"Auf einen Blick", 12/25, S. 87 - Interview + TINA 14/25 ausführlich

#1 von arivle , 14.03.2025 10:16

Hier gibt es ein kurzes Interview (mit kleinen Fehlern). 1 Foto scheint mir neu zu sein 🤔:

Howard Car­pen­dale hört auf

Seit über 55 Jah­ren las­sen seine Hits die Her­zen höher­schla­gen. Doch bald soll Schluss sein
Mit Hits wie „Ti amo“ hat der Sänger sich unsterblich gemacht. Jetzt lockt der Ruhestand

Auf einen Blick
Inter­view: Clau­dia Böhm
13 März 2025

Heißt es bald nie wie­der „Hello Again“? Der­zeit ist Howard Car­pen­dale (79) wie­der auf Deutsch­land-Tour­nee. Aller­dings soll es end­gül­tig seine letzte sein, sagt der beliebte Schla­ger­sän­ger. Immer­hin hat er sich zum Ziel gesetzt, mit 80 in den Ruhe­stand zu gehen – und die­ser Ter­min rückt immer näher …

auf einen Blick: Sind Sie glück­lich?
Howard Car­pen­dale: Der Begriff „glück­lich sein“fällt mir im Moment schwer, wenn ich weiß, dass ein paar 1000 Kilo­me­ter von uns immer noch Krieg ist. Ich kriege es nicht ganz hin zu sagen, dass ich rundum glück­lich bin.

Ande­rer­seits machen Sie mit Ihrer Musik viele Men­schen glück­lich, die ihre Sor­gen dann eine Zeit lang ver­ges­sen kön­nen.
Das ist sicher auch ein Teil mei­ner Moti­va­tion. Es würde natür­lich kei­nen Sinn machen, alles nur nega­tiv zu sehen. Als ich jung war, wollte ich Geld ver­die­nen und war auf der Jagd nach Erfolg und Hits. Wenn ich dage­gen heute auf einer Bühne stehe und sehe, wie Men­schen lachen und tan­zen, dann habe ich das Gefühl, etwas zu geben. Das ist mir mit zuneh­men­dem Alter schon sehr wich­tig.

Haben Sie das Alter frü­her gefürch­tet?
Nein, denn ich bin ein abso­lu­ter „Es-ist­was-es-ist-Mensch“. Das ist mein Lebens­motto. Wir kön­nen es nicht ändern, son­dern müs­sen damit umge­hen.

Ver­ra­ten Sie uns, was Sie in den näch­sten 20 Jah­ren noch rocken wol­len?
Meine Ziele sind immer sehr kurz­fri­stig gesteckt, und wenn ich sie erreicht habe, denke ich trotz­dem nicht allzu weit in die Zukunft. Die näch­sten andert­halb Jahre habe ich gut zu tun, und das will ich genie­ßen und erfolg­reich dabei sein. Ich habe keine Ahnung, was danach kommt. Dar­über denke ich heute noch gar nicht nach. Solange ich lebe, hoffe ich, dass ich wei­ter­hin gute Ideen haben werde.

Sie wer­den doch bestimmt 100 Jahre alt!
Dar­über wäre ich gar nicht so froh.

Warum nicht?
Solange ich mich fit fühle und mobil bleibe, hab’ ich kein Pro­blem mit dem Älter­wer­den. Aber wenn es anfan­gen sollte, dass ich nicht mehr ganz so gut funk­tio­niere, habe ich auch keine Angst vor dem Tod. Der kann ruhig irgend­wann kom­men, nur die näch­sten andert­halb Jahre möchte ich ein­fach so wei­ter­ma­chen. ●

Meine Ziele sind immer sehr kurz­fri­stig gesteckt

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

zuletzt bearbeitet 26.03.2025 | Top

RE: "Auf einen Blick", Nr. 12/25, S. 87 - Interview

#2 von arivle , 26.03.2025 08:47

Das Interview ist in ausführlicher Form in der akt. "Tina" ab S. 78 abgedruckt; mit neuem Foto ... glaube ich 🤔🤔.
Eine berührende Liebeserklärung an Donnice ❤️.

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

"BiLD der Frau" Nr. 6/25 - Interview 📰