RE: Seltsame Mail von Detlev

#1 von kikilein , 12.05.2016 11:40

Hi, ich habe heute in meinem Mailfach eine sehr seltsame Mail von Detlev gefunden. Zumindest war seine Mailadresse der Absender. Es wird darin um Hilfe gebeten, er sei mit seiner Familie in der Türkei in Istanbul im Urlaub. Und soweit ich das mit meinem schlechten Englischkenntnissen verstanden habe, sind sie im Hotelpark überfallen worden und Geld und Kreditkarten sind gestohlen worden. Pässe zum Glück nicht. Polizei wollte/konnte nicht helfen und da bald der Flug heim geht, der Hotelchef sie aber nicht ohne zu bezahlen gehen lassen will, bittet er um Antwort. Aber ich bin mir nicht sicher, dass das wirklich von ihm ist. Erstens ist sie auf englisch geschrieben und zweitens bin ich ja nicht mal im Club. Haben noch mehr von euch so eine Mail erhalten? Hoffentlich habe ich nun nicht schon, nur durch das lesen davon, nen Virus auf mein Handy bekommen. Auf jeden Fall hab ich sie gleich gelöscht.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#2 von Maria , 12.05.2016 12:45

Hi, ich bin im Club und hab diese Mail gestern schon bekommen. Helen übrigens auch.
Diese Mail hat sicher nichts mit Detlev zu tun!
Da gibt es nur eines : SOFORT LÖSCHEN!

LG aus Österreich
Maria

Maria  
Maria

#3 von Nuts , 12.05.2016 13:23

Das klingt sehr danach, als habe Detlev einen Virus auf seinem Laptop/Handy, der ebensolche Mails schreibt.
Bitte immer und bei jedem Absender, solche Geld bettel Mails 10x hinterfragen und niemals ein Attachment öffnen.
Das sind in 99,99999% der Fälle Viren, Abzocker und Betrüger.

Nuts

#4 von arivle , 12.05.2016 20:48

Unbedingt löschen. Diese Mail bekommen bestimmt noch mehr aus seinem Adressbuch.
Trotzdem einen schönen Abend Euch

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

Hallo ihr
Facebook