Köln 24.05.24 und Stuttgart 02.06.24 "Let's do it again"

#1 von kikilein , 07.06.2024 01:09

Nun ist sie schon wieder vorbei, diese langersehnte tolle Tournee "Let's do it again" 🎤🎵🎶.
Wo ist nur die Zeit geblieben? Es war doch, gefühlt, gerade erst der Verkaufsstart bei eventim, der Kampf um die guten Plätze, das Herzrasen, ob die gewünschten Tickets auch ergattert wurden.
Dann schaue ich auf das Bestelldatum auf meinen Tickets und stelle fest, es sind seitdem tatsächlich schon 1,5 Jahre vergangen. Wahnsinn!!
Seit Anfang November 2022 wurden die Tickets wie wertvolle Schätze gehütet, Vorfreude im Herzen machte sich breit und die Feststellung, dass ist ja noch ewig, bis ich Howard wieder live sehen kann🥰.
Gut, dass die Wartezeit durch ein Open Air Konzert im letzten Jahr verkürzt wurde, so dass die Sehnsucht nach Howard live erleben, ein bisschen gestillt wurde🤗.
Endlich war es nun Ende Mai soweit, mein Konzert in Köln stand an. Groß war die Freude, wieder ein paar Tage Köln-Urlaub mit Howard Konzert verbinden. Perfekt👍🏻. Doch davor dann der Schreck, Howard wurde krank, es wurden Konzerte abgesagt😲. Banges warten auf die erlösende Nachricht, Köln findet statt, Howard macht weiter👍🏻🙏 Puh, noch mal Glück gehabt🍀.
Hurra, dann konnte die Reise ja losgehen in meine Lieblingsurlaubsstadt mit dem Konzert als krönenden Abschluss🎤😃
Die Lanxess Arena war gut besucht, fast ausverkauft. Irre, was für eine Kulisse. Und ich freute mich tierisch für Howard, dass er diese große Halle immer noch füllt👏🏻👍🏻
Was mich etwas verwunderte, waren die Absperrbänder und großen Boxen vor der Bühne🤔. Das war neu und ungewohnt. Und bedeutete später wohl dann auch keinen Sturm ganz an den Bühnenrand und nah zu Howard. Na ja, immer mal was neues. Ob das in jeder Halle so ist🤔?
Da ich kein Platin Ticket hatte, saß ich dieses mal "nur" in der 7. Reihe, aber dafür schön am Gang, später perfekt für den Bühnensturm😉.
Die Freude war groß, als ich auf der anderen Gangseite, in Reihe 7A, Donnice antraf. Sie ist immer so herzlich und liebenswert❤. Wir unterhielten uns eine ganze Weile und machten noch ein gemeinsames Foto🥰. Kurz darauf war auf einmal die komplette Carpendale Family hinter mir. Toll, dass ich Annemarie, Wayne und den süßen Mads, einmal live sehen konnte. Anne war richtig cool drauf, in Partylaune, und nahm sich Zeit für viele Fotos mit Fans, so dass ich nun auch ein Foto mit ihr besitze😃.
Dann endlich, 20.10 Uhr, ging das Konzert los. Was für ein klasse Bühnenbild mit diesem tollen Lichterkranz👍🏻😃 Vom ersten Augenblick an war die Stimmumg in der Halle klasse, stehen und Party bei den flotten Songs, sitzen, in Ruhe genießen und zuhören bei Howards Ansagen und den leisen, ruhigen Titeln. Es passte einfach alles👏🏻👍🏻🤗.
Nur leider ging der Bühnensturm mal wieder zu früh los😦. Nicht bei Beginn von "Wild Horses", wie von Howard gewünscht, sondern schon beim Song vor "Du bist doch noch hier"🙁. Welcher war das nochmal🤔? Mir fällt es nicht mehr ein. Howard hat Recht, man vergisst tatsächlich einzelne Songs🤭. Und ja, ich bin dann auch mit vor gelaufen, weil gefühlt die halbe Halle auf einmal von hinten angerannt kam und ich dann später nicht in 40. Reihe vor der Bühne stehen wollte🙈. Sorry Howard😔.
Howard war auch enttäuscht über den zu früh eingesetzten Sturm. Er sagte es ein paar mal, dass er doch auf Facebook geschrieben hätte, wann man vor darf. Aber zurückschicken würde noch länger dauern, also sollten wir da bleiben.
Außer diesem falschen Sturmmoment war aber alles andere super. Howard erzählte auch immer wieder, wie gerne er in Köln ist, weil er dort ja viele Jahre lebte, und auch in der Lanxess Arena spielt, da sie für ihn einfach immer noch mit tiefen Emotionen verbunden ist.
Bei "Geh doch", der ersten von den drei geplanten Zugaben, waren dieses mal sogar die Zuschauer komplett textsicher, so dass Howard ganz erstaunt meinte, das haben wohl alle extra einstudiert😄😅. Es brachte ihn sogar ganz kurz aus dem Konzept😉.
Es war ein rundum gut gelungenes Konzert, bis auf den zu frühen Sturm, und man merkte Howard und den Musikern die gute Stimmung an, die zwischen Bühne und Saal hin und her schwang👍🏻😀.
Und nur wer Howard gut und lange kennt, dem fiel ab und zu auf, dass er noch nicht zu 100 % wieder fit war. Aber er ist Vollprofi und lieferte eine perfekte Show ab, so dass die Halle kochte am Ende, und das war prima und gut👏🏻🥰🎵🎶
Nach diesem tollen Konzert in Köln fuhr ich am nächsten Tag glücklich nach Hause, da ich ja wusste, ich darf diese tolle Show noch einmal Anfang Juni in Stuttgart genießen🥰🎵.

Nach Stuttgart gab es dann einen Ausflug mit meinen Mädels zum Konzert😀👍🏻🚗.
Dieses mal ging es in die Hans-Martin-Schleyer-Halle, welche auch sehr gut besucht war.
Dort hatte ich für uns tatsächlich normale Tickets in der 1. Reihe ergattert. Zwar fast schon neben der Bühne, grad noch so am Rand, aber egal, Hauptsache 1. Reihe und keiner vor uns, der die Sicht auf Howard versperrt😄.
Wir stellten auch dort erstaunt fest, dass es wieder dieses Absperrband mit den Boxen vor der Bühne gab. Also auch hier keine Chance auf Howard fast hautnah🤭. Na ja egal, denn zu unserer Freude stellten wir, mit einmal kurz nachmessen fest, dass das Band nur einen großen Schritt von unserem Platz entfernt ist. Also, wenn es da einer schafft, beim Sturm dann vor uns zu stehen, läuft was falsch, dann sind wir deffinitiv zu alt und zu langsam für Howard Konzerte😅☺.
Vor dem Konzert habe ich mich sehr gefreut, dass ich etliche liebe Bekannte getroffen habe🥰.
Auch hier war das Konzert von der ersten Sekunde an von der Stimmung her gigantisch. So wie Howard sagte, hattten sie in den anderen Städten geübt, damit dann Stuttgart perfekt wird. Und so war es dann auch😃👍🏻🎵🎶🥰
Wenn schon in Köln die Stimmung klasse war, so war sie dieses mal in Stuttgart perfekt von der ersten bis zur letzten Sekunde👍🏻👏🏻😃 Das ewähnte auch Howard voll Begeisterung. Es war laut und Stimmung bei den flotten Songs, und ruhig, die Menschen hörten wirklich aufmerksam zu, bei den ruhigen Titeln und Howards Worten. So hab ich ein Konzert im Schwabenländle noch nie erlebt. Normalerweise dauert es immer eine Weile, oft sogar bis in die zweite Hälfte, bis die richtige Stimmung aufkommt und Howard das Publikum abholt. Aber dieses Konzert war besonders und einmalig🤗😍🎵🎶🎤👏🏻
Die Security Dame uns gegenüber grinste jedes mal schon, wenn alle Menschen wie auf Komando von den Sitzen hochschnellten bzw. sich wieder setzten. Denn sie musste ja jedes mal mit aufstehen oder konnte sich wieder setzen🪑😉.
Mit innerer Spannung erwartete ich dann auch diesmal den Sturm. Genau wie die Security Dame, die schon seit der Pause sichtlich nervös und angespannt bei jedem neuen Song abwechselnd auf ihren Plan oder ins Publikum guckte.
Würde es dieses mal klappen, oder wieder zu früh los gehen? Ich wünschte es Howard so sehr, dass wir Schwaben es schaffen und nicht wieder viel zu früh losrennen und in Stuttgart der perfekte Moment statt findet🙏.
Dieses mal war es anders, kein frühzeitiger Versuch von hinten vor zu stürmen, es blieb ruhig, alle blieben brav auf ihren Plätzen👍🏻. Wie schön, ich freute mich so für Howard🤗👍🏻. Bei "Du bist doch noch hier" hätte man eine Stecknal fallen hören können, so andächtig hörten alle zu. Dann ganz am Ende, als der Song diese kleine Pause am Schluss hatte, standen auf einmal alle vorne auf und machten den einen Schritt vor an die Absperrung. Ich dachte in dem Moment auch, dass der Song vorbei war und trat mit vor, hatte es auch nicht mehr auf dem Schirm, dass da noch ein paar Abschlusstöne kamen🙈. Also wieder kein ganz perfekter Sturmmoment, aber fast. Mist, wieder nicht geschafft. Gab es den perfekten Sturm überhaupt in irgend einer anderen Stadt🤔?
Die Security Dame wollte uns immer zurück schicken, weil in dem Moment dann noch die letzten Töne des Songs erklangen. Ich konnte sie aber beruhigen und erklärte ihr, dass wir ja ab "Wild Horses" vor dürften und der in ein paar Sekunden anfängt. Die arme war fix und fertig und wollte es erst gar nicht glauben, als der Song wirklich anfing😄.
Dieses Konzert in Stuttgart hatte für mich eine besondere Magie. Es war natürlich von der Songauswahl gleich wie Köln, aber es war emotional anders. Das Publikum war anders drauf und auch Howard war begeistert, das merkte man ihm an und er sagte es ja auch schon vor Ort😍🎵🎶👍🏻.
Nach dem Konzert machte ein netter Security Mitarbeiter noch ein schönes Gruppenfoto von uns Mädels bevor es dann raus in den Regen ging.
Irgendwie passend, der Himmel weinte die Tränen, die in mir schlummerten🌧. Die Freudentränen, weil es so ein wunderschöner Abend war, aber auch ein paar traurige Tränen, weil die Tour nun schon wieder vorbei war😪.
Nun sind die beiden langgehüteten Tickets nur noch schöne Erinnerungsstücke und kommen demnächst mit all den schönen Konzertfotos ins Fotoalbum🥰.

Für mich waren es bei dieser Tour zwei wunderschöne Konzerte, welche ich mit Howard erleben durfte🥰
Danke an Howard, alle Musiker und dem ganzen Team für unvergessene Momente, tolle Musik und einem super klassen Bühnendesign mit dem Lichterkranz und den großen Bildschirmen👍🏻👏🏻😘

Und ich stelle mir nun so manche Frage: Werde ich Howard noch ein mal so auf der Bühne erleben dürfen? Gibt es noch einmal so eine wunderbare Konzert Tournee welche ich genießen darf? Oder nur noch ab und zu vereinzelte Konzerte? Und wenn ja, wann und wo? Oder war es das jetzt? Was wird die Zukunft für uns bringen?
Howard wird älter, und natürlich auch ich. Werden wir beide auch noch in ein paar Jahren fit genug sein für Konzerte? Ich hoffe es und bete dafür🙏🙏. Denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, dieses schöne Gefühl noch ein paar mal erleben zu dürfen, noch mal Tickets im Schrank zu haben und wieder in Konzerthallen zu sitzen🍀🍀🙏🙏🎵🎶🎤
Um es mit dem diesjährigen Tourtitel zu sagen, hoffe ich einfach, dass wir alle irgendwann wieder sagen "Let's do it again"🎵🎶🎤👍🏻🍀🙏

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

RE: Köln 24.05.24 und Stuttgart 02.06.24 "Let's do it again"

#2 von arivle , 07.06.2024 04:40

Liebe Kiki,
ganz herzlichen Dank, dass Du uns an Deinen Erinnerungen teilhaben lässt. Wunderbar beschrieben, mit Spannung ... wird der Sturm klappen? ... mit Kopfkino.👏Toll erzählt; DANKE. Irgendwie fehlt mir dieses mal einfach die Zeit zum schreiben 🤷‍♀️.
Um Deine Frage bezüglich des Sturmes zu beantworten ... nein, auch auf "meinen" Konzerten gab es ihn nicht, den von Howard gewünschten perfekten "Sturm".

In Erfurt (?) war bereits im 1. Teil eine störende Unruhe; Frauen kamen im Gang nach vorn, machten Fotos und blieben gleich dort, indem sie sich auf den Boden setzten. Dadurch animiert, folgten immer mehr, drängten Richtung Bühne, 2 Damen setzten sich zu Bekannten mit auf die Stühle (es sassen nun 2 Personen auf einem Stuhl). Im ziemlich breiten Gang standen immer mehr Leute und versperrten den Besuchern, die viel Geld für ihre Tickets bezahlt hatten, die Sicht - einfach rücksichtslos. Zumal auch wieder Damen dabei waren, die ständig redeten und sich somit Howard gegenüber respektlos verhielten.
Es dauerte lange, zu lange, bis die Damen zurückgeschickt wurden.

In einer Stadt (Hilfe ... war es Rostock?) rannten unzählige Personen bei "Hello again" (1.! Titel nach der Pause) an den Bühnenrand. Überall erstaunte Gesichter. Das wurde aber nicht gestattet; sie wurden auf ihre Plätze verwiesen 👍.

In HH sausten einige bei "Du fängst den Wind niemals ein" los. Howard versuchte, dies abzuwehren, sagte auch ein paar Worte dazu ...:
https://www.instagram.com/reel/C7lkXv7sq...nNjdDlhcm00MG90

Generell war das Sicherheitspersonal wohl unterschiedlich "geschult" worden. Teilweise war gar niemand zu sehen 🤔. In Leipzig war eine Dame sehr aufmerksam und sorgte sehr bestimmt für Ordnung.

Deinen Eindruck bezüglich der Stimmung kann ich nur bestätigen. Von Beginn an war sie da - diese besondere Stimmung, um in einem Wir-Gefühl zum Abschluss der Show zu gipfeln.
Was hat der Mann mit seinem Charme wieder geleistet? Was seine Band und sein Team? Eigentlich kann man selbst nicht die richtigen Worte finden, um die emotionalen Abende zu beschreiben. Erinnern möchte ich an den Konzertbericht von smago, der die Abende so so treffend beschreibt.

Viel zu schnell liegt diese einmalig schöne Tour hinter uns. Vor uns liegen Open Airs. Was wird danach sein? Ja Kiki, auch meine Gedanken kreisen um unser aller Gesundheit und ob es noch weitere Konzerte geben wird. Das steht zz. in den Sternen.
Für den Moment wünsche ich allen Beteiligten etwas Erholung und Zeit mit den Familien, bevor es im Juli wieder "Hello again" heißt.

PS. Vor "Du bist doch noch hier" hörten wir "Wie frei willst du sein?".

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

Howard Carpendale mit Tinnitusgarantie