"Das rbb Fernsehen präsentiert an zwei Freitagabenden die schönsten Kultschlager der 80er Jahre - von Andy Borg bis Juliane Werding. Los geht's heute mit den Jahren 1980 bis 1984. Mit "Albany" und "Wenn es dich noch gibt" feierte in den frühen 80er Jahren ein sympathischer Sänger aus England Riesenerfolge. Mit viel Herz und etwas Schmerz begeisterte Roger Whittaker das Publikum - seine Schlager sind heute absoluter Kult. Die besten deutschen Hits aus den frühen 80er Jahren gibt's in dieser Ausgabe nonstop. Mit dabei sind u.a. "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens, "Samstag Nacht" von Howard Carpendale, "Dich zu lieben" von Roland Kaiser, "Teil mit mir" von Gaby Rückert, "Wilde Blumen" von Peter & Paul und "Die weißen Tauben sind müde" von Hans Hartz. Mit diesem starken Song trifft der Sänger aus Nordfriesland 1982 den Ton der Zeit."
Quelle: Sendungstext
👉
Weiter geht's am 25.11.22 mit den Jahren 1985 bis 1989
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Wdhlg.
28.1.23, SWR, 21.50 - 23.20 Uhr
1980 bis 1984
(1985 - 1989 am 24.2.23)
... u.a. "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens, "Samstag Nacht" von Howard Carpendale, "Dich zu lieben" von Roland Kaiser, "Teil mit mir" von Gaby Rückert, "Wilde Blumen" von Peter & Paul und "Die weißen Tauben sind müde" von Hans Hartz. Mit diesem starken Song trifft der Sänger aus Nordfriesland 1982 den Ton der Zeit.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Wdhlg. (Nov. 22) 24.2.23, 20.15 Uhr, RBB
Die Kultschlager der Jahre 1985 bis 1989
... Juliane Werding mit "Vielleicht irgendwann", Howard Carpendale mit "Lisa ist da", Mandy Winter mit "Julien", Achim Reichel mit "Fliegende Pferde", Nino de Angelo mit "Flieger" und Udo Lindenberg mit "Horizont". Mit diesem Lied zeigt sich Udo Lindenberg in den 80er Jahren von seiner sanften Seite.[/i]
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Wdhlg.
20.15 Uhr (1980 - 1984 und
22.00 Uhr (1985 - 1989)
Näheres: siehe oben
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Der Titel der Sendung ist identisch, die Künstler nicht 🤔🤷♀️:
Musik nonstop am Karnevalsfreitag. Tolle Schlager zum Tanzen und Träumen. Mit dabei sind Roland Kaiser ("Hier fing alles an"), Mary Roos ("Ich bin stark, nur mit Dir"), Petra Zieger ("Katzen bei Nacht"), Howard Carpendale ("Lisa ist da"), Mandy Winter ("Julien"), Achim Reichel ("Fliegende Pferde"), Frank Zander ("Hier kommt Kurt") und Udo Lindenberg mit "Horizont". Mit diesem Lied zeigte sich Udo Lindenberg in den 80er Jahren von seiner sanften Seite. Die schönsten Kultschlager der 80er gibt's natürlich wieder nonstop - 90 Minuten lang große Hits und große Stars.
Quelle: rbb
9.2.24, 22.00 Uhr, RBB
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Das Beste aus den 80er Jahren von "Adios Amor" bis "Jenseits von Eden". Mit dabei sind Roger Whittaker und sein Hit "Albany, Udo Jürgens mit "Ich war noch niemals in New York", Howard Carpendale mit "Samstag Nacht", Roland Kaiser mit "Dich zu lieben", Gaby Rückert mit "Teil mit mir", Peter & Paul mit "Wilde Blumen" und Hans Hartz mit seinem Friedenslied "Die weißen Tauben sind müde". Die schönsten Schlager der 80er gibt es natürlich wieder nonstop. Um 22 Uhr geht's weiter mit tollen Schlagerhits.
Quelle: Sendungsinfos
Wdhlg.:
5.7.24, 20.15 Uhr, RBB
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Titel identisch, Titel nicht: 🤔🤷♀️
Das Beste aus den 80er Jahren - natürlich wieder nonstop. Das rbb Fernsehen präsentiert tolle Schlager zum Tanzen und Träumen. Mit dabei sind Roland Kaiser ("Hier fing alles an"), Mary Roos ("Ich bin stark, nur mit Dir"), Petra Zieger ("Katzen bei Nacht"), Howard Carpendale ("Lisa ist da"), Mandy Winter ("Julien"), Achim Reichel ("Fliegende Pferde"), Frank Zander ("Hier kommt Kurt") und Glenn Medeiros mit "Nothing's Gonna Change My Love For You". Mit diesem Lied landete der Sänger aus Amerika 1987 einen Superhit. 90 Minuten lang die schönsten Schlager aus den 80er Jahren - nonstop.
Sendungsinfos
Wdhlg.
26.7.24, 22.00 Uhr, rbb
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |