5.9.21 - Howard auf der Waldbühne Rügen

#1 von arivle , 07.09.2021 12:19

Nach einem schönen Abend auf der Insel Rügen, Howards Stimme noch im Ohr ... nun wieder auf dem Boden der Realität gelandet.

Seit fast 6 Monaten lag das Ticket im Schrank und wartete geduldig auf seinen Einsatz. Die Vorfreude war groß, sollten wir Howard doch endlich einmal wieder live erleben dürfen.
Tja, dann kam der Bahn-Streik mit all' seinen Tücken und Fahrplanänderungen. Für die gebuchten Tickets gab es plötzlich keinen Zug mehr 🥺 ... oder doch ... 🤔🤔. Ständig wurden Züge gestrichen, Haltepunkte fielen aus ... Naja, haben alle mitbekommen. 😶

Noch morgens am 4.9. wurde der Fahrplan geändert. Im Endeffekt gab es tatsächlich eine IC-Verbindung, pünktlich, nicht voll, sehr nette Zugbegleitung ... puh. Auch die Weiterfahrt klappte. So waren wir schon zeitig auf der Insel und langsam fiel die Anspannung ab und wich der Vorfreude auf den Abend.👍

Taxi am Bahnhof, sehr nette Fahrerin. Im Hotel viel zu früh, das Zimmer konnten wir aber schon beziehen. Auch hier eine sehr nette Dame an der Rezeption, wie auch alle anderen Mitarbeiter; sehr zuvorkommend, aufmerksam, freundlich ... wir fühlten uns nur noch wohl.
Sehr lecker auf der Terrasse in der wärmenden Sonne (natürlich Fisch) gegessen.

Im Anschluss ein kleiner Spaziergang zur Waldbühne, die nur "um die Ecke" lag. Es war ja noch relativ früh und die dortige Mannschaft war mit Aufräumarbeiten vom Vorabend beschäftigt.
Wir trafen 2 Mädels, plauderten ein wenig und sind zurück zum Hotel, um im Liegestuhl sitzend einen Cappu zu genießen. Ach das war schön .... diese Ruhe, kein Streß wg. der Bahn ... Abreise war uns erst mal egal.

Denkste ... plötzlich schallte der Soundcheck von Tim Peters (bis dato unbekannt, google gefragt) herrüber. Und schon fuhr der gesamte Chor nebst Julian David vor. Sie sind dann auch gleich zur Location, denn nach Julian hörten wir Howard mit "Hello again" und "Mit viel Herz".🎶🎼
Howard war da, der Abend konnte beginnen.

Ab 18.00 Uhr war Einlass, wir sind aber später gegangen, da die Reihe ja sicher war.
Taschen-/3-G-Kontrolle, Bändchen ums Handgelenk und los ging's.

Sehr schöne Anlage (wer sie noch von "früher" kennt, kein Vergleich). Die Waldbühne Berlin, nur ein paar Nummern kleiner. Die neuen Besitzer stecken sehr viel Herzblut rein, sind sehr engagiert und offen.
5000 Plätze sind vorhanden, genehmigt wurden 2.500. An der Abendkasse gab es noch Tickets. Später hörte ich, dass alle Tickets verkauft waren.
Auf der Bühne war ein DJ, der das nun mehr und mehr strömende Publikum unterhielt.

Pünktlich begann Tim Peters seinen Auftritt und hat mir persönlich wirklich gut gefallen, sowohl stimmlich als auch von der Titelauswahl und Bühnenpräsenz. Den Namen sollte man sich merken.

Es folgte nach ca. 30 Min. Julian David, der sich vorstellte und auch ein wenig den Abend moderierte. Sein Auftritt war mir mit 1 Std. zu lang. Auch um uns herum wurden immer mehr Stimmen - auch männliche - laut, die Howard sehen wollten.

Dann kam ER endlich gut gelaunt mit "Hello again" auf die Bühne. Und sofort war die Begeisterung spür- und hörbar. Bereits zu Beginn durften Personen mit Bändchen (glaube nicht, dass es eine Kontrolle gab) vor der Bühne tanzen.
Bei Howard gab's dann kein Halten mehr. Es bildete sich ein großer Pulk vor der Bühne. Einfach nur Ausgelassenheit und Spaß.

Howard erzählte, dass er am Vortag in Leipzig war und dachte, dass er mal eben ins Auto "hoppst" und schnell rüberfährt, stellte dann aber amüsiert fest, dass Rügen doch sehr weit weg ist. Da hatte er schon mal die Lacher auf seiner Seite. 🤗 Hm .... mit Smartphone und Maps wäre das nicht passiert. 😊
Vorbereitet war er natürlich auch und wusste die Einwohnerzahl zu berichten.

Es folgten Alice, Ruf mich an, Wem, Tiamo, Astronaut, Das alles bin ich und weitere. Die Stimmung war so gut, dass Howard dem Tonmann sagte, dass sich auf dem "Zettel" etwas ändern könnte.
Nach einigen Zugaben beendete Howard mit Dank an's Publikum und seinen Chor den Abend.
Ein "Vöglein" hat mir zugetragen, dass "es" ihm sehr gut gefallen hat. - Uns auch 👍🤗🤗

Wieder war der Abend viel zu schnell vergangen. Ein kleiner Schritt auf dem Weg zur Normalität? Es wäre schön. Vergessen war für einige Stunden das Thema Corona. Das Publikum war ausgelassen, tanzte unbeschwert, war fröhlich - fast war es wie "früher".
Leider hatten einige dem Alkohol zu viel zugesprochen, schnatterten unentwegt und störten. Respektlos auch dem Künstler gegenüber.

Im Hotel haben wir noch lange erzählt, man muss ja erst wieder "runterkommen".
Langsam mussten wir auch an die Heimreise denken. Der Fahrplan zeigte eine einzige Verbindung nach Berlin an. Alle anderen Züge fielen aus.

Beim Frühstück kurz mit dem Chor gesprochen und gelobt, dass wieder ein Auftritt möglich war. Auch sie hoffen auf die Fortsetzung der Tour. Tim Peters hat sich such sehr gefreut, dass uns sein Auftritt gefallen hat. Er war auch von der Location und dem Publikum, der Stimmung begeistert.

Das bestellte Taxi kam auf die Minute pünktlich. Der Fahrer begrüßte uns mit Hello again (steht wohl auf der Stirn, wo wir waren) und sang auch gleich noch während der Fahrt. Ebenso ein total netter Fahrer.
Nun die große Frage, ob wir nach Hause kommen. Ja, es hat reibungslos funktioniert. Der IC wurde verlängert, so gab es Platz für alle Reisenden.

Ich hoffe, dass am 25.9. die Bahn nicht streikt und alle, die Howard vom Strandkorb aus hören und sehen wollen, pünktlich in Hoppegarten ankommen.

Es war ein schönes Wochenende und vergessen ist das Theater mit den Zügen.
Folgend einige Fotos/Videos:

https://www.instagram.com/p/CTfK4doKJE9/...edium=copy_link

https://www.instagram.com/tv/CTfL4U2q28Z...edium=copy_link

https://www.instagram.com/tv/CTfQ4ObF0q-...edium=copy_link

https://www.instagram.com/tv/CTfSbhLF8SR...edium=copy_link

https://www.instagram.com/tv/CTfTp8QFd7L...edium=copy_link

Gerne ergänzen ...

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

RE: 5.9.21 - Howard auf der Waldbühne Rügen

#2 von Andi , 07.09.2021 15:35

Hallo Arivle,
danke für deinen tollen langen Bericht! Man merkt wirklich, was man so alles vermisst (bis auf die Bahnstreiks natürlich... ;) )

Andi  
Andi

#3 von Angelika , 07.09.2021 16:24

Danke Arivle.
Du hast ja schon so schön und ausführlich berichtet.
Ja, es gab viel Aufregung vor derFahrt . Der Bahnstreik hielt uns in Atem.
Die Nacht hatte ich wenig geschlafen. Morgens gleich Blick auf's Handy.
Zug stand noch drin. Kurze Zeit später dann...kein Halt in Bln Südkreuz....also musste ich zum Hbhf. . Hatte mir ein Taxi zum Bahnhof bestellt. Im Taxi die Meldung.....Zug fährt nicht Hbhf, nur von Gesundbrunnen. Taxifahrer wurde umdirigiert..Der war lustig und meinte, er fährt mich auch bis Rostock Von Gesundbrunnen hat es dann geklappt.
Es hat sich gelohnt.
Der kurze Trip nach Rügen war einfach wunderschön. Alle Aufregung war vergessen.
Es stimmt alles. Ein tolles Hotel, schönes Wetter und natürlich der Abend.
Die Stimmung war so ausgelassen. Man merkte den Menschen an, dass sich jeder nach etwas Normalität sehnt. Das hat sooo gut getan.
Howard 's Auftritt einfach klasse. Er hatte sofort das Publikum im Griff.
Er kann es eben. Die Ausstrahlung, seine Leichtigkeit auf der Bühne. Er fasziniert immer wieder.
Es war einfach großartig und die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

Schön, dass wir noch Hoppegarten vor uns haben.
Man bekommt einfach nicht genug. Es hat so gefehlt.
Hoffen wir auf die Tour im nächsten Jahr.

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

zuletzt bearbeitet 07.09.2021 | Top

#4 von arivle , 07.09.2021 17:15

Zitat von Andi im Beitrag #2
Hallo Arivle,
danke für deinen tollen langen Bericht! Man merkt wirklich, was man so alles vermisst (bis auf die Bahnstreiks natürlich... ;) )

Gerne; ich mach' das auch aus Eigennutz, um mich später erinnern zu können.
Ja Andi, es war eine lange Durststrecke und ich bin auch sehr froh, dass wir Hoppegarten noch "auf dem Zettel" haben. Und dann warten wir darauf, dass die Tour weitergehen kann. 🎶
Bis dahin bleibt alle gesund. 🍀🍀

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#5 von Netti , 07.09.2021 18:02

Ganz herzlichen Dank an dich, liebe arivle!
Nicht nur für den spannenden und ausführlichen Konzertbericht sondern auch ganz allgemein ein großes DANKE an dich, dass du uns hier immer auf dem Laufenden hälst.

Dein Bericht ist toll geschrieben, ich musste so manches mal schmunzeln... Der Taxifahrer hat euch mit "Hello again" begrüßt...
Schon merkwürdig, uns "verrückte" Howard-Fans erkennt man offensichtlich auf Anhieb
Und mit gefiebert hab ich beim lesen ob ihr wieder nach Hause kommt , von wegen Bahnstreik

Ich hatte das Glück in Wetzlar und in Mönchengladbach beim Strandkorb Open Air dabei zu sein und ich habe es genauso genossen wie ihr auf Rügen
Auch ich habe an diesen beiden Abenden erst so richtig gemerkt wie sehr mir die Konzerte und Howard sowie das ganze drumherum gefehlt haben.
Auch wenn alles viel zu schnell wieder vorbei war, so konnte ich es doch genießen und wieder Kraft tanken.

Leider muss ich nun bis zum nächsten Jahr warten bis dann hoffentlich die Tournee endlich stattfinden kann.

Euch wünsche ich noch einen ganz tollen Abend in Hoppegarten (hoffentlich ohne Bahnstreik), genießt es...

Liebe Grüße, Netti

Geh deinen Weg und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

Netti

#6 von Andi , 07.09.2021 18:38

# 4 aus Eigennutz???
Da bin ich jetzt aber enttäuscht... 🤭 😂

Andi  
Andi

#7 von arivle , 07.09.2021 20:32

Danke liebe Netti, für Deine netten Zeilen 😚 und die Wünsche.
Ja, der Taxi-Fahrer war sehr gut drauf, konnte auch gut singen; wir hatten richtig Spaß.
Dem Rezeptions-Mitarbeiter hatten wir schon gesagt, dass wir ggf. noch mal "anreisen", falls der Zug auch nicht fahren sollte 😏.
Unser Howard, die Rumreiserei und die Treffen fehlen uns doch schon sehr.

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#8 von kikilein , 07.09.2021 22:54

Danke liebe Arivle für diesen wundeschönen und langen Konzertbericht😘👍🏻😃
Beim lesen hatte ich richtig Kopfkino, hatte euer Erlebnis mit allem drum und dran, so richtig vor Augen😍👀 Und wenn ich schon Howard dieses Jahr nicht mehr live erleben darf/kann, so habe ich, dank deiner schönen Videos und Fotos, doch ein kleines bisschen Konzertfeeling😍😘
Und wenn du diesen schönen Bericht wirklich nur aus Eigennutz geschrieben hast, dann hoffe ich, du bleibst noch lange eigennützig und beschenkst uns weiterhin mit dem schönen Nebenefekt, dass wir durch deinen Eigennutz mit so wunderschönen Berichten beschenkt werden🤩🥰

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#9 von arivle , 08.09.2021 10:24

Guten Morgen an alle, die hier unterwegs sind,
Danke auch Dir Kikilein. Es macht mir Freude, meine Gedanken niederzuschreiben und erfreut mich umso mehr, wenn sich einige dafür interessieren.
.... auch Eigennutz bezog sich darauf, dass man ja nicht jünger wird, einiges nicht mehr so präsent ist und man sich später doch vlt. besser erinnern kann und einem kleine Begebenheiten etc. wieder einfallen.
Neben mir saß z. B. ein Herr, der zeigte auf dem Handy seine vor 30 Min. "geschossenen" Fotos hinter der Bühne mit Howard. Er erzählte, dass sie sich bereits 37 J. kennen und sie eine Freundschaft verbindet. ...
Sehr interessanter Typ, leider aus den Augen verloren 🤷‍♀️.

Einen sonnigen Tag, bleibt gesund und liebe Grüße 🍀

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#10 von kikilein , 08.09.2021 18:00

Wow, das muss ja toll sein, wenn jemand so lange mit Howard befreundet sein darf😃👍🏻
Schade Arivle, dass du den Mann aus den Augen verloren hast. Der hätte bestimmt viel zu erzählen....😊

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

25.9.21 - Strandkorb-Openair Hoppegarten
28.1.20 - Rostock .... Berlin