RE: München, 29.03.2014

#1 von hc_titanic , 30.03.2014 13:31

Hallo,

ja, eigentlich wollte ich die Nacht noch schreiben, aber irgendwie konnte ich dann doch nicht. Aber der Reihe nach. München war der Hammer! Ich habe immer gedacht, Ihr übertreibt ein bisschen, als ich Eure Berichte gelesen habe. Schließlich habe ich in den letzten 25 Jahren auf allen Tourneen von Howard mindestens ein Konzert besucht. Aber auch ich bin total begeistert nach Hause gegangen.
Mit meiner Tochter war ich schon kurz vor 19 Uhr an der Halle und nach dem Einlass ging es gleich zum Merchandising-Stand. Ich war total überrascht, dass es einen Kalender gibt (den musste ich natürlich sofort mitnehmen – wer ihn noch nicht hat, freut Euch drauf, 18!!!!!!! Monate Howard, ab Juli 2014). Auch ein Tourheft wanderte in meinen Besitz. Anschließend stärkten wir uns und dann waren wir gegen 19.20 Uhr an unseren Plätzen in der ersten Reihe. Einige bekannte Gesichter habe ich sofort gesehen, es war einfach schön, einige von Euch wieder zu treffen (danke an Helga mit Familie, Valentina, Andrea, Sabine, marsy ...).
Pünktlich 20.07 Uhr ging es dann los. Allgemein ist das Münchner Publikum in der Olympiahalle ja seeeeehr schwer zu begeistern (zumindest habe ich in den Jahren diese Erfahrung machen müssen), aber dieses Mal hat die Halle von Anfang an mitgezogen. Als Howard auf die Bühne kam, standen viele im Parkett und auch auf den Rängen auf. Das hat mich überrascht, aber auch riesig für ihn gefreut. Der Funke sprang von ihm und der Band ganz schnell über. Ich hatte auch sofort das Gefühl, dass sich Howard nach einem Ruhetag richtig auf München gefreut hat. Zudem saßen ja auch einige Familienmitglieder im Publikum: Wayne war schon vor dem Konzert in der Halle unterwegs und ließ sich auch fotografieren, dann zog Claudia mit einem ganzen Tross blonder Damen ein und kurz vor Konzertbeginn war auch Annemarie da. Leider habe ich Donnice nicht gesehen, die in München eigentlich immer anwesend war. Aber vielleicht hat sie ja jemand von Euch, die Ihr auch noch in München wart, entdeckt. Der erste Teil verging viel zu schnell, ich fand die Zusammenstellung der Titel, diesen Mix aus ganz neuen und doch wirklich älteren Titeln, die ich von alten Platten bzw. CDs noch kenne und ich ab und zu auch auf dem Weg zur Arbeit im Auto höre, sehr gelungen. Ich konnte alle mitsingen (was mich selbst etwas überraschte). Am Ende der Pause bereitete ich mich schon für die „schnellen Schritte“ zur Bühne vor. 2010 hatte ich ein „Meet and greet“ mit Howard in der Pause des Konzerts gewonnen. Ein Fotograf hatte dabei Aufnahmen für die „Freizeitrevue“ gemacht und mir diese Fotos auch zugeschickt. Nun wollte ich natürlich eines dieser Fotos von Howard signiert bekommen. Bei der letzten Tour habe ich es nicht geschafft, aber dieses Mal sollte es doch nun endlich klappen!!!! Zudem Ihr immer wieder geschrieben habt, dass er recht viele Autogramme gibt. Aber nun der Reihe nach weiter. Zu Beginn des zweiten Teils hatte dann Detlev seinen großen Auftritt (Detlev, solltest Du das lesen: Ich war froh, dass Du eingeschritten bist!!!), als nämlich schon bei Howards erstem Lied die Massen im Gang links massiv nach vorn drängten. Gemeinsam mit einigen Ordnern wurde der ganze Pulk bis zum Ende des Ganges wieder auf seine Plätze gescheucht. Aber dann war Ruhe. Während seines vierten Liedes merkte ich dann, wie einige Damen in der ersten Reihe Mitte unruhig wurden und „Startposition“ einnahmen. Ja, und nach dem vierten Titel (aber noch einer vor „Das schöne Mädchen“) ging es dann nach vorn. Ich hatte Glück und stand direkt in der ersten Reihe und konnte mein Foto (Howard in der Mitte, meine Tochter und ich rechts bzw. links von ihm) direkt auf der Bühne ablegen und auf die richtige Gelegenheit warten. Bei seinem ersten Gang auf die linke Seite schüttelte er nur Hände, dann war mehr die rechte Seite dran. Aber beim letzten Titel vor den Zugaben hatte er wohl das Foto endlich entdeckt, kam auf unsere Seite, nahm das Foto und den Stift und signierte es. Ihr glaubt gar nicht, wie es mir dabei ging. Ich hätte vor Freude fast geheult, vor allem deshalb, weil es das einzige Autogramm blieb, dass er an diesem Abend gab. Schön war auch noch, dass Howard anschließend mindestens den halben Titel lang direkt vor mir stehen blieb! Ja, dann kam eine ganze Reihe von Zugaben (vier oder fünf, ich habe keine Ahnung mehr, das lief wie im Film vor mir ab), bevor er dann „Die Musik bleibt“ sang. Er blieb bei seinem letzten Abgang noch einige Zeit vor der Treppe stehen, ich hatte das Gefühl, dass er die Stimmung, die Begeisterung des Publikums genossen und richtig in sich aufgenommen hat. Danke Howard, für diese schönen Stunden.

So, nun hoffe ich, dass ich Euch mit meinem Bericht aus München nicht gelangweilt habe und kann nur sagen, was schon viele über das diesjährige Konzert geschrieben haben: freut Euch drauf. Ich habe auf mein erstes und einziges Konzert auf dieser Tour auch lange warten müssen, habe es aber richtig genossen und werde wohl noch länger auf einer kleinen Wolke schweben.

LG
hc_titanic

hc_titanic  
hc_titanic

#2 von fischkopp , 30.03.2014 13:50

WOW danke... super geschrieben....

fischkopp

#3 von kiss , 30.03.2014 14:36

Hey, das hast du schön geschrieben. Kannst ruhig weiterschreiben. Mich hast du nicht damit gelangweilt!
Ich lese auch immer gerne wie das mit dem Sturm abging. Das muss ja ein Anblick für Howard sein, wenn wir alle auf ihn zustürmen!
1x bin ich ja diese Tour auch schon gestürmt. Naja, ich wurde geschubst

Freue mich das du dein Autogramm bekommen hast!

Ein Kalender für 18 Monate? Ab Juli 2014? Heißt das vielleicht, das es Ende 2015... Anfang 2016 wieder eine Tour gibt? Das wäre ja aber schön!

Wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag. Ist ja bald wie Sommer heute!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#4 von kikilein , 30.03.2014 14:46

Whow hc titanic, das hast du super geschrieben, habe mich keine Sekunde gelangweilt. Fühlte mich, wie dabei gewesen zu sein. Und das es mit deinem Autogramm geklappt hat freut mich für dich, so was ist immer etwas gaaaanz besonders.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#5 von marsy , 30.03.2014 15:33

Hallo HC-Titanic,
vielen Dank für den Bericht - ich kann dem wirklich nicht mehr hinzufügen.
Vom Konzert war ich wirklich begeistert. Das mit dem zur Bühne stürmen ist wirklich ein Phänomen.
Ich hab mir eigentlich vorgenommen in der dritten Reihe bei meiner Tante sitzen zu bleiben. Bin aber nur noch auf der Stuhlkante gesessen
und war total aufgeregt. Wie ich gemerkt habe, dass neben mir die vorstürmten musste ich einfach mit - Sogwirkung - und fand mich vorne an der Bühne

Weg konnte ich gar nicht, da hinter mir noch einige Reihen waren

Mir ist genauso wie dir aufgefallen, dass Howard zum Schluss hinten an der Bühne irgendwie gezögert hat zu gehen aber dann doch ging. Er hat wohl von dort aus noch einmal die ganze Atmosphäre in sich aufgenommen.
Hoffentlich hat es ihm selbst so gut gefallen, dass er bald wieder kommt, oder ein Open Air in Bayern macht.

Ich war leider erst 5 Minuten vor Beginn an meinem Platz und habe mich nicht mehr umsehen können wer sonst noch so da ist. Dich, Valentina und Irene habe ich zum Glück noch getroffen. Vor dem nächsten Konzert sollten wir uns wirklich irgendwo verabreden. Bei mir war es aber sehr unsicher, ob ich überhaupt kommen kann - hat aber alles geklappt.
Liebe Grüße
marsy - Marion

marsy  
marsy

#6 von Hanni , 30.03.2014 16:06

Danke HC-Titanic,wunderschön geschrieben und ich bin nun auch ein bischen dabei gewesen.
Du hättest ruhig noch weiterschreiben können ,ich hab mich kein bischen gelangweilt.
Freut mich sehr das es mit den Autogramm diesmal geklappt hat.
Schwebe ruhig noch ein weilchen weiter ,der Alltag hat dich ja eh bald wieder..
Liebe Grüße
Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#7 von silvimaus57 , 30.03.2014 17:35

Danke HC-Titanic
Super Bericht und nicht langweilig, sondern echt spannend geschrieben. Könnte noch Stunden
Weiterlesen.
Schön das du ein Autogramm bekommen hast.
Dann Träume mal weiter auf deiner Wolke
Lg
Silvi

silvimaus57  
silvimaus57

#8 von Ute Kneip , 30.03.2014 21:08

Danke für den wunderschönen Bericht.
Man glaubt das man wieder mittendrin ist. So stark ist das Gefühl
das einen einfängt, wenn man so einen einfühlsamen Bericht liest.
Es freut mich sehr das es mit deinem Autogramm und somit zu
Deinem ganz persönlichen Moment mit Howard kam.[/SmileyCreator 1]
Ich hoffe das Du noch ganz lange davon zerren kannst.

LG Ute

Ute Kneip  
Ute Kneip

#9 von kiss , 31.03.2014 07:32

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#10 von kikilein , 31.03.2014 10:46

Danke ihr Lieben für die ganzen schönen links.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#11 von fischkopp , 31.03.2014 13:33

Danke an Hanni und Kiss

Ihr ward mal wieder fleißig, wow

LG Karin

fischkopp

#12 von kikilein , 31.03.2014 19:32

Und weil es so schön ist von ihm zu lesen, noch mal zwei links aus Münschen:
http://www.promipool.de/artikel/howard-c...-weiter-102646/

http://www.buntausdemleben.de/
Und dieser link hat noch gaaanz tolle Fotos, einfach Diashow ablaufen lassen und genießen.

Liebe Grüße, Kiki

[/url]

kikilein

#13 von kikilein , 31.03.2014 19:35

Hier gbit es noch drei Videos aus München:
Danke blacksheepmum fürs einstellen.
http://www.youtube.com/user/blacksheepmum

Liebe Grüße, Kiki

[/url]

kikilein

#14 von arivle , 01.04.2014 19:08

Hallo hc_titanic,

vielen Dank für Deine schönen Zeilen, so anschaulich geschrieben. Fühlte mich nach Berlin zurückversetzt und hatte Gänsehaut. Bin so froh, dass noch 2 Konzerte auf uns warten ...
Danke

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#15 von Dani23 , 01.04.2014 20:42

@hc-titanic:
Was kostet denn der Kalender?

Dani23