Hier gibt es ein kurzes Interview (mit kleinen Fehlern). 1 Foto scheint mir neu zu sein 🤔:
Howard Carpendale hört auf
Seit über 55 Jahren lassen seine Hits die Herzen höherschlagen. Doch bald soll Schluss sein
Mit Hits wie „Ti amo“ hat der Sänger sich unsterblich gemacht. Jetzt lockt der Ruhestand
Auf einen Blick
Interview: Claudia Böhm
13 März 2025
Heißt es bald nie wieder „Hello Again“? Derzeit ist Howard Carpendale (79) wieder auf Deutschland-Tournee. Allerdings soll es endgültig seine letzte sein, sagt der beliebte Schlagersänger. Immerhin hat er sich zum Ziel gesetzt, mit 80 in den Ruhestand zu gehen – und dieser Termin rückt immer näher …
auf einen Blick: Sind Sie glücklich?
Howard Carpendale: Der Begriff „glücklich sein“fällt mir im Moment schwer, wenn ich weiß, dass ein paar 1000 Kilometer von uns immer noch Krieg ist. Ich kriege es nicht ganz hin zu sagen, dass ich rundum glücklich bin.
Andererseits machen Sie mit Ihrer Musik viele Menschen glücklich, die ihre Sorgen dann eine Zeit lang vergessen können.
Das ist sicher auch ein Teil meiner Motivation. Es würde natürlich keinen Sinn machen, alles nur negativ zu sehen. Als ich jung war, wollte ich Geld verdienen und war auf der Jagd nach Erfolg und Hits. Wenn ich dagegen heute auf einer Bühne stehe und sehe, wie Menschen lachen und tanzen, dann habe ich das Gefühl, etwas zu geben. Das ist mir mit zunehmendem Alter schon sehr wichtig.
Haben Sie das Alter früher gefürchtet?
Nein, denn ich bin ein absoluter „Es-istwas-es-ist-Mensch“. Das ist mein Lebensmotto. Wir können es nicht ändern, sondern müssen damit umgehen.
Verraten Sie uns, was Sie in den nächsten 20 Jahren noch rocken wollen?
Meine Ziele sind immer sehr kurzfristig gesteckt, und wenn ich sie erreicht habe, denke ich trotzdem nicht allzu weit in die Zukunft. Die nächsten anderthalb Jahre habe ich gut zu tun, und das will ich genießen und erfolgreich dabei sein. Ich habe keine Ahnung, was danach kommt. Darüber denke ich heute noch gar nicht nach. Solange ich lebe, hoffe ich, dass ich weiterhin gute Ideen haben werde.
Sie werden doch bestimmt 100 Jahre alt!
Darüber wäre ich gar nicht so froh.
Warum nicht?
Solange ich mich fit fühle und mobil bleibe, hab’ ich kein Problem mit dem Älterwerden. Aber wenn es anfangen sollte, dass ich nicht mehr ganz so gut funktioniere, habe ich auch keine Angst vor dem Tod. Der kann ruhig irgendwann kommen, nur die nächsten anderthalb Jahre möchte ich einfach so weitermachen. ●
Meine Ziele sind immer sehr kurzfristig gesteckt
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Das Interview ist in ausführlicher Form in der akt. "Tina" ab S. 78 abgedruckt; mit neuem Foto ... glaube ich 🤔🤔.
Eine berührende Liebeserklärung an Donnice ❤️.
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |