RE: 29.07.18 Summertime auf Norderney

#1 von fischkopp , 31.07.2018 22:54

Test

fischkopp

#2 von fischkopp , 31.07.2018 22:56

Hier meine Eindrücke vom Openair

Ein etwas anderes Konzert und eine logistische Herausforderung , alles hat hervorragend geklappt ...
Es sollte ein herrlicher Abend werden mit tollem Ambiente.... <3

Mein Mann und ich haben den Termin auf NN gleich für ein Auszeit-WE genutzt und sind am Freitagabend gestartet... Mit Zwischenstopp erreichten wir dann Samstagmittag Norddeich... Nach kurzer Pause erstmal den Ort erkunden.. mit Fahhrad , Hafen besichtigt und gleich ein Ticket für die Überfahrt nach NN gekauft.... dann schön gegessen... und nochmal aufn Deich ... Sonnenuntergang nahte... Ach war das schön... der Wind wehte um die Nase..und die Temperaturen waren noch angenehm.... ich mochte gar nicht wieder weg... den Moment noch bisserl festhalten....
Am Sonntag nach dem Frühstück wieder aufs Fahrrad...das Wetter war... naja... was wird das wohl?
Dann fertig machen zum Abflug... die Aufregung steigt...
Kurz vor Abfahrt mit der Fähre tröpfelte es leicht... aber je näher es auf NN zuging, wurde es heller und blieb den ganzen Abend trocken und der Wind legte sich auch .... Am Hafen NN in den Inselbus und ab zum Janusplatz ... Am Strand erstmal Luft anhalten und alles aufnehmen... was für ein Ambiente..wow ... kurzen Blick ins Täschchen erlauben , und ab zur Bühne... ..Ups .... nix los, soo viel Platz? Na, alle waren noch draußen vor, aber es füllte sich dann doch ...
Ich hatte das Glück.. so zwischen 1. und 3. Reihe zu stehen... immer so, dass ich guten Blick zu Howard hatte... bei meiner Größe nicht einfach... naja... war alles gut..
Und dann gings los... Das Intro war kurz und Howard begann mit " Wenn nicht wir..." Howard war super gut gelaunt und die Band ebenso.... , es wurde viel erzählt und gelacht ... Howard war wohl schon 2 Tage dort und hat auch Norddeich besucht ...
Es wurden so etwa die Songs von MD gesungen... und der Abend war viel zu schnell vorbei....Die Stimmung war klasse... und auch die "Umsonst" Zuschauer wurden von Howard begrüßt ..der Strand war voll... ich glaube so ganz hat es Howard nicht gefallen....
Es gab dann Zugaben und wieder das Pressefoto auf der Bühne . Howard und die Band wurden laustark und mit viel Beifall verabschiedet .. Beim letzten Song konnten wir noch schnell ein paar Wunderkerzen anzünden, die ein freundlicher Bodygard später entsorgte... Es war ein toller Abend... und weil spät Abends keine Inselbusse mehr fahren... gings erstmal zu Fuß zur Straße, dann haben wir eine Taxe bekommen und ab zur Fähre... um kurz vor 00.00 h gings los... und der Käpitän begrüßte uns mit "Schlagerfreunde"
Gegen 1 Uhr erreichten wir dann wieder Norddeich .... müde , aber glücklich ..... nun erstmal sacken lassen....

Iwie ist es immer viel zu weit zu vielen Konzis.. aber widerum kein Weg zu weit zu Howards Konzerten... ich würd es immer wieder tun...wenn nicht wir.... unter einem Himmel.... <3 .. und ich bin glücklich, dass ich noch Tickets an der Pinnwand habe ....<3

fischkopp

#3 von arivle , 01.08.2018 08:18

Moin in den Norden und guten Morgen an alle anderen ...

(Hat es doch noch geklappt, Deinen Bericht hier reinschreiben zu können )

Danke liebe Karin, hast du soooo schön geschrieben. Da Du uns ja schon zwischendurch immer mal wieder mit Infos. etc. versorgt hattest - Danke dafür noch mal -, wird das Bild nun rund.
Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Tja, die Momente und Augenblicke möchte man festhalten und nicht mehr vergessen. Sie werden noch lange in Deinem Herzen bleiben. Die kleine Auszeit hat Dir und Deinem Mann sicher gut getan.
Ich hab ' es so verstanden, dass Howard gern im nächsten Jahr wieder auf Norderney auftreten würde. Sollte dem so sein, müsste wohl ein kleiner Urlaub geplant werden. Deine Erzählung macht Lust auf mehr ... Meer .

Ja, bei mir liegen auch noch Tickets im Schubfach und das ist gut so. Wenn auch die Rumreiserei bei den Temperaturen vermutlich anstrengend wird. Karin kann ja leider ein Lied davon singen ... nimm den nächsten Zug. Ich weiß, das ist gar nicht lustig, was Dir immer so passiert.

Ganz lieben Dank noch mal und kommt alle gesund durch diese heiße Zeit.

PS. Zur Erinnerung: in Bad Elster sind aus brandschutztechnischen Gründen leider keine Wunderkerzen erlaubt. Gegen Leuchtstäbe wird wohl keiner was haben.

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#4 von Angelika , 01.08.2018 09:46

Danke liebe Karin,

dass hast Du so schön geschrieben. Auch durch die Infos von Dir zwischendurch hatte man das Gefühl, man wäre dabei.
Ich freue mich für Dich, dass sich die weite Anreise gelohnt hat. Du schreibst ja selbst.......der weiteste Weg lohnt sich

Deine Eindrücke machen wirklich ...Lust auf mehr. Nächstes Jahr Norderney......ich bin dabei.
Ich bin auch froh, dass ich noch einige Karten in der Schublade habe. Man wird einfach süchtig.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf die noch ausstehenden, schönen Momente mit Howard und mit Euch.

Kommt alle gut durch die Hitze

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

#5 von fischkopp , 01.08.2018 10:14

Danke Arivle und Angelika für euer Feedback

Ja, nachdem ich es bei Termine posten konnte, klappte es auch hier...

Howard hat sich quasi selbst eingeladen.... ihm hat es wirklich gut gefallen, das betonte er mehrmals... und ich denke die VA waren mehr als zufrieden... tolle Künstler und gutes Wetter... was will man mehr ... wäre super, wenn es auch 2019 heißt:

Summertime auf Norderney 2019

Ich wäre auch wieder dabei.... und Elvira... ein paar Tage Urlaub?

Die Fahrt muss man dann wieder in Kauf nehmen... unsere Rückfahrt am Montag war auch sehr schweißtreibend trotz Klima-anlage...
Einen Stau auf der AB Ri Wilhelmshaven konnten wir gottseidank umfahren... und an der Elbfähre war eine Stunde Wartezeit ok....

Ja, dann freuen wir uns auf alles was noch kommt, freue mich auch auf euch !!

LG und einen schönen Tag
Karin

fischkopp

Schopfheim 20.7.18
Magdeburg 24.6. 2018