RE: 5.7.19 - OpenAir Markdorf

#1 von vossiefan , 06.07.2019 20:49

Oh ,wie war das schön !!!
Und mega warm,die Sonne hat es gut gemeint,mit Howard und uns!
Wie immer vor Howard Konzerten,habe wir vorab liebe Freunde getroffen und zusammen
ein leckeres Eis gegessen oder was getrunken.
Einlass war 18.30Uhr,kein Gedrängel,wir können uns ja Benehmen.
So sind wir auch erst Mal in der zweiten Reihe vor der Bühne gelandet.Schön mittig.
20.10 Uhr,begann das Konzert,davor eine Stunde Schlager von SWR4 .Stimmung war schon da,aber als dann Howard kam.....
Mega,es gab kein Halten mehr.Seine gute Laune sprang sofort auf alle,sogar zu den Zuschauern auf den Dachterrassen.
Er machte 20 Min.Pause,dann gab er nochmals Vollgas.
Inzwischen konnten wir in die Reihe 1.Frau was willst du mehr!!!!
Und weil er so viel Spaß hatte,gab er sogar nach der normalen Zugabe,noch eine drauf.
Liederwahl und Witze waren ,die uns bekannten .
Gegen 22.30 Uhr verließen wir dann nassgeschwitzt,aber voll Happy unsere 1.Reihe
Howard und Team,das war TOP
LG Uli vom Bodensee

vossiefan

#2 von vossiefan , 06.07.2019 21:18

Upps..gehört eigentlich zu der Spalte Konzert-Berichte

Uli

erledigt
arivle

vossiefan

#3 von arivle , 07.07.2019 10:23

Guten Morgen und herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht.
Man erlebt alles irgendwie mit. Prima Platz für Euch.
Danke, dass wir teilhaben durften

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#4 von kikilein , 07.07.2019 11:06

Ja, ich schwebe noch....

Hab auch nicht viel Zeit, bei uns ist Heimatfest in der Stadt, da sind wir viel unterwegs. Aber im Moment ist es noch ruhig vor dem großen Festumzug, da nehm ich mir etwas Zeit für den Bericht
Uli, hat es ja schon ein wenig erzählt, eigentlich das wichtigste
Ich kann mich dem nur anschließen. Es passte einfach alles. Schon von der Anfahrt zum Konzert. Wir sind extra früh los ca. 16 Uhr, wegen gutem Parkplatz, und wirklich, einen prima Platz bekommen, fast vorm Eingang, vielleicht 200 m weg guten Schattenplatz erwischt
Dann mal Richtung Eingang geschlappt, genau davor ein Bänkchen im Schatten ergattert und erst mal Rast gemacht und dort dann schon die ersten anderen Fans begrüßt. So gegen 16.45 Uhr, glaub ich, begann das warm up. Wir sind dann auch mal in den Konzertbereich gelaufen, wurden dann aber gleich von Security Leuten wieder weg geschickt Hmm, was nun? Sind dann halt mal in größter Hitze einmal um das ganze Gelände zur Rückseite gelaufen, aber auch dort keine Chance auf Blick zur Bühne. Also zurück, und in der Eisdiele, schön im Schatten und direkt gegenüber vom Einlass, lecker Eis und Getränke genossen und Howard, Jungs und Bella beim proben zugehört. War ja auch schön
Auf unseren Tickets stand zwar, dass der Einlass um 18 Uhr sei, aber da ging mal noch gar nichts. Die ersten Fans standen dort zwar schon, in praller Sonne, ab kurz nach 17.30 Uhr an, aber wir warteten lieber im Schatten bis es los ging. Das war dann so gegen 18.40 Uhr ungefähr der Fall, da der Soundcheck doch recht lang ging. Die Schlange war dann auch schon etwas länger, aber wir sind ganz gemütlich dort hin gelaufen, ohne Hektik und Stress. Dachten ja, bei nem Open Air Stehkonzert haben wir nun eh keine Chance mehr auf die 1. Reihe. Aber dann im Konzertgelände verteilte sich das Publikum dann doch ganz ordentlich, so dass wir dann doch noch fast mittig in der 2. Reihe standen. Passte ja auch
Der Warm Upper von SWR 4, der von 19 Uhr an ungefähr spielte, war nun nicht ganz so mein Fall, spielte lauter Schlagermusik und wir mussten immer lautstark mitsingen, das war alles ganz schön czrazy . Als er dann gegen Ende noch Cordula Grün spielte und danach dann noch einen Song, auf den wir alle Sirtaki tanzen sollten, da war es mit meiner Geduld, dass es endlich los gehen sollte, doch langsam vorbei. Irgendwo hab auch ich meine Schmerzgrenzen was Musik angeht.
Aber Gott sei Dank war es dann endlich 20.10 Uhr und die Band kam, unter tosendem Applaus, auf die Bühne. Und dann kam endlich Howard. Hach, war das wieder schön, ihn nach über einem Jahr mal wieder live zu sehen Er war, genau wie die Band, super gut gelaunt, hatte Spaß und mega Freude an dem Abend und strahlte eigentlich immer übers ganze Gesicht. Alle Songs hat er richtig mit viel Power gesungen. Grins...die Texthänger fehlten zwar auch nicht, aber ich finde, dass ist eben live und menschlich, und macht gerade das besondere zu TV Sendungen aus, wo immer alles perfekt sein muss. Wir unten sangen den Text ja immer schön weiter, so dass er wieder rein kam
Fragt mich jetzt bitte nicht zu der Songauswahl. Die hab ich nicht mehr im Kopf. Ich weiß, dass "Astronaut", "Unter einem Himmel", "Laura Jane", "Wenn ich könnte wie ich wollte" und natürlich die ganzen Klassiker dabei waren. Witzchen waren mal wieder die Trump Witze, aber man lacht doch auch zum zigsten mal wieder gerne mit ihm mit
Es passte einfach alles. Das Wetter, unser Stehplatz war im Schatten, Howard genial und das tollste, irgendwann, noch vor der Pause, gingen zwei Männer vor uns weg, so dass Uli und ich dann auch in der 1. Reihe an der Bande angelangt waren. Besser ging es ja nicht. Blickkontakt in seine Augen war gesichert
Kurz vor 21 Uhr gab es dann eine 20 minütige Pause, und danach ging der offizielle Teil dann so bis ca. 22 Uhr. Natürlich brüllten alle nach Zugaben, aber da ja das Licht noch nicht an war, wussten wir ja, Howard kommt noch mal. Dann gab es dann noch drei Zugaben und danch soltle eigentlich Schluss sein. Alle verbeugten sich, winkten und gingen ab. Aber das Publikum war nicht zu bremsen, die Stimmung kochte, sie tobten, klatschten und riefen immer noch nach Zugaben. Und tatsächlich, das hab ich noch auf keinem Konzert erlebt, kamen alle noch mal raus. Der Jubel nahm kein ende mehr. Howard war wirklich überwältigt. Sagte, dass ja gar nichts mehr geplant sei und überlegte. Dann fing er ganz spontan zu improvisieren an, und begann zu singen "Good night again, ich sag Markdorf good night again", die Band stieg mit ein und er sang noch mal "Hello again" mit solch einer Inbrunst und Freude, so hab ich den Song noch nie erlebt. Das war wirklich Gänsehaut pur.
Danach war dann wirklich Schluss, er bedankte sich noch mal für alles und meinte, er würde gerne im nächsten Jahr wieder kommen. Hätte ich selber auch nichts dagegen Nach dem letzen Song war es dann 22.25 Uhr, ich guckte extra auf die Uhr. Aus den ursprünglich geplanten 90 Minuten wurden dann doch fast zweieinhalb Stunden. Stunden der Freude und des Glücks, die bei mir nun wieder lange anhalten müssen, da ich, wenn nichts neunes mehr kommt, erst wieder am 1. Mai 2020 das Vergnügen habe, Howard live zu erleben.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#5 von arivle , 07.07.2019 11:54

Oh man ... ich sitze hier, sauge Deinen schönen Bericht ein und freue mich sehr, dass ALLE einen soooo schönen Nachmittag und Abend hatten. Hast Du toll beschrieben. Die Hitze kann ich gut nachvollziehen, zumal es uns in der Waldbühne auch so erging.
Auweia ... das Warmup war wohl gruselig ... boah. Nur gut, dass die Erlösung bald kam
Texthänger finde ich auch total normal und menschlich. Und der große Chor hat ihn ja kräftig unterstützt. Dass die Männer Euch den Platz freigemacht hatten, war ein richtiger Glücksfall.
Die Zugabe mit der Improvisation ist ja sehr cool und ein Zeichen, dass es allen Spaß gemacht hat.

Danke noch mal liebe Kiki, dass Du Dir so viel Zeit genommen und alles so schön aufgeschrieben hast.
Für das Heimatfest wünsche ich Dir einen schönen Tag. Hier hängt der Himmel voller Wolken ...

Bei Insta hatte eine Familie ein Video eingestellt. Sind im Urlaub dort und haben das Konzert von der Seite verfolgt (Eisdiele evtl.). Sie hat Tiamo und noch einiges in ihrer Story gepostet. Ich hab' sie privat angeschrieben und sie meinte, dass sie sehr begeistert war. Als sie zum Auto liefen, haben sie Howard bei der Abfahrt wohl noch kurz gesprochen. Sie schrieb, dass er ein sehr freundlicher Mann sei. Na, das stimmt wohl. - Gleich noch Werbung für die Show gemacht

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#6 von fischkopp , 07.07.2019 12:00

Danke Uli und Kiki... wow, das hört sich gut an , schöne Berichte!

Schade, dass es so weit weg ist... und ich bin ja nicht immer grad zufällig unterwegs in den Urlaub

In dieser / öffentlichen Fangruppe sind einige Videos, vill könnt ihr das sehen ...

https://www.facebook.com/groups/830193770347462/

LG und einen schönen Sonntag

Karin

fischkopp

#7 von arivle , 07.07.2019 12:15

Danke liebe Karin,
ja, die Videos laufen. Schaue gleich ...
LG und einen ruhigen Sonntag.

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#8 von rambo , 07.07.2019 13:16

Danke für die tollen Berichte, so ist man auch ein wenig mittendrin!
Das mit der Zu - Zugabe war bestimmt der Hammer, unverhofft ist es besonders cool

rambo  
rambo

#9 von Angelika , 09.07.2019 10:29

Danke Uli und Kiki.....

was für tolle und ausführliche Berichte. Man war förmlich dabei.
Freue mich, dass Ihr so ein tolles Konzert mit Howard erlebt habt.
Ja, es ist immer ein Genuss und ich freue mich schon auf Rosenheim.

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

#10 von arivle , 09.07.2019 14:21

Unsere Uli hat noch einen sehr schönen Artikel entdeckt. Der ließ sich online leider nicht öffnen, ohne ein Abo abzuschließen

Ganz herzlichen Dank Ulrike

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

Startalk in Hamburg und Rostock
Schlagernacht Hamburg 30.03.2019