Guten Morgen Mädels,
Nur schnell ein Hinweis für die kommenden Howard-Termine.
Da sich mein DVD Recorder verabschiedet hat, hab' ich eine neue Möglichkeit entdeckt kostensparend doch vom TV aufnehmen zu können.
Also wer an seinem TV oder Receiver einen USB-Anschluss hat, kann dort einen Stick oder wie ich eine separate Festplatte einstöpseln und ganz einfach die Sendungen aufnehmen, also nix mehr mit teurer Technik , und dazu braucht man dann auch kein Technikfreak sein .
Kostengünstige Festplatten gibt's bei amazon und somit hat man auch keine unzähligen DVD's mehr rumliegen.
Hi Blondie!
Toller Tipp von Dir! Zwar kann ich den noch nicht jetzt anwenden, denn unser alter Fernseher wird noch mit Videos gefüttert. Aber zu Weihnachten gibts nen neuen und dann mit USB-Vorrichtung. Dachte schon, dass ich mir dann auch noch einen DVD-Rekorder anschaffen müsste. Aber wenn's so auch geht..... Super! Danke
LG
Tessa
Ich kram das Theam mal wieder hoch.
Wir sind nun seit Weihnachten auch so modern und haben so eine Festplatte für unseren neuen TV.
Aber nun mal meine Frage. Ist das bei euch auch so, wer so ein Ding hat, dass man dann nur eine Sendung aufnehmen kann, wenn der TV aus ist, bzw. man den Sender anschaut, bei dem das läuft, was man aufnehmen will? Ich kann in der Zeit nicht umschalten, da sind alle andern Sender blockiert. Ist voll doof! Nun dachte ich, ich kann auch mal schön nebenher etwas aufnehmen, ohne die Familie zu nerven, so wie eben früher mit dem Videorecorder, aber das geht ja gar nicht.
Ich weiß nicht, liegt das am TV Gerät, oder ist dasbei allen anderen von euch auch so? Wir haben einen Samsung Smart TV.
Bei meinem Sohn kann ich die Festplatte leider auch nicht einstecken, obwohl der auch so einen neuen Samsung Smart TV hat, aber für unsere Festplatte braucht man zwei USB Anschlüsse und er hat nur einen. Ich habe es auch schon bei ihm mit einem Adapter versucht, aber es geht nicht. Das wäre nämlich noch meine Alternative gewesen, wenn im Wohnzimmer etwas geguckt wird, in seinem Zimmer aufzunehmen.
Vielleicht weiß von euch jemand Rat für mich.
Ansonsten muss wohl doch noch der gute alte Videorecorder ne Weile herhalten solange er noch funktioniert.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Hi Kikilein!
Wir haben ein LG TV Gerät und einen LG DVD blu ray Recorder mit Festplatte.
Wenn ich aufnehme, kann ich auch kein anderes TV Programm gucken. Bei mir ist dann auch alles blockiert und kann nicht umschalten.
Echt doof! Und ich habe noch das Problem, wenn ich längere Sendungen aufnehme, dann zeigt es mir wenn ich es auf USB Stick oder auf die interne ( oder externe ? ) Festplatte, also die ich extra anschließen kann an, das ein unbekannter Fehler aufgetreten ist wenn ich kopieren will. Ist nicht immer so, aber meistens. Bei kurzen Aufnahmen kann ich problemlos auf Festplatte oder USB kopieren. Hmm.. komisch ! Also doch gleich auf USB Stick oder extra Festplatte??
Liebe Grüße, Kiss
Bin ja technisch nicht so clever. Aber kann es daran liegen, dass es ein Aufnahmegerät mit 2 Tunern sein müsste (einer für die Aufnahme u. einer fürs anschauen)?
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
So in etwa:
http://www.eg-sat.net/index.php/cat/c307_hdtv-twin-mehr.html
http://www.blog.de/tb/a/r/fernsehen/twin...nehmen/5841031/
Nu aber ab inne Heia. Ich hoffe, Du kannst schlafen...
Denk an Dich.
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Jetzt bin ich zwar auch so schlau wie vorher, aber trotzdem danke arivle.
Ich habe ja nur so ne kleine Festplatte, ohne Recorder. Dann muss ich das wohl so hinnehmen, das es nicht anders machbar ist. Manchmal ist so neue Technik auch doof.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |