RE: Aktuelle Botschaften auf Facebook ab 1.1.2015

#166 von fischkopp , 07.02.2015 19:30

Kiss... dann sind wir schon zwei.... .... grübel

Ich freu mich immer auf jeden Schnipsel und jeden Gruss von Howard... aber wenn er sowas postet... ach ich weiß auch nicht...

ICH WILL NUR : DASS ES IHM GUT GEHT Aber das wollen wir doch alle, oder?

fischkopp

#167 von kiss , 07.02.2015 19:35

Ja, das will ich auch!!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#168 von Hanni , 07.02.2015 19:54

Ja,ihr habt ja schon recht Kiss und Karin..Macht nachdenklich und ich denke mir dann auch hoffentlich ist alles OK bei ihm.Auf der anderen Seite wissen wir ja das sich Howard, sehr viele Gedanken macht,was gerade so abgeht auf der Welt.
Vieleicht wollte er nur ein bisschen wachrütteln und an den Kommentaren merkt man ja auch ,das er den Nerv von vielen getroffen hat. Und das er diese nachdenkliche Seite hat ,wussten wir ja schon,aber nicht soo viele.
Ich gehe davon aus das alles in Ordnung ist und morgen kommt ja noch mehr von ihm,da ist bestimmt wieder ein Schmankel für uns dabei..Es ist unsere Zeit ,es wird alles gut und wir sind eins...
Liebe Grüße,Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#169 von arivle , 07.02.2015 20:03

Danke Karin.
Macht Euch keine Sorgen. Es ist bestimmt alles in Ordnung.
Ja, Howard regt uns zum nachdenken an. Ich denke, er meint, dass Niemand perfekt ist, jeder seine Ecken, Kanten und Fehler hat und man ihn nehmen sollte, wie er ist. Jeder sollte vielleicht über sich selbst nachdenken, ehe er andere evtl. verurteilt ...

Allen einen schönen Abend und freuen wir uns auf morgen.

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#170 von kikilein , 07.02.2015 20:09

Ich freue mich auch immer über jedes kleine Wort von Howard.

Aber diese Gedanken heute machen mich auch seehr nachdenklich. Was genau will er uns nun damit sagen? Ok, neulich sagten wir zu ihm, besonders hier im Forum, er solle uns doch an seinen Gedanken teilhaben lassen, als er sagte, er will uns nicht damit langweilen. Und nun lässt er uns daran teilhaben.
Aber ich muss ehrlich sagen, ich versteh es nicht richtig. Den letzen Satz ja, dass man immer zuerst auf sich selbst schauen soll, bevor man die anderen verurteilt. Das ist wunderschön und dem kann ich nur zustimmen. So ein ähnlicher Satz steht sogar in der Bibel: Math. 7. 3 " Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken aber in deinem Auge bemerkst du nicht?"
Aber diese Geschichte macht mich irgendwie traurig.

Nun warte ich mal ab, was morgen von ihm kommt und freue mich darauf.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#171 von kikilein , 07.02.2015 20:33

Es hat ne Weile gedauert, aber ich bin beim schreiben auf Howards Seite drauf gekommen, was er uns sagen will.

Niemand soll auf den perfekten Menschen warten, sondern den Menschen annehmen und lieben, welcher einem von Gott und dem Leben an die Seite gestellt wird, egal was die Umwelt und die restlichen Menschen denken. Und dieser arme alte Mann in der der Geschichte und auch die Frau haben diesen Rat nicht befolgt, weil sie immer auf der Suche nach dem perfekten Menschen waren. Aber den gibt es nicht, niemand ist perfekt.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#172 von kiss , 07.02.2015 20:58

Shitte.....das erinnert mich daran das ich das auch vor kurzem gemacht habe. Ich habe jemanden verurteilt für das was ich selber gemacht habe. Nur habe ich das zu spät gemerkt das ich ja nicht anders war

Perfekt gibt es nicht. Und das ist gut so! Trotzdem denke ich aber immer ich müsse perfekt sein

In meinen Kopf dreht sich alles

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#173 von kiss , 07.02.2015 21:06

Ich möchte auch gar nix perfektes. Das was zählt ist doch die Liebe!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#174 von kiss , 07.02.2015 21:23

Ich meine, ich würde gar nix perfektes haben wollen wenn es das doch geben würde.

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#175 von fischkopp , 07.02.2015 21:24

Danke Arivle und Hanni für eure Aufmunterung

Ich frage mich aber... warum Howard es gepostet hat... , was ist es.... was ihn dazu bewegt hat... ?
Ist es , weil er m e i n t, e r ist nicht perfekt... oder ist es auf andere bezogen? Oder warum schreibt er ... man soll nicht so schnell oder über andere urteilen usw... hm... ich lese es schon 100 mal und finde nix...

Howard will sich morgen wieder melden.... hat das nun mit dem von heute zu tun?? Oje... jetzt hör ich gar nimmer auf zu grübeln.... :-(

fischkopp

#176 von arivle , 07.02.2015 21:58

Vielleicht war sein Anspruch, immer perfekt zu sein und es allen recht machen zu wollen. Dabei kann man sich schnell selbst verlieren. Das kann einen Menschen bestimmt kaputt machen. (Das Ruder selbst in die Hand nehmen). Ich denke das auch ganz oft. Aber man muss davon weg kommen, glaube ich.
Perfekt gibt es nicht und muss es auch nicht. Das wäre doch zu eintönig und nichtssagend. Wir sind alle eigenständige Persönlichkeiten - jede auf ihre Art und Weise.
Wir machen alle Fehler und lernen daraus. Jeder sollte nach seiner Fasson leben und auch dürfen, ohne verachtet oder schlecht behandelt zu werden.
Vielleicht spielt auch die Flüchtlingsproblematik eine Rolle.

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#177 von kikilein , 07.02.2015 22:04

Karin, mach dir mal nicht so einen Kopf. Alles ist gut und in Ordnung.
Ich geb es zu, im ersten Moment, frisch zurück von einem kleinem Ausflug, solche Worte vorzufinden, hat mich auch erst mal erschreckt.

Aber dann habe ich gelesen, nachgedacht und wieder gelesen und noch mal nachgedacht. Und dann fand ich es auf einmal nur noch schön, dass uns Howard an seinen innersten Gedanken und Lebensweisheiten teil haben lässt. Muss er denn für alles, was er sagt einen Grund haben? Wenn es um seine Arbeit geht ja, aber bei persönlichen Gedanken braucht es keinen Grund dazu. Da finde ich es um so schöner, wenn wir daran beteiligt werden.
Ab und zu mal etwas ganz anderes ist doch schön. Mal etwas zum nachdenken und überlegen. Und genau das hat er nun erreicht, jeder der etwas Hirn im Kopf hat, überlegt nun. Kannst du dich noch daran erinnern, als er im letzten Jahr mal etwas auf englisch gepostet hatte? Da fragten sich auch viele, was das damals sollte?
Vielleicht erschreckt dich in der Geschichte, dass der alte Mann auf dem Sterbebett liegt. Kann es sein? Dann stell dir vor, er sitzt gemütlich in einem Schaukelstuhl auf einer Veranda und schaut in die untergehende Sonne während er mit seinem guten alten Freund über all das nachdenkt. Schon gleich ganz anders, gell.

Und das niemand im Leben perfekt ist, weder Howard noch wir, dass wissen wir alle. Aber wir sollen uns eben alle so annehmen wie wir sind mit allen Ecken und Kannten, und Fehler, welche wir beim anderen entdecken, lieber erst mal bei uns selber suchen, bevor wir, leider alle (ich bin da keine Ausnahme) vorschnell über andere urteilen.

Liebe Grüße, Kiki

[/url]

kikilein

#178 von kiss , 07.02.2015 22:20

Ich denke da genauso wie Karin.
Klar ist es schön das er uns an seinen Gedanken teilhaben lässt. Aber du schreibst kikilein, das es es doch keinen Grund geben muss so etwas zu schreiben. Das sehe ich nicht so. Man schreibt doch nichts ohne Grund. Es muss ihm doch etwas bewegt haben das er gerade auf diese Gedanken kommt.

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#179 von fischkopp , 07.02.2015 22:22

Genau Kiss... da denke ich auch die ganze Zeit... bin nur am lesen.... eure Kommentare... Howard.... dann hier wieder... boah...

weiß schon nicht mehr , was ich schreiben soll.... :-/ , aber Kiss, vill warten wir ab .. mal sehen was morgen kommt... vill isses ja dann doch nichts....

fischkopp

#180 von kiss , 07.02.2015 22:25

Vielleicht kommt morgen wieder ein Snippet was vielleicht damit zu tun hat!
Vielleicht sollen wir schon vorher darüber nachdenken.

Ich bin auch nur noch am denken, gucken, denken gucken. Naja, mache ich eh zu viel!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

Matchball - NEU Suche/Verkaufe DVD
An unsere Gäste und Neu-Mitglieder