RE: Berlin 9.12.11

#1 von arivle , 10.12.2011 01:04

Während die Mädels noch in gemütlicher Runde beim Italiener sitzen, bin ich schon zu Hause und will Euch nur schnell berichten, dass es wieder ein ganz toller Abend war. Selbst Howard meinte, dass von Anfang an eine große Begeisterung spürbar war. Und gestern (8.) als auch heute (9.) eine große Energie rüberkam, was er als unglaublich bezeichnete. Die Stimmung war mindestens so gut wie am 8., wenn in Teilen nicht sogar besser.
Detlev hatte ordentlich zu tun, die Mädels herumzuscheuchen. Es gab doch einige Versuche, an die Bühne vorzudringen. Aber diese wurden im Keim erstickt.
Was wir gestern gar nicht sehen konnten, im hinteren Teil des Saales wurde getanzt, alle waren locker drauf, einfach toll. Vielleicht schreibt ja morgen noch jemand etwas hier rein.

Howard teilte zum Schluss noch mit, dass Berlin beim Fußball verloren hat. Naja, das habe ich dann auf dem Bahnsteig erlebt. Eine Truppe lärmender Chaoten belästigte die Fahrgäste. Ist aber zum Glück nichts passiert.

Vor dem Konzert trafen wir uns wieder beim Italiener u. haben den Kellner genötigt, ein Foto von uns zu "schießen":

Nun muss ich erst mal den Abend Revue passieren lassen. Evtl. kommt noch ein Nachtrag.

Wer das Konzert noch vor sich hat, kann sich jedenfalls freuen. Es war gigantisch.

Nun eine gute Nacht - auch an Euch im Diomira, falls Ihr das noch lesen solltet und eine gute Heimfahrt.

Ganz liebe Grüße

arivle

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#2 von Hinzi , 10.12.2011 01:51

Berlin, die Zweite:
Man glaubt es ja kaum, aber zumindest war es heute genauso gut wie gestern, obwohl doch noch eine Menge mehr Plätze frei waren als gestern. Aber das tat der Stimmung wie immer keinen Abbruch. Es war ein toller Abend, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Leider war es wieder nichts mit filmen (ich hätte so gerne noch die 1. Hälfte gehabt) aber wieder wurde ich erwischt. Das war es dann für mich für meine restlichen Konzerte. Das ist mir dann doch zu anstrengend, Fotos müssen dann eben reichen, von denen habe ich aber auch genug. Mit meinem Handschlag hat es leider auch nicht geklappt, aber ich war soooo nah dran, ich hätte Howard am Ärmel ziehen können. Aber er ist dann doch an mir vorbei gelaufen.... kann man eben nichts machen. Das ist schön ein wenig enttäuschend, aber muss ich so hinnehmen . Bin dann auch mit vor zur Bühne und ab Obladi Oblada ging die Post wieder richtig ab. Es ist immer wieder ein Erlebnis, Howard und den Jungs zuzusehen. Es macht einfach nur Spaß! Aber ich habe zumindest mein Autogramm vom Andre bekommen, der ist ja wirklich ein Netter und er hat mir bereitwillig meine Eintrittskarte unterschrieben. Morgen geht es nach Hannover und dann nachts mal wieder nach Hause. Da muss ich mich ja irgendwie auch mal blicken lassen..... Ich bin im Moment wohl irgendwie etwas fernab der Realität, aber es ist eben einfach nur der Waaahhhnsinnnnnn !! Am Dienstag gehts nach Bremen (ich bin ja lange nicht auf der Autobahn gewesen ) Nochmal einen herzlichen Dank an die Berlin-Truppe! Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt bei Euch und ich hoffe, dass war nicht das letzte Mal.

LG von Petra

Hinzi

#3 von Annie Hall , 10.12.2011 02:15

Ich kann mich Arivle und Hinzi nur anschließen. Das war die beste Entscheidung beide Konzerte in Berlin mitzumachen. Tolle Atmosphäre, obwohl ein paar Plätze heute weniger besetzt waren, als Donnerstag. Vom ersten Lied an, sprangen viele auf und es war Party angesagt. Howard gab einige Autogramme und gab mehr als am Vortag die Hände. Heute konnte ich mich glücklich schätzen, ich war dabei. Ein irres Gefühl und das alles mit einem Lächeln auf seinem Gesicht. Schade die Zeit vergeht so schnell und es ist Erinnerung. Die wird auch bleiben. Danke an alle netten Mädels die ich kennenlernen durfte. Es war und ist eine aufregende Zeit. Wünsche uns allen eine angenehme und staufreie Heimreise! LG und gute Nacht Ute

Annie Hall

#4 von kiss , 10.12.2011 10:24

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#5 von arivle , 10.12.2011 11:17

Hallo liebe Kiss,
Du bist ja heute schon sooo fleißig, danke.
Die Fotos, die ich gestern gemacht habe, sind nix geworden. Da ist es doch schön, wenn so ein Profi am Werke war.
Wir waren ja der frohen Hoffnung, dass wir ihn fotografieren können, wenn er seinen Ausflug durch den Saal beendet. Aber falsch gedacht. Bis der Apparat sich focussiert hatte, war Howard schon fast wieder auf der Bühne. Ich schick Dir nachher trotzdem mal eine Mail.

Auf meiner Fahrt nach Berlin habe ich mir die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben gegönnt. Folgendes ist dort zu lesen:

Howie glaubt, dass seine Fans ihn lieber reden hören
Kreuzberg - Egal,ob "Hello again", "Tür an Tür mit Alice" oder "Deine Spuren im Sand": Jeder Fan kann Howard Carpendals (65) größte Hits mitsingen.
Auch im Tempodrom, wo er gestern spielte und heute nochmal auftritt, wird er viele seiner älteren Songs trällern. Doch laut Carpendale ist die Musik nur Nebensache! "Ich bin kein Vollblutmusiker. Die Menschen kommen nicht wegen meiner Musik, sondern, um mich live zu sehen, wie ich rede, mich bewege. Das ist ähnlich wie bei den großen Entertainern damals in Las Vegas."

Wie bitte? Wir finden: Howie bleib bitte bei deinen Songs.
caro

ohne Worte, oder?

Mädels, ich wünsche Euch eine gute und unfallfreie Heimreise

Einen schönen Tag und liebe Grüße

arivle

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#6 von kiss , 10.12.2011 11:35

Was???? Das soll er gesagt haben????
Ich will ALLES !!!!!!

Ja, ich bin schon fleißig! Vielleicht finde ich ja durch Zufall doch ein Bildchen von meinem Moment!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#7 von arivle , 10.12.2011 11:46

Liebe Kiss,

nicht DER Moment, aber einige Fotos von gestern habe ich Dir gerade gemailt.
Saß nicht jemand aus unserem Forum neben Dir? Vielleicht hat sie im entscheidenden Moment ein Foto gemacht?

LG

arivle
ich will auch alles, das Komplettpaket eben

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#8 von arivle , 10.12.2011 14:42

Hier noch ein Link von einer Besucherin mit schönen Fotos. Diese sind übrigens mit Musik unterlegt. Danke dafür.

http://kreativtraum-sabine.blogspot.com/...carpendale.html

LG

arivle

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#9 von HC Banky , 10.12.2011 21:50

Ich bin mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen und kann nur sagen, es war einfach toll !! Berlin an sich ist schon eine Reise wert, dann die beiden Konzerte, die wirklich der Hammer waren- super Stimmung und alle bestens gelaunt - Und die netten Mädels, mit denen ich meine Zeit verbringen durfte, einfach klasse. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich kann nur Danke sagen, für diese schöne Zeit, die ich in meiner Erinnerung habe und das kann mir keiner mehr nehmen. Dann hatte ich heute auf meinem Rückflug auch noch ein Erlebnis, da Prominenz mitgeflogen ist: Barbara Schöneberger und die komplette Mannschaft von Schalke, die ja gestern gegen Berlin gewonnen hat. Alles in allem zwei sehr ereignisreiche Tage, unbeschreiblich und unvergesslich. Einfach toll !!

HC Banky  
HC Banky

#10 von Sylvia , 10.12.2011 22:13

Auch ich möchte mich für die zwei tollen Tage in Berlin bedanken.
Die Konzerte waren der Hammer - Berlin lohnt sich da einfach immer. Cottbus war sehr gut, aber Berlin ist eben eine Klasse für sich.
Und der Spaß mit den Mädels - ich sag nur nasser Kellner , Fotosession am Brandenburger Tor ... Danke euch! Das sollten wir öfter machen!

Liebe Grüße
Sylvia

Sylvia  
Sylvia

#11 von Annie Hall , 11.12.2011 11:41

Oho, der Kellner..... ich werd ihn und er mich/uns bestimmt nicht vergessen!!
Aber wir dürfen ja wiederkommen..

Liebe Sylvia und HC Banky, die Aktion am Brandenburger Tor war lustig. Die Bilder sind an Euch unterwegs.

LG Ute

Annie Hall

#12 von Jupiter , 11.12.2011 13:11

Zitat von arivle
Hallo liebe Kiss,
Du bist ja heute schon sooo fleißig, danke.
Die Fotos, die ich gestern gemacht habe, sind nix geworden. Da ist es doch schön, wenn so ein Profi am Werke war.
Wir waren ja der frohen Hoffnung, dass wir ihn fotografieren können, wenn er seinen Ausflug durch den Saal beendet. Aber falsch gedacht. Bis der Apparat sich focussiert hatte, war Howard schon fast wieder auf der Bühne. Ich schick Dir nachher trotzdem mal eine Mail.

Auf meiner Fahrt nach Berlin habe ich mir die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben gegönnt. Folgendes ist dort zu lesen:

Howie glaubt, dass seine Fans ihn lieber reden hören
Kreuzberg - Egal,ob "Hello again", "Tür an Tür mit Alice" oder "Deine Spuren im Sand": Jeder Fan kann Howard Carpendals (65) größte Hits mitsingen.
Auch im Tempodrom, wo er gestern spielte und heute nochmal auftritt, wird er viele seiner älteren Songs trällern. Doch laut Carpendale ist die Musik nur Nebensache! "Ich bin kein Vollblutmusiker. Die Menschen kommen nicht wegen meiner Musik, sondern, um mich live zu sehen, wie ich rede, mich bewege. Das ist ähnlich wie bei den großen Entertainern damals in Las Vegas."

Wie bitte? Wir finden: Howie bleib bitte bei deinen Songs.
caro

ohne Worte, oder?

Mädels, ich wünsche Euch eine gute und unfallfreie Heimreise

Einen schönen Tag und liebe Grüße

arivle

...also ganz ehrlich ....ich will auch das ganze Paket haben . JUPITER

-Seinen Beruf kann man an den Nagel hängen, aber nicht seine Berufung.-

-Never forget me, Forget me never, But when you forget me, Forget me forever.-

Jupiter

#13 von Hinzi , 11.12.2011 15:48

@Sylvia, @HC Banky, @Annie Hall

Mir hat es auch gut gefallen und ich sehe das genauso: Das sollten wir wirklich öfters machen Aber wenn Howard das nächste Mal in Berlin ist, dann machen wir das auch wieder, gelle? Und dann steigen wir diesmal im Maritim ab, das ist doch ganz klar, oder? Bei dieser Gelegenheit noch eine kleine Anekdote am Rande:

Als ich gestern so gegen 12:45 Uhr nach meinen Besuch im Filmmuseum am Potsdamer Platz Richtung Hannover aufgebrochen bin, hatte ich so meine liebe Not, aus der Stadt überhaupt rauszukommen. Am Brandenburger Tor war eine Riesen-Demo, überall Polizei mit Strassensperren. Ich wusste überhaupt nicht, wo ich langfahren sollte und mein Navi war völlig überfordert. Durch eine Baustellen-Umleitung kam ich um 13:20 Uhr am Maritim vorbei und was steht direkt auf dem Parkplatz vor dem Hotel? Der weiße Lexus von Howard. Und dann habe ich mir gedacht...aha, Herr Carpendale ist wohl noch gar nicht gen Hannover unterwegs.... aber der Lexus kann ja auch ein wenig schneller fahren als ich und insofern braucht er ja auch noch nicht so früh los. Ich habe dann auf der Autobahn immer wieder in Rückspiegel geschaut und drauf gewartet, dass Detlev und Howard mit dem Lexus an mir vorbeifliegen. Aber ich war wohl zu früh in Hannover, als das hätte was werden können. Aber trotzdem ist das doch eine nette Geschichte, oder? Ich hatte mir dann so überlegt: Was würde passieren, wenn ich mich jetzt neben dem Auto aufbauen und warten würde, bis die beiden aus dem Hotel kommen? Ich habe den Gedanken dann aber doch schnell wieder verworfen. Aber eigentlich hätten sie mich auch mitnehmen können nach Hannover und heute nacht nach Neu-Ulm übrigens auch, weil Kassel ja zwangsläufig auf dem Weg liegt. Demnächst muss ich das anders machen und frage Detlev dann vorher, ob man mich vielleicht noch doch mitnehmen kann....

Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch.

LG von Petra

Hinzi

#14 von Hinzi , 11.12.2011 15:58

@arivle:

Sorry, vielmals, ich habe dich eben bei meiner Aufzählung der Empänger vergessen. Das war keine böse Absicht....Schande über mich! Aber für dich gilt natürlich mein Geschriebenes genauso und ich hoffe, du kannst darüber auch ein wenig Schmunzeln.

LG von Petra

Hinzi

#15 von arivle , 11.12.2011 16:23

@ Hinzi,

klar hab' ich geschmunzelt
Du hst ja sehr anschaulich geschrieben. Habe Dich vor meinem geistigen Auge in Berlin herumirren sehen. Die Tante in Deinem Navi hat bestimmt das große Stottern bekommen. Tja, vielleicht hättest Du vor dem Hotel ein Foto abstauben können? Andererseits will man ihm ja auch nicht so auf die Pelle rücken und seine Privatsphäre gönnen.

Beim nächsten Konzi in Berlin müssen wir uns unbedingt wieder treffen. Dann werden die wohl im Restaurant die Klotür zunageln, wenn sie uns sehen.

Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße

arivle

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

Bremen
Berlin 8.12.11