Hallo aus Kärnten!
Für alle die nicht bei facebook sind setze ich auch hier eine leicht abgeänderte Version meines Tour-und Open Air-berichtes herein. War so eine Idee heute beim Frühstück, und da man manches am besten gleich erledigt bevor man es wieder vergisst – Alzi lässt grüßen - mache ich es auch so.
Die Show war Abend für Abend – und das waren auch diesmal wieder zeimlich viele – der absolute Hammer. Schon beim Opening stellte sich das Gänsehautfeeling ein - wenn einer timing drauf hat, dann Howard! Erst zum Warmklatschen die boys, dann sein sich drehendes Konterfei, dann nur mal seine Stimme und endlich, wenn wir es schon kaum erwarten konnten kam er auf die Bühne – Hammer! Besser hätte Howard es nicht machen können. Ich denke mir ja immer vor einem neuen Programm … was will er da noch besser machen, geht ja gar nicht mehr … und dann kommt so eine Hammershow bei der einfach alles stimmt – fast alles: Beim Lied „Ein paar sind immer über den Wolken“ fehlt sein Name bei der Lichtershow, da ja auch Personen vorkommen, die noch unter uns sind (zB Tina Turner). Ich glaube ja mich erinnern zu können, dass Howard anfangs auch draufstand, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls müsste das wieder geändert werden – der beste Entertainer Europas darf da einfach nicht fehlen!!! Auch die Liederauswahl und -mischung war grandios. Mir gefallen ja besonders die Lieder von Howard, wo er erst mal ruhig anfängt und dann beim Refrain die Power in seiner Stimme so richtig ausspielt – da kann ihm keiner auch nur annähernd das Wasser reichen. Die Lichtershow unterstrich die Titel, dass es jedes Mal eine Freude war, das Gesamtbild zu sehen. Schön war auch, dass Howard einige der neuen Lieder gebracht hat – sind so treffende Texte dabei. Die Zeit verflog wie immer viel zu schnell und die Tour war schneller vorbei als gehofft.
Wie froh war ich dann als ich von den Open Airs hörte und sofort war klar, dass wir da wieder hin müssen, egal wo immer sie auch stattfinden würden – lerne so immer mehr schöne Flecken Deutschlands kennen. In Regensburg gefiel mir alleine schon das Ambiente und dann die Fanfaren, die statt dem üblichen Gong den Beginn ankündigten. Wenn früher Fanfaren ertönten, kam immer jemand oder etwas Wichtiges, so auch diesmal! Der Abend war einfach nur traumhaft schön und ich hatte den Eindruck, dass nicht nur wir, sondern auch Howard und die ganze Mannschaft mächtig Spaß hatten und auch gerne weitermachen wollten. Open Airs bei Schlössern sind immer was Besonderes finde ich.
Aber auch Bremerhaven hatte was Einzigartiges. Ein Open Air am Meer – war ja noch nie an der Nordsee, denn wenn man es nur 2-3 Stunden nach Venedig hat kommt man nicht auf die Idee an die Nordsee zu fahren. Dank Howard komme ich jetzt immer öfter auch in den Norden und bis jetzt hat sich noch jeder km gelohnt. Die Stimmung letzten Samstag war wirklich grandios und er sprühte nur so vor Energie und hatte merklich Spaß beim Abarbeiten am Mikroständer. Ihn so zu sehen ist wirklich schön und ich hoffe, dass wir das noch sehr, sehr lange erleben dürfen.
Ich hoffe ja, dass ich in Berlin im Oktober auch dabei sein kann – obwohl ja eigentlich wieder mal nur „Deutsche“ im www – welt-weiten-Netz beim Gewinnspiel offiziell zugelassen sind. Bis jetzt dachte ich ja, dass wir Österreicher nur in einem anderen Staat leben, scheinbar ist es doch ein anderer Planet – eigentlich traurig im vereinten Europa …
Bis dahin bleibt mir nur, mich bei ihm noch ganz herzlich für die wunderschönen, unvergesslichen Abende zu bedanken - von denen ich keinen einzigen missen möchte, für seine Lieder, sein Lächeln – einfach alles! Es ist so schön, dass es ihn gibt und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. Für die kommenden Tage wünsche ich ihm auch ganz viel kreative Energie. Das wird sicher wieder ein Hammer-Album, wieder ganz anders und doch eindeutig mit seiner Handschrift - da bin ich mir ganz sicher.
Sabine
Danke Sabine,sehr schön geschrieben mit ganz viel viel Herz!!
Ich wäre so gerne dabei gewesen..aber beim nächsten mal komme was wohle und wenn ich mit den Kopf untern Arm gehe. Und das mit Höffner ist klar man ärgert sich aber das Möbelhaus ist nun mal in Deutschland und die machen natürlich ihre Werbung für die Leute die hier wohnen und dafür geben die ordendlich Geld aus so eine Gala ist nicht billig.Wäre in Österreich nicht anders wenn die sowas machen würden.. Es wird alles gut!
Liebe Grüße
Hanni
Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |