Hallo!
So langsam bin ich wieder im normal Zustand.
Aber das gestern war der Hammer. Wir sind mittags angekommen, bei 30 Grad Sonnenschein. Guter Parkplatz erhascht und die Lage gepeilt. Bühne war direkt auf dem Marktplatz, sie war ziemlich hoch.Gut unsere Stehplätze waren im Schatten. Paar Mädels getroffen. Als schon einige der Jungs auf die Bühne kamen, blieben wir vor Ort. Kurze Zeit später kam Howard dazu, Blaues Shirt und Schal(war ja Kalt) Donnice setzte sich zu ein paar Mädels dazu. Schon beim Sound Check hatten alle super Laune, jeder wurde herzlich umarmt. Howard probte 4 Lieder. Dann wurde das Arial bis 18 30 Uhr gesperrt.
20.10 Uhr begann das Konzert, wir hatten unseren tollen Platz mit super Blick. Wetter war immer noch schön. Ausverkauftes Haus!! Die Stimmung schwabte von Anfang bis zum Schluß von der Bühne zum Publikum. Alle standen, tanzten und sangen mit, egal welches Alter. Mega, einfach ein Traum, dabei gewesen zu sein!!! Wie immer war alles zu schnell vorbei, 1Std45Min.mit 4 Zugaben. Leider kam bei der letzten Zugabe das Gewitter. Doch alle sind geblieben.
Nun heißt es wieder, durch halten bis zum nächsten Konzert
LG Ulrike
Danke Uli für Deinen Bericht... das hört sich gut an!!! Toll, dass Du dabei sein konntest!
Hier und da gab es auf Fb ja schon kleine Videos... da kam sehr gute Stimmung rüber...
Ich bin dann nächste Woche auf Norderney dabei und freue mich schon sehr darauf
Liebe Grüße Karin
Oh wie schön, dass Du dabei sein konntest, es ein so toller Abend war und das Wetter gehalten hat. Danke, dass Du uns hast teilhaben lassen.
Grübel ... hattest Du nicht vor paar Tagen Geburtstag? Alles Liebe noch nachträglich. War ja dann eine Art Geburtstagsgeschenk
Am 10.8. "darf" ich dann wieder. Bist Du evtl. auch dabei?
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Danke Ulrike,
ein schöner Bericht und man war wieder dabei. Ja, die Konzerte machen einfach gute Laune und wenn dann noch das Wetter mitspielt. Freue mich für Dich, dass alles so gut geklappt hat .
Man wird einfach süchtig und ich bin auch schon wieder voller Vorfreude auf den 10.8. ....Kann es kaum erwarten.
Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
Liebe Grüße
Angelika
Wir hatten uns am Freitag so gegen 10:30 Uhr auf die Reise gemacht. Bei normalen Verkehr wären wir so gegen 15:00 Uhr in Lörrach (dort hatten wir unser Hotel) gewesen. Aber auf den Straßen war die Hölle los - Baustellen und Staus ohne Ende.
Als wir an Karlsruhe vorbei kamen waren es 33 Grad. Ungefähr eine Stunde später gab es Starkregen bei 19 Grad und ich hatte schon befürchtet, dass das Konzert aufgrund der vorhergesagten Gewitter gar nicht stattfinden kann. Dann wurde das Wetter glücklicherweise aber wieder besser.
Kurz vor 18 Uhr waren wir dann endlich am Hotel. Zeit für ein gemütliches Abendessen hatten wir nicht – denn auf der Strecke nach Schopfheim zeigte Google Maps auch schon wieder Stau an ….
Das Konzert fand auf dem Marktplatz statt, d.h. mitten in der Innenstadt von Schopfheim. Die Bühne war mit ca. 1,60 oder 1,70 m relativ hoch. Dies finde ich grundsätzlich gut, denn somit ist die Sicht für alle Leute viele besser, die nicht ganz vorne sind. Wir hatten sehr gute Sitzplätze in der zweiten Reihe Mitte. Besonders komfortabel waren die Stühle aber nicht. Sie waren sehr schmal und die Reihen stand recht dicht zusammen. Howard meinte später „sie sitzen sehr kompakt“. Ja – so kann man es auch ausdrücken.
Kurz nach 20 Uhr ging es dann los. Howard und die Musiker alle in schwarz, so wie bei der letzten Tour. Alle? Naja, fast alle. Easy hatte ein anderes Outfit gewählt. Die Band war fast komplett, nur Robbie fehlte. Er wurde durch Carlos ersetzt (mir bisher nicht bekannt).
Howard & Band super drauf, Wetter und Sound gut -> es war ein super Konzert.
Auf den Tickets stand „Wenn nicht wir. Open Air 2018“. Leider war es nicht das komplette Tourprogramm sondern um ca. 30 Minuten gekürzt (insgesamt waren es 95 Minuten). Hier die Setliste:
Wenn nicht wir
Hi
Samstag Nacht
Das Lied das Leben heißt
Es geht um mehr
I Should Have Known Better (Beatles)
Simply The Best (Tina Turner)
Astronaut
Hello Again
Unter einem Himmel
Ti amo
Mit viel viel Herz
Tür an Tür mit Alice
Nachts, wenn alles schläft
Zugaben:
dann geh doch
Unter einem Himmel
Das alles bin ich
Howard – gut gelaunt - hat relativ viele Ansagen gemacht. Dabei hat er auch erwähnt, dass man gegen 17 Uhr aufgrund von Sturm und Gewitter schon eine Konzert-Absage befürchtete. Aber das Wetter hielt – nur bei den Zugaben fing es dann etwas an zu regnen. Direkt nach dem Konzertende kam dann ein heftiges Gewitter.
Bemerkenswert: einen Sturm zur Bühne gab es nicht. Erst ganz am Schluss kamen ein paar Leute nach vorne zur Bühne.
Fotos folgen noch ...
Danke Jürgen für Deinen ausführlichen Bericht.
Da habt Ihr ja wirklich Stress bei der Anfahrt gehabt. Nur gut, dass Eure Fahrt nicht umsonst war.. Eine Absage wäre ja wirklich schade gewesen. Das ist halt bei Open-Air immer das Risiko.
Ja, in den Videos hat man schon gesehen, dass Howard und seine Jungs gut drauf waren. Die Konzerte machen einfach Spaß und dafür nimmt man auch gerne Strapazen auf sich.
Glück hattet Ihr ja mit dem Wetter. dass erst zum Schluss der Regen kam.
Liebe grüße
Angelika
Danke Uli und Jürgen für eure beiden schönen Berichte
Irgendwie lebe ich das alles immer mit beim lesen und fühle mich ein kleines bißchen wie mit dabei gewesen
Danke Jürgen auch für die Setliste. Das ist eine tolle Idee
Auf deine Fotos bin ich auch schon sehr gespannt
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Ach Jürgen, Du schreibst auch immer so toll und anschaulich. Lieben Dank und auf Deine Fotos bin ich schon sehr gespannt ...
Das ganze Drumherum war ja wieder stressig für Euch, aber der Auftritt entschädigt dann wieder.
Danke
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Ganz zum Schluss wurde noch ein Foto für die Presse gemacht, weshalb sich die Band umgedreht hat. Vorher hatte Howard uns gebeten die Arme noch oben zu strecken. Auf dem Pressefoto ist von den Zuschauern allerdings fast nicht zu sehen - die Band hat alle verdeckt.
Weitere Fotos habe ich hier abgelegt:
https://1drv.ms/f/s!ApQwLa2k2q6ug1V5OEcueaqawHP2
Gaaaaanz grosses Dankeschön lieber Jürgen, dass Du uns Deine Fotos zeigst. Sind ja wieder profimässig geworden. Man sieht deutlich die Freude und Gelöstheit
Den Aufruf zu dem besonderen Schlussfoto kann man auch in einem Video sehen. Mal was anderes. Besonderer Anblick fürs Publikum
Danke noch mal und allen ein schönes Wochenende. Ich gucke gleich noch mal.
Schade, dass Du heute nicht auf Norderney dabei bist
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Danke lieber Jürgen,
dass sind wunderbare Fotos. Ich bin total begeistert. Soooo schön
Man sieht, wie gelöst und mit welcher Freude Howard dabei ist. Es macht ihm einfach Spaß und das spürt das Publikum auch.
Einfach wunderbar. Man ist einfach fasziniert und freut sich auf das nächste Konzert. Mir geht es jedenfalls immer so.
Danke nochmals Jürgen, dass wir diese tollen Eindrücke von Dir genießen dürfen.
Liebe Grüße
Angelika
Danke Jürgen für die schönen Fotos. Sind klasse geworden
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
WOW... danke lieber Jürgen, Dein Bericht liest sich super gut ... und ihr seid trotz der Hindernisse angekommen...
und die Fotos sind ja hammer.... besser kann es kein Profi-Fotograf machen !!
Ganz lieben Dank dafür !!
LG Karin
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |