RE: München, 29.03.2014

#16 von Ute Kneip , 01.04.2014 20:47

Ich glaube das er 25,- Euro kosten sollte.

Ute Kneip  
Ute Kneip

#17 von hc_titanic , 01.04.2014 22:46

Zuerst einmal vielen Dank an Euch für Eure lieben Kommentare und eure Fundstücke.

@Dani23: Ute hat recht. Ich hab zwar im ersten Augenblick gedacht, ich schau nicht richtig. Aber für 18 Monate Howard mit den wirklich schönen Fotos und einen Kalender in der Größe hab ich nicht daran vorbeigehen können - und er hat schon einen besonderen Platz an meinem Schreibtisch daheim bekommen.

Übrigens fand ich eine Aussage meiner Tochter (20 Jahre alt und schon lange Howard-erprobt, vom Abschiedskonzert 2003 bis heute auf allen Konzerten dabei) nach dem Konzert bemerkenswert: "Wer jetzt noch sagt, Howard ist ein Schlagerfuzzi, der hat dieses Konzert nicht erlebt. Das hat mit Schlager schon lange nichts mehr zu tun." Ich hab sie erst überrascht angeschaut und mich dann riesisch gefreut. Wenn das mal alle Herrschaften der schreibenden Zunft auch langsam kapieren würden.

LG
hc_titanic

hc_titanic  
hc_titanic

#18 von Dani23 , 02.04.2014 13:59

Danke schön.

Dani23  
Dani23

#19 von Jürgen , 06.04.2014 01:18

@hc_titanic: Wunderbar geschrieben - vielen Dank.

Seit den achtziger Jahren hat Howard in München immer in der Olympiahalle gespielt. Mit einer Ausnahme: bei der letzten Tour. Und dieses Konzert in der Philharmonie habe ich noch in guter Erinnerung: sehr schöne "echte" Konzerthalle und eine phantastische Stimmung.

Deswegen war ich etwas skeptisch: wieder Olympiahalle. Schwer zu beschallen, Publikum weit weg, Sicht im Parkett (nicht ansteigend) ab ca. Reihe 10 eher mäßig und vor allem: viel zu groß! Das Konzert in der Philharmonie war zwar fast ausverkauft, aber diese Halle ist mit 2.400 Plätzen viel kleiner. Meine Bedenken wurden noch verstärkt durch den schleppenden Vorverkauf: bei Eventim und Münchenticket waren bis kurz vor dem Konzert kaum Karten für die Tribünen verkauft ....

Als ich dann in die Halle kam war ich dann doch positiv überrascht, dass auch die seitlichen Tribünen relativ gut besucht waren. Der hintere Teil der Halle war abgehängt, dadurch wirkte sie nicht so leer. Vermutlich habe viele Besucher dann kurzentschlossen noch Karten gekauft. Vor dem Konzert musste ich etwas schmunzeln: Ich hatte Karten in der 2. Reihe und die Mädels vor mir gingen an die Bühne und mussten feststellen, dass diese mit 1,50 m relativ hoch ist. Das Gejammer war groß, denn bei ca. 1,60 m Körpergröße hat man nach dem Sturm eher schlechte Sichtverhältnisse ...

Bis unmittelbar vor dem Beginn war der Platz rechts von mir frei. Dann hatte ich plötzlich eine prominente Nachbarin: Lila! Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie von dem Konzert nicht besonders begeistert war. Jedenfalls nicht so sehr wie alle anderen Besucher um sie herum. Komisch - warum ist dann bei fast jeden Konzert dabei?

Wie hc_titanic bereits erwähnt hat ist das Publikum in München grundsätzlich eher schwer zu begeistern. Aber das galt nicht für diesen Abend. Es war eine wirklich ganz tolle Stimmung von Anfang an! Glaube auch, dass für Howard diesen Auftritt sehr genossen hat. Und es war - zusammen mit Köln - in diesem Jahr das größte (nach der Anzahl der Besucher) Konzert.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er bei der nächsten Tour wieder in die Philharmonie geht. Gerne auch zweimal!

Jürgen  
Jürgen

Erfurt - 6.4.14
Bamberg, 25.03.2014: "klein aber fein"