Startalk in Hamburg und Rostock

#1 von Andi , 27.10.2019 18:40

Das ist zwar kein Konzertbericht, aber ein Kurzbericht über eine "Veranstaltung" von Howard

Hier ein paar Eindrücke aus Hamburg!

Ich war bei meinem Eintreffen in Hamburg im Eidelstedt-Center ganz überrascht, dass noch nicht so viel los war. Auf der Bühne wurde noch aufgebaut, CDs wurden ausgepackt,

Es wurde nur sehr langsam etwas voller, und bevor Howard dann kam, hatte ein "Einheizer" noch darauf hingewiesen, dass sie noch extra einen Zebrastreifen auf den Boden gelegt hätten (wegen dem Zebrastreifen auf der Abbey Road). - Fand ich eine witzige Idee!

Gegen 13.50 fingen sie mit dem Einspielen von Howards Liedern und mit den Musikvideos aus London an, er selbst kam erst gegen 14.10 oben in der ersten Etage an und kam dann mit dem Fahrstuhl nach unten. Es war immer noch ziemlich "übersichtlich" - kein Gedränge und so, also wirklich angenehm.

Howard wurde circa 10 Minuten lang interviewt, er hatte wieder einiges zum Entstehen der CD erzählt und geriet dabei natürlich wieder ins Schwärmen. Außerdem sagte er ganz stolz, dass ein Album morgens "international" auf Platz 6 gewesen wäre und die Hörer auf dem Album wohl den Titel "Samstag Nacht" am liebsten mögen. Auch meinte er noch, dass er sich schon abends auf die NDR-Talkshow freut, weil Mario Barth auch da ist und er ihn ganz witzig findet.

Beim Anstehen für die Autoramme gab es auch kein Gedränge. Vorher wurde darauf hingewiesen, dass NUR die CD unterschrieben würde, aber Howard meinte dann, wer keine CD kaufen wollte, bekäme natürlich auch eine Autogrammkarte mit einer persönlichen Unterschrift.

Ich hatte den Eindruck, dass alle ziemlich unter Zeitdruck standen. Nach circa einer Stunde war dann alles vorbei, und auf dem Weg zum Fahrstuhl wurde er dann auch noch von mehreren Leuten aufgehalten wegen kurzer Gespräche et cetera. Abends war ja noch die NDR-Talkshow, und der Stress der letzten und nächsten Tage macht sich dann schon irgendwann bemerkbar.

Allen, die noch einen Startalk vor sich haben, wünsche ich viel Spaß dabei!

Viele Grüße

Andi

Andi  
Andi

zuletzt bearbeitet 27.10.2019 | Top

RE: Startalk in Hamburg

#2 von rambo , 27.10.2019 19:28

Danke für den super Bericht, so war man ein wenig dabei.
Leider klappt es bei mir nicht einen Startalk zu besuchen.
Samstag Nacht ist auch mein Favorit.

Gruß
Rambo

rambo  
rambo

#3 von fischkopp , 27.10.2019 20:58

Lieben Dank Andi .. schön zu lesen...
Ich war leider etwas später vor Ort und hatte da schon das Gefühl.. es müsse schnell gehen..
es hieß ja, nur die CD würde unterschrieben... Howard hat zwar mein Button auch signiert, aber die Autogrammkarte für meine
Freundin lehnte Micha sehr bestimmt ab... Ich wußte zwar durch Lars, das es Zeitdruck gab wegen des Talk-Termins.. aber fand es sehr schade.
Howard merkte man aber nicht an, dass er keine Zeit hatte.. es reichte immerhin noch zum Händedruck

fischkopp

#4 von arivle , 27.10.2019 23:16

Danke Mädels für Eure Eindrücke.
Wir waren gestern in Rostock und der Ablauf war wie bei Euch. Allerdings hatten wir keinen Zebrastreifen, dafür kam Howard pünktlich 13.00 Uhr aus dem Fahrstuhl. Das Making-of-Video war länger, als die bekannten Storys. Es war noch nicht zu Ende, als der Moderator Howard bereits ankündigte.
Auch in Rostock gab es ein ca. 15-minütiges Interview. Howard war sehr geduldig, es war keine Anspannung spürbar. Nur Micha schien die Zeit davon zu laufen. Anfangs wurde gesagt, dass nur die neue CD signiert wird und im Anschluss Autogrammkarten verteilt werden, da der zeitliche Rahmen nicht mehr zulässt. Selfis können aus genannten Gründen nicht gemacht werden. In Ausnahmen hat Howard auch mal ein weiteres Foto o. ä. unterschrieben. Er war so entspannt, dass er höchstpersönlich Autogrammkarten verteilt hat.
Auf dem Weg zum Fahrstuhl wurde Howard ab und an aufgehalten. Soweit zu beobachten, lief die Autogrammstunde geordnet ab.
Es ging noch nach München, um heute die Promotour in Wien fortzusetzen.

Konnte mich dann noch bei Lars für den tollen Abend in Osnabrück bedanken und paar Worte zur CD loswerden. Wenn man vor IHM steht, sind die zurechtgelegten Worte weg und man stammelt irgendwas zurecht. Wir sollen nicht vergessen, "Schlagerboom" zu schauen. Howard wird mit Orchester auftreten.

Allen, die noch eine Autogrammstunde besuchen, viel Spass.

https://www.instagram.com/p/B4FQEN1ovvH/?igshid=vvxs12cqg7i7

https://www.instagram.com/p/B4Irtn_IogJ/?igshid=988lwqgj9lyv

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#5 von Angelika , 28.10.2019 08:00

Danke für die schönen Berichte.
Arivle, Du hast ja schon alles über Rostock geschrieben.
Ja, wir haben einen entspannten und gutgelaunten Howard erlebt. Auch ich war recht entspannt, aber wenn man dann vor ihm steht..... fallen einem die Worte nicht mehr ein, die man eigentlich sagen wollte
Ich war auch überrascht, dass er zum Schluss noch ein Bad in der Menge nahm und Autogrammkarten verteilt hat. Howard zum Anfassen Das hat man selten.
Die spontane Fahrt nach Rostock hat sich gelohnt. Danke Arivle für Deine tolle Idee.

Allen, die es noch vor sich haben, wünsche ich viel Spaß.
.Liebe Grüße
Angelika

Angelika

zuletzt bearbeitet 28.10.2019 | Top

#6 von fischkopp , 28.10.2019 08:22

Danke euch Arivle und Angelika, schön dass ihr dabei ward, manchmal sind spontane Entschlüsse die besten ...

Viel Spaß allen, die noch die Möglichkeit haben... dabei zu sein ..

LG Karin

fischkopp

#7 von kikilein , 28.10.2019 13:42

Danke Mädels für all eure Berichte😀
So war ich in Gedanken wenigstens etwas mit dabei.
Für mich sind leider alle Star Talk und Autogrammstunden doch zu weit entfernt🙁

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

7.12.19 - Erlebnisbergwerk Merkers
5.7.19 - OpenAir Markdorf