Ostsee-Zeitung.de 12.11.20

#1 von arivle , 13.11.2020 10:52

Ostsee.Zeitung titelt in einem Bezahl-Artikel mit der Überschrift, dass es sich um eine Albumkritik handeln würde.
Habe mir den Artikel besorgt; nachfolgend eine Kopie.
Hm ... erscheint mir als "Albumkritik" doch recht "dünn", aber man saugt ja alles auf.

"OZelotAlbumkritik: Howard Carpendale – „Symphonie meines Lebens 2“

09:48 12.11.2020

Bereits 2019 hatte Howard Carpendale seine größten Hits in den Londoner Abbey-Road-Studios gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra neu aufgenommen und als „Symphonie meines Lebens“ veröffentlicht. Jetzt ist eine Fortsetzung erschienen.

Rostock

Howard Carpendales „Symphonie meines Lebens“ hat einen zweiten Teil. Bereits 2019 hatte er gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra seine größten Hits neu arrangiert und aufgenommen. Ein Jahr danach waren sie nun wieder im Studio und haben noch ein paar Hits, wie „Das schöne Mädchen von Seite 1“ oder „Fremde oder Freunde“ aufbereitet. Auch zwei Duette sind wieder dabei: Giovanni Zarrella, singt gemeinsam mit Carpendale „Ruf mich an“ und Kerstin Ottnunterstützt bei „Wie frei willst du sein?“ Am Ende stehen vier neue Titel, mit denen der gebürtige Südafrikaner sich sentimental verabschiedet. „Ein paar sind immer über den Wolken“ ist eine Hommage an Persönlichkeiten, die Carpendale offenbar beeindruckt haben, „Durban South Africa“ klingt nach Sehnsucht und „Willkommen auf der Titanic“ begrüßt ein Baby auf dem „Schiff, das man Erde nennt“, auf dem es „Millionen blinde Passagier und Kapitäne, die von nichts was verstehen“, gibt.

Bewertung: Hits und Sentimentales mit charmantem Akzent (4 von 5)"
Quelle: Ostsee-Zeitung.de

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

RE: Ostsee-Zeitung.de 12.11.20

#2 von Angelika , 13.11.2020 16:29

Danke Arivle.

Naja, unter einer richtigen Kritik verstehe ich was anderes.
Wirklich sehr dünn. Aber immerhin findet die CD Beachtung.

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

Kurier.at, 14.11.20
Südkurier