Seit Dez. 2021 lag das Ticket für den Musik-Sommer 2022 in Apolda im Schrank und wartete geduldig auf seinen Einsatz. Am Sonntag, dem 7.8.22 war es soweit, es ging nach Thüringen.
Die DB brachte uns pünktlich und in Windeseile nach Leipzig. Von dort ging es mit der Regionalbahn - vorbei an Sonnenblumenfeldern, kleinen und großen Orten, dem Weinanbaugebiet Saale/Unstrut - nach Apolda. Vor dem Bhf. stand wie bestellt ein Taxi und brachte uns zum Hotel. "Sie wollen bestimmt zu How.."?? (Böses H-Wort 😳). Warum erkennen fremde Personen, welchem Zweck der Ausflug dient ??? Das war ja nicht das erste Mal und sollte auch nicht das letzte Mal sein.
Heute macht man sich "fresh" ... danach per Fuß Richtung Festwiese. Einlass war ab 17.00 Uhr, Beginn 19.00 Uhr. Da wir Sitzplatzkarten hatten, bestand kein Grund zur Eile.
So trafen wir uns mit 3 Mädels im "Parkidyll" - mit Blick auf den Park mit seinen Wasserspielen. Nun wieder als Carpendale-Freunde "enttarnt" ... es wurde eine C-CD aufgelegt. So begann der Abend schon richtig schön.
Am Nebentisch saß ein Herr, der seine Ohren spitzte und sich in unser Gespräch "integrierte". Er war sehr interessiert, aber schwer einzuschätzen, erzählte nach einiger Zeit, dass er zur Licht-Crew gehört, mit welchen Künstlern er schon unterwegs war etc. War die Unterhaltung auch noch so nett, wir wollten nun los zur Festwiese.
Ticket- und Taschenkontrolle waren kein Problem; nur beim Einlass für den bestuhlten Bereich bildete sich eine Schlange. Zu wenig Personal, um uns die Bändchen "anzubasteln".
Unsere Plätze nicht an, sondern in der Sonne, der Blick 😎auch. Will aber nicht meckern, dabei sind auch ganz schöne Aufnahmen entstanden.
Pünktlich um 19.00 Uhr kam die Moderatorin Katharina Herz (sie ist auch Sängerin) auf die Bühne, sang einen Titel und moderierte Stefanie Hertel an. Stefanie ist im Vogtland geboren und stand bereits im Alter von 4 J. mit ihrem Vater auf der Bühne. Seitdem ist sie musikalisch unterwegs und moderiert auch.
Ihr folgte Eloy de Jong, den wohl die meisten kennen. Seine Fans waren begeistert, tanzten und sangen mit, standen aber an ihren Plätzen.
Die Bühne war übrigens mit einer Art Laufsteg ausgestattet, der in's Publikum führte und auf dem die Künstler sich präsentierten.
Nach Eloy erschien erneut die Moderatorin, um aus Howards Biografie einiges vorzutragen. Zu diesem Zeitpunkt war die Bühne bereits in der Hand von Howard-Freunden.
Als ER die Bühne betrat und uns "Hello again" entgegenrief, gab's kein Halten mehr. Sofort war Stimmung, (fast?) jeder sang mit. Alle - sowohl auf der Bühne, als auch im Publikum - waren gut gelaunt und fröhlich, haben ihre Sorgen vergessen. Howard und sein Team (Bella, Adrew, Leon und Lothar) gaben wieder Alles - sie sind unschlagbar gut und eingespielt.
Howard erzählte von seinen Auftritten an diesem Wochenende - das war wieder eine "Rumreiserei". Aufgewacht in Weimar - "Wo bin ich gelandet?". Über Apolda hatte er sich natürlich wieder "schlau" gemacht. Bezüglich der Einwohner ist wohl Wikipedia nicht auf dem akt. Stand. Das Publikum wusste es besser. 😊
Live ist live - Howard deutete zum Himmel, um Jogi zu zeigen, welcher Titel nun dran wäre:
1. Versuch - falscher Titel
2. Versuch - auch falscher Titel
3. Versuch - "Astronaut". 👍
Jogi hatte wohl neu in seine Liste "Ruf mich an" aufgenommen - davon wusste Howard nichts. Die Musik begann, der Chor stimmte ein und nach kurzem Stutzen auch Howard. Texthilfe gab's auch. Herrlich ...
Um 21.30 Uhr meinte Howard, dass ihm gesagt wurde, um diese Zeit aufzuhören. Das ging ja gar nicht. Das Publikum war zur Höchstform aufgelaufen, forderte lautstark Zugaben. Die gab's dann auch und "Das größte Glück" durften wir live hören (bei meiner Aufnahme ist leider die Internetverbindung abgerissen 😳).
Um 21.45 Uhr war wieder viel zu schnell ein besonderer Abend mit netten Mädels, schönen Gesprächen, gutem Essen und vor allem eine Stunde mit Howard, die er uns geschenkt hat, vorbei.
Die Rückreise war mal wieder von kleineren Zugverspätungen begleitet. Aber, bei der Rückreise ist das nicht so dramatisch.
Danke für's lesen.
Folgend ein paar Eindrücke des Abends:
https://www.instagram.com/tv/Cg-BZznKUOp...id=YmMyMTA2M2Y=
https://www.instagram.com/tv/Cg-DWgQqxNc...id=YmMyMTA2M2Y=
https://www.instagram.com/tv/Cg-EYHCqkNg...id=YmMyMTA2M2Y=
https://www.instagram.com/tv/Cg-ISYsq9zD...id=YmMyMTA2M2Y=
https://www.instagram.com/p/ChAMdjGKGWa/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
https://www.instagram.com/reel/ChAOq5EKq...id=YmMyMTA2M2Y=
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Oooh, danke für diesen tollen langen Bericht und die wunderschönen Fotos!!!
Und abgerundet durch die langen Videos aus "erster Reihe" hatte man das Gefühl, als wäre man selbst dabei gewesen...
Vielen, vielen Dank!!! 🤗🤗🤗👌
Das größte Glück der Welt......
für Howard Fans
ist
EinFan wie Arivle,
im Forum
zu haben !!!!!
Danke,einfach wieder mega 👍😍👍
Deine Videos und Bilder und Bericht
Take Care
Ulrike ⛵
Danke Arivle.
Du hast alles so ausführlich geschildert, dass mir eigentlich gar nichts mehr dazu einfällt.
Ich kann nur sagen, der Ausflug nach Thüringen hat sich gelohnt
Es war ein so stimmungsvoller Abend. Das Wetter hat mitgespielt und dann ein gutgelaunter Howard. Das Publikum war sofort da und sang kräftig mit. Mit seinem Charme und seiner ganzen Ausstrahlung, schafft er es immer wieder das Publikum zu begeistern.
Großartig fand ich, dass Howard uns dann noch seinen neuen Song präsentierte.
Es war wieder soo schön und ich würde es immer wieder tun
Liebe Grüße
Angelika
Danke liebe Arivle für den schönen langen Bericht und all die tollen Videos und schönen Fotos🥰😘
Dadurch ist man auch zu Hause immer schön dabei.😊😃
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Danke Mädels und sehr gerne. 🌻
Auch ich bin immer sehr dankbar, wenn Ihr uns zu Auftritten mitnehmt. Und somit hier auch von mir ein kleiner Beitrag. Es freut mich, wenn ich/wir anderen eine Freude bereiten können.
LG und einen schönen Tag ... 🍀
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |