RE: "Das goldene Blatt"/(Schöne Wo.)

#1 von arivle , 21.08.2012 21:44

Heft Nr 34, S. 8

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#2 von kiss , 22.08.2012 00:30

Danke Arivle!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#3 von kikilein , 22.08.2012 08:10

Lohnt sich nicht wirklich zum kaufen. Habe gestern nur schnell übergelsen im Laden. Nix Neues, nur dass er Pause macht. Ganz kleiner und kurzer Artikel.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#4 von arivle , 22.08.2012 09:52

Danke für die Info. Kikilein,
hätte man sich denken können - also wie (fast) immer. So kann ich das Zeitungsregal heute "links liegen" lassen.

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#5 von kiss , 22.08.2012 11:01

Oh, da habe ich heute in die falsche Zeitung geguckt!
Da stand auch sowas, aber auch noch etwas von Ötigheim.
Aber, auch nur Schmarn!!! Lohnt sich auch nicht zu kaufen.
Weiß aber auch nicht mehr welche es war!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#6 von Ute Kneip , 22.08.2012 13:18

Das mit Ötigheim, stand in der "schönen Woche"
aber nur Schwachsinn, lohnt sich echt nicht zu kaufen.
Hab im Laden drüber gekuckt.

Ute Kneip  
Ute Kneip

#7 von kikilein , 22.08.2012 17:02

Als ich das heute las in der "Schönen Woche", da bekam ich echt so nen Hals. Sagt mal, sind die deppert in der Zeitung??????? Dieses Foto, von der angeblichen so leeren Tribüne ist ja wohl ganz am Anfang gemacht worden, da sieht man ja noch, wie die Leute auf ihren Platz gehen. Hallo????? Geht's noch????
Und so einen Schmarrn glauben dann wieder viele.
Ich habe mir das Blatt besorgt, weil ich mir überlege, denen mal einen gehörigen Leserbrief zu dem Artikel zu schreiben, so geht es ja nicht.
Für alle, die das Blatt nicht kaufen wollen, tipp ich das mal schnell ab:

Noch im Februar richtete sich Howard Carpendale (66) mit einer seltsamen Video-Botschaft an seine Fans: "Ich will alles infrage stellen, überlegen, wie es weitergeht - ob es weitergeht", sagte er damals. Jetzt trat er doch wieder auf - und gab ein Gastspiel auf Deutschlands größter Freilichtbühne in Ötigheim (bei Raststatt). Schöne Woche war dabei!
Doch zu Begin ndes Konzertes gleich der Schock: Beim Open Air blieben viele der 4000 Stühle leer. Und das bei traumhaftem Sommerwetter und moderaten Eintrittspreisen ab 39 Euro. Für einen Künstler wie Carpendale, der bei seinen Tourneen Deutschlands größte Hallen bis auf den letzten Platz füllt, muss das eine böse Überraschung gewesen sein. Da fragt man sich: Wirft er wieder alls hin - so wie am 13. Dezmeber 2003?
In Ötigheim ließ sich der Sänger seine Enttäuschung nicht anmerken. Ganz Profi schmetterte er alte und neue Hits und erklärte, dass er 2014 wieder auf Tournee geht. "Ich würde mich freunen, wenn ich den einen oder anderen von Ihnen dann wieder sehen würde", fügte er hinzu. Wohl nicht ohne Grund...

Ich bin echt stocksauer. Was bilden sich so Schreiberlinge eigentlich ein? Von wegen leere Plätze? Klar, es gab diese, aber die waren gaaaanz hinten, in den Ecken, nämlich diese biligen 39 Euro Plätze. Und das waren nicht viele. Die guten und teueren Plätze, waren alle besetzt. Ich war mittendrin, habe so wohl gesehen, was vor mir und hinter mir besetzt war. Da gab es nix leeres, er musste keine leeren Ränge anstarren.

Die Autoren sollten lieber mal die schönen Artikel lesen, welche hier schon im Forum eingestellt sind. Das ist die Wahrheit und nicht so ein Schwachsinn.

So, das musste jetzt mal raus, aber ist doch wahr. Immer diese blöden Lügenmärchen über Howard, irgendwann ist auch bei mir das Fass voll.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#8 von fischkopp , 22.08.2012 20:21

Kiki schreib doch mal nen Leserbrief und schick nen Foto mit..:-) , das macht einem wirklich wütend

fischkopp

#9 von Giny , 22.08.2012 20:35

Danke für eure Infos!

LG Giny

Giny

#10 von kikilein , 23.08.2012 10:19

So, ich habe nun gerade an die "Schöne Woche" einen Leserbrief geschrieben. Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte. Ich kopier euch den mal hier rein:

Sehr geehrte Redaktion,

hiermit möchte ich mich zu Ihrem Artikel in der aktuellen "Schöne Woche", Nr. 35 vom 22.08.12, Seite 9 äußern.

Mit Bestürzung musste ich lesen, was sie über Herrn Carpendales Auftritt beim Openair Konzert am 15.08.12 in Ötigheim schreiben.
Das Konzert war ein absolutes Highlight des Sommers. In der Freilichtbühne blieben nicht, wie in Ihrem Artikel erwähnt, viele der 4000 Plätze leer, sondern es war fast ausverkauft. Ich selbst war mittendrin und habe mich davon selber überzeugen können. Natürlich gab es ein paar freie Plätze, aber das waren die Randplätze für 39 Euro. Die guten und teuren Plätze für 79 Euro und darunter, waren alle besetzt. Kein einziger war leer. Herr Carpendale musste also nicht auf leere Ränge schauen beim Blick auf die Tribüne.
Auch das Foto, welches sie von der Zuschauertribüne in Ihrer Zeitschrift eingestellt haben, zeigt ja nun nicht gerade die gesamten Ränge. Es ist aus einem Winkel fotografiert, von ganz hinten, wo man ein paar leere Plätze sieht. Aber wenn man sich das Foto genauer anschaut, dann erkennt man nämlich auch, das es zu Beginn war, als die Zuschauer noch zu ihren Plätzen liefen. Deshalb noch leere Stühle.

Nun noch zu dem Thema, auf dem gerade alle Zeitschriften so gerne rumreiten. Herr Carpendale will angeblich wieder aufhören. Das entspricht nicht der Wahrheit. Ja, er sagte in seiner Videobotschaft, er muss es sich überlegen ob und wie es weiter geht. Aber damit meinte er deffinitiv nicht, dass er wieder aufhören will. Er zieht sich im Moment, nach seinem letzten Openair Konzert am 27.08.12 in Tecklenburg, nur aus der Öffentlichkeit zurück, um in aller Ruhe an seiner neuen CD zu arbeiten und um die neue Tour für 2014 vorzubereiten. Er nimmt sich einfach die nötige Zeit und Ruhe, um sich voll und ganz auf diese aufwändige Arbeit konzentrieren zu können.
Fazit: Er scheißt nicht wieder alles hin, was er im übrigen noch nie getan hat. 2003 war der Entschluss, seine Karriere zu beenden sehr ernst gemeint, aber es gibt eben Entscheidungen im Leben, die man auch mal ändern kann. Er spürte nämlich immer noch das Feuer in sich und wollte wieder. Einfach, weil er Spaß an der Arbeit hat und ihm die Bühnenarbeit fehlte. Dieses Feuer hat er immer noch und darum wird er auch mit neuem Schwung wieder kommen, dann mit neuer CD im Gepäck und der Vorfreude auf die neue Tournee, auch wenn es erst Ende 2013/ Anfang2014 sein wird.

Im Übrigen, ich stelle Ihnen noch einen link ein, wo auch über das Konzet in Ötigheim berichtet wird. Das hört sich doch ein ganz klein wenig anders an, wie Ihr Artikel.
http://www.galerieortenau.de/html/aktuel...9&cataktuell=23

Ich würde mich einfach freuen, wenn Sie Ihren Artikel in einer Ihrer nächsten Ausgaben berichtigen könnten, so das bei den vielen Lesern Ihrer Zeitschrift kein falsches Bild über Herrn Carpendale entsteht.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe, das ist so ok, ich habe so etwas ja auch noch nie gemacht.

Liebe Grüße, Kiki

[/url]

kikilein

#11 von fischkopp , 23.08.2012 14:04

GBPicsOnline - Danke Gästebuchbilder

Kiki, das hast Du super gemacht!!! Klasse... alles auf den Punkt gebracht !!!!!!! Bin auch sehr gespannt, wie sie reagieren .....

LG Karin

fischkopp

#12 von Hanni , 23.08.2012 14:18

Hi Kikilein,

ganz toll geschrieben,und genau auf den Punkt gebracht..Bin gespannt,ob Du eine Antwort bekommst.
Liebe Grüße
Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#13 von Angel60 , 23.08.2012 14:28

)) hihi....toller Rechtschreibfehler....aber könnte auch passen bei den Schreiberlingen!!!

Angel60  
Angel60

#14 von Giny , 23.08.2012 15:12

Danke Kikilein für deine Arbeit!

Ich bin auch gespannt auf die Reaktion,wenn überhaupt eine kommt.Hast du dut geschrieben!

LG Giny

Giny

#15 von kikilein , 23.08.2012 16:08

So, das ging ja schnell, hier die Antwort der Redakteurin:

Sehr geehrte Frau ......,
haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail!
Leider können wir jedoch Ihrem Wunsch, den Artikel über das Howard Carpendale-Konzert in Ötigheim zu berichtigen, nicht nachkommen.

Wir sind als Journalisten verpflichtet, neutral zu berichten. Das haben wir mit unserem Bericht getan. Fakt ist, dass viele Stühle nicht nur zu Beginn um 20.10 Uhr nicht besetzt waren, sondern auch bis zum Ende des Konzerts leer blieben. Das konnte jeder Besucher sehen. Und diese Tatsache ist, für einen so bekannten und beliebten Sänger wie Howard Carpendale, sehr ungewöhnlich.

Unsere Redaktion wollte weder Sie als Fan von Howard Carpendale, noch Herrn Carpendale selbst mit dem Artikel verletzen. Wir wollten vielmehr unsere Sorge ausdrücken. Denn glauben Sie uns, liebe Frau ......: Auch wir fänden es sehr, sehr schade, wenn er aufhören würde, Konzerte zu geben!
---
Mit freundlichen Grüßen
Britta Dietz

Schöne Woche • Mehr Spaß
Ressortleiterin Aktuelles

Ich weiß ja nicht, auf welchem Konzert die waren, aber ich habe es anders gesehen. Der letzte Satz ist so schleimig geschrieben...schüttel. Das nehme ich denen nicht ab, dass sie nur "aus Sorge um Howard" diesen Artikel so geschrieben haben. Das ist doch Sensationsgeilheit.

Liebe Grüße, Kiki

[/url]

kikilein

Freizeit-Express
"Das neue Blatt"