25.9.21 - Strandkorb-Openair Hoppegarten

#1 von arivle , 26.09.2021 14:47

Das war es nun - das letzte Strandkorb-Openair (SOA) 2021 - diesmal in Hoppegarten. Lange Zeit lagen die Tickets im Schrank, nun ist das SOA schon wieder Geschichte.

So machten Angelika und ich uns auf den Weg nach Hoppegarten. Diesmal kein Streik der Bahn, aber Ausfall einer Teilstrecke 🙄, so dass wir mehrmals umsteigen mussten. Die Rennbahn zu finden, war dagegen kein Problem, div. Eingänge, die gut nach den entsprechenden "Inseln" beschildert waren, Impf- und Ausweiskontrolle (keine Taschenkontrolle) und schon waren wir auf der Rennbahn. Es war ein beeindruckendes Bild: viele, viele Strandkörbe (1000), eine hohe Bühne (5 m). 

Einige Mädels waren schon vor Ort, es war schön, mal wieder ein wenig zu plaudern. In den vorderen Reihen viele bekannte Gesichter aus Nah und Fern. 
Wir saßen sehr gut, konnten die Bühne sehen und Dank der seitlichen LED-Wände auch die Künstler erkennen. 
Es war eben ein Open-Air unter Einhaltung bestimmter Corona-Regeln. Ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gab, fehlt uns und den Künstlern mit ihren Teams doch diese Kultur schon lange.

Bereits ca. 19.40 Uhr begrüßte ein Moderator das Publikum und sofort begann Julian David mit seinem Auftritt. Ihm folgte als Überraschungsgast Eric Philippi (Gewinner Schlagerchallenge bei Flori), der "Schockverliebt" präsentierte und ein zweites Mal im Duett mit Julian. M. E. hatte Eric viel Spaß auf der Bühne. 
Wie überall zu lesen war, kam dann Eloy als Special-Gast. 

Und endlich, glaube, kurz vor 21 Uhr, kamen 3 Chormitglieder und aus den Lautsprechern "Hello again" ... dann betrat ER die Bühne. 🎶
Die Begrüßung war schon toll, klatschen, schreien, pfeiffen ... alles dabei. Die Mehrheit schien nur auf Howard gewartet zu haben. 🤗 Zumindest in den vorderen Reihen saß kaum jemand im Strandkorb, man tanzte ausgelassen, sang mit, Handy-Taschenlampen erhellten den dunklen Himmel. 

Zwischendurch erzählte Howard einiges; z. B. gefällt ihm wohl der Flughafen BER nicht besonders. Ein Lob richtete Howard an die Organisatoren für ihre Idee und den Mut, bedankte sich beim Publikum für's Erscheinen, berichtete von dem Regen in Mönchengladbach und dem erfolglosen Versuch, dagegen anzukämpfen sowie auch von der heutigen Wahl (Kanzler?).

Bei der Vorstellung des Chores stellte Howard belustigt fest, dass Andrew fehlt, sich aber vom Flughafen gemeldet hätte, dass er den Ausgang nicht finden würde - Lacher. 🤣

Howard war gut drauf, hatte offenbar  leider "Rücken", spielte seine Hits wie "Hello again", "Alice", "Dann geh' doch" (mit unerklärlichem Texthänger beim Publikum 😊), "Tiamo", "Nachts, ...", "Mit viel Herz", "Wem", "Himmel" ...

Dann kam ein komischer Moment. Howard erzählte gerade, wie er das mit den Zugaben gern hält, als von der Seite jemand ein Zeichen gab, den Auftritt zu beenden. Ungläubig schauten sich alle an, Schulterzucken. Die Uhr zeigte 21.53 Uhr. (Wegen der Nachbarn gibt es in Hopegarten die Spielgenehmigung nur bis 22.00 Uhr). Howard bestand darauf, wenigstens noch 1 Strophe von "Astronaut" zu singen!. Tja, was soll ich sagen ... 5 Min. vor 22 Uhr fand der bis dahin so tolle Auftritt mit seiner ausgelassenen Stimmung ein abruptes Ende. 

Das Verlassen des Geländes erfolgte nach Anzeige der Strandkorb-Nr. und verlief problemlos.
Die Fahrt in der U-Bahn war dann noch ein lustiger Abschluss. Eine Truppe stimmte "Tiamo" und weitere Titel an ...

Ob wohl Andrew noch auf dem BER herumirrt 🤣🤣

Zumindest meine Fotos sind aufgrund der Lichtverhältnisse nicht wirklich vorzeigbar. 

Folgend Links zu meinen Videos:

https://www.instagram.com/tv/CUQ8uDeqJcy...edium=copy_link

https://www.instagram.com/p/CUR4Ds3MsSh/...edium=copy_link

https://www.instagram.com/tv/CUR46bAFRbu...edium=copy_link

https://www.instagram.com/tv/CUR728Zlx54...edium=copy_link

Sehr gerne ergänzen. 

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

RE: 25.9.21 - Strandkorb-Openair Hoppegarten

#2 von rambo , 26.09.2021 15:39

Danke Arivle für den Bericht und die Links, so ist man trotz fast 400 KM Entfernung etwas dabei.
Hoffen wir auf 2022 mit normalen Konzerten, freue mich viele bekannte Gesichter wieder zusehen.

Gruß
Rambo

rambo  
rambo

#3 von arivle , 26.09.2021 18:00

Hier gibt's paar schöne Eindrücke.
Danke an Florian Walther.

https://www.instagram.com/p/CUR_xfzDoak/...ium=share_sheet

Und die Rennbahn
Foto 4:

https://www.instagram.com/p/CUSiObrsHJE/...edium=copy_link

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#4 von vossiefan , 26.09.2021 18:45

Wieder Mal ...
Fleißiges Bienchen 👍👏😍😍👍👏gewesen
Danke Arivle
Vor allem für die Videos 👀
Aber 5 m hohe Bühne ist schon mega...🤔
LG Ulrike 🌻

vossiefan

#5 von arivle , 26.09.2021 19:37

Er meinte auch sinngemäß, dass er diese Höhe nicht so behände überwinden könnte. Eigentlich wollte er ja runterkommen 😊😏😏

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#6 von kikilein , 26.09.2021 23:06

Danke Arivle wieder für deinen schönen Bericht und die tollen Videos und auch die anderen links😘😍
In Gedanken war ich sowieso immer mit euch dabei gestern abend😉 Davon nun noch zu lesen und gucken, ist noch bissle mehr🥰
Schade, dass Howard so aprupt abbrechen musste und nicht so beenden konnte wie geplant😐 Grad mal ne knappe Stunde war ja schon wenig.
Nun heißt es wieder warten und hoffen auf das Frühjahr, falls keiner bei einer der Schlagernächte mit dabei sein sollte✊🏻
Armer Howard wenn er zur Zeit "Rücken" hat🙁 Ich finde, man sieht es ihm auch etwas an in deinen Videos. Er steht leicht krumm und angestrengt am Mikro. Da ich das leider aus eigener Erfahrung kenne, kann ich es mir gut vorstellen, wie der Rücken ihn plagte. Hoffentlich kuriert er sich nun gut aus bis zur Tour✊🏻🙏 Soll sich mal bissle schonen und beim golfen aufpassen😉⛳

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

06.11.21 - Schlagernacht Oberhausen
5.9.21 - Howard auf der Waldbühne Rügen