RE: München 3.12.11

#1 von valentina , 03.12.2011 23:59

......es war mein drittes Konzert der aktuellen Tour. Ich war in Wetzlar und Nürnberg, beides hat mir super gut gefallen.

Von der Stimmung her war München heute das beste Konzert das ich bei der aktuellen Tour erlebt habe. Die Leute standen schon beim ersten Lied! Hammerharte Stimmung, wirklich!

Howard und Band waren ebenso wie die vorherigen Male sehr gut drauf, aber das Publikum war um Klassen besser drauf als bei den vorherigen Konzerten! Howard hat eine gute Wahl getroffen nach München zu ziehen Eigentlich könnte er bei diesem Erfolg ein Zusatzkonzert hier geben

Es war sooooooooooooooooooooo schön *schwärm*

Herzliche Grüße, vor allem an die Österreicher und HC_Titanic mit Tochter und Marsy!

Valentina

valentina  
valentina

#2 von hc_titanic , 04.12.2011 00:19

Hallo Valentina,

jetzt habe ich einen längeren Bericht verfasst und was macht dieses "blöde" Forum? Es hat mich einfach wieder ausgeloggt. Das heißt, alles, was ich in den letzten 15 Minuten geschrieben habe, ist weg. Ich versuche es jetzt noch einmal. Also bis gleich.

Habe mich übrigens gefreut, Euch kennen zu lernen.

LG hc_titanic

hc_titanic  
hc_titanic

#3 von hc_titanic , 04.12.2011 00:44

Hier nun mein zweiter Versuch eines Berichtes vom Münchener Konzert. Nachdem es mit dem Treffen vorher geklappt (vielen Dank an Euch vier Österreicher/innen) und die Umland-Münchnerinnen marsy und valentina), sind wir gegen 19.15 Uhr im Gasteig eingetroffen. Garderobe abgegeben und uns erst einmal umgeschaut. Natürlich entdeckten wir gleich den Fanshopstand und haben uns alle mit dem Tourheft (und noch anderen „Kleinigkeiten“) eingedeckt. Gegen 19.30 Uhr waren wir im Saal. Meine Tochter war ganz fasziniert, da sie zum ersten Mal in der ersten Reihe saß. Natürlich habe ich auch einige bekannte Gesichter entdeckt (Flocki, Du hast nicht gut ausgesehen, drei Stunden Schlaf zwischen zwei Howard-Konzerten sind wohl doch etwas wenig grins). Noch bevor wir im Saal waren, lief uns übrigens Lila über den Weg. Sie sorgte dann im Saal auch für einen lautstarken Heiterkeitsausbruch, als sie Wayne vor der Bühne hinterherlief und er natürlich sehr schnell flüchtete. Claudia Carpendale war mit einem zahlreichen Damen-Gefolge anwesend, und jemand von meinen Nachbarinnen hat auch Donnice gesehen. Howard erwähnte dann während des Konzerts, dass auch Annemarie anwesend sei.
Zum Konzert hat Valentina schon was gesagt. Mir ist ganz positiv aufgefallen, wie schnell der Funke von Howard auf das Münchner Publikum übersprang. Vom ersten Titel an war Stimmung im Saal. Das bin ich von der Olympiahalle gar nicht gewöhnt. Die Münchner brauchten dort immer eine ziemlich lange „Aufwärmphase“. Aber dieses Mal ging von Anfang an „die Post ab“. Dies gefiel allerdings einem älteren Herrn überhaupt nicht, denn der versuchte gleich beim ersten Titel, als alle in den ersten Reihen standen, lautstark und sehr erbost die erste Reihe zum Hinsetzen zu bewegen. Detlev nahm sich seiner an, beförderte ihn ruhig, aber bestimmt, erst einmal vor die Tür. Kurze Zeit später kehrte dieser Herr wieder zu seinem Platz zurück. Ich hätte gern „Mäuschen“ gespielt. Was ihm wohl Detlev „eingeflüstert“ hat?
Mir hat das Konzert sehr gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass es Howard richtig Spaß macht, wieder einmal seine „alten“ Lieder zu singen, an denen auch meist eine Geschichte hängt. Die Freude konnte ich auch im Publikum spüren. Und diese Freude war auch bei der Band und den „Chorknaben“ zu erkennen.
So, jetzt höre ich lieber auf, sonst schreibe ich noch die Nacht durch. Langsam muss ich ins Bett, auch wenn es mir schwer fällt, von meiner „Wolke“ herunterzukommen. Ich freue mich, dass ich ihn noch einmal in Ingolstadt erleben darf.

LG hc_titanic

hc_titanic  
hc_titanic

#4 von Ute.Lo , 04.12.2011 06:25

Danke Valentina und HC-Titanic für Eure Berichte.
Ich wünsche einen schönen 2. Advent, liebe Grüße Ute

Ute.Lo

#5 von silvimaus57 , 04.12.2011 08:54

Vielen Dank für die tollen Berichte.
Man (Frau) denkt immer, live dabeigewesen zu sein.
Gab es denn auch wieder Weihnachtslieder???
LG Silvimaus57

silvimaus57  
silvimaus57

#6 von Lissy 23 , 04.12.2011 09:00

Vielen dank für die tollen berichte

Lissy 23  
Lissy 23

#7 von marlies , 04.12.2011 09:36

Danke für euere tolle Berichte. Ich freue mich immer wieder zu lesen wie es überall gewesen ist! Es ist fast alsob man dabei gewesen ist. Danke HC-Titanic das du es 2mal schreiben wolltest, sonst hatten wir vieles verpasst, lol.
Viel Spass an allen die noch Konzert vor sich haben.
Groetjes,
Marlies

marlies

#8 von valentina , 04.12.2011 09:53

Hallo Silvimaus,

das vorletzte Lied (lief unter Zugabe) war last christmas. Alle Sänger kamen nach vorn und jeder hat einen Part gesungen. Es war SOOOOO schön!

Oh Mann, ich glaub ich muss noch ein Konzert besuchen Sehnsucht nach mehr.... niemals genug..... *seufz* ein unheilbarer Virus wie es mir erscheint...

LG und einen schönen Sonntag
Valentina

valentina  
valentina

#9 von marsy , 04.12.2011 11:11

Hallo ihr Lieben,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: es war ein supergeniales Konzert! Ich habe mich auch sehr gefreut, euch vorher zu treffen. Zu dem älteren Herrn, von dem HC-Tinanic geschrieben hat, der die erste Reihe auffordern wollte sich hinzusetzen kann ich noch einen wirklich sehr netten Nachtrag schreiben:
Der ältere Herr und seine Frau sind direkt vor mir gesessen. Man hat gemerkt, wie erschrocken die waren, als alle vor ihnen aufgesprungen sind. Alleine, dass er dann gleich versucht hat, die vor sich zum Setzen zu bewegen und dann nach vorne gestürmt ist - armer Detlev, ein älterer Mann und dann noch gleich zu Anfang zur Bühne stürmen -lol- - zeigt eigentlich, dass er noch recht agil war. Er machte auch keinen unsympatischen Eindruck - nur war er DAS wohl von der Philharmonie so nicht gewohnt.
Er ist dann wieder zu seiner Frau zurück gekommen. Und was soll ich sagen: Beim übernächsten Lied ist seine Frau aufgesprungen, nachdem sie vorher auf dem Sitz schon ziemlich voll mitgegangen ist. Ihr Mann hat sie nur von der Seite angesehen und IST DANN SELBST AUFGESTANDEN! Erst hat er sich noch geziert und hat dann plötzlich mit angefangen, sich im Takt mitzubewegen. Er hat sich ganz erstaunt umgedreht und den Saal betrachtet und mußte feststellen, dass es den Eindruck machte, als ob alle stehen würden.
Mir hat das total gut gefallen, es ist ein Zeichen, dass Howard mit Band wirklich alle mitreißen kann
München hat halt eigentlich Pfeffer unterm Hintern, auch wenn man das nicht auf den ersten Blick erkennt. Howard hat die Stimmung wohl auch ganz gut gefallen - er könnte ruhig öfter hierher kommen.
Liebe Grüße
marsy

marsy  
marsy

#10 von hc_titanic , 04.12.2011 12:10

@marlies

Was macht man nicht alles für Euch! grins Schließlich lese ich auch gern die längeren Konzertberichte mit kleinen Episoden am Rande. Da hab ich halt alles noch einmal geschrieben.

@marsy

Danke für das Fortschreiben der Geschichte. Ich hatte ja gehofft, dass jemand aus dem Forum mitbekommen hatte, wie es mit dem Herrn und seiner Einstellung zum Konzert weiterging. Du hast recht, dieses Konzert und sein Ablauf mit dem vielen Stehen und dem Stürmen passt so gar nicht in die Philharmonie. Das hab ich auch so noch nicht an dieser Örtlichkeit erlebt, ob das nun Peter Hofmann mit seinem Rock`n Roll-Konzert war oder die vorletzte Tour mit Peter Maffay. Da blieben doch alle auf ihren Plätzen und man stand nur mal ganz kurz auf. Aber Carpendale-Konzerte sind nun eben anders.

Einen schönen 2. Advent aus dem sehr trüben und windigen München wünscht
hc_titanic

hc_titanic  
hc_titanic

#11 von Helen , 04.12.2011 12:51

Hallo allerseits!
Ich möchte mich ausnahmsweise auch mal zu einem Konzert äußern:
Schon das Treffen vor dem Konzert war so schön und gemütlich und sehr amüsant. Danke an hc_titanic für die Organisation!
Habe mich auch sehr gefreut, wieder andere Fans kennen zu lernen.
Das Konzert selber war "spitze". Die Stimmung im Saal einfach toll, und Howard und die Jungs voll gut drauf! Ein unvergessliches Erlebnis!
Gut, dass es nicht mehr lange dauert bis Wien!
Recht liebe Grüße an alle, die mich kennen! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
Helene

Helen  
Helen

#12 von twins , 04.12.2011 13:37

Hallo zusammen,

nachdem ich inwischen auch zu Hause eingeschwebt bin, möchte ich mich auch mal kurz äußern - obwohl ich ja eigentlich auch eher zur lesenden Zunft gehöre. Das Konzert in München war echt der Hammer. Allen hat man angesehen, dass Sie Spaß hatten - sowohl dem Publikum, also auch Howard und seinen Jungs auf der Bühne. Man kann es nicht beschreiben - man muss es erlebt haben .

Allen, die dieses wunderbare Ereignis noch vor sich haben - freut Euch drauf!

Ich bin auf jeden Fall: [attachment=0]Happy.JPG[/attachment]

Von mir auch noch allen einen schönen 2. Advent

Liebe Grüße
twins

Nimm die Dinge wie sie kommen, aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

twins  
twins

#13 von kikilein , 04.12.2011 17:46

Danke für eure schönen Berichte. Mir ergeht es beim lesen auch immer so, dass ich denke, ich war selbst dabei.
ZUm Glück darf ich noch einmal heute in einer Woche...freu

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#14 von Hanni , 04.12.2011 19:16

Hi Mädels,
was soll ich sagen,schön langsam komme ich von meiner Wolcke wieder runter,und ich muß sagen die ist diesmal richtig groß!!Zuerst vom Müncher Publikum bin ich immer noch schwer begeistert ,von soviel Stimmung von Anfang an, bis zum Schluss ist selten,die brauchen eigentlich schon länger um warm zu werden.Und ich glaube das war genau die Stimmung wo es Howard warm ums Herz wurde,es kam ihm ganz viel Respekt entgegen,und nicht nur bei den alten Liedern.Das Publikum konnte unheimlich laut sein und sehr,sehr still, es war unbeschreiblich schön .Man konnte dieses Konzert so richtig genießen.Bei den Elvis Liedern Gänzehaut pur, und mit den Weihnachtssong ein krönender Abschluss.Ich war ja auch in Emsdetten und Kerkrade dabei,und da hat es mir schon sehr gut gefallen,weil es wirklich was anderes war,aber jetzt war es einfach rund,und eine fantastische tolle Show.Howard und seine Musiker hatten soviel Spaß auf der Bühne, die haben richtig rumgealbert, es hat einfach alles gestimmt.Freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf,in Köln wieder dabei zu sein und auch viele Fans wieder zu sehen.War sehr schön einige zu sehen die man schon kannte,und andere die man nur von Namen her kannte und kein Gesicht dazu hatte.
Ich bin keine große Schreiberin,habe es jetzt einfach mal versucht,meine Eindrücke und Gefühle von diesen unvergesslichen Abend wieder zugeben.
Wünsche allen einen schönen 2.Advent!
Liebe Grüße
Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#15 von durbanhc , 04.12.2011 20:55

Also, ehrlich, so ein Konzert wie München habe ich in der Art noch nicht erlebt. So eine Stimmung gab es in all den Konzerten, die ich schon besucht habe, nie. Finale in Köln 2003 zählt da nicht mit, das war, wie wir alle wissen, anders.

Wir haben noch lange hinterher geschwärmt und werden endlos lange davon zehren.

Alle die dabei waren, wissen wovon ich rede. Wer das Glück gestern nicht hatte, hat echt was verpasst.

Liebe Grüße an alle, die ich getroffen habe und an Hanni (von deiner Nachbarin )

Henni

durbanhc  
durbanhc

Zürich
Hamburg - Frankfurt - Ingolstadt - Passau aus kärntner Sicht