Hallo zusammen,
nachdem hier zu Recht die geringe Anzahl der Berichte kritisiert wird möchte ich auch etwas dagegen tun und meine Eindrücke aus Bamberg schildern. Für mich war es nach Mannheim und 2x Hamburg das vierte Konzert auf dieser Tour.
Als ich vor ungefähr einem Jahr die Liste der Städte gesehen sah war ich zunächst überrascht: Carpendale kommt nach Bamberg??? Mein erster Gedanke war: Da hat er doch noch nie Station gemacht. Mein zweiter Gedanke: und dann in die Stechert Arena (der Name ist alt –heißt jetzt eigentlich Brose Arena)? Das ist die drittgrößte Halle in Bayern mit Platz für rd. 6.800 Personen, die in erster Linie von den Bamberger Basketballern genutzt wird! Wie will er denn in einer so kleinen Stadt eine so große Halle füllen? Habe aber natürlich nicht gezögert und sofort Karten gekauft, da ich nur rund 40 km entfernt wohne.
Für das Konzert wurde die Halle stark „verkleinert“, d.h. es wurde nur ein kleiner Teil des Parketts und die Nord-Tribüne genutzt, die Ost- und die West-Tribüne waren mit Vorhängen abgehängt. Ich schätze, dass etwa 1.100 – 1.200 Besucher da waren.
Kurz nach acht Uhr ging es dann los. Howard und Band wie immer sehr gut gelaunt. Das Publikum zunächst etwas zurückhaltend. Kein Vergleich mit Mannheim und Hamburg, wo sofort eine hervorragende Stimmung war. Allerdings will ich diese Städte auch nicht als Maßstab nehmen. Dort waren viel mehr Besucher, Mannheim war das erste Konzert und in Hamburg ist die Stimmung immer besonders gut. Bei der ersten Ansage erzählte er, dass dies erst der zweite Auftritt in Bamberg sei (hmm – wann war denn der erste ). Und dass es zwar ein kleines Konzert ist aber ein sehr feines wird. Und dass wir danach allen, die heute nicht kamen erzählen sollen, wie toll es doch war. Später (in der zweite Hälfte) hat er dies nochmal wiederholt.
In der ersten Hälfte sind nur ein paar einzelne Leute für kurze Zeit mal gestanden. Meist gibt es eine Art „Dominoeffekt“ wenn die erste Reihe aufsteht. Dann stehen die dahinter auch auf, um noch etwas zu sehen. In Bamberg war die erste Reihe aber extrem ruhig - da saßen bei paar Damen, die ich zwar nicht persönlich aber vom Sehen kannte. Die sind bei wirklich jedem Konzert und haben sich in der ersten Hälfte mit Ausnahme von höflichen, dezenten Beifall praktisch nicht bewegt ….
Obwohl das Publikum eher ruhig war glaube ich trotzdem, dass auch die erste Hälfte den Leuten schon sehr gut gefallen hat. Nach der Pause standen bei „Wake me up“ dann endlich mal alle. Bei „Wie frei willst Du sein“ wurde die Bühne gestürmt und spätestens dann war die Stimmung wirklich bombig.
Nachdem er ja zwischen krank war ging es ihm am Dienstag wieder ziemlich gut. Einmal dachte ich kurz, dass er Probleme mit der Stimme bekommt. Aber dann hat er etwas Wasser getrunken und dann ging es wieder.
Positiv überrascht war ich vom Sound – in diesen Mehrzweckhallen ist dies ja oft schwierig.
Mir persönlich hat das Konzert sehr gut gefallen. Die Auswahl der Songs finde ich wieder sehr gelungen. Nur zwei Kleinigkeiten würde ich anders machen: „Lang nicht mehr gemacht“ finde ich toll, aber das geht etwas unter durch die Aufregung im Publikum, wenn der nach unten kommt. Besser wäre der Ausflug ins Publikum z.B. bei einem „fetzigeren“ Song wie „Es geht um mehr“. Und dann finde ich „Unterwegs“ nicht an der idealen Stelle – so zwischen „Samstag nach“ und „Laura Jane“. Aber das sind Kleinigkeiten und da hat wahrscheinlich jeder eine andere Meinung dazu. Freue mich jedenfalls schon sehr auf das Wochenende, dann geht es für mich in München und Innsbruck weiter.
Als Howard die mitgeschleppte Männer erwähnte drehten sich doch tatsächlich zwei Damen vor mir um und lächelten nach dem Motto „da sitzt einer“. Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass es bei mir umgekehrt ist. Ich hatte vor vielen Jahren meine Freundin mitgeschleppt. Inzwischen ist sie immer ganz begeistert dabei!
Danek Jürgen für deinen schönen Bericht und die beiden supertollen Fotos.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Vielen Dank Jürgen das du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Hat Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen.
Habe es richtig bildlich vor Augen wie dich die beiden Damen so angeschaut haben
Wünsche dir noch einen schönen Tag und auch Danke für deine tollen Fotos
Liebe Grüße, Kiss
Danke Jürgen für deinen so lebendigen Bericht
und die Bilder.
Viel Spass noch weiterhin. War auch in Mannheim
dabei. Da war 100% Stimmung gleich von Beginn an.
Aber nicht jede Stadt, Halle und Besucher sind gleich.
LG Ute
Danke Jürgen war sehr schön zu lesen.
Geli
Danke Jürgrn,toll zu lesen und zwei schöne Bilder!
LG Hanni
Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern
Ja Jürgen, auch Dein Bericht hat mich heute morgen schon gefesselt.
Vielen Dank dafür, sehr schön geschrieben
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Danke Jürgen für deinen Bericht und deine Bilder!
LG Giny
http://facetoface.de/webgate/index.php?OFFER=00256645||Howard+Carpendale+gibt+ein+Konzert+in+Bamberg+%2F%2F+Howard+Carpendale+-+Viel+zu+lang+gewartet+%2F%2F+&SEARCHMODE=NEW&TABLIGHTBOX=RESULT&SEARCHSHOWTAB=1
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |