RE: VHR - Interview

#1 von arivle , 18.03.2015 10:55

Mit heutigem Datum findet Ihr bei VHR ein ziemlich langes Interview; hab es noch nicht gelesen:

http://www.radio-vhr.de/schlager/intervi...carpendale.html

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#2 von fischkopp , 18.03.2015 11:34

Danke Arivle... das lese ich mir nachher in Ruhe durch

Ich hoffe, es geht Dir besser?! LG Karin

fischkopp

#3 von Angelika , 18.03.2015 11:37

Danke Arivle, stimmt ist ein blödes Wort. Aber das Interview ist dafür wunderbar. Ich habe es mehrmals gelesen und mir Zeit
genommen. Die braucht man auch für dieses Gespräch. Howard hat diese einzelnen Titel so toll erklärt. Man spürt jetzt was
er gefühlt hat, bei jedem Lied. Was er ausdrücken und damit sagen will. Die Nachdenklichkeit, die Freude und die Liebe (Nah am
Herzen) z.B. Seine Gedanken treffen bei mir voll ins Herz. Ist schon ein wunderbares Album. Ich habe es schon öfter gesagt.
Mich haben selten Titel so berührt und man fühlt sich auch angesprochen, vielleicht etwas in seinem Leben zu ändern. Nach
vorne zu schauen.

Glückwunsch Howard zu diesem Album.

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

#4 von Hanni , 18.03.2015 13:46

Danke Arivle,hatte den Artikel auch auf VHR entdeckt und dann auf Face gepostet,hier warst du schneller.
Das ist einfach ein wahnsinns Gepräch, sehr berührend und ehrlich..nehmt euch Zeit und Ruhe dafür..
Habe ihn auch schon öfters gelesen.
Auch von mir liebe Arivle ,recht gute Besserung ,komm ganz schnell wieder auf die Beine.
LG Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#5 von kikilein , 18.03.2015 14:13

Danke arivle für den link.

wow, das ist ja ewig lang. Ok, dann leg ich mich nun mal gemütlich auf' Sofa und fange zum lesen an. Bitte die nächsten Stunden nicht stören.

Und dir liebe arivle wünsche ich mal gute Besserung. Hab grad gelesen du bist krank. Alles Gute.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#6 von arivle , 18.03.2015 17:41

Oh, danke Ihr Lieben für Eure Wünsche.

Geb mir alle Mühe, schließlich haben wir bald eine Verabredung in Hannover ...

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#7 von fischkopp , 18.03.2015 18:18

Ja, Arivle... eine sehr wichtige

Dauert ja nicht mehr lang, mega freu...

fischkopp

#8 von kiss , 18.03.2015 22:13

Danke Arivle!

Das ist ja ein langes Interview! Ich habe es mir auch schon 2x durchgelesen. Muss es mir aber nochmal durchlesen.
Wenn ich unten angelangt bin, habe ich schon wieder vergessen was ich oben gelesen habe

Aber "Hardcore Fans", das Wort gefällt mir gar nicht. Damit bin ich dann wohl auch hier gemeint. Ich lese ja auch alles hier im Netz!

Arivle! Werde ja schnell wieder gesund Es geht bald auf Tour

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#9 von kikilein , 18.03.2015 23:03

Ich habe mir ja nun heute Nachmittag mal so richtig Zeit für diesen langen Text genommen. Habe ihn schon 3 x gelesen. Und finde immer noch, er ist extrem schwer verständlich. Was ist denn das für ein Deutsch? So redet doch Howard nicht. Das kommt mir eher so vor wie aus dem englischen mit Google- Übersetzer ins deutsche übersetzt und nicht auf die Rechtschreibung geachtet. Na ja, das nur so am Rande bemerkt.

Im großen und ganzen finde ich das Interview ja sehr schön und aufschlussreich. So viel hat Howard ja noch nie über eine CD und überhaupt erzählt. Schon die ganze Aufzählung und Beschreibung zu den einzelnen Songs finde ich schön. So wissen wir nun über jeden Song mehr Bescheid.

Aber was ich auch nicht so schön finde ist das Wort "Hardcore Fans", das tat mir auch irgendwie weh. Ich finde, dass hört sich so nach süchtig an, dass man nicht ohne den Künstler kann. Aber das bin ich nicht. Ich interessiere mich seit 41 Jahren für Howard, mag ihn sehr gerne und höre seine Lieder. Ich suche ja auch für uns hier nach Lesestoff und Infos über Howard, auch freue ich mich über ein Autogramm, wenn ich eines erhalte. Und dass der Titel "Das ist unsere Zeit" und auch all die anderen mich ansprechen, das ist doch normal. Schlimmer wäre es ja, wenn die Songs an mir abperlen würden wie Wasser auf nem Regenmantel. Und ja, ich fühle mich hier mit euch Mädels wie in einer Familie. Wir teilen viel und geben auch einander. Bis jetzt dachte ich, gerade wir, welche sich etwas mehr als nur für die Musik, sondern auch für den Menschen Howard interessieren, wir sind seine Freunde. So sagt er doch immer, er hat keine Fans, er hat Freunde. Aber welche Menschen sind dann seine Freunde? Nur die, welche mal so aus Lust und Laune auf ein Konzert gehen oder mal ne CD kaufen? Na ja, vielleicht meint er es anders, wie es rüber kommt. Auf deutsch heißt Hardcore ja harter Kern. Evtl. liegt es ja auch an der komischen Schreibweise des Interviews, dass ich es falsch verstehe. Aber trotzdem würde ich das gern mal wissen. Da er ja auch in einem anderen Interview einmal sagte, Fan kommt von fanatisch, darum mag er das Wort nicht so gerne. Und nun auf einmal Hardcore Fan???

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#10 von fischkopp , 18.03.2015 23:48

Kiki und Kiss ... ich würde "Harter Kern" eher positiv sehen... der harte Kern... ... der bis zum Schluß bleibt.... der immer da ist... der jemanden die Treue hält.... und selbst wir Fans oder Freunde haben uns teilweise auch als Hardcore Fans bezeichnet...
Unterscheiden wir uns doch schon von denen, die zB rein zufällig bei derAutogrammstunde dabei sind... oder Howard jetzt zB in der Schlagerstarparade erleben... weil er - zufällig oder nicht - dabei ist... ... gehen die Hardcore Fans/ Freunde vill / sicher n u r seinentwegen dahin....
also , ich finde es nicht sooo schlimm und ich denke, vill kommt es nur ein bisserl so rüber....

Nachdenklich hat mich eher dieser Satz gemacht... : " - ich weiß auch nicht, wieviel Zeit ich noch hab - " , da lief es mir kalt den Rücken runter... weil... die Frage könnte ich mir auch stellen... eigentlich jeder.... oder?
Ich denke, dass Howard noch viel machen möchte.... aber auch weiß, es könnte i-wann mal vorbei sein... (schrecklicher Gedanke)
- Mir geht es oft so... dass ich nachdenke.. wieviel Zeit i c h noch habe... -

Er hat mit dieser CD so ins schwarze getroffen.... jeder Song ist was besonderes... und so wie er das umschrieben hat... empfinde/n
ich/ wir das auch ..... das ist nach 2 x lesen meine Meinung

... und jetzt erstmal Gute nacht

fischkopp

#11 von kiss , 19.03.2015 01:08

Ich mache mir viele Gedanken über seine Songs und finde es auch toll in diesem Interview so viel darüber zu erfahren.
An ein so aufschlussreiches Interview kann ich mich auch nicht erinnern. Finde ich schön das Howard so viel darüber erzählt.
Was ich noch nicht so richtig verstehe ist das mit dieser Mischung bei " Heut beginnt der Rest deines Lebens " Ich trau mich und drehe später mal voll auf bis es kracht. Vielleicht höre ich da irgendwas.

Und bei diesen Satz den du hier genannt hast Karin: " - ich weiß auch nicht, wieviel Zeit ich noch hab - " , da wurde mir auch ganz anders. Da lief es mir auch eiskalt den Rücken runter. So ging es mir auch als ich sein Video sah, wo er vom Album erzählte. Da fragte man ihn, was " Zeit " für ihn bedeutet. Da sagte Howard unter anderem: " Ich glaube, nur jemand der gar keine Zeit hat, weiß wie wichtig Zeit ist. " Und an seinem Blick erkannte ich, dass ihn das wohl auch beschäftigt. Und ich denke auch oft " Wieviel Zeit werde ich wohl noch haben " ( aber wissen möchte ich es auch nicht ). Mir gefallen auch sehr seine Songs " Worauf warten wir " und " Heut beginnt der Rest deines Lebens " ( tolle Songs ). Wie Howard schon sagt: Genieße deine Zeit. Nutze sie! Mach was draus. Fang endlich an. Fang endlich zu leben an!
Ich kenne einen wundervollen Song, da gibt es eine Zeile die lautet: " Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben "! Also ....anfangen. Wir wissen nicht wieviel Zeit wir noch haben!

Und nun gehe ich schlafen! Nachti

Achso! Ich habe mich schon mal als "Hardcore Fan" bezeichnet?

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#12 von fischkopp , 19.03.2015 08:15

Hi Kiss, moin...
Ob D U , es wars , weiß ich nicht...

Mir fiel nur ein, das ich dieses Wort während der AG-Stunden-Zeit des öfteren gelesen oder gehört habe.... kann auch in HH gewesen sein ;-)

Vill kann jeder für sich selber sagen : Ich bin (k)ein " Hardcore " Fan , wie auch immer... wir sind auf jeden Fall FREUNDE für Howard... ein schönes Wort ......

Allen einen schönen Tag ... und LÄCHELN .... heute ist Weltlachtag, habe ich gelesen..... na dann...

LG Karin

fischkopp

#13 von Angelika , 19.03.2015 10:08

Eure Kommentare zu dem Interview haben mich nachdenklich gemacht.

Ich bin auch der Meinung von Fischkopp. Man sollte die Äußerung von "Hardcore " nicht so negativ sehen.
Ich glaube auch, dass der "harte Kern" gemeint ist und das sind die, die wirklich sich für Howard´s Musik interessieren und
bei jedem Event dabei sind. Die seine Musik lieben, und sich durch ihre Anwesenheit, bei ihm bedanken wollen.
So sehe ich das!!
Bei der Äußerung von Howard:" Wieviel Zeit mir noch bleibt", ist mir auch ganz anders geworden. Es stimmt: Wir wissen es doch
alle nicht und deshalb sollten wir mehr genießen. Auch unsere Zusammenkunft hier im Forum. Ich sehe uns hier als "Freunde"
und das ist schön.

Liebe Grüße
Angelika

Übrigens, Kiss,Kikilein, Arivle,Fischkopp usw: Ihr solltet Euch den Schuh nicht anziehen. Was ihr für uns fndet, ist schön und von Interesse, weil es mit Howard`s Musik zusammenhängt. Mehr nicht!!

Angelika

#14 von arivle , 19.03.2015 11:15

Guten Morgen,

oh Ihr habt gestern noch so viel geschrieben. Jetzt muss ich mal grübeln. Karin und Angelika, ich seh das auch wie Ihr.
Mädels, denkt nicht so viel nach. Mit "Hardcore" meint Howard garantiert den "Harten Kern" und zwar im Positiven Sinne. "Das ist unsere Zeit" ist dem harten Kern gewidmet.
Er weiß genau, was er an uns hat - und wir an ihm.
Sicher gibt es auch welche, die ihr Leben dem "Fansein" unterordnen, aber das sind eher die Ausnahmen. Ich hebe auch Interviews - Betonung auf Interviews - auf. Wir vergleichen uns hier nicht mit den Hardcore-Fans beim Fußball. Für die ist Fußball ihr Leben. Haben wir doch alle ein Leben neben Howard. Und das ist gut so.

Die Definition von Fan lt. Wikipedia:
Fans verehren eine bestimmte Musikrichtung, eine Band oder einen Sänger. Sie besuchen Konzerte, Festivals und andere musikalische Veranstaltungen. Außerdem sammeln sie Alben, Poster, T-Shirts, Buttons und andere Devotionalien.
Und diese Erklärung ... Fan nichts mit dem im politischen Sinn negativ besetzten Begriff Fanatiker zu tun .... Somit gehört fanatisch in die politische Ecke.

Aber Freunde klingt natürlich schöner, unbestritten.

Sehr schön finde ich auch folgende Aussage, die doch deutlich zeigt, dass Howard wirklich die Kommentare liest und sich Gedanken dazu macht:
Es ist bei mir heute einfach eine Leidenschaft und ich übe die aus und hab Freude daran zu merken, dass ich mehr und mehr Menschen damit erreiche und zwar erreiche in einer Art, wie ich es noch nie erlebt habe. Die Bemerkungen, die ich über meine Musik heute höre, sind ganz anders als früher. Es geht nicht mehr, oh, schönes Lied, schöner Titel, es wird über Texte geredet, es wird sehr, sehr viel über die Texte gesprochen und was die für manche Menschen auch bedeuten in ihrem eigenen Leben. Es ist ein schönes Gefühl, muss ich ehrlich zugeben. (Quelle: VHR-Inerview)

Wir wissen nicht, wie viel Zeit wir noch haben. Und wir sollten sie nutzen und nicht vergeuden. Früher habe ich daran keinen Gedanken verschwendet. Aber ich kann Howard voll und ganz verstehen. Je älter man wird, um so öfter denkt man darüber nach. Und wir haben doch alle noch Träume und Wünsche, die wir uns erfüllen möchten. So geht es eben Howard auch. Er ist so voller Kraft, Energie und Tatendrang und hat sicher schon tausend Ideen.

Es geht weiter ...

Kiss, Du hast schon sehr viel Richtiges geschrieben.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#15 von kiss , 19.03.2015 15:03

So, nun muss ich erstmal nachdenken!

Liebe Grüße, Kiss

kiss