Ihr Lieben,
liebe Gäste,
mit großer Erleichterung melde ich mich bei Euch.
Wie einige sicher mitbekommen haben, war unsere Seite nicht mehr erreichbar. Es gab div. Meldungen, die u. a. den Eindruck erweckten, dass die Seite gar nicht mehr existiert. Ich bin froh, dass dem nicht so ist. Wir sind immer noch da - Hurra.
Allerdings müssen wir einen 6-wöchigen Datenverlust hinnehmen, da das letzte Backup Mitte Juli 2019 gemacht wurde.
Vielleicht bekommen wir gemeinsam wieder einiges zusammen. Die Termine sind ja auch flöten gegangen.
Ich muss mich aufgrund von Zeitmangel nun erst mal verabschieden.
LG und einen schönen Tag.
Für technisch Interessierte eine kurze Info. von Gestern:
... Neueste Rückmeldung der Techniker vor Ort:
Im Raid5 wurden offenbar 2 SSDs gleichzeitig als defekt raus-geschmissen.
Es gab in der Folge einen Defekt am Superblock des Dateisystems. Reparatur/Rebuild ist fehlgeschlagen.
Wir müssen daher auf ein Backup von Mitte Juli 2019 zurückgreifen.
Aufgrund der Struktur des alten forumprofi dauert das Thema "Einspielen eines Backups" leider sehr viele Stunden.
Dies wird voraussichtlich bis Freitag Mittag bereit sein.
Wir gehen also derzeit davon aus, dass die alten Forumprofi Foren am Freitag im laufe des Tages wieder Online sind...
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Der Seitenaufbau dauert noch ziemlich lange.
Auf der Seite von Forumprofi ist folgendes zu lesen:
... Aktuell laufen noch diverse Fehlerbehebungs-Skripte und wir erstellen außerdem ein Backup des neuen Servers, daher ist das System gerade ziemlich am Limit...
Ich lass die Seite erst mal in Ruhe.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Ihr Lieben,
die Seite läuft zwar wieder, aber heute habe ich die Info. erhalten, dass der Server "bald" (ohne Datum) abgeschaltet wird und aus Sicherheitsgründen dringend ein Umzug angeraten wird.
Dies wurde wohl schon im Febr. d. J. bekannt gegeben. Leider ist diese Info. bei mir nicht angekommen und es scheint nicht mehr viel Zeit zu sein.
Da ich nicht alle Rechte habe, bin ich mir nicht sicher, ob der Umzug überhaupt möglich ist und wenn ja, welche Risiken sind damit verbunden ???
Das Update würde ca. 15 Min. dauern, in denen wir nicht erreichbar sind.
Wollte Euch nur informieren und muss mich mit dem Problem nun auseinandersetzen.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Danke Arivle für Info.
Ich habe seit gestern festgestellt, dass die aktuellen Seiten vom Forum auf meinem Handy nicht mehr automatisch erscheinen. Nur alte Seiten von 2008 - 2014.
Musste mich durchwurschteln, dass ich überhaupt jetzt hier gelandet bin. Dachte schon, dass es am Empfang unterwegs lag, da ich mit dem Zug unterwegs war.
Aber heute noch dasselbe.
Ist ja ärgerlich. Hoffe, es kann geklärt werden und wir müssen nicht auf unser so geliebtes Forum verzichten.
Alle Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
Angelika
Bei mir ist die Seite aktuell. Keine Probleme.
Aber die Abstellung des Servers macht mir Sorgen.
Bis später. Muss mich richtig reinknien.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Hallo!
Ja Angelika,hab das gleiche Problem auch an meinem Tablet
Dachte schon meine PC Kenntnisse sind ganz weg.
Panik pur!!!!
Hoffe auf
Good News
LG Uli
Bei mir geht bis jetzt auch alles problemlos
Aber, dass wir vielleicht bald unser geliebtes Forum verlieren, macht mich grad auch traurig Jetzt hatte ich mich neulich erst gefreut, dass wieder alles geht, und nun diese Meldung.Hoffentlich ist es noch irgendwie zu retten. Mal alle Daumen drücken.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Habe es jetzt am PC probiert. Geht auch nicht. Musste suchen und dann nur alte Seiten.
Jetzt gefunden auf Seite 2 und neue Anmeldung erforderlich.
Alles komisch und sehr traurig.
Liebe Grüße
Angelika
Hallo Ihr Lieben!
Also bei mir läuft noch alles problemlos.
Ich hoffe sooo sehr, dass das Forum hier in den nächsten Tagen nicht plötzlich verschwunden ist...
Das wäre echt schade...
Liebe Grüße, Netti
Geh deinen Weg und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)
Hallo Netti, schön zu lesen, dass Du auch keine Probleme hast. -
Anmelden musste ich mich nach dem Crash auch andauernd.
Neueste Info. besagt, dass es so viele Probleme mit dem alten Server gibt, dass ganz schnell alles weg sein kann. So kann auch kein Datum für die Abstellung genannt werden.
Wie gesagt, im Februar gab es eine Info. per Mail (keine Ahnung, wo die gelandet ist) und wir hätten genug Zeit gehabt, einen neuen Weg zu finden.
Habe Kontakt mit forumprofi aufgenommen. Es bleibt uns wohl keine andere Wahl, als den Umzug zu versuchen, da demnächst der Server abgestellt wird.
Nun bleibt nur die Hoffnung ...
Achso - der Name soll sich nicht ändern, so dass wir zu finden wären.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Bei mir sieht es jetzt auf einmal komplett anders aus. Muss nun zum anmelden auch noch immer so einen Sicherheitscode abschreiben. Ist das nun schon neu, oder was ist das auf einmal?
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
So Ihr Lieben,
es ist vollbracht. Wieder einmal sind wir umgezogen. Auf den ersten Blick scheinen auch alle Kartons mitgekommen zu sein.
Wir wohnen nun auf einem neuen Server, der einen höheren Sicherheitsstandard und div. neue Dinge verspricht; wie z. B. das äussere Erscheinungsbild.
Es wurde schon ersichtlich, dass die festgetackerten Termine verrutscht sind.
Vlt. kann man hier und da noch etwas anpassen. Mit der Zeit werden wir uns einfuchsen.
Momentan bin ich aber heilfroh, dass es uns noch gibt. War ganz schön nervenzehrend.
Wünsche uns nun weiterhin viel Spass
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Jippi,Dank Kiki und natürlich Arivle
Hab ich es wieder gefunden
Zwar noch bisschen fremd,aber das werden wir schon hinbekommen!!!!!
Danke
Uli
Ja, vieles ist neu.
Die Infos. nur für registrierte Mitglieder konnte z. B. jeder Gast lesen. Das war aber eine Ei nstellungsfrage.
Nun erst mal einen schönen Abend ...
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Super.
Danke Arivle. Schön, dass es uns noch gibt. Alles noch ein wenig fremd, aber wir werden uns schon eingewöhnen.
Schönen Abend noch
Liebe Grüße
Angelika
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |