Danke Kiki und Karin,
ein wirklich schönes Interview. Schön, mal etwas aus der Sicht von Donnice zu lesen. Kommt sehr liebevoll rüber.
Liebe Grüße
Angelika
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Danke Arivle,
auch tolles Foto. Also, bei Brisant kommt der Bericht morgen.
Liebe Grüße
Angelika
Danke Arivle für den link.
Nur kann ich ihn leider nicht mehr lesen. Da kommt bei mir ne Meldung, dass ich fünf Artikel gelesen habe und mich nun registrieren muss. Das ist ja doof.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Foto
"Osnabrück/Leipzig. „Das ist meine Zeit“ heißt das dieser Tage erschienene Buch von Howard Carpendale, mit dem dem Entertainer und seinem Co-Autor, NOZ-Redakteur Stefan Alberti, die Verbindung von Autobiografischem und Gesellschaftskritischem gelungen ist. Am Donnerstag hat der Künstler das Buch auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt.
Mehr als die Frankfurter Buchmesse, die alljährlich im Herbst Verlegern, Agenten, Buchhändlern und den entsprechenden Verbänden als Fachmesse dient, ist die Leipziger Buchmesse die große Publikumsmesse im Buchgeschäft. Bei der Frühlingsschau rund um Les- und Hörbares steht die Begegnung zwischen Autoren und Besuchern im Vordergrund.
So auch die Autorenarena der Leipziger Volkszeitung (LVZ), bei der sich alljährlich prominente Literaten ein Stelldichein geben. Am diesjährigen Eröffnungstag der Messe hatten sich illustre Gäste angesagt: starke und streitbare Frauen, wie Karen Duve und Sahra Wagenknecht, Bestsellerautor Jan Weiler, sowie Größen aus dem Showbizz, wie die Schauspieler Sky Dumont und Dominique Horwitz. Und Howard Carpendale.
„Ich fühle mich sehr wohl mit diesem Buch“
„Das ist meine Zeit. Aus dem Leben“ heißt seine bei Edition Koch verlegte Biografie, die LVZ-Redakteur Mark Daniel im Gespräch mit dem Künstler in der Autorenarena vorstellte. Darin, so heißt es im Klappentext, begeben sich der Künstler und sein Co-Autor Stefan Alberti „auf eine spezielle Spurensuche“. Herausgekommen ist ein lesenswerter Gedankenaustausch , unter anderem auch, wie es Mark Daniel seinem Journalisten-Kollegen Alberti bescheinigte, dieser gute Fragen gestellt und an den richtigen Stellen nachgehakt habe. Und so macht Carpendale – im Gespräch wie im Buch – ehrliche Ansagen. „Ich wollte etwas Vernünftiges schreiben; eine Bestandsaufnahme unserer Zeit. Ich fühle mich sehr wohl mit diesem Buch. Es ist auf jeden Fall authentisch, ob es gut ist, weiß ich nicht“, betreibt Carpendale, ein wenig kokett, charmantes Understatement.
Bereits ein Bestseller
Seine Fans, das war zu ahnen, reißen sich um das Werk: Zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart schaffte es „Das ist meine Zeit“ bereits unter die ersten 50 der Spiegel-Bestsellerliste in der Sparte Hardcover. Und natürlich kamen seine Freunde – nach eigenem Bekunden liegt Carpendale dieser Begriff mehr als das Wort „Fans“ – in Scharen, um ihr Idol auf der Buchmesse zu erleben und ihre Buchexemplare signieren zu lassen.
In seinen Konzerten pflegt der Entertainer den perfekten Sound und so liegt die Frage nahe, wie er denn den Sound seines Buches beschreiben würde. „Angenehm, wie ein gutes Konzert: mit Passagen zum Tanzen und solchen zum Innehalten“, sagt er nach dem Interview in Leipzig im Gespräch mit unserer Redaktion. Und der politische Sound, der aktuell in unserem Land herrscht? „Leider ein wenig verzerrt.“"
Quelle: NOZ, Lingener Tagespost, Ein Artikel von Kerstin Balks, 17.3.16
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Danke Arivle...knutsch ????
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Danke Arivle und Kiki,
alles toll geschrieben. Auch mit seinem Buch bekommt Howard positive Kritiken. Er macht einfach alles richtig.
Liebe Grüße
Angelika
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |