RE: Altusried 27.08.11

#1 von kikilein , 28.08.2011 02:39

Hi an alle,

nur ganz kurz noch, bevor ich inne Heia plumpse. Es war ein supertoller Abend, das Wetter war schön, die Sonne kam, war zwar kalt, aber bei dem Anblick auf der Bühne wurde uns allen ganz schnell warm.

Howard selber war unendlich locker, total gut drauf und hatte genauso viel Freude an dem Abend wie wir alle.

Ausführliches kommt dann morgen...äh...später, wenn ich wieder wach bin, falls ich überhaupt einschlafen kann nach diesem traumhaften Abend.

Bilder und Videos (natürlich nicht zu vergleichen mit denen von Marlies, Mädels du hast echt gefehlt hier) kommen dann mal die Tage bei der Community. Kann aber dauern, ich komme in den Ferien immer so schwer an den PC.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#2 von marlies , 28.08.2011 09:19

Danke Kikilein, ich muss dann erstmal versuchen ruhig ab zu warten bis die Bilder kommen, grins. Obwohl das sehr schwierig ist natürlich. Hauptsache das Konzert war gut, das Wetter war gut, ich war in Gedanken ständig bei euch, denn hier hats geregnet wie verrückt den ganzen Abend so schlimm dass wir zu einem Besuch hier 700 meter weiter mit dem Auto gegangen sind statt mit dem Rad, das sagt genug für diejenige die wissen das ich immer alles mit Rad fahre, grins.
Vielleicht kannst deine Familie Geld geben damit sie abhauen damit du den PC für dich alleine hast, denn wir warten alle sehnsüchtig!!

Groetjes,
Marlies

marlies

#3 von arivle , 28.08.2011 10:48

Danke Kikilein, dass Du zu so später bzw. früher Stunde noch ein paar Zeilen hier niedergeschrieben hast.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

arivle

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#4 von Hanni , 28.08.2011 11:42

Danke Kikilein,auch ich habe den ganzen Abend an Euch gedacht,und immer wieder den Wetterbericht angeschaut.Freut mich das es ein toller Abend war und trocken.Warten dann mal geduldig ab was da noch kommt. Ich finde den Vorschlag von Marlies nicht schlecht.
LG Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#5 von Ute.Lo , 28.08.2011 17:43

Hi Fans, ich bin vor ca. 1 Std. wieder gut in der Pfalz gelandet. Nachdem es den ganzen Vormittag geregnet hat, war die Angst schon groß dann doch noch nass zu werden. Aber Glück gehabt, es blieb trocken, dafür aber schweinekalt. Mir tat Burgi im kurzen Shirt leid, dies hat er aber nach der Pause geändert und kam in Jacke raus.
Howard war im Gegensatz zu Hemer richtig gut drauf, einfach um Klassen besser. Dieses Mal habe ich überhaupt nichts zu motzen!!!!! Schade fand ich die halbleere Arena, so viel Platz zwischen den Reihen hatte ich vorher noch nie. Good news hat er leider nicht gesungen, das habe ich aber auch befürchtet.
So nun möchte ich mich mal ganz dolle bei meiner Fahrerin Iris bedanken, es war ein völlig neues Gefühl für mich mal Mitfahrerin zu sein.
Lg, Ute

Ute.Lo

#6 von kikilein , 28.08.2011 17:46

So, nach einer recht kurzen Nacht nun hier mein etwas ausführlicher Konzertbericht.

So kurz vor 17.00 Uhr sind wir bei strahlendem Sonnenschein, zu fünft im Gasthaus "Bären" in Altusried eingetroffen, indem Vossiefan lieberweise Plätze für uns Fans reserviert hatte. Nachdem wir uns gestärkt haben, sind wir gegen 18.30 Uhr dann auf den Parkplatz vor die Freilichtbühne gefahren. Dort ist uns dann noch Detlev über'n Weg geschlappt, welcher uns alle noch ne gute Weile unterhalten hat.
Bis man auf seien Plätze durfte, war ja noch Zeit, da die Türen zur Bühne erst um 19.30 Uhr geöffent wurden. Wahrscheinlich wollten die Altusrieder noch schön Geschäft machen mit Getränken und Essen.
Als wir dann endlich drin waren, dann doch die große Überrachung wie freizügig aufgestuhlt war im Innenplatz. Nur fünf Reihen, weit auseinder und leider auch nicht komplett voll. Das änderte sich aber später, als einfach viele Leute von den Rängen runter saßen, die Security hat da nicht viel oder fast nichts gesagt.
Endlich 19.55 kam Deltlev mit Howard und Donnice im Schlepptau anmarschiert, aber alle verschwanden gleich hinter den Kulissen. Pünklich 20.10 Uhr ging es los und es hielt wohl niemanden mehr auf den Stühlen, zumindest um uns rum mal nicht.
Howard war von Anfang an gut drauf, total locker, hat Witzchen gerissen. Ok auch mal die alten von früher, aber da sollte die 1. Reihe seiner Anweisung nach ja auch weghören.
Eigentlich war es fast die ganze Zeit bis zur Pause nur ein Aufstehen und Hinsetzen. Bei einem fetzigen Lied standen wir alle. Wenn das Lied aus war, meinte Howard, nun wieder alle setzen. Solange er redete, bzw. langsame Lieder sang, blieb alles sitzen, aber kaum kam etwas Schnelles, schon standen wieder alle. So wurde es wohl niemanden kalt bei den doch recht kühlen Temperaturen.
Natürlich gab es auch die bekrühmten Texthänger, aber diesmal hat er sie so locker überspielt mit frechen und witzigen Komentaren. Hat wohl niemanden gestört, ich fand es einfach nur menschlich und lustig, wenn es mal passierte.
Auch viel erzählt hat er. Von seinem Filmdreh mit Wayne. Das ihm das es ihm sehr viel Freude bereitet hätte. Dann von Dolphin-Aid, wie wunderbar er das findet und auch von Cass hat er berichtet. Im Oktober wird wohl eine ganze Fotoserie erscheinen. Was genau er da meinte, weiß ich nicht, ob die Cass gemacht hat, oder eine mit Cass, keine Ahnung, vielleicht hat das jemand anders beser kapiert. War wohl zu sehr mit knipsen beschäftigt.
Die Zeit bis zur Pause verflog auf jeden Fall recht schnell. Habe nicht mal auf die Uhr geschaut, aber glaube nach ner Stunde ungefähr war dann für 20 Minuten Pause. Der Gongschlag zum Pausenende einläuten klingt dort wie eine Glocke aus einem Pharaonenpalast, das meinte sogar Howard. Er wollte den Gong sogar nochmal extra hören nach der Pause, aber das ging wohl nicht.
Auf jeden Fall haben sich nach der Pause schon mal die ersten Leute vor die Bühne gestellt, wir dann auch dazu. Aber die "lieben" Leute der Security hatten irgendwas dagegen. Sie drängten uns wieder weg. Als wir dann am Rande stehen blieben, fingen sie gar an mit Plaztverweis und so Sprüchen wie, "Vom Veranstalter nicht erwünscht, überhaupt mal vorgehen zu dürfen" an zu drohen. Aber die kennen uns Howard-Fans eben schlecht. Howard kam nämlich mit "Hello again" zurück, da gab es dann kein Halten mehr. Sie versuchten es noch, aber bei dem Andrang von allen Seiten hatten sie keine Chance gegen uns alle. So konnte ich dann die ganze zweite Halbzeit dicht vor der Bühne ganz in Howards Nähe genießen.
Es gab nach dem offizielleln Ende dann noch zwei Zugaben, dafür hat sich Howard dann extra noch das Sakko aus und die Lederjacke angezogen. Waren glaube ich die selben Lieder wie in Hemer auch. Mehr oder weniger glaube auch, das ganze Programm ähnelte dem, wie ich es noch im Kopf habe von euren Berichten damals. Fragt mich jetzt aber bitte nicht, welche Lieder er geträllert hat. Keine Ahnung, habe nur genossen und alle aufgesogen, aber ich weiß nur "Das alles bin ich" war eine der Zugaben. Viel kam noch nicht von der neuen CD.
Er erzählte auch mal noch zwischendurch, das nächste Woche eine neue Single auf den Markt käme mit dem Titel "Good News". Als dann viele riefen, dass sie es schon wüssten, da tat er ganz erstaunt, er selber wisse es erst seit ein paar Tagen.
Irgendwie war wieder alles viel zu schnell vorbei. Aber es war eines der besten, wenn nicht sogar das beste, Konzert, welches ich bisher gesehen habe. Einfach weil alles passte, das Wetter war gut, erst sonnig (dank Howards Anruf bei Dieter Bohlen...lach), dann sternklar, Howard einfach so was von fröhlich, locker, unverkrampft und gut drauf. Immer wieder sprach er locker zum Publikum, z.B wenn er sich bei einem Erscheinungsjahr von einem Song nicht sicher war, fragte er einfach nach, irgendwer wusste es immer.
Nach dem Konzi ging es noch mal auf einen kleinen Absacker in den "Bären" und dann aber nichts wie heim. Bis wir alle zu Hause gelandet waren, war es auch schon 01.45 Uhr. Aber an Schlaf war bei mir noch lange nicht zu denken, habe erst mal alle Bilder sortiert und noch abgespeichert und das Konzert noch mal im Kopf durcherlebt.

Unter'm Strich kann ich nur sagen, es war ein toller Abend unter Freunden, dazu zähle ich auch Howard. Er ist mir wie ein Freund. Auch mit allen Fans, die ich mal wieder bzw. neu treffen durfte. Ich freu mich einfach, euch alle gesehen zu haben. Grüßle einfach an alle. Ich zähl nun lieber keinen auf, nachher vergesse ich noch jemanden, dann wäre es ja blöd. Jeder weiß ja, wer mich getroffen hat.

Achso, meine besten Fotos sind inzwischen in der Community drin. Leider sind es nicht so viele, ich habe entweder gewackelt, oder sind sie unscharf geworden. Mein Fotoapparat ist leider nicht so toll.
Werde nun mal versuchen, noch Videos hochzuladen. Mal gucken ob es klappt.

Hoffe, ich konnte eure Neugier ein wenig stillen und warte nun auch gespannt auf Berichte, Bilder und Videos der anderen, welche auch da waren.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#7 von Hinzi , 28.08.2011 18:23

Hallo an alle, die gestern dabei waren!

Dem Bericht von kikilein ist ja nichts mehr hinzuzufügen, außer natürlich ein paar Fotos. Das habe ich versucht und muss jetzt nach über eine Stunde entnervt aufgeben, weil meine Bilder samt und sonders zu groß sind, um sie hier einstellen zu können (zu hohe Auflösung). Ich habe auch versucht, sie mit Hilfe eines entsprechenden Programms zu verkleinern, aber auch das ist mir nicht gelungen. Sie sind immer noch zu gross und jetzt habe ich keine Lust mehr. Vielleicht hat ja jemand anders mehr Glück, hier ein paar Bilder einstellen zu können. Ich kann da leider nícht mit dienen. Aber ungeachtet dessen war es ein toller Abend und Howard war wieder mal supergut drauf. Insofern hat sich die weite Fahrt allemal gelohnt und jetzt freuen wir uns auf den 3.11., wenn in Emsdetten endlich die Tour losgeht. Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und grüße herzlich aus Nordhessen!

LG Hinzi

Hinzi

#8 von Hanni , 28.08.2011 18:29

Hi Kikilein,
tausend Dank,für deinen tollen ausführlichen Bericht,ist bestimmt von vielen voller Spannung erwartet worden.Ich habe mich gefühlt,als ob ich dabei gewessen wäre,einfach nur schön.Freut mich für alle die dabei waren,das es so ein schöner Abend für Euch und Howard war.Hoffe sehr das ich Howard am 3.11. Live geniessen kann.Wünsche euch allen noch einen schönen Abend,und eine tolle neue Woche.
Lg Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#9 von arivle , 28.08.2011 18:54

Kikilein für Deinen schönen und ausführlichen Bericht - auch für die Fotos.
Schön, dass es für Euch ein toller Tag war und offenbar auch für Howard.
Ist ja bald November ...

Wünsche allen einen schönen Abend und liebe Grüße

arivle

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#10 von marlies , 28.08.2011 19:03

Ein sehr grosses Dankeschön für deine Ausführliche Nachricht Kikilein, es ist alsob ich dabei gewesen bin. Deine Bilder sind auch super schön, danke vielmals!!

Groetjes,
Marlies

marlies

#11 von marlies , 28.08.2011 19:04

Danke Ute, bin froh du bist wieder gut gelandet!! Und noch froher das es wirklich nix zu motzen gab, lol.

Groetjes,
Marlies

marlies

#12 von Iris , 28.08.2011 19:12

Hut ab lieber Howard!!!

Gerade bin ich aus Altusried zurückgekommen. Alle Freundinnen sind daheim wieder abgeliefert. Fast tausend Kilometer sind wir gefahren an diesem Wochenende und es hat sich mehr als gelohnt.

VIELEN DANK FÜR EINEN WUNDERSCHÖNEN KONZERTABEND!!!

Zwar kann ich mich nicht erinnern jemals in einem Konzert Gefrierbrand bekommen zu haben oder gar irgendwann im August mit Genuß einen Glühwein konsumiert zu haben aber der Abend mit Howard hat uns für all das entschädigt.

Naja - es waren nicht ganz soviele Leute da - das lag aber wohl auch daran das die Leute an der Abendkasse weggeschickt wurden weil das Konzert angeblich ausverkauft war. Die Stimmung war aber - vielleicht gerade deshalb - beinahe unbeschreiblich.

Was Howard da auf der Bühne gezaubert hat und welche Stimmung er erzeugt hat war einfach grandios.

Die Interaktion mit dem Publikum, spontane Einlagen und Erzählungen, ein paar neue Späße und auch ein paar alte ( mit einem Augenzwinkern an uns - wir könnten ja kurz weghören ), das Alles erzeugte eine sehr familiäre und emotionale Atmosphäre.
Späße über vergessene Texte und seine lockere Art den kleinen Verhasplern umzugehen find` ich ungeheuer symphatisch und menschlich.
Mir würde glatt was fehlen wenn auf einmal alles nur perfekt wäre.

Gleich zu Anfang des Konzertes kündigte Howard an das sich nun alles ändern würde: viele Lieder hören wir heute zum letzten Mal, ein neues Bühnenoutfit ist angekündigt, ein komplett neues Programm soll entstehen und steht wohl zum Teil auch schon.
Die Ankündigung das wir auch die Musiker zum letzten Mal sehen würden wurde natürlich sofort heftig " bebuht" und auch sofort als Scherz klargestellt.

Howard war total locker, er hat gekonnt mit dem Publikum gespielt und spontan und mit ungeheurem Feeling den Abend gestaltet.
Für mich war es eines seiner besten Konzerte in der letzten Zeit.
Ich konnte total abschalten, einfach nur geniessen und mit wunderbaren Freundinnen feiern und alle Sorgen vergessen.

Diesen zauberhaft schönen Abend werde ich niemals vergessen ... das nimmt uns keiner mehr...

So, nun noch ganz liebe Grüße an alle die ich in Altusried wiedertreffen und neu kennenlernen durfte - dieses große Treffen mit ganz vielen lieben Menschen hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Etwas muß ich noch in eigener Sache loswerden:

Liebe Birgit, kleine und große Ute - vielen vielen Dank für dieses wunderschöne Wochenende - ich bin so froh dass es euch gibt!

Nun sag ich mal bis bald,

Iris

Liebe Grüße aus Hessen

Iris

#13 von Annie Hall , 28.08.2011 19:22

Danke Kikilein fürs einstellen der Fotos. So kann ich ein wenig an Eurem schönen Abend teilhaben. Schönen Sonntag noch allen hier. Ute

Annie Hall

#14 von kiss , 28.08.2011 20:24

Danke für Eure super schönen Berichte!
Es ist wirklich so, man könnte denken man wäre selber dabei gewesen!
Hach, wäre ich doch!
Es freut mich zu hören, das es nicht geregnet hat, auch wenn es ein wenig kalt war. Aber euch wurde ja sicherlich sehr warm im laufe des Konzertes!
Jetzt freue ich mich gleich noch viel mehr auf November!

Also nochmals herzlichen Dank für die Berichte und
Kikilein: Danke auch für die schönen Fotos!

Danke GbBilder will ich auch

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#15 von Giny , 28.08.2011 21:03

Danke an alle,für die tollen Berichte!

LG Giny

Giny

Koblenz
Schlagerstar Parade München 2015