Show meines Lebens....... Stuttgart 12.5.22

#1 von vossiefan , 14.05.2022 08:30

Konzert meines Lebens.....

Währe wohl passend für mich und meine Gedanken,Gefühle und Erinnerungen
an diesen mega ,super,emotionalen und grandiosen Abend !!

Glaube konnte ich es erst so richtig,das ich endlich Howard wieder live erleben kann
als ich in der Reihe am Meet Greet Eingang stand
Das Bangen einer Absage wegen Corona war besiegt !!

Das MG war ein kleiner Vorgeschmack,auf das was noch kam.
Nach einem Song Sondcheck, beantworteten Fragen
Abholung des Fannpräsent stieg die Vorfreude ins Unendliche

Durch unseren super Platz in der ersten Reihe mittig
mussten wir nicht lange Suchen,wo unser Stühlchen stand
Was für ein Gefühl ,an allen Reihen vorbei zu gehen und ganz nach vorne zu sitzen

Eigentlich war dieses Stühlchen umsonst,da von Beginn an
fast nur gestanden wurde.Wer kann bei so einer Stimmung,die Howard und Band rüber brachten ,schon sitzen!?!?!
Ich frag mich heut noch,wie ist das möglich,wie schafft er das....
Mich- uns so in Stimmung zu bringen,das man für fast 3 Std.alles,aber wirklich Alles vergisst
was außerhalb an diesem Abend war oder passiert??
Vom Bühnen Bild bis zur Akustik alles hat gepasst
Eigentlich würde geschrieben,der Sturm geht nach Song ,,Geh doch" los
aber schon kurz nach der Pause ,standen die Gänge voll Fans ,um nach vorne zu kommen
Ich weiß gar nicht mehr ,beim welchem Song es los ging,sah nur eine laufen,dann standen wir implusiv
auch schon ganz nah vor ihm
Um so die ganze Stimmung noch intensiver zu erleben und auf zu saugen
für nun schon die 2 schlaflose Nacht
In der die Show sich gedanklich wiederholt

Wünsche allen ,die das Konzert noch vor sich haben
Ein mega tollen Abend
Ich schwebe noch auf Wolke 7
Danke Howard und Band

Take Care
Ulrike

vossiefan

RE: Show meines Lebens....... Stuttgart 12.5.22

#2 von arivle , 14.05.2022 10:38

Ach Ulrike, ich fühle alles mit Dir und kann Dich soooo gut verstehen.
Danke, dass Du uns mitgenommen hast. Man hat sofort Kopfkino und mein Blutdruck steigt
Darf ich dieses Gefühl doch in Chemnitz und HH auch noch mal erleben.
LG und halte Deine Erinnerungen fest 🤗🍀

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#3 von Angelika , 14.05.2022 13:07

Danke Ulrike.

Dein Bericht hat mich auch wieder auf eine Wolke gehoben. Ich habe auch lange nach den Konzerten geschwebt. Es kam alles wieder. Die Emotionen, die Freude und die Energie, die Howard und seine Band , ausgestrahlt haben.
Ich darf noch 2 Abende schweben und genießen. Bewahre Dir diese schönen Momente.

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

#4 von kikilein , 16.05.2022 00:16

Wie sagte Howard auf seinen Konzerten?
"Wenn du wirklich glücklich sein willst, wirklich glücklich, dann mach jemand anderes für kurze Zeit glücklich!"

Und er hat es wieder einmal geschafft, er hat mich wirklich glücklich gemacht, nicht nur einmal, nein gleich zwei mal. Und ich hoffe, dieses Glücksgefühl hält noch eine lange Zeit an.

Aber von Anfang an.
Meine Reise begann am Donnerstag 12. Mai 22, zusammen mit Uli und 6 weiteren Mädels. Wir fuhren gemeinsam, auf zwei Autos verteilt, von unserem Heimatort nach Stuttgart.
Was war die Freude groß, endlich durften wir unsere, wie kostbare Schätze gehüteten Tickets, nach über zwei Jahren einlösen.
Vor lauter Vorfreude und Aufregung verpasste ein Auto von uns noch die richtige Abfahrt zu unserem Hotel auf der A8. Aber nach einer etwas längeren Rundfahrt quer durch Stuttgart, vorbei am Fernsehturm, erreichten wir dann schließlich doch unser Ziel.
Vor Ort dann die Zimmer bezogen, etwas ausgeruht und dann gestylt. Frau will ja schön sein.
Dann ab ins Taxi. Während Uli und ihre Freundi zum Meet & Greet gingen, haben wir anderen, in unmittelbarer Nähe der Halle, schön und lecker gespeist um die Nerven zu beruhigen.
Hat aber nicht wirklich geholfen, je näher der Zeiger der Uhr gegen 20 Uhr wanderte, um so aufgeregter wurden wir.

Endlich war es so weit, wir betraten die Porsche Arena und suchten unsere Plätze. Diesmal für sechs von uns nur 8. Reihe mittig im linken Block, da es durch die Umbuchung von der Liederhalle in die Porsche Arena nicht anders ging. Aber egal, Hauptsache wieder ein Konzert von Howard genießen.
Es war einfach schon vorab so ein schönes Gefühl wieder in der Halle zu sitzen und auf Howard zu warten.
Obwohl auch immer ein etwas komisches Gefühl im Hinterkopf mit dabei war, Corona ist ja immer noch da, all die vielen Menschen, hoffentlich geht es gut.

Ja und dann, endlich tat sich was auf der Bühne, die Musiker kamen und legten mit einem super klasse Opening los. Wow, was war das für ein geiler Sound mit diesem großen Orchester. Einfach toll.
Mein Körper kribbelte schon richtig vor Aufregung, denn ich wusste ja, gleich wird ER endlich wieder vor mir auf der Bühne stehen.
Dann, endlich kam Howard, und ich musste mich wirklich sehr zusammen reißen, um nicht vor Freude und Glück zu heulen. Meine Gefühle fuhren Achterbahn, ich bestand nur noch aus Gänsehaut. Er war wirklich wieder da! In echt, nicht nur auf dem TV Bildschirm, sondern live vor mir. 
Und ich sah es ihm auch an, er war auch glücklich, wieder auf der Bühne zu stehen.

Meine Mädels und mich hielt es bei keinem der flotten Songs auf dem Stuhl, es war für uns von Anfang an Party pur.  Und bei jedem ruhigen Song genoss ich jeden einzelnen Ton. "What a wondeful world" erzeugte wieder die totale Gänsehaut, genau wie seine Worte über Wayne und Annemarie, das ist so schön ihre gemeinsame Liebe zueinander zu spüren.
Ich will nun nicht zu jedem Song was schreiben, das wurde ja schon von vielen anderen irgendwie beschrieben.
Ich kann nur das wieder geben, was ich fühlte und immer noch fühle.
Mein Gefühl sagte mir irgendwie auch, dass es in der ersten Hälfte etwas dauerte, bis er jeden in der Halle abgeholt hatte. Aber so sind halt die meisten von uns Schwaben, erst mal vorsichtig, bissle abwarten und dann aber richtig los legen. Wahrscheinlich war das dann auch der Grund, warum schon massig Menschen am Anfang der zweiten Hälfte, schon Srung bereit in den Gängen standen und dann natürlich viel zu früh, beim Song der Münchener Freiheit, die Bühne stürmten. Mir tut das für Howard und seine Musiker immer etwas leid, da dann das ganze ausgeklügelte Konzept ins wanken gerät.

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, in der Coronazeit bleib ich standhaft und tapfer an meinem Platz. Tja, eigentlich....
Irgendwie hielt es mich dann dort doch nicht, ich ging auch noch vor, und stand mit etwas Abstand und auch mit Maske, dann doch so weit vorne, dass ich ihm auch mal in die Augen schauen konnte. Ach, was war das wieder schön. Es hatte so gefehlt in den letzten Jahren, dieses eine unverwechselbare Gefühl, wenn sein Blick mal in meine Richtung ging, und es in meinem Bauch vor Glück nur noch kribbelte. Es war so toll mit anzusehen, wie auch er und deine Musiker mehr und mehr den Abend genossen und alle so richtig abgingen.
Ich war total verwundert, dass er sogar zig mal massig die Hände der Zuschauer vor lauter Freude geschüttelt hat. Das hätte ich in dieser Zeit nicht erwartet, es ist ja auch immer ein Infektionsrisiko damit verbunden. Hoffentlich geht alles gut.
Ich filmte einen dieser Momente zufällig mit, und habe somit sein, in dem Moment, glückliches strahlendes Lächeln, für immer festgehalten.

Ja und irgendwann, nach der letzten Zugabe, war dann dieses wunderbare Konzert in Stuttgart schon wieder vorbei.
Waren das wirklich drei Stunden? Gefühlt waren es höchstens ein paar Minuten. Ich hätte noch ewig weiter genießen können.
Aber ich wusste ja, am nächsten Tag darf ich, im Gegensatz zu meinen Mädels, noch einmal genießen, und deswegen fiel mir der Abschied nicht ganz so schwer.
Zurück im Hotel wurde die Nacht für uns alle recht kurz. Wie könnten wir auch einfach so schlafen, wenn jeder von uns noch immer die Bilder des Konzertes durch den Kopf gingen.

Nach einem schönen gemeinsamen Frühstück ging es für meine Mädels dann mit den Autos wieder auf den Heimweg, während mich der ICE in meine Lieblingsstadt Köln brachte.
Frei nach Howards Song "Nimm den nächsten Zug und komm zurück zu mir", kam ich dann am Freitag 13. Mai in Köln zurück zu ihm.
Noch einmal dieses Gefühl, die Vorfreude, spüren.
Nur dass es nun, mit dem Wissen, was mich tolles erwartet, noch mehr kribbelte.
Im Hotel wieder schön gemacht und ab mit der U-Bahn zur Lanxess Arena.
Dort erst mal von den oberen Rängen einen ersten Blick in die Halle geworfen. Ich finde es immer aufs neue faszinierend, wie diese Halle auf mich wirkt. Sie hat ein besonderes Flair.
Mit Freuden dann meinen, mit super Sicht, Platz in der 4. Reihe am Gang eingenommen. Genau genommen war es eigentlich die 3. Reihe, denn komischerweise gab es eine Reihe 3 gar nicht. Nach 1. und 2. Reihe, kam gleich Reihe 4. Warum auch immer.
Mir egal, so war ich ihm nun also noch ein Stück näher als gedacht.

Auch hier nahm mich das super tolle Opening gleich wieder mit.
Und wie in Stuttgart, hielt es mich auch nicht mehr auf dem Stuhl, als der wieder auf die Bühne kam.
Und dieses Mal hatte ich recht schnell das Gefühl, dass die Halle zu eins mit ihm wurde, dass er fast alle von der ersten Minute an im Griff hattest und durch den Abend geführt hat.
Es war den ganzen Abend super Stimmung. Aufstehen und Party bei jedem schnellen Song, hinsetzten, genießen und zuhören bei den langsamen Liedern und seinen Geschichten, nachdenklichen Worten und witzigen Anekdoten.
In dem Gang, wo mein Platz war, saß ein noch recht junger Ordner, vielleicht grad mal Anfang 20. Er wurde ganz schön auf Trab gehalten. Sprang vom Stuhl hoch, wenn wir aufstanden, und setzte sich wieder, wenn wir uns setzten, nur um dann beim nächsten Song wieder aufzuspringen. Er musste ja aufpassen, damit wir nicht zu früh zu Howard vor kommen. Am Anfang hatte ich den Eindruck es interessierte ihn nicht, was auf der Bühne abgeht. Aber je länger der Abend ging, um so öfter drehte er den Kopf in seine Richtung und hörte auch den Worten aufmerksam zu. Ich hoffe nur, der doch wieder mal zu früh einsetzende Sturm, diesmal nur, laut Howard, einen Sing zu früh, hat ihn nicht umgehauen und er konnte sich vor der anstürmenden Meute noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Warum überhaupt später, als wir alle schon vorne an der Bühne standen, sich die Ordner in einer Reihe zwischen die Bühne und uns stellten, weiß ich nicht. Die Bühne in Köln war doch sowieso so hoch, so dass niemand wirklich an ihn ran kam.

Es war einfach auch dieses Mal wieder so schön, seine Freude und das Glück in seinen Augen zu erleben. Ich freute mich auch sehr über seine vierte Zugabe, welche er einfach für sich selbst gegeben hast. Mit all den Lichtern in der ganzen Halle sah das wirklich fantastisch aus, so dass nicht nur Howard Gänsehaut hatte in dem Moment.
Auch sein Versprechen, bei jeder weiteren Tour, Köln immer mit dabei zu haben, ist wunderbar. Diese Stadt ist immer eine Reise wert, und wenn er dann der Grund dafür ist, um so mehr.

Aber auch dieser Abend ging wieder einmal viel zu schnell vorbei.
Dieses Mal fiel mir der Abschied schon sehr schwer. Wann werde ich ihn wieder sehen? Gibt es ein Wiedersehen für mich? Und wenn ja, wo wird es sein?

Und während er und sein Team heute in Chemnitz die Menschen glücklich machten, schrieb ich diesen Bericht.

Morgen geht dann auch mein schöner Konzert Urlaub zu Ende und es geht mit dem Zug wieder heim.
In Köln kann ich nicht nur eine Nacht bleiben, in dieser Stadt werden es immer ein paar Nächte mehr. Denn Kölle ist ein Gefühl, das wird immer so sein.

In meinem Herzen wird sie noch lange weiterleben, diese, unsere Zeit.

Auch für Howard geht ja morgen diese lange Reise nach dem Hamburger Konzert zu Ende.
Eine lange Reise mit über zweijährigem Stopp und Bangen und Hoffen, ob sie auch wirklich mal zu Ende geht, oder doch nach zig Verschiebungen, einfach abgebrochen werden muss. Gott sei Dank durfte er die Tour fertig spielen und wir durften ihn auf dieser Reise begleiten und mit ihm das Glück teilen.

Danke dir für jeden einzelnen Moment.
Er hat mich, und bestimmt auch sehr viele Menschen, nicht nur ein bisschen glücklich gemacht, sondern gab einen ganzen Berg voller Glück weiter. Und ich hoffe ganz fest, jede/r einzelne von uns hat auch ihm etwas von unserem Glück wieder ins Herz zurück gegeben.

Wir haben mit ihm zwei Jahre lang gehofft, gebangt, gelitten und gezittert. Aber wir haben nie aufgegeben und haben es nun zusammen geschafft.
Hoffen und beten wir, dass wir auch alle gesund diese schöne Zeit in Erinnerung behalten dürfen und von Corona verschont bleiben.

Nun werden die Tickets, die so lange Zeit wertvolle Schätze der Hoffnung im Schrank waren, zu wertvollen Erinnerungen an einzigartige und wunderbare Abende, welche wir mit Howard verbringen durften und für immer im Herzen fest halten.

Danke Howard, all seinen Musikern und dem ganzen Team für diese, unsere Zeit, gemeinsam unter einem Himmel.

Irgendwo und irgendwann sehen wir uns hoffentlich wieder.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#5 von arivle , 16.05.2022 01:52

Respekt liebe Kiki für Deinen schönen Bericht, man fühlt mit Dir/Euch, kann alles nachvollziehen, Deine Bedenken teile ich.
Das war eine tolle Gute-Nacht-Geschichte.
Morgen steht eine weite Fahrt nach Hamburg an, auf die wir uns schon sehr freuen. Leider der letzte Abend einer ganz besonderen Show. 🎶

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#6 von Andi , 16.05.2022 09:11

Wow... SO ein toller langer Bericht! Auch ich konnte vieles von dem nachvollziehen, was Du geschrieben hast.
Vielen, vielen Dank dafür!!!

Andi  
Andi

10.7.22 - Classic-Open-Air Berlin
Schlager Nacht München 2022