Altusried Open Air 02.09.23

#1 von kikilein , 09.09.2023 18:57

Nun ist unser schönes letztes Open Air Konzert🎤🎵🎶 in Altusried auch schon wieder eine Woche her...wie schnell doch die Zeit vergeht...🤗 und ich versuche mal, einen kleinen Reise-/Konzertbericht zu verfassen😉

Für mich ging die Reise schon am Samstagvormittag los, mit dem Zug in Richtung Friedrichshafen zur lieben Uli🚂
Dort angekommen, traf ich am Bahnhof gleich auf Sandy, welche auch gerade angereist war, die dann später auch mit uns zusammen zum Konzert fahren wollte.
Uli sammelte uns mit dem Auto auf und wir genossen noch ein leckeres Mittagessen und ein paar ruhige Stunden zusammen, bevor wir uns dann am frühen Nachmittag auf den Weg nach Altusried machten🚙

Wir dachten uns, lieber etwas früher los fahren, da man ja nie wissen konnte, ob es unterwegs noch Stau oder sonstige Verkehrsbeeinträchtigungen gäbe.
Aber alles lief prima, so dass wir gut durchkamen und uns entschlossen, in Altusried noch einen Eisbecher🍧 zu genießen, bevor wir die letzten paar Meter bis zum Parkplatz an der Freilichtbühne fuhren.

Vor Ort dann erst mal die Lage gecheckt und freudig festgestellt, dass gerade noch der Soundcheck mit den letzten Songs lief👍🏻🎵🎶 In dem Moment wurde die Vorfreude noch größer und die Aufregung nahm auch zu😉😊
Noch vor dem Einlass gab es ein freudiges Wiedersehen mit Sabine der Fanclubleiterin vom Howard Fanclub. Es war schön, dass wir uns endlich mal wieder trafen und quatschen konnten🫂🥰
Und auch immer wieder ein Hallo zu dem einen oder anderen bekannten Gesicht, ich zähle jetzt lieber keine Namen auf, damit ich niemanden vergesse😉 Howard Konzerte verbinden einfach Menschen😀😀
Irgendwann, kurz vor Einlassbeginn, wir stärkten uns gerade noch mit einem Vesper am Auto, reisten dann auch endlich noch unsere zwei Freundinnen aus meiner Heimatstadt an, so dass unsere kleine Gruppe dann komplett war👭👭

Nun endlich konnten wir auf das Gelände gehen und unsere Plätze suchen.
Da wir Mädels diesmal unsere Tickets zu unterschiedlichen Zeiten gebucht hatten, saßen wir leider nicht alle nebeneinander. Nur Uli und ich hatten zusammen gebucht und saßen zusammen.
Aber, wie es der Zufall will, saß Sabine schräg hinter uns, und direkt neben ihr eine unserer Freundinnen, so dass wir doch nah beieinander waren👍🏻😃 Und da neben uns der eine Platz die ganze erste Hälfte frei blieb, holten wir in der Pause dann Sandy auch zu uns, so daß dann nur noch die eine Freundin von uns extra saß. Aber sie hatte Topplatz, fast genau neben Wayne samt Family, welche ja bekanntemaßen auch das Konzert besuchten😃

Da es in Altusried dieses Mal Sitzplätze nur auf der Tribüne gab, und unten nur Stehplätze, stellten wir dann auch erst mal etwas betrübt fest, dass es für uns keinen Bühnensturm geben wird, da es unten nämlich schon sehr voll war mit Menschen😮 Schade, das ist ja sonst schon immer das Highlight für uns bei den Konzerten, die Nähe und der Blickkontakt zu Howard🥰 Aber diesmal ging es eben nicht, konnte man nichts machen. Gut, dass wir wenigstens vorne am Geänder saßen und so gute Sicht hatten👀

Endlich war es dann 19.30 Uhr und die Show begann🎤🎵🎶🥁🎺🎹🎸🎷 Schon beim Anblick der Band und Bella und den ersten Tönen, war die Gänsehaut da, noch bevor Howard überhaupt auf die Bühne kam😊 Und dann, endlich, stand er vor uns und wir waren happy😍😍🤩🤩
Die Stimmung war von der ersten Minute an super, Band und Chor gut drauf, Howard sowieso und auch in unserem Sitzblock ging gleich die Post ab👍🏻👏🏻👏🏻💃🏼🕺🏼💃🏼🕺🏼💃🏼🕺🏼😀😃 Aufspringen und mitmachen bei den schnellen Songs. Sitzen, zuhören und genießen wenn Howard erzählte und bei den ruhigen Songs.
Howard sagte am Anfang, er sei das erste Mal in Altusried, aber da irrte er sich, er war am 27. August 2011 schon einmal mit uns dort👍🏻🎤😊

Das Programm war ja das bekannte von den anderen Open Airs, dazu brauche ich ja nicht groß was schreiben👍🏻
Beim Song "Du bist doch noch hier" färbte sich der Himmel über und neben der Bühne langsam von blau in flieder-rosè, der Übergang ins Abendrot, das war so schön und perfekt, wie abgesprochen, und berührte mich doch sehr, wie wenn in dem Moment die Liebsten vom Himmel Grüße zu uns runter schickten💜
Beim Song "Du bist das Letzte" hatte Howard einen Texthänger, überspielte es aber charmant und geschickt, so wie wir ihn kennen und lieben🥰😊 Aber das ist live und macht das Besondere von Livegesang aus👍🏻
Ich hatte das Gefühl, dass es Howard auch so gut gefiel in Altusried, so wie uns auch, er war zumindest immer super gut drauf😃👍🏻 und meinte gegen Ende, er wolle nächstes Jahr wieder kommen🙂 Tja, leider steht groß vor dem Eingang schon das Plakat mit den Künstlern für nächstes Jahr, und dort steht sein Name leider nicht drauf🤷🏼‍♀️

Howard machte den ganzen Abend über immer wieder seine Späßchen mit einem Typ, welcher relativ weit vorne stand und voll abging bei jedem Song und auch immer alles mitsang. Gegen Ende des Konzertes wollte der wohl ein Autogramm von Howard. Aus Mangel an etwas zum unterschreiben, gab Howard ihm irgendwann ein Zeichen, er solle doch sein Shirt ausziehen, ruck zuck flog das samt Umhängetasche und Stift auf die Bühne, Howard nahm es mit spitzen Fingern auf, legte es auf seinen Hocker, unterschrieb darauf und warf ihm alles wieder zu😄🙂 Da hat er es wieder geschafft, einen Menschen überglücklich zu machen😃👍🏻
Es flog diesmal sogar zweimal Unterwäsche auf die Bühne😅👙🩲 wurde aber nicht sonderlich groß beachtet😉
Es gab am Ende drei Zugaben, eine davon wie immer "Ti amo", dabei machten fast alle ihre Handylämpchen an, so dass die ganzen Zuschauerränge wie ein Sternenzelt aussahen, das sah toll aus. Auch Howard hatte Michas Taschenlampe in der Hand und leuchtete mit uns allen zusammen im Rythmus mit🔦📱 Als zweite Zugabe gab es dann noch einmal "Du bist das Letzte", dieses mal dann fehlerfrei👍🏻🤗 Howard sagte, beim ersten mal hätten sie mit Absicht in den Song kleine Fehler eingebaut, nun käme er richtig😁😄
Wir hatten ja gehofft, weil es das letzte Open Air der Tour war, dass Howard vielleicht ein paar Songs mehr in die Zugabe einbauen würde, aber das ging leider nicht, da er die Auflage hatte, pünktlich um 22 Uhr fertig zu sein.
So ging dann ein wunderbares Konzert mal wieder viel zu schnell vorrüber, wie immer eigentlich🤗 und wir machten uns wieder total glücklich auf den Heimweg🚙  Unsere zwei Freundinnen wieder in meine Heimatstadt, und für Uli, Sandy und mich wieder in Richtung Bodensee.
Ich verbrachte die Nacht noch bei Uli in Friedrichshafen, am Sonntag ließen wir noch bei einem schönen Mittagessen das Konzert Revue passieren, bevor es für mich dann am Nachmittag auch wieder mit dem Zug heimwärts ging🚂

So schnell ist nun alles wieder vorbei, worauf man ewig hingefiebert hat. Es bleiben schöne Erinnerungen, Begegnungen mit lieben Menschen, leider etwas oft unscharfe Fotos und Videoes und die Dankbarkeit, dabei gewesen zu sein🥰💜💚💙🧡❤

Danke Howard, dass Du immer noch mit Herzblut für uns da bist😘🥰🫂

Semmel Concerts hat auf Facebook ein kleines Video gepostet mit den Eindrücken von Altusried. Ich stelle den link hier gleich mit ein. Sorry, falls es schon woanders hier irgendwo drin ist, ich hab da jetzt nicht mehr nachgeschaut😉

https://m.facebook.com/story.php?story_f...100064615576691


Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)


 
kikilein
Beiträge: 4.881
Registriert am: 05.03.2011


RE: Altusried Open Air 02.09.23

#2 von vossiefan , 09.09.2023 19:41

Dankeschön liebe Kiki 👍😘

Besser kannst du unser gemeinsames Konzert WE nicht beschreiben!! 🤗👌

Take Care
Ulrike ⛵

 
vossiefan
Beiträge: 520
Registriert am: 28.11.2012


RE: Altusried Open Air 02.09.23

#3 von Angelika , 09.09.2023 19:42

Kiki, lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht. 🤗
Ja, die Zeit geht immer viel zu schnell vorbei.
Jetzt freuen wir uns auf die schönen Dinge, die bald auf uns zukommen 😍


Liebe Grüße
Angelika

 
Angelika
Beiträge: 2.012
Registriert am: 02.11.2014


RE: Altusried Open Air 02.09.23

#4 von arivle , 09.09.2023 20:18

Boah liebe Kiki, Du hast mich richtig gefesselt. So schön geschrieben, hatte das Gefühl, neben Dir gewesen zu sein. Sehr anschaulich hast Du das Konzert beschrieben.
Naja, er hat ja schon öfter gesagt, dass er wiederkommt ... 😳🤔😉.
Vielen, vielen Dank 😘
Die Zeit bis zur Tour wird auch wieder ganz fix vergehen.
Alles Liebe und bleibt gesund 🍀🍀


Liebe Grüße
arivle 🕊






"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

 
arivle
Beiträge: 9.642
Registriert am: 04.03.2011


   

KEIN Konzert - "Verstehen Sie Spaß", 25.3.23, mit Howard 😂

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz