Hallo auch ich bin wieder in Kärnten gelandet - wenn auch nur geografisch, denn das Konzert gestern war wieder mal hammergeil und wird wohl noch einige Zeit nachschwingen. Die Halle war so gut wie voll und das Publikum ging auch vom ersten Lied an richtig mit – war wirklich eine traumhafte Stimmung. Eines der besten Konzerte dieser Tour, die ich gesehen habe. Für einen gewissen weißhaarigen Herrn, der das Stehen gleich zu Beginn an unterbinden wollte und dabei sogar handgreiflich wurde, wohl etwas zu gut. Der hätte vielleicht besser in eine Opernvorstellung gepasst – aber Detlev hat ihn gleich mal „entsorgt“. Besonders gut haben mir wieder mal „Love me tender“ und „Suspicious minds“ gefallen. Howard singt besonders ersteres so inbrünstig, da kommt jedes Mal wieder das gleiche Gänsehautfeeling auf – Wahnsinn! Da hätte sich Elvis selber noch was abschauen können. Erinnert mich irgendwie an Pflaster, wo seine Version auch um Klassen besser war als das Original. Super fand ich auch das gesprochene Vorwort zu „Dann geh doch“ – der Hammer! Man spürte die ganze Zeit eine unheimliche Harmonie auf der Bühne – zwischen Howard, der Band und den Musikern. Sind alle irgendwie zu einer Einheit zusammengewachsen, bei der auch nur das Fehlen eines einzelnen spürbar wäre – wirklich ein tolles Team. Howard war gestern meiner Meinung nach ständig in Bewegung – besonders seine Tanzeinlage gegen Schluss war zum Schreien. Ein oder zwei Stunden mit Sohnemann Wayne üben und der neue Dancing-Star ist geboren – der Hüftschwung zumindest sitzt schon ganz ordentlich – weiter so! Auch wenn das Tempo für unsere Kamera viel zu schnell ist. Um als Erinnerung an diese wunderschönen Abende wenigstens ein paar scharfe Bilder zu habe, muss mein Mann laufend anfokusieren. Da müssen wir uns wohl mal eine neue kaufen, denn der Ausschuss ist einfach zu hoch. „Last Christmas“ passte – rockig wie es von allen zusammen vorne am Bühnenrand interpretiert wurde – vom Tempo her super dazu. Ich glaube, Howard ist der einzige, der es schafft, Weihnachtslieder in ein normales Konzert so zu integrieren, dass einerseits weihnachtliche Stimmung aufkommt und andererseits das Konzerttempo und –feeling völlig erhalten bleibt. Er hat irgendwie ein besonderes Gespür dafür Akzente zu setzen und auf den Punkt zu treffen, wo und wann man sie nicht erwarten würde – einfach genial!
Einen Wermutstropfen gab es jedoch. „Never let you down“ – ein traumhaft schönes Lied wie ich finde – wurde mal wieder gestrichen, bevor ich es auf der Tour selber überhaupt gehört habe. Aber wie heißt es so schön? „Allen recht getan ist eine Kunst, die keiner kann“ – oder so ähnlich!
Bin übrigens schon gespannt, wie die Presseberichte über dieses Konzert ausfallen werden, denn an der Bar standen schon vor Beginn des Konzertes zwei etwas angetrunkene „Reporter“, die via Handy miese Kritiken über einen Abend weitergaben, der ja noch nicht mal begonnen hatte. Ich fragte mich, wie man es wohl mit dem eigenen Gewissen vereinbaren kann, jemanden so nieder zu machen, ohne sich überhaupt ein eigenes Bild gemacht zu haben. Es gefällt nicht allen die gleiche Musik – ist logisch - aber diese Methode finde ich einfach unfair. Da hat ein Künstler schon verloren, bevor er den ersten Ton gesungen hat. Und das kann ihm gleich doppelt auf den Kopf fallen. Wenn solche Berichte etwaige Besucher davon abhalten sich eine Karte zu kaufen und die Show anzusehen, bleiben mehr Sitzplätze frei. Und das muss für einen Künstler auch nicht gerade angenehm sein, zu sehen, dass die Reihen nicht voll sind. Ich hoffe nur, dass für Köln ordentlich die Werbetrommel gerührt wird. In und für München habe ich nämlich kein einziges Plakat gesehen – nicht mal direkt bei der Halle. Kein Wegweiser – nichts, nicht mal der Eingang war gekennzeichnet. Im Gespräch mit anderen Damen habe ich auch gehört, dass manche durch Zufall von dem Konzert erfahren haben – scheinbar kam auch nichts vom Radio her - und Bekannte dieser Damen wären auch gerne gekommen, wenn sie davon früher gewusst hätten! Da verstehe ich die Tourveranstalter nicht. Die sparen da meiner Meinung nach am falschen Eck. Das und ähnliches habe ich auch in Grefrath gehört. In Altusried wurden sogar Besucher, die Karten kaufen wollten abgewiesen, mit der Begründung, dass schon alles ausverkauft sei – wer da war, weiß was ich meine. Ich hoffe nur, sie geben dann nicht Howard die Schuld an den leeren Plätzen, denn er macht seine Sache super! Wenn ich so nachdenke, was er in den letzten Jahren so auf die Beine gestellt hat – irre! Und es ist alles immer so harmonisch auf einander abgestimmt. Da kann ihm keiner auch nur annähernd das Wasser reichen! Ich hoffe, dass wir noch viele, viele solch schöne Abende wie zum Beispiel gestern genießen können. Schließlich hat Howard uns ja versprochen, dass das Alter bei „Jetzt bin ich 94“ wieder stimmen würde.
Jetzt habe ich aber mal wieder genug gequasselt. Ich wünsche allen, die noch Konzerte vor sich haben viel, viel Spaß. Leider muss ich mich jetzt wieder zwei Wochen gedulden, denn ich kann erst wieder in Köln am 18. 12. dabei sein. Bis dahin freue ich mich darauf, abends Berichte über jeweils gelaufene Konzerte lesen zu können und sage jetzt schon mal danke dafür, dass mir die Wartezeit damit etwas verkürzt wird. Besonders freue ich mich dann auch wieder darauf, einige von euch wieder zu sehen. Bis bald also
Sabine
Hallo!
im Merkur online steht ein allgemeines blabla. Link: http://www.merkur-online.de/nachrichten/...ta-1516820.html
Insgesamt finde ich den Bericht eine Frechheit, auch wenn er mit dem Schluß "Insgesamt war’s eine starke Show. Nachts, wenn alles klatscht, da ist man gern dabei." positiv rüber kommen möchte. So zwischen den Zeilen liest es sich manchmal wie eine Beleidigung Howards oder auch der weiblichen Fans gegenüber.
Von der wahnsinnigen Stimmung im Saal wird nicht berichtet. Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier jemand geschrieben hat, der das Konzert selbst nicht gesehen hat.
@ sabineb: evtl. waren es ja die "Reporter", die du beobachtet hast?
Liebe Grüße
marsy
Danke für Eure schönen und umfangreichen Berichte. Der arme Mann hat wohl den Schock seines Lebens bekommen.
Hier noch einige Fotos:
http://www.brauerphotos.de/index.php?102...ERITEM=00019209
LG
arivle
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Danke an allen für eure Berichte!
LG Giny
Grausiges Last Christmas? Der sollte nicht seine persönlichen Erlebnisse letztes Weihnachten beschreiben, sondern Howards Gesang!
So ein Depp!
Hallo an alle,
die Presseberichte dieses Jörg Heinrich haben mich schon nach der letzten Tour aufgeregt. Und was besonders makaber an der Sache ist: Er schreibt gleich für 2 große Münchner Zeitungen - den "Münchner Merkur" und die "TZ"!!!!!! 2010 erschien in beiden Zeitungen ein und derselbe Konzertbericht von ihm. Auch damals war er nicht besonders gut auf Howard zu sprechen. Schaut Euch mal in der Rubrik "Presse online" den Link von Hanni an, den sie für das gestrige Konzert eingestellt hat (TZ online). Das ist auch dieser Heinrich, wie der hier oben genannte Link zum "Merkur". So kann man natürlich auch potentielle Zuschauerinnen verprellen. Bin ja gespannt, was nun morgen in den anderen beiden großen Zeitungen Münchens erscheint ("Süddeutsche Zeitung" - die hat das Konzert 2010 übrigens überhaupt nicht erwähnt - und die "Abendzeitung"). Hanni, dann wollen wir mal morgen einkaufen gehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag bzw. einen guten Start in die nächste Konzertwoche (grins)
LG hc_titanic
@Katzenmama,
entschuldige, habe soeben erst gesehen, dass Du den Link zur TZ eingestellt hast. Habe ich im Eifer des Schreibens übersehen.
LG hc_titanic
Hallo !
Ich kann mich all diesen tollen Berichten nur zu 100 % anschließen !
Es war einfach ein rund um perfekter Tag !
Von der Anreise bis zum gemütlichen und lustigen Fan-Treffen vorher, und dem Konzert-Höhepunkt am Abend!
Es war schön, einige von Euch kennen zu lernen. Warum haben wir das nicht schon früher so gemacht?
Freue mich schon sehr auf das nächste Treffen.
Wir sind noch in Wien und Passau mit dabei.
Ganz liebe Grüße aus Österreich
Maria
Danke an alle, die immer die wunderbaren Berichte Schreiben. Die Konzerte werden wohl immer besser. Man kann die tolle Stimmung gut nachvollziehen. Ich freue mich auf jeden neuen Bericht. allen die es noch vor sich haben, eine kurzweilige Zeit und superschöne Konzerte.
LG Wunderblume
Hallo an alle,
wie schon weiter oben von mir vermutet, sind die beiden online erschienenen Berichte des Herrn Heinrich heute auch in der gedruckten Form des "Münchner Merkurs" und der "TZ" erschienen. "Abendzeitung" und "Süddeutsche" haben leider heute zu Howards Konzert geschwiegen.
LG hc_titanic
Hallo hc_titanic,
Die "Süddeutsche" habe ich bei Presse Online eingestellt.
Schönen Abend und liebe Grüße
arivle
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Hallo arivle,
danke für den Hinweis, aber das habe ich gesehen. Ich meinte die gedruckte Ausgabe der "Süddeutschen". Entweder habe ich nicht richtig geschaut oder der Online-Artikel erscheint erst morgen, da er heute um 7:20 Uhr erst eingestellt wurde. Muss ich eben in der morgigen Ausgabe noch einmal blättern. Übrigens finde ich es ganz klasse, was Du, aber auch die anderen, immer online findest. Mach weiter so!
LG hc_titanic
@hc_titanic,
der Artikel steht auch in der heutigen (05.12.) "gedruckten" Ausgabe der Süddeutschen Zeitung. Habe sie gerade nicht griffbereit, könnte Dir aber Bedarf die Seitennummer noch nennen.
Viele Grüße
Jürgen
@ Jürgen,
danke, habe den Artikel gefunden (Seite R 13). Da er sehr am Rand steht, habe ich ihn völlig übersehen.
LG
hc_titanic
Der Herr Heinrich hat einen Tag später noch einmal eine Konzertkritik veröffentlicht. Diese ist im Mittelteil abgewandelt bzw. neu u. er hat sich entschlossen, das Wort "Schlager" durch "Pop" zu ersetzen: "... prima deutschsprachiger Pop. ..."
Na geht doch ...
http://www.merkur-online.de/nachrichten/...ch-1517719.html
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |