins Getümmel. Dann noch ein Tourheft für 7 Euro gekauft, Jacken abgegeben und in den Konzertsaal gehuscht. War sehr positiv überrascht wie nah doch die 5. Reihe zur Bühne ist. Und da ich direkt am Gang gesessen habe, hatte ich auch einen super Blick auf die Bühne. Dann war es endlich soweit! Das Licht wurde dunkler und dunkler und die Jungs machten los. Dann wurde laut gepfiffen und ich dachte immer " Wo isser denn, wo isser denn?" suchte ihn und fand ihn nicht. Aber konnte ich auch nicht, er war ja noch nicht auf der Bühne! Und dann, kam ER! Man, ich habe immer noch so ein Bauchkribbeln. er stand dort, im selben raum wie ich. Man, war das ein Gefühl. Aber das kennt ihr bestimmt noch von eurem 1. Mal. !!! Dann sang er los. Fragt mich nicht in welcher Reihenfolge die Songs geträllert wurden. Habe keine Ahnung mehr! Dann der 1. Blick in meine Richtung. Wow!!!
Seine Augen glänzten richtig! also sicherlich nicht weil er mich gesehen hat, aber er hat ja nun diesen wunderschönen weichen Blick.
Ich war kurz mal beschäftigt meinen Fotoapperat einzustellen, weil es keine guten Bilder wurden. Alle so mächtig dunkel. Und was sage ich dazu? SCHEIßE !!!!!!!!!!!!!!!! Und gerade in diesen Augenblick stand eine Dame neben Howard auf der Bühne und legte ihm einen Schal um. Wie sie das geschafft hat, ich weiß es nicht. Wenn ich mich nicht irre, war sogar noch eine auf der Bühne und überreichte ihm Blumen. Aber da muß ich mal eine von den Mädels fragen, vielleicht war es auch die selbe. Ich bin noch ganz kirre. Irgendwie habe ich das Puzzle noch nicht so richtig zusammen. Dann 21.05 Uhr war Pause. Wir mal raus vor die Türe, um was für meine Nervosität zu unternehmen! Dann wollten wir noch mal auf die Toilette, aber wo wir dann die Schlange vor der Tür gesehen haben, mußten wir nun doch nicht mehr. Also wieder rein in den Konzertsaal, kurz mit Schmatzi und anderen Mädels geredet, und gleich gefragt ob ihre Bilder auch so dunkel sind. Und das waren sie. Muß halt mit leben. Also habe ich auch nicht sehr viel gemacht. Videos auch nicht. Sorry, aber ich wollte ihn richtig sehen und nicht nur durch die Linse. Und wenn es eh nicht richtig ging, hätte ich mich so geärgert ( aber so schlecht sind sie gar nicht geworden, auf dem Computer sind sie dich ein bissl heller, also wieder SCH...!
Nun um 21.30 Uhr war die Pause Gott sei Dank vorbei und es ging weiter. Er kam auf die Bühne, und ich war schon wieder hin und weg. Dann sang er ich glaube so 3 Lieder, und dann sah ich jemand sprinten und ich meine Beine in die Hand genommen und hinterher. Zum Glück war es nicht sehr weit bis zur Bühne und so stand ich fast an der Bühne. Also 2. Reihe links. Und er natürlich in der Mitte. Und vor mir ein großer Kopf. Dann sagte er, das es so gar nicht ausgemacht wurde, um jetzt schon zu stürmen. hihi. Wir machen doch eh was wir wollen. Ob da die Security noch saß , keine Ahnung! Hauptsache ich stand vorne! Dann versuchte ich wieder Fotos zu machen, aber irgendwie hat er ein linksfimmel. Also von ihm aus! Und ich stand rechts. Aber er guckte doch auch mal nach rechts. Dann wurden Autogramme geschrieben, und ich war 2x kurz davor. Aber.... nichts da. Entweder ganz vorne an der Bühne, oder Harre Blond färben! Sorry! In den Moment war ich irgendwie ein bisschen Sauer, naja traurig, wenn man 2x kurz davor ist. Aber warum sollte es bei mir anders sein. Viele laufen Jahre einem Autogramm hinterher, und da kann es ja nicht gleich beim erstenmal klappen. Aufeinmal verabschiedete er sich und ich stellte erstaunt fest, das es ja schon 22.15 Uhr war. Aber dann viel mir ein, das es ja auch noch Zugaben gibt. Puhhhh...., Erleichterung! Nach langem gepfeife und geklatsche kam er dann endlich wieder raus und sagte noch das es draußen glatt ist, und wir vorsichtig fahren sollen. Dann gings los mit dem Zugaben. Ich glaube, es waren 4 Stück. Und dann ging er! Schade. Ich war irgendwie glücklich, aber die Traurigkeit überwiegte. Worauf ich mich solange gerfeut habe, ist nun schon wieder vorbei!
Ich schick das erstmal ab, sonst ist vielleicht wieder alles weg!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#2 von Sylvia , 15.11.2011 08:35

Guten Morgen!
Kann mich Kiss nur anschließen. Sie hat ja ausführlich berichtet. Es war ein toller Abend! Und es war schön, einige von euch tatsächlich mal persönlich kennenlernen zu können. Freu mich schon total auf Berlin.
Howard war total locker drauf, die Stimmung war für Cottbus aus meiner Sicht von Anfang an sehr gut - und wir hatten Spaß!
Ja, es waren vier Zugaben, Kiss. Texthänger minimal, gar nicht schlimm.
Trotzdem finde ich, dass es schon ein paar mehr aktuelle Lieder hätten sein können. Aber allen Leuten Recht getan ...
Die Reihenfolge der Lieder ist aus meiner Sicht die schon mal hier irgendwo eingestellte.
Ich bin heute jedenfalls mächtig müde (der Wecker war leider um 6 Uhr gnadenlos!). Zurückzu war es in unsere Richtung so neblig, dass man nur schleichen konnte. Aber ich bin heil zu Hause gelandet - und das ist ja das Wichtigste.
Geh jetzt erstmal arbeiten.
Schau Abend mal, wie meine Fotos auf dem PC aussehen. Meist sind sie ja da besser wie auf dem Apparat.
Also dann bis später und bald in Berlin.

Allen einen schönen Tag,
Sylvia

Sylvia  
Sylvia

#3 von kiss , 15.11.2011 08:40

So, jetzt gehts weiter!
Wir raus aus die Halle, noch ein wenig mit den anderen Mädels gequatscht, verabschiedet und ab zum Auto. Alles neblig, Umleitung, dunkel und keine Ahnung von Cottbus sind wir dann rumgeirrt und haben es aber doch noch geschafft aus Cottbus rauszukommen. 00.30 Uhr war ich dann zu Hause, ab ins Bett. Und so unruhig habe ich noch nie geschlaffen. Und heute war ich seid langem wiedermal ein Morgenmuffel. Ich könnte am liebsten gleich wieder!

Achso, er war ich glaube in der 1. Halbzeit, auf der Hebebühne. Und welchen Gang ist er gegangen? Ratet mal! LINKS von ihm aus. Nächstesmal kaufe ich mir auf der anderen Seite eine Karte.
Das Konzert war so gut wie ausverkauft! Stimmung fand ich gut, habe ja wieder kein Vergleich.( sind aber auch nicht die Massen aufgestanden ) Aber die anderen Mädels werden ja auch noch berichten. Filmen durfte man auch nicht!
Howard und die Jungs waren Spitze. Sowas von locker und gut gelaunt, HAMMER. Witze hat er auch gemacht, den Filmausschnitt gab es auch, Songauswahl war auch klasse! Alles in einem: Ich fands spitze!

Und doch bin ich traurig, obwohl ich doch glücklich sein müßte! Geht es euch auch so, nach einem Konzert?

Ihr könnt euch echt freuen. Das macht sowas von Spaß, ich würde es immer wieder tun!

Wenn mir noch was einfällt, ich trag`s nach! Kann im Moment noch nicht klar denken!

Liebe Grüße,
Kiss

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#4 von kiss , 15.11.2011 08:48

Ich noch mal!

Und, was habe ich vergessen? Gruppenfoto! MIST !!!!!!!!!!!!!!!!

Kann man den Tag nicht nocheinmal zurückspulen!!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#5 von Annie Hall , 15.11.2011 09:57

Hallo zusammen,

ich fands super gestern. Fast ausverkauft die Stadthalle. Stimmung besser als gedacht. Meiner Meinung nach hätten öfter ein paar Leute mehr aufstehen können. Aber naja...

Howard sehr gut drauf, Stimme super wie immer und vom aussehen könnte ich ehe nicht mehr aufhören zu schwärmen. Schick in der zweiten Hälfte seine neuen blauen Turnschuh.

Meine Vorschreiberinnen haben ja auch schon ausführlich berichtet. Muss ich nicht alles wiederholen.

Schön wars Arivle, Sylvia, Kiss, Schmatzi und die anderen deren Namen ich nicht so kenne zu treffen.
War eine gute Idee uns vorher zu treffen. Danke dafür.

Ich freu mich jetzt auf Dresden und grüße Euch alle nochmal.

Hierbei noch ein Link. Habe nur 1 Video, irgendwie kam ich nicht dazu und wollte Howard pur geniessen.

http://www.youtube.com/watch?v=tP6hnL3jloA

LG Ute

Annie Hall

#6 von kiss , 15.11.2011 10:50

Danke Ute für das Video! Nun ärgere ich mich doch, das ich keins gemacht habe. Wie doof bin ich eigentlich?
Ist doch so schön, das nochmal alles zu erleben! Ich könnte mir in den A.... beißen!
Ich dachte aber auch, wenn die Bilder nicht so gut werden , wird es mit dem Video auch nicht besser!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#7 von kikilein , 15.11.2011 10:55

Danke Mädels für eure schönen und ausführlichen Berichte und danke an Annie Hall für das Video.
In Gedanken war ich soweiso die ganze Zeit bei euch, und dank kiss durfte ich ja auch zwei mal kurz mitreinhören...ach war das schön.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#8 von Hanni , 15.11.2011 12:13

Hi Mädels,
auch von mir ein großes Dankeschön für eure tollen Berichte.Freut mich das es Euch gefallen hat,und das ihr Spaß hattet.
LG Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#9 von arivle , 15.11.2011 18:14

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun sowohl zu Hause als auch in der Realität wieder angekommen und muss sagen, es war ein toller und runder Abend. Alles passte - vom gemeinsamen Essen bis zum Konzert. Meinen Vorschreiberinnen kann ich mich nur anschließen. Auf der Bühne und vor der Bühne war eine tolle Stimmung, die jeden mitreißen musste (naja, Ausnahmen gibt es wohl immer; denke da an einen Mann, der offenbar wirklich "mitgeschleppt" wurde u. vor uns saß).
Ja Kiss, Du hast das richtig gesehen, es waren mehrere Damen auf der Bühne. Als die beiden, die Howard einen Schal umgewickelt hatten, dann wieder unten waren, veranlasste dies Howard, mal über den Bühnenrand zu sehen u. nachzufragen, ob die Security ein Nickerchen machen würde. Auweia Offenbar waren die Damen so schnell, dass weder Detlev noch die Security reagieren konnten. Es gab dann noch eine Dame, die ihm einen Schmatzer aufdrückte
Ich hatte nun im Zug ordentlich Zeit, den Abend Revue passieren zu lassen und mein Fazit: ich würd' es immer wieder tun. Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir ihn in Berlin noch mal erleben dürfen. Na Kiss, kommste mit??

Allen, die noch ein oder mehrere Konzerte besuchen, viel Spaß und einen unvergeßlichen Abend. Wer sein erstes Konzert noch vor sich hat: freut Euch einfach.

Danke Annie Hall für Dein Video. Achja ...

Liebe Grüße und einen schönen Abend

arivle

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#10 von marlies , 15.11.2011 20:01

Danke für eure tollen Nachrichten. Ich hab den ganzen Abend an euch gedacht.
Kiss, es freut mich riesisch dein erstes Mal hat supergut geklappt aber blöd von dem Gruppenbild!!!! Ich hat es dir noch so gesagt!!!! lol. Nee, ist Witz, ich kenne das Gefühl, von so einem Konzert und auch von alles drumrum ist man ganz durcheinander, ich verzeihe es dir, hahaha.
Jetzt gehe ich mal schnell das Video angucken.
Danke und doei,
Marlies

marlies

#11 von kiss , 16.11.2011 08:06

Arivle: Zu gerne würde ich mitkommen! Ich weiß nicht, ob noch ein Wunder geschieht das mir das ermöglicht!

Liebe Grüße Kiss

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#12 von Schmatzi , 16.11.2011 09:38

Hallo Kiss,
ich wünsche Dir, dass es doch noch mit Berlin klappt. Ich bin am 8.12. da und freue mich schon viele alte und neue Bekanntschaften, sogar aus meiner heimatlichen Gegend, zu treffen. Etwas Wehmut ist aber dabei, da es das letzte Konzert dieser Tour ist, welches ich besuchen werde. Ganz liebe Grüße auch an alle die in Cottbus dabei waren. Es war ein schöner Abend. Ach ja - nach Hause bin ich auch gut gekommen, obwohl es in und etwas außerhalb von Cottbus wirklich ziemlich glatt war und an den Verkehrsinseln war es sogar etwas schneebedeckt. Howards Warnung war also berechtigt, auf dem Rückweg auf die Straßenverhältnisse zu achten.
LG Elga.

Schmatzi  
Schmatzi

#13 von arivle , 16.11.2011 16:54

Hallo Mädels,

in der Community habe ich einige Fotos eingestellt; aber bitte, bitte nicht zu viel erwarten.

Liebe Grüße

arivle

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#14 von kikilein , 16.11.2011 19:26

Danke arivle für die Fotos. Auch wenn sie nicht die Qualität von Profis haben, finde ich solche sogar oft noch viel besser, da es die eigenen Erinnerungen des Machers festhält.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#15 von kiss , 17.11.2011 08:27

Ich habe auch gerade ein paar Fotos in der Community eingestellt! Sind aber auch nicht der Hammer!
Naja, besser als nichts!

LG Kiss

Liebe Grüße, Kiss

kiss

Magdeburg - ein tolles Erlebnis!
Erfurt 6.11.11