1.10.22 - Schlagerabend in Gummersbach

#1 von arivle , 03.10.2022 14:19

"Hello again - Der Schlagerabend mit Howard Carpendale" - so zu lesen nach einer Pressekonferenz Mitte September 2021; die Veranstaltung sollte bereits am 3.12.21 stattfinden. Zu dürftig diese Mitteilung und so fanden sich weitere Namen wie Michelle, Sonia Liebing und Julian David, Beginn sollte 18.30 Uhr sein. Angekündigt wurde ein extra langes Best of von H. C. Tickets waren bereits im Verkauf, Zweifel (z. B. Corona) verdrängt und Tickets geordert.

Dann folgte leider doch die Absage, ein neuer Termin wurde sogleich genannt. Dieser sollte der 1.10.22 sein. 

In der Zwischenzeit gesellten sich 2 weitere Namen dazu, der Beginn wurde auf 17.00 Uhr vorverlegt. Komischer Beigeschmack, dass uns nun zusätzlich 2 Künstlerinnen präsentiert wurden, die ich nicht kenne und auch gar nicht sehen/hören wollte. Dadurch zog sich der Abend in die Länge. Ach, einen DJ präsentierte man uns nun auch in den Pausen. Auch dieser war eine Überraschung.

Naja, am Ende des Tages hatten wir "Vorprogramm" und DJ vergessen. 

Aber von vorn: der Tag begann mit der Meldung, dass unser Zug ausfällt, Ersatzzug sollte fahren (natürlich war der kürzer und die Platzkarten verlierten ihren Sinn). Immer ein Auge auf die Nachrichten der DB, ob es weitere Probleme gibt. Ersatzzug pünktlich, gleich freie Plätze gefunden, weitere Anreise ohne Probleme. Wir hatten ein kleines Hotel (mit Gaststube) in der Nähe der Arena gebucht und uns dort mit sehr lieben Mädels zum Essen getroffen.
An dieser Stelle DANKE an Euch für den schönen Tag.

Kurz vor 17.00 Uhr besetzten wir unsere Plätze, viele bekannte Gesichter, eine Art Familientreffen. 
Eine mir unbekannte Dame namens Mia Weber eröffnete den Abend. Sie lief ständig von links nach rechts und umgekehrt ... ich stellte mir vor, wie es wohl von den oberen Rängen aussieht, wenn alle Köpfe wie beim Tennis hin- und hergehen. Der Auftritt war mir persönlich viel zu lang. Abgelöst wurde sie von Norman Langen, der für die erkrankte Sonia Liebing eingesprungen ist. Er erzählte, dass er beim Frühstück einen Anruf bekam, gleich zusagte und Lampenfieber hat. Seine Sache machte er aber sehr gut, war locker und witzig, machte richtig Stimmung. 
Kam nun der DJ dran? Weiß ich nicht mehr. 

Zwischendurch Julian David als Moderator, der nach Saskia Leppin (mir unbekannt) auch seinen längeren Auftritt hatte, seine Fans - besonders 3 Herren seines FC - zum ausflippen brachte. 

Nun folgte endlich Michelle, so dass Howards Auftritt in greifbare Nähe rückte. Sie sang u. a. wieder ihre neueren Titel (irgendwas mit Idiot und Scheißkerl), nur die Tontechnik wollte nicht so recht. Es gab Pfiffe, daraufhin wurde das Problem erkannt und behoben. Da sie einen weiteren  Auftritt hatte, war sie wohl in Eile, es gab keine Zugabe. Umso besser, hätte Howard gleich loslegen können. Denkste - der DJ griff nun wieder zu seinen Knöpfen, spielte u. a. Kordula grün und Helene.... 

Tatsächlich wurde auf diese Weise der Zeitplan eingehalten. Eine Dame neben uns war schon stinksauer, da sie nur wegen Howard da war - das war sie nicht allein. 

20.50 Uhr kam ER  bzw. erst sein Chor (Bella, Markus, Lothar und Esad ). Immer entsteht sofort eine ganz besondere Atmosphäre. Sobald Howard seinen Fuß auf die Bühne setzt und erscheint, gibt es kein Halten mehr. Viele, viele drängten zur Bühne, feierten, waren fröhlich, ausgelassen und hatten über eine Stunde eine tolle Zeit. 

Vor der Bühne waren auch u. a. wieder Männer, die wohl Herzen formten, was Howard lächend erzählte.
Die Songauswahl entspricht wohl der für diese Art von Veranstaltungen.

"Das größte Glück" hat er spontan in die Mitte eingebaut. 
Howard erzählte, dass es bereits einen weiteren neuen Titel namens "Ungesagt" gibt. Weiteres kann leider noch nicht dazu bekannt gegeben werden.

Von der DVD, die in Hamburg aufgenommen wurde, berichtete er wieder begeistert.
Aufgrund der ungewissen Situation kann auch zu evtl. Tour-Terminen noch nichts gesagt werden.

Der Briefmarken-Witz kam zu Gehör und sein Appell an Putin - viel Beifall. Die schönen Zeilen zu "Geh doch" durften wir auch hören.

Howard war sehr, sehr gut "drauf". Er wirkte glücklich, entspannt, lächelte viel, war charmant, witzig, souverän, locker ... einfach eine besondere Persönlichkeit.

Leider war ihm die Bühne zu klein, sonst hätte er getanzt. 😊
Zu Beginn erinnerte er sich an sein erstes Konzert, zu dem er einen Raum mietete, Plakate klebte ... dies war in Gummersbach. 

Etwas erstaunt ließ er uns an seinen Gedanken teilhaben: H. stellte sich wohl vor, dass alle odentlich in Reihen sitzen würden. Dass dem nun gar nicht so war, freute ihn sehr. Später sagte er, dass er das Gefühl habe, mit 2.500 Freunden zu feiern, betonte, dies sonst nicht zu sagen.

Ausgeblendet die vorherigen Stunden, focussiert auf Howard - es war die richtige Entscheidung - wer weiß, wann es weitergehen kann/darf ???

Im Hotel haben wir noch lange gemütlich beisammen gesessen. Wie es der Zufall wollte, lief im TV die Wdhlg. der Schlagernacht Berlin. Howards Auftritt war ein schöner Abschluss für diesen wieder besonderen Abend. 

Am Morgen haben wir in netter Runde in aller Ruhe zusammen gefrühstückt, um dann wieder in verschiedene Richtungen zu fahren und nicht zu wissen, wann und wo wir uns wiedersehen dürfen.

Das war das letzte Ticket 😳 und mein letzter Bericht für 2022.

Seien wir optimistisch; bleibt alle gesund.

Danke für's lesen.

PS.

Im Hotel wurde uns erzählt, dass viele Gäste von Howard begeistert waren ... nur von Howard. 

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

RE: 1.10.22 - Schlagerabend in Gummersbach

#2 von arivle , 03.10.2022 16:32

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#3 von rambo , 03.10.2022 17:27

Hallo Arivle,

großes Dankeschön für Deinen Bericht, das lästige Vorprogramm über viele Stunden nervt bestimmt.
Mia Weber und Saskia Leppin sagen mir auch nix, Norman Langen finde ich OK und bei Kermit(Michelle)
hätte ich eine lange WC Pause.
Aber was lässt man nicht alles über sich ergehen um das Highlight zu genießen.
Jetzt hoffen wir auf baldige neue Termine!

rambo  
rambo

#4 von vossiefan , 03.10.2022 18:16

Auch ich sage
Dankeschön liebe Arivle
Werde deine Konzerterlebnisse usw.vermissen
Hoffe das es bald wieder was zu berichten gibt!! 🎤😍✊
So schön es aber auch für uns ,die nicht live dabei sein können ist, Videos zu sehen
finde ich es persönlich schade,das Howard von der Bühne nur noch Handys sieht 🙁
Take Care
Ulrike ⛵

vossiefan

#5 von Andi , 03.10.2022 20:26

Auch von mir ein riiiiesengroßes Dankeschön, arivle, für deinen tollen langen Bericht und die Videos... 🤗
Ja, zurzeit kann leider keiner sagen, wie es demnächst weitergeht, und umso wichtiger ist es, hier so schöne Berichte zum Nachlesen und die Videos zum 👀 zu haben!!!

Und als Nächstes freue ich mich dann also erst mal auf die DVD von Hamburg und auf sein neues Lied. 🤗🤗🤗 Mal sehen, wann es dazu weitere Neuigkeiten gibt...

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

Andi  
Andi

zuletzt bearbeitet 03.10.2022 | Top

#6 von kikilein , 04.10.2022 18:16

Liebe Arivle,
auch ich sage von Herzen danke für deinen schönen Bericht und die links der Videos😘❤
Mir sagen fast all diese anderen Sänger auch gar nix, noch nie gehört, da ich nicht so die Schlagermaus bin🤷🏼‍♀️ Ok, Michelle kenne ich und Julisn David hab ich in Rottweil mit Howard auch erlebt. Aber ich könnte auch immer auf alle verzichten, ich brauche nur Howard🥰
Ich lese Konzertberichte immer sehr gerne, gerade wenn ich nicht dabei sein kann🤗
Hoffen wir ganz fest, dass wir auch im nächsten Jahr was zum lesen, gucken und persönlich erleben, haben dürfen🙏🙏 Abwarten und hoffen, dass es weiter gehen darf und wir es uns auch noch leisten können✊🏻✊🏻🙏🙏
Jetzt hoffe ich dann auch ganz fest, dass bald die DVD erscheint und auch das neue Lied✊🏻 Wenigstens dann so Howard genießen 🎧🎵🎶👀

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

KEIN Konzert - "Verstehen Sie Spaß", 25.3.23, mit Howard 😂
7.8.22 - Musik-Sommer Apolda 🎶