Ich war am 18.05.24 in der Olympiahalle in München zum Konzert. An sich ein tolles Erlebnis. Leider war die Musikanlage nicht gut eingestellt. Es war brutal laut, so dass mir noch am folgenden Tag die Ohren klingelten. Außerdem war das Mikrophon von Howard so dumpf und auch so laut eingestellt, dass man kaum etwas verstanden hat. In der Pause bin ich zu den Tontechnikern im hinteren Teil der Arena gegangen und habe das angemerkt. Dabei waren noch mehrere Besucher, die die gleiche Kritik hatten. Geändert hat sich allerdings nichts. Offensichtlich waren die Techniker nicht in der Lage oder nicht willens, eine Änderung vorzunehmen. Dabei hätten nur fünf Prozent weniger schon geholfen. Schade, denn durch die Fehleinstellung wurde das Gesamtvergnügen doch deutlich eingeschränkt.
Erst einmal herzlich willkommen 👍.
Das ist ja sehr schade, zumal wohl ein Titel für die CD aufgenommen wurde.
In Leipzig und Erfurt war - für meine Ohren - der Ton in Ordnung. Wir sassen 4. bzw 5. R. mittig und konnten alles verstehen.
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Bei so einer großen Halle sind einige Besucher 3 Meter von der Bühne entfernt und andere (geschätzt) 70 oder 80 Meter. Da ist es für die Tontechniker eine große Herausforderung dafür zu sorgen, dass es möglichst überall gut klingt und die Lautstärke passt. Beim Konzert in München saß (bzw. ab der 2. Hälfte stand) ich in der ersten Reihe Mitte. Da war der Sound sehr gut und auch die Lautstärke passend.
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |