RE: Mega-Konzert im Rosengarten von Mannheim am 08.03.2014

#1 von hado.mann , 09.03.2014 15:17

Dank eines Tipps von kikilein habe ich im letzten Jahr Karten in der 1. Reihe bekommen können. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau, die vor 4 Wochen einen "Runden" hatte. Wir haben schon viele Auftritte (gemeinsam) von Howard erlebt, aber gestern abend war der absolute Hammer. Ein gut gelaunter Howard betrat die Bühne und alles stand im Saal. Trotz schlechter Aussteuerung im 1. Teil kam die Songauswahl sehr gut an. Ein gelungener Mix aus neuen Titeln, bekannten und weniger bekannten Oldies. Auffallend war der hohe Männeranteil gegenüber früheren Konzerten (wozu ich natürlich wie immer meinen Teil beigetragen habe). Da ich immer mein besonderes T-Shirt trage (Aufschrift vorne: Ich bin freiwillig hier, hinten: Isch freu misch riesisch) wurde ich auch gleich von den Musikern und Detlev in Augenschein genommen. Ziemlich am Anfang überreichte meine Frau einen Strauss gelber Tulpen an Howard, der mich dann auch mit meinem Shirt bemerkte. Und dann das Unfassbare:
Howard kam die Treppe herunter, ging gezielt auf mich zu, begrüßte mich mit Handschlag und kommentierte mein T-Shirt vor allen Leuten. Ich musste mich dann neben ihm in Richtung Saal drehen und die Scheinwerfer haben uns beide erhellt. Dann sagte ich ihm, dass ich auf der Rückseite auch noch etwas stehen habe und drehte mich um (Gelächter!). Ich bemerkte dann, dass wir uns am 03.04. in Frankurt (Alte Oper) wiedersehen werden. Darauf sein Kommentar: Ich werde auch da sein. Er sprach mich dann auf das Dschungelcamp an (was ich aber nicht gesehen habe) und nahm meine Bemerkung auf, dass zwar 7 Mio. Menschen das gesehen haben, ich aber nicht.
Vor lauter Aufregung hat keiner daran gedacht, diese Situation im Foto festzuhalten. Trotz Kameraverbot im Mozartsaal (es fotografierten aber ganz viele) gelang mir dann ein sehr schönes Foto von ihm. Ich versuche es mal anzuhängen.
Nach der Pause kam die Interpretation eines aktuellen Hits (Titel kenne ich leider nicht) ohne Howard, was die Stimmung so anheizte, dass auch meine Frau und ich vor der Bühne ein Tänzchen wagten. Der Hammer war dann "Das schöne Mädchen..." in einer starken Interpretation (besser als Ob-La-Di, Ob-La-Da bei der letzten Tour). So konnte diese Version wunderbar in die aktuelle Titelauswahl integriert werden.
Nach mehreren Zugaben war dann nach rd. 2 1/2 Stunden Schluss (leider!). Da wir im gleich Hotel wie die Crew übernachtet haben, sahen wir auch die Musiker immer mal wieder (vor der Rezeption, an der Bar und sogar heute morgen beim Frühstück neben uns).
So ging ein erlebnisreiches und sonniges Wochenende für uns zu Ende.

hado.mann  
hado.mann

#2 von hado.mann , 09.03.2014 15:26

Siehe Fotos.

hado.mann  
hado.mann

#3 von arivle , 09.03.2014 18:56

Hallo hado.man,

schön, mal wieder von Dir etwas zu sehen und zu lesen.
Vielen Dank für die Fotos und den tollen Bericht. Man das ist ja Hammer.

Vielleicht liest hier jemand und hat ein Foto von dem besonderen Moment geschossen oder kennt jemand, der ein Foto ....

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#4 von vossiefan , 09.03.2014 18:58

.....viel zu lang gewartet
und leider soooooooo schnell vorbei!!!!!!!
Da einige sicher schon ungeduldig auf Berichte warten,will ich mal anfangen!
Ja es war mega,super toll!
Der Hammer war der Anfang mit dem LED Bühnenbild,wow so was habt ihr noch nicht
gesehen.Gänsehaut pur,bevor überhaupt irgendwer auf der Bühne stand
Alle klatschten schon vorab so lange bis alle da waren
Der Saal tobte,klar alle Plätze besetzt,hab ich noch nie bei Howard erlebt
Wobei dieses mal Howard nicht der Älteste war.Aber auch die Senioren blieben bis
zum Schluß, mit 4 Zugaben
Songwahl wie oben schon erwähnt voller Power,mein Lieblingssong,,Bedingungslos"
sang er auch.............schmacht,Freudentränen pur!!!!!!!
Das Geilste ( sorry den Ausdruck)war,als Howard runter kam,mit den Fans sprach,Hände
schüttelte und dann noch ,,Lang nicht mehr gemacht " sang,der Saal hat getoppt
und Detlev hatte was zu tun..!!!!
So könnte ich euch noch Stunden vorschwärmen,aber irgendwie
bin ich noch nicht ganz in meiner Welt!!!
Dafür war alles viel zu schön,gottseidank darf ich noch mal in 2Wochen
Keiner wird diesesmal genug bekommen,da bin ich 100%sicher
Grüßle ULRIKE

vossiefan

#5 von Jürgen , 09.03.2014 19:04

Hallo hardo.mann,

hier noch ein Foto von Euren Blumen. Der Song von der Band nach der Pause ist "Wake me up" (im Original von Avicii gesungen). Den Männeranteil fand ich nicht höher als bei den letzten Tourneen - aber ich habe keine Zählung vorgenommen.

War wirklich ein tolles Konzert, hervorragende Stimmung von Beginn an und eine wirklich gute Songauswahl. Für mich jetzt allerdings nicht der "absolute Hammer" gegen früheren Konzerten. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich halt schon sehr viele Konzerte (> 150) von ihm gesehen haben. Und die waren fast alle "Hammer"!

Zwei negative Kritikpunkte zu gestern habe ich auch:
Der Sound in der ersten Hälfte war schlecht, in der zweiten Hälfte deutlich besser aber leider nicht "sehr gut".
Außerdem fand ich die Beleuchtung nicht optimal. Von den zwei Hauptscheinwerfern, die aus dem Saal heraus Howard beleuchten, war der (von der Bühne aus gesehen) linke nie an. Vielleicht war er ja defekt.

Viele Grüße
Jürgen

Jürgen  
Jürgen

#6 von arivle , 09.03.2014 19:11

Oh Ihr habt alle soooo schön geschrieben. Ich warte ungeduldig auf Berlin. Hilfe solange noch warten....

Na mit dem Tulpenbild ist ja schon ein Anfang gemacht. Vielleicht kommt der "Rest" auch noch.
Ich drücke die Daumen

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#7 von Jürgen , 09.03.2014 19:43

Hier noch zwei weitere Fotos. Wie oben schon geschrieben war die Ausleuchtung leider nicht optimal (und deshalb eine Gesichtseite dunkel).

Jürgen  
Jürgen

#8 von fischkopp , 09.03.2014 19:54

WOW... Vielen lieben Dank an Euch alle

So tolle Fotos und schöne Berichte....

Ich hatte schon am 6.3. in Timmendorf das Vergnügen... allerdings ohne Leinwand... wirklich toll jetzt!!

LG, schönen Sonntag noch und Danke!

Karin

fischkopp

#9 von kiss , 09.03.2014 20:14

Oh ist das schön!! So tolle Berichte und Fotos !!!
Danke für die vielen Eindrücke. Ich bin schon so gespannt Noch eine Woche und dann endlich bin ich auch dran

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#10 von arivle , 09.03.2014 20:28

Hallo Jürgen,

schließe mich den Mädels an, vielen lieben Dank für die tollen Fotos, Schatten hin oder her. Die sind doch g e n i a l geworden.

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#11 von hado.mann , 09.03.2014 21:50

Zitat von Jürgen
Hallo hardo.mann,

hier noch ein Foto von Euren Blumen. Der Song von der Band nach der Pause ist "Wake me up" (im Original von Avicii gesungen). Den Männeranteil fand ich nicht höher als bei den letzten Tourneen - aber ich habe keine Zählung vorgenommen.

War wirklich ein tolles Konzert, hervorragende Stimmung von Beginn an und eine wirklich gute Songauswahl. Für mich jetzt allerdings nicht der "absolute Hammer" gegen früheren Konzerten. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich halt schon sehr viele Konzerte (> 150) von ihm gesehen haben. Und die waren fast alle "Hammer"!

Zwei negative Kritikpunkte zu gestern habe ich auch:
Der Sound in der ersten Hälfte war schlecht, in der zweiten Hälfte deutlich besser aber leider nicht "sehr gut".
Außerdem fand ich die Beleuchtung nicht optimal. Von den zwei Hauptscheinwerfern, die aus dem Saal heraus Howard beleuchten, war der (von der Bühne aus gesehen) linke nie an. Vielleicht war er ja defekt.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für das tolle Foto mit den Tulpen.
Könntest Du mir das Bild mit einer höheren Auflösung schicken?
Wäre super.

Harald

hado.mann  
hado.mann

#12 von kikilein , 09.03.2014 22:48

Vielen vielen Dank an euch alle für die tollen Berichte und Fotos. Die sind ja der Hammer. Einfach Wahnsinn. Hach was freue ich mich nun auf mein 1. Mal in Neu Ulm. Ich könnt immer und immer wieder die schönen Fotos angucken.
@hado.mann: Wie schön, dass es mit meinen Tipps geklappt hat. Ich hab's diesmal leider "nur" in die 3. und ein andermal in die 6. Reihe geschafft. Trotz aller Anstrengungen. Aber dir sei es ja vergönnt, schließlich warst du noch nie dort vorne. Ich freu mich für dich auch über das persönliche Erlebnis von Howard und dir.

Hier sieht man auch noch ein kleines video von gestern, hach ist das schön, endlich weider was zu sehen. Danke an Moni Que fürs einstellen:
https://www.facebook.com/HowardCarpendale?filter=2

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#13 von Nachteule , 09.03.2014 23:07

Hallo Jürgen,

ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an. Du hast echt tolle Fotos gemacht.
Besonders die beiden großen Fotos sind richtig toll!

LG
Nachteule

Nachteule  
Nachteule

#14 von kikilein , 13.03.2014 19:28

Hab grad bei Howars Facebookseite noch mal ein Video von Moni Que gefunden.
Hier der link dazu:
https://www.facebook.com/HowardCarpendal...&type=2&theater

Danke Moni Que für die tollen Videos, die du mit uns teilst.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#15 von arivle , 15.03.2014 11:40

( http://martin-black.de/2014/03/muster-bi...3-in-losheim-3/

ganz klar ist mir das System nicht, aber die Fotos lassen sich auf jeden Fall vergrößern )

Habe nun rumgefummelt und glaube, dass die Fotos doppelt sind; mit diesem Link müsste es besser gehen (bei mir jedenfalls)

http://martin-black.smugmug.com/Martin-B...49996&k=SZTWCZK

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

Tour- und Open Air - Bericht gesamt
Siegen 9.3.14