RE: Frage zu HC und Band

#1 von Ute.Lo , 28.01.2012 14:48

Mit etwas Entsetzen habe ich bei Facebook gerade einen Eintrag gelesen bei der HC Band von einem Forummitglied, der da u.a. lautet „ohne Euch wäre Howard nichts“

Hier im intimen Kreis möchte ich mal die Frage stellen, ob Ihr das genauso seht?! Ich mag zwar die Band und finde sie auch spitze, aber das geht mir dann doch zu weit. Howard war vorher top und wäre es mit einer anderen Band sicher auch. Dies ist meine Meinung und wie seht ihr das?

Liebe Grüße, Ute

Ute.Lo

#2 von Hanni , 28.01.2012 15:25

Hallo Ute,
da stimme ich Dir 1000% zu.....Habe es auch gelesen und mich doch sehr gewundert und auch etwas geärgert. Habe da auch was dazu geschrieben,aber nicht so deutlich,wollte dort keinen Ärger reinbringen,den dass hat die Band auch nicht verdient...Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende!
Liebe Grüße Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#3 von arivle , 28.01.2012 15:41

Die Formulierung ist vielleicht im Überschwang ein wenig krass gewählt.
Ich bin nicht die große Konzertgängerin, kann mir somit kein Bild von anderen Musikern machen und habe auch keinen Vergleich; jedenfalls nicht live. Die Band bestand ja im Laufe der Zeit schon in unterschiedlichen Besetzungen u. ich fand sie immer gut bzw. sehr gut. Derzeit scheint sie optimal zusammenzupassen - sowohl musikalisch als auch menschlich. Ich finde, dass eine große Leichtigkeit und viel Spaß rüberkommen und das Zusammenspiel mit dem Chef wohl kaum besser sein könnte. Auch Howard lobt die Zusammenarbeit mit seiner Band immer wieder.
Howard ist ein genialer Entertainer und hat eine tolle Band hinter sich; eine sehr gute Ergänzung.

Aber ich denke andererseits, jeder ist ersetzbar und Howard soweit Profi, dass er mit anderen Musikern ebenso gut zusammenarbeiten könnte (wie teilweise in der Vergangenheit). Aber wir wollen mal nicht hoffen, dass sowas zu befürchten ist.

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#4 von Jupiter , 28.01.2012 17:14

...also Ich bin der Meinung ,das dieser Schreiber oder Schreiberin das sicher ganz genau anders herum geschrieben meint. Ich find die Jungs auch klasse und möchte sie nicht missen ...aber.....wir wollen mal kein "böses Blut" machen , Howard schafft es auch ohne Musik und Technik in der Halle zu singen.

JUPITER

-Seinen Beruf kann man an den Nagel hängen, aber nicht seine Berufung.-

-Never forget me, Forget me never, But when you forget me, Forget me forever.-

Jupiter

#5 von marsy , 28.01.2012 20:00

@ Jupiter, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der so etwas schreibt: "Ihr ward wirklich allererste Sahne und ohne Euch wäre Howard nichts" so doof ist und es eigentlich anders herum meint?

@ Ute: sorry, aber ich empfinde es hier im Forum leider nicht mehr als "intimen Kreis". Mir liegt das Forum-Geburtstagsgeschenk an Howard doch noch im Magen. Ich bin wohl die einzige, der es (immer noch) nicht passt, dass Erlebnisberichte herauskopiert und als Buch gebunden werden. Auch im Internet und in Foren gibt es das Urheberrecht. Wer sagt mir, dass nicht irgendwer darauf kommt, hier lustig drauf los zu kopieren und die antworten in irgend einer Zeitschrift landen? - für mich ist das ein Vertrauensbruch.

zum Thema selbst: Für mich ist und bleibt Howard der Anziehungspunkt, warum ich in seine Konzerte gehe - Musiker sind ersetzbar, was sich ja in der Vergangenheit auch gezeigt hat.

Grüße
marsy

marsy  
marsy

#6 von Ute.Lo , 28.01.2012 20:59

Liebste Marsy, mit "intim" war eher spaßig gemeint - für mich ist das Forum fast schon wie Familie und Facebook ist die große weite Welt.

Was das Buch betrifft, war mein allererster Gedanke auch, dass man zuerst hätte fragen müssen. Mir wurde dann mitgeteilt, dass dies kurzfristig geplant wurde und sofort umgesetzt wurde.
Allerdings sehe ich das mal ausnahmsweise nun ganz anders als Du. Das Buch wurde ja nicht bei Ebay angeboten oder noch zig mal vervielfältigt. Es stehen nur Berichte drin , die von hier kopiert wurden und nur 1x gedruckt wurde für Howard. WEnn ich meine Konzerterlebnisse für mich hätte behalten wollen, hätte ich hier nichts geschrieben! Grübel, habs auch nur 1x getan - schäm.
Jetzt nachdem ich hier das Buch gesehen habe und auch einzelne Seiten, bin ich restlos begeistert und froh, dass Kiss die Idee hatte.
Ich will damit sagen, unsere Berichte wurden ja nicht groß der Presse oder sonstwem übergeben, sondern nur Howard.

Ich wünsche Dir ein schönes WE und nächste Woche telefonieren wir noch mal und streiten ein bisschen. Wäre ja mal was Neues bei uns 2 und wird sicher lustig!
Liebe Grüße , Ute

Ute.Lo

#7 von marsy , 28.01.2012 22:57

Allerliebste Ute,
da freue ich mich auch schon drauf -lol- .
Dir auch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
marsy

ein paar Minuten nach dem Absenden geändert: Warum streiten wir uns eigentlich nächste Woche? Ist mir verfallen.....aber nicht, weil du eine Meinung hast und ich eine andere? Ich streite nicht, ich diskutiere nur Also wird es wohl mal wieder so ein harmonisch schönes Telefongespräch werden zwischen uns

marsy  
marsy

#8 von kiss , 28.01.2012 23:08

Hallo Marsy!

Es tut mir leid, das ich dein Vertrauen und vielleicht auch anderen gebrochen habe. Ich wollte euch wirklich vorher fragen, aber es war echt keine Zeit mehr dazu, da diese Idee sehr spontan war. Ich hatte mir auch dann nicht all zu viel dabei gedacht, weil es hier sowieso öffentlich und somit für allen einsehbar ist. Ich dachte, wenn keiner wissen soll was man erlebt hat, wird derjenige es hier auch nicht veröffentlichen! Sorry!!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, wünscht dir Kiss

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#9 von marsy , 28.01.2012 23:24

Liebe Kiss,

es wäre wahrscheinlich wirklich besser gewesen, man hätte es vorher erfahren. Dass alles was man hier schreibt öffentlich ist muss einem natürlich bewußt sein. Aber man vergisst es ja ganz gerne mal. Ich habe früher zu denen gehört, die sich auch mal ziemlich kindisch und albern geäußert haben einfach weil es Spaß macht, mal nicht so toternst zu sein und rumzuspinnen. Aber irgendwie ist der Spaß daran dann doch vergangen - weil man eben in einem Forum nicht unter sich ist...
Bei Facebook z.B. kann ich bestimmen, wer meine "Freunde" sind und wer was von mir lesen kann - eben nicht die ganze Öffentlichkeit.
Ich wollte euch aber jetzt nicht angreifen wegen dem Buch! meine Bedenken sind eher grundsätzlicher Natur.

Dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
marsy

marsy  
marsy

#10 von rambo , 29.01.2012 11:14

Hallo Marsy,

ich habe Deine Berichte bezüglich der super Idee und Durchführung der gesammelten Berichte gelesen und kann ganz ehrlich nur mit dem Kopf schütteln.
Es ist Dir sicher bewußt, das jeder die Berichte im Forum ohne Einschränkung lesen kann.
Dieses Geschenk ist einmalig und wurde H C übergeben und kann mir nicht vorstellen das er es an die "Bild Zeitung" etc weitergibt.
Wir kennen und zwar nicht persönlich, trotzdem kann ich Dir nur den Rat geben keine Berichte hier einzustellen.
Selbst wenn es eine vorherige Frage gegeben hätte, wie sollte sowas gehen?
Nicht jeder ist immer online, oder mal 2 Wochen im Urlaub und wenn nicht alle ja sagen ist die tolle
Idee gestorben?
Aus meiner Sicht sind keine Persönlichkeitsrechte verletzt worden!
Nochmal super Idee und Ausführung in kürzester Zeit!!!

rambo  
rambo

#11 von Ute Kneip , 30.01.2012 10:24

Hier mal meine Meinung zu der eigentlich gestellten Frage von Ute Lo.

Meiner Meinung nach konnte Howard seine Fans vor gut 40 Jahren schon ganz alleine begeistern!
Denn da trat er noch ohne Band auf und überzeugte nur mit seiner Stimme, Charisma und Aussehen!
Damit meine ich die "guten alten Zeiten" der Hitparade und der Anzahl von verkauften Platten.
Und das ist heute noch genauso. Die Zeiten ändern sich aber Howard ist noch immer der selbe.
Wie schon oft von Ihm selbst gesagt verändert man sich im laufe der Jahre.
Heute ist es das gesamt Paket, die Band und Howard die uns so begeistern. Den so ergibt sich die
super geniale Mischung. Aber ohne Howard sorry das ist meine persönliche Meinung wer würde
die Jungs kennen? Wahrscheinlich niemand von uns hier.
Auch darf man die übrigen Crew nicht aussen vor lassen, ein ganz wichtiger Punkt ist die Tontechnick
ohne sie würden wir da draussen im Saal ja gar nichts hören oder zumindest fast nichts.
Soviel von mir zu diesem Thema.

Howard konnte es damals und kann es heute immer noch, für mich ist er besser denjeh!!!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche

LG Ute

Ute Kneip  
Ute Kneip

#12 von kiss , 30.01.2012 21:02

Ute Kneip:

Genau so sehe ich es auch. Ich kenne Howard zwar noch nicht so lange wie du oder all die anderen, aber das was ich schon von ihm gesehen habe, und das ist schon verdammt viel in dieser kurzen Zeit, zeigt mir wie gut er war und er auch noch ist. Mit oder ohne Band finde ich ihn unschlagbar. Ich war bissher nur auf zwei Konzerten von ihm. Er und die Band waren sowas von hammerstark, sie ergänzen sich prima. Aber ich würde auch zu einem Konzert von ihm gehen, wo er ganz alleine auf der Bühne steht. Und ich muss sagen, ich bin froh, ihn für mich gefunden zu haben!

LG Kiss

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#13 von Sternchen , 30.01.2012 22:26

Hallo Ute,
bin auch deiner Meinung das Howard auch mit ner anderen Band oder ohne Band gut singen kann.Habe natürlich auch nix gegen die Band von Howard.Finde sie sind ein eingespieltes Team.Bin nicht bei facebook und konnte den Artikel deswegen nicht lesen.
Viele Grüsse
Sternchen

Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen,was wir haben.

Sternchen

#14 von kikilein , 31.01.2012 11:01

Ich stimme euch da voll und ganz zu. Ute, kiss und Sterchen ihr sagt genau das aus, was ich auch denke. Da brauch ich nix mehr hinzufügen. Das trifft es auf den Punkt.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#15 von marsy , 31.01.2012 17:03

Hi,

ich kann mich Eurer Meinung auch nur anschließen. Die Hauptsache ist Howard.
Was mir aber bei der Ankündigung von Tecklenburg aufgefallen ist: Es heißt plötzlich Howard Carpendale & Band und bei Eventim ist beim Ticketverkauf zu dieser Veranstaltung auch nicht mehr das Bild von Howard, sondern eine Zeichnung mit vielen Armen nach oben.
Hat es bis jetzt auch Howard Carpendale & Band geheißen? Da ist mir dann etwas entgangen.
Mir würde es aber gar nicht gefallen, wenn Howard in den Hintergrund treten sollte.

Liebe Grüße
marsy

marsy  
marsy

Video bei Facebook