23.7.22 - Openair Gröbenzell "Stockwerk"

#1 von arivle , 26.07.2022 13:13

Howard, Michelle und Julian David rufen zum Openair ...

Ticket, Hotel, Bahn waren schnell gebucht.

Also, Koffer packen für Gröbenzell: 🤔🤔🤔 aber was? Eigentlich genügt bei gefühlten 100 °C die Mini-Handtasche mit dem Ticket, das übrigens die Größe eines A4-Blattes hatte. Aber was tun, wenn sich das Wetter nicht halten solte??? Die Wetter-App zeigt Sonne und Regen/Gewitter im Wechsel. Naja, wir hatten in Rosenheim stundenlang im Regen gestanden, schlimmer kann es kaum werden.

Nun doch für den Koffer entschieden, u. a. Regencape und Jacke reingeworfen.

Gegen Mittag ging die Reise los. Ein Lob auf die Bahn, alles klappte reibungslos. Auf halbem Weg zum "Stockwerk" befand sich unser Hotel, Haltestelle vor der Tür - perfekt. Im Hotel gibt es zz. keinen Restaurationsbetrieb, die Mädels und Jungs kontaktiert und in einem Wirtshaus verabredet. Ein sehr schöner Biergarten, aufmerksamer und netter Kellner, eine umfangreiche Speisekarte. Die Tische in der Mehrheit mit Damen besetzt ... 😊

Nach Stärkung und Erinnerungsfotos ging's per Bus zur Location. Nur wenige Schritte dorthin, kurzer Blick der Security auf das riesige Ticket, keine Taschenkontrolle ... und schon standen wir mitten auf dem Gelände, wo man viele bekannte Gesichter sah. Das Wetter hielt sich, so dass das Regencape nicht genutzt wurde.

Die Stühle waren wieder starr miteinander verbunden und somit war es für manche Besucher sehr eng. Ich hatte einen Gangplatz und daher Luft - vorerst. Die Beiden vor uns hatten ihre Stühle entkoppelt (Danke Thomas), was für uns später auch von Vorteil sein solte. Die Bühne fast zum greifen nah. Sehr gute Sicht.

Julian fungierte wieder als Moderator, sang ca. 30 Min. viele bekannte Hits und eigene Songs, machte Stimmung. Seine Fans waren aus dem Häuschen. Überschwänglich moderierte er Michelle an, die zwar zu hören, aber noch nicht zu sehen war. Plötzlich sprang sie auf die Bühne und war auch während ihres ca. einstündigen Auftritts nur in Bewegung. Sie trug ein blaues Glitzeroutfit (Zweiteiler) und Turnschuhe.

Gleich zu Beginn rief sie ihre Fans auf, zur Bühne zu kommen. Viele folgten dem ... leider auch große und breite Männer. Hm ... Sicht nun nicht mehr mega. Die Hoffnung, dass diese nur Michelle sehen wollen, erfüllte sich leider nicht, wie wir später feststellen mussten. Auch im Gang neben mir bildete sich eine Traube; eine Dame mit ausladenden Arm-Bewegungen ...

So sind wir kurzerhand durch die Stuhllücke vor die Bühne getreten, prallten erst mal gegen einen wohlbeleibten großen Herren. Der war aber so nett, auf mein Bitten den Rückzug anzutreten, bzw. Platz zu machen. Nun standen noch 2 sehr große junge Männer vor uns. Seit Beginn waren sie festgewachsen und sangen mit Michelle alle Lieder mit, fuchtelten mit ihren langen Armen und Bierflaschen vor uns herum. Okay, sicher Michelle-Fans, machen bestimmt Platz, wenn Howard kommt.

10 Min. wurden zum Umbau benötigt .... gleich würde ER uns Hallo ... sagen. Die jungen Männer standen wie eine Wand. Ein (nicht sein) Hocker wurde auf die Bühne geschleppt ... die Männer noch immer festgewachsen. Sie waren dann aber nett und ließen uns vor. Puh, Sicht wieder frei.

Howard kam nach Anmoderation auf die Bühne und sofort ging die Post ab. Was war das für eine grandiose Stimmung. Das Publikum war so begeisterungsfähig und ausgelassen ... Vor mir die Dame war aber zu ausgelassen. Rücksichtslos tanzte sie, auch auf meinen Füßen, fuchtelte mit den Armen herum, rammte ihren Ellenbogen in meinen Magen und gegen mein Handy. 2 Damen hinter uns drängelten zusätzlich. Mehr Abstand wäre schön gewesen.

Howard war sehr gut drauf, charmant, witzig, schlagfertig, ernst und heiter, auch nachdenklich.

In seinem ca. einstündigen Auftritt präsentierten er und sein Chor seine großen Hits. 
Der Tonmann wurde als neu vorgestellt. Da ist noch Luft nach oben.

Über den Ort Gröbenzell hatte sich Howard wieder "schlau" gemacht, lobte den Veranstalter, den er bezüglich Kosteneinsparung ein wenig auf die Schippe nahm.
Mitten in einem Titel fiel der Sender beim Chef aus, dann auch das Mikro, welches später noch runterfiel. Ratloses gucken, geschäftiges Treiben auf der Bühne. Howard meinte, dass dies bei der Probe schon dreimal passiert wäre und man (gerichtet an den Veranstalter) nicht immer diesen Billigscheiß kaufen sollte, sondern VAR...-Batterien. Der vermasselte Titel wurde noch mal gesungen. Zwischendurch nutzte er gemeinsam mit Andrew dessen Mikro.

Der Briefmarken-Witz wurde auch zu Gehör gebracht. Gleich zu Beginn überreichte eine Dame ihm eine Rose. Ich glaube, sie wurde später auch angesprochen, warum sie alle Texte mitsingen kann. Sie erzählte, dass sie seit 42 J. Fan ist und wie es begann.

Die beiden jungen Männer (sind auch auf Fotos im Netz zu sehen), sangen jeden Titel mit. Dies war Howard aufgefallen, was ihn positiv überraschte, er aber meinte, dass es einen Titel geben würde, den sie nicht "drauf" haben. Zum Schluss haben wir noch kurz geplaudert und sie gaben zu, dass er Recht hatte. Die neuen Titel hatten die Beiden nicht auf dem Schirm. Sie waren jedenfalls begeistert - nicht nur sie.

Den Chor bildeten Bella, Andrew und Markus Gahlen, der vor vielen Jahren schon bei Howard war.

Aufgrund der überaus aktiven Dame vor mir waren Fotos/Videos nur begrenzt möglich.

Alles in Allem war es ein wunderschöner Abend.

Die Heimfahrt haben wir nach einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse im Sonnenschein angetreten.

Gerne ergänzen oder korrigieren.

Danke für's lesen.

https://www.instagram.com/tv/CgaC0DHqxdV...id=YmMyMTA2M2Y=

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

RE: 23.7.22 - Openair Gröbenzell "Stockwerk"

#2 von vossiefan , 26.07.2022 14:13

👌🏵🌼🌹🌻👍
Danke fürs Berichten !!!!!!!
Gruß Ulrike ⛵

vossiefan

#3 von kikilein , 26.07.2022 14:15

Danke Arivle für deinen langen Bericht😘
Ja, als Howard Fan macht man schon was mit. Und ungehobelte Menschen gibt es wohl überall. Echt traurig.
Aber die Freude "Ihn" wieder gesehen zu haben, überwiegt dann im Nachhinein doch immer😍🥰

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#4 von arivle , 26.07.2022 18:56

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

Rottweil 22.07.22 Howard Carpendale & Friends
16.7.22 - Laga Beelitz