Also hier mein Bericht von Frankfurt 15.1.12
Das Wochenende fing für mich und den Rest der Hessenfraktion damit an, dass wir uns Samstag Mittag alle bei Birgit (Mckuba) und deren Tochter in Gernsheim
zur Geburtstagsparty trafen. Denn Kerstin hatte zum Feiern eingeladen, sie hatte am 9.1. Geburtstag.
Mein Sohn fuhr ich also Samstag in der Früh zum Bahnhof mein Zug ging um 9.02 nach Frankfurt dort angekommen suchte ich erstmal verzweifelt nach einer Pipibox. Nach einer Std. Aufenthalt ging mein Zug um kurz nach 10. Uhr weiter Richtung Mannheim. Endlich bin ich sicher in Gernsheim am Bahnhof eingetrudelt. Mein Detlev (Kerstin) holte mich dort ab und war dann doch endlich bei Birgit angekommen. Nach einer kleinen Weile traf auch Jutta reitend in der Küche ein. Dann haben wir erstmal den Partykeller in Beschlag genommen und gebruncht. Natürlich war Howard auch dabei. In Form von unzähligen Postern und fortlaufender Musik. Später traf dann auch endlich Iris ein.
Wir hatten einen wunderschönen Samstag mit ganz viel Kalorien und noch mehr Howard. Nach einigen Gläschen Wein, Sekt und Caipis sind wir irgendwan in unseren Kojen gelandet.
Nach dem gemeinsammen Frühstück am Sonntag und Restaurierungsarbeiten, die leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt waren gings ab Richtung Frankfurt. Nachdem dann auch Petra und Jutta da waren, ging es erstmal ab zur Kontrollrunde um die alte Oper. Birgit stellte mit Schrecken fest das noch gar kein Truck da war und das Mittags um 14 Uhr. Es bahnte sich eine mittel schwere Katastrophe an, natürlich nur in Ihrem Kopf!
Nach unseren halbwegs gelungenen Beruhigungsversuchen ging es ab zum Kaffee trinken. Danach schlenderten wir ein wenig duch die Stadt und natürlich wieder zur alten Oper. Mussten ja nachschauen ob die Trucks mittlerweile da waren. Birgit gab einfach keine Ruhe, Sie hatte schon fast ne Panikattacke
Aber siehe da, alles war an Ort und Stelle auch Alfredos Bus.
Nach so viel Aufregung gingen wir zum Abendessen um dort noch einige Mädels zu treffen. Gegen 19.30 Uhr dann wieder zur Oper. Draussen auch schon Andre getroffen und dann hinein. Jacken abgeben, die Lage peilen noch ein wenig mit Helmut quatschen und dann endlich in den Saal. Dann der nächste Schritt, hoffen das kein Riese vor einem Platz nimmt und somit den Abend doch noch irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten könnte.
Dann ging es endlich los die Jungs kamen rein und wurden von uns schon stehend begrüsst. Es war Partytime von der ersten Sekunde an. Gut das sie Samstagabend noch extra für Frankfurt geprobt hatten
Howard war sowas von mega gut gelaunt man konnte fast glauben er hätte nen Clown gefrühstückt oder er wär grad erst von seiner Geburtstagparty gekommen!
Bei dem Lied "Jetzt bin ich 64" bzw. 66 war es ähnlich wie wohl in HH. Auch wir brachten Ihm das wohl verdiente Ständchen und Andre begleitete uns nach ein paar Takten. Howard versang sich dann auch bei dem Lied, er wollte 66 singen und es kam ein abgehacktes 64 raus, wobei er lachend den Kopf schüttelte. So zumindest aus meiner Sicht.
Ein bischen später fragte er ob wir vor ein paar Wochen auch schon mal hier in Frankfurt waren, als wir dies bejahten, meinte er, oh dann muss ich mir was neues einfallen lassen. Kurz darauf erzählte er einen Witz von einem halben Hähnchen oder er versuchte es zumindest, ging aber ziemlich in die Hosen. Er fragte seine Jungs was denn falsch gewesen wäre. Sie versuchten es Ihm zu erklären, aber er hat es nicht kapiert. Nach der Pause kam er wieder und meinte er habe kurz gegoogelt. Wollte es uns dann erklären aber auch das gelang nich wirklich. Wieder ein riesen Gelache. Schließlich meinte er ganz trocken im englischen heisst es einfach nur chicken. Egal ob weiblich, männlich, alt, jung oder gefressen. Was dann los war könnt Ihr Euch sicher denken. Der Saal hat sowas von gebroddelt. Auch während des ganzen restlichen Konzert griff er dieses Thema immer wieder auf und musste herzhaft lachen. Auch Frankys Erklärungsveruche halfen Ihm nicht auf die Sprünge.
Wenig später bekam er auch wieder Geschenke, Kuchen und reichlich Blumen. Als auch Frank 2 Sträuße erhilt, meinte Howard super Du nun auch, oder sowas in der Art.
Wenn man man für ein paar Sekunden innehielt und seine Beine zwang still zu halten, spürte man merkbar die Vibrationen die über den Fussboden verströmten. Leute es war einfach nur gigantisch.
Aber leider ging auch dieses hammergeile Konzert zu Ende, heul. Er bedankte sich zig mal bei uns, und dafür das wir so oft bei dieser Tour dabei waren. Er kennt ja nun die Gesichter meinte er. Er sah auch öfters in unsere Richtung und hatten auch ein paar Blickkontakte. Bei "Das alles bin ich" bei der Stelle so "HOCH" sah er direkt Birgit an die mich ja um fast 2 Köpfe überragt und bei "TIEF" schaute er mich an ich zuckte nur mit den Schulter und er lachte uns voll an. Naja auf alle Fälle haben wir drei, Birgit,ich und Howard das so interpretiert.
Alles in Allem tanzte die alte Oper 2 1/2 Std. im Herzschlag von Howard, der Band und uns im Rythmus mit und es war einfach nur herrliches vertrautes Gefühl zwischen den ganzen anwesenden Personen.
So das soll es vom mir gewesen sein.
Hoffentlich geht die Zeit schnell rum bis zu den Open-Airs.
Ganz liebe Grüsse an Alle die leider nicht dabei sein konnten. Ich hoffen Ihr konntet ein wenig mitfühlen.
GLG Ute bzw Tief, lach
Hi Ute,
danke,was für ein Bericht,mußte bei manchen stellen herzhaft lachen .Freut mich riesig für euch das ihr so einen Spaß hattet,und Howard auch,dass ist einfach nur herrlisch!
LG Hanni
Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern
Hi Tief!!
Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ich fühlte mich gerade wie ,.... zwischen euch!
Habe echt gedacht ich wäre dabei!!
Liebe Grüße, Kiss
Hey Ute,
was für ein toller Bericht. Musste ein paar mal herzhaft Lachen. Dieser Blickkontakt zwischen euch "dreinen" wird dir sicher für immer in Erinnerung bleiben und damit das Gefühl ,genauso sollte es sich anfühlen.
JUPITER
-Seinen Beruf kann man an den Nagel hängen, aber nicht seine Berufung.-
-Never forget me, Forget me never, But when you forget me, Forget me forever.-
Hi Ute,
danke für diesen tollen Bericht. Ich habe gerade Lachtränen in den Augen, so hab ich hier an etlichen Stellen lachen müssen. Bei so schönen Berichten hat man immer das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ich sah euch in Gedanken gerade vor mir. Howard oben, hoch und tief unten.
Auch gut, dass er mal nachfragt, ob die Leute schon mal da waren und dann versucht nen anderen Witz zu reißen, auch wenn der komplett in die Hose ging. Aber ganz ehrlich, weißte was ich glaub, das war auch Show. Das musste so sein. Er ist nämlich perfekt. Man denke nur an die Aktion in den 70-iger Jahren in der Hitparade, mit dem Anruf bei seiner Mum. Aber wir glauben ihm das ja immer wieder gerne.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
@ Kikilein
schmunzel na klar war auch dieses mal wieder viel Schauspielerei dabei,
aber er kann's einfach. Ich glaube das es so spontan rüber kommt, macht
es aus. Diese wunderschönen Momente eines jeden einzelnen Konzertes.
Deshalb ist auch nie eins wie das andere. Auch wenn unsere Männer das
Gegenteil behaupten.
So muss nun aber ganz flott zur Arbeit aber auch das macht mir heut
Morgen eigentlich gar nichts aus hmm woran mag das nur liegen ....
Wünsche Euch allen eine schöne Woche
GLG Ute oder auch Tief
Hi Ute,
ich finde deinen Bericht auch total klasse und witzig.Ihr seid bestimmt eine tolle Truppe.Man fühlt sich echt,als wenn man dabeigewesen ist wenn man den Bericht gelesen hat.Freue mich für euch,dass ihr so Spaß hattet.Ich kann leider nicht zu den Open Air's da sie nicht in der Nähe von mir sind. :-(
Gruß Sternchen
Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen,was wir haben.
@ Hoch und Tief.....
Ein wirklich schöner Bericht von Frankfurt, ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Und die Geschichte mit dem halben Huhn.....wenn ich dran denke, könnte ich mich wieder drüber kaputtlachen! Das hat er wirklich gut gemacht und es wirkte tatsächlich so, als hätte er es nicht begriffen. Das ist eben Howard - er hat's halt drauf und das macht ihm eben so schnell keiner nach. Das Treffen bei Maredo war auch wieder toll und ich freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe wirklich sehr, dass es nicht so lange dauern wird.
Lasst es Euch gut gehen und herzliche Grüße
von Petra
...Ute....du hast eine tolle Art zu schreiben! Vielen Dank für deinen Bericht! Ich musste so lachen! Hauptsächlich die Passage "mein Detlev (Kerstin)" fand ich zum brüllen. Ich will auch einen Detlef *g*
LG
Valentina
Danke Ute für deinen tollen Bericht!
LG Giny
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |