Ich hatte einige Stunden Zeit mir Gedanken zu machen wie ich den Abend bewerte und das war gut so.
Für mich war es ziemlich stressig, da ich leider keinen Urlaub bekam und die 170 KM direkt nach der Arbeit in Angriff nahm.
So war ich, dank freier Straßen und leider einem "Erinnerungsfoto" auf der Strecke um 19 20 Uhr auf dem Gelände.
Dank der Platzreservierung von lieben Forum Mädels hatten wir klasse Plätze Reihe 4. Nochmal viiiielen Dank!
Um 20 05 Uhr kam Maria Voskania auf die Bühne und legte einen aus meiner Sicht klasse Auftritt hin, nur ihre
Kleidung Auswahl war, nett gesagt, unglücklich.
Direkt danach kam Julian David, sein Auftritt war OK.
Positiv zu erwähnen ist, das nach einer kurzen Pause von ca 15 Min, inzwischen war es auch dunkel, die eigentliche Show startete.
Die Ankündigung war mind 60 Min plus Zugaben mit Band und es gab 35 Minuten inkl Zugaben ohne Band.
Es war das Programm welches bei Schlägernächten etc läuft, so das viele vollkommen zu recht enttäuscht waren und das für 65 Euro.
Die Stimmung war gut auch wenn es auf der Bühne teilweise etwas unrund wirkte. Der Light DJ war aus meiner Sicht auch eher der Cousin vom Veranstalter als ein Profi.
Schade das schon die ersten Presse Berichte schrieben: Fans enttäuscht von H Carpendale, obwohl er für das Desaster nichts kann, denn wenn er für den Kurz Auftritt gebucht wird, dann macht er es so.
Ein Erlebnis hatte ich noch, als eine ältere Dame mich ankeifte, ich solle mich hinsetzen, sie hätte für den Sitzplatz bezahlt.
Daraufhin sagte ich ihr, den werde ich ihr nicht weg nehmen und sie wäre nicht im Musical sondern auf einer Party.
Mein Fazit: Schön mal wieder die Show zu sehen und einige Mädels zu treffen, aber aus meiner Sicht ist der Veranstalter unseriös und dieses habe ich ihm vorhin auch geschrieben. Ich erwarte keine Antwort, falls doch werde ich berichten.
Danke Rambo für deinen Bericht.
Das ist ja wirklich schade, dass Howard nur so kurz mit dem Schlagernachtprogramm dort aufgetreten ist Und dafür dann all die Hektik und der teure Eintrittspreis.
Ich bin ja echt gespannt, ob du eine Antwort vom Veranstalter bekommst.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Danke Rambo...
so schade, dass es für Euch / Dich so enttäuschend gelaufen ist.... ... genau... Howard kann doch am wenigsten dafür...
Dass er so angegriffen wird, auch auf seiner Pinnwand in den Kommentaren , unter "diesem" Post , hat er nicht verdient...
Ob Du eine Antwort vom VA bekommst, bezweifle ich auch
Bin echt gespannt auf die weiteren VA in Uelzen und Bad Elster... da tritt H. auch nicht alleine auf....
LG und trotzdem ein schönes We
Karin
So, ich musste auch erst alles ein wenig verdauen und überschlafen. Vielleicht kann ich Euch jetzt meine Eindrücke vom Freitagabend ein bisschen schildern.
Unsere Anfahrt nach Salzgitter verlief ausnahmsweise reibungslos, obwohl uns die Bahn am falschen Bahnhof aussteigen ließ.Wir mussten dadurch mit einem Linienbus durch mehrere eingemeindete Dörfer von Salzgitter ( Howard hat genau 31 recherchiert......hat er auf der Bühne erzählt), um zu unserem Hotel zukommen. Ein kleines Familienhotel in einem Fachwerkhaus genau gegenüber vom Schloss. War sehr angenehm. Sonst gab es in diesem Ortsteil nichts.......die Füchse sagten sich dort gute Nacht Restaurant gab es nicht. Nochmal Bus in das Zentrum. Naja......haben dann etwas bei einem Italiener bekommen. Wir hatten ja Zeit.
Einlass sollte lt. Eitrittskarte um 18 Uhr sein.....im Internet stand 18.30 Uhr. Wir haben uns auf 18 Uhr eingestellt. Dort angekommen war schon eine längere Schlange vor uns, die dann immer länger wurde. Sie haben uns wirklich erst um 18.30 reingelassen. Fing schon gut an. Die Location war sehr schön. Mitten im Schloßhof. An den Seiten Ess-und Getränkestände. Wir hatten ja Sitzplätze. Die Stehplätze sollten hinter uns sein. Wir hatten Glück.....4. Reihe ziemlich in der Mitte. Was uns gleich auffiel war, dass die BÜhne völlig leer war......keine Instrumente, Mikrofon standen in der Ecke. Komisch...
Wie Rambo schon beschrieben hat, ging es 20.05 Uhr los mit Maria Voskania. Sie stand plötzlich auf der Bühne, ohne vorherige Ansage. Immerhin war das der erste Tag des sogenannten " Kultursommers" . Da hätte man eigentlich eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter erwartet.......Nach 30 Minuten sagte sie dann Julian David an. Das er dabei ist wurde erst einen Tag vorher im Internet bekannt. Wir wunderten uns schon. Ich hätte auf ihn verzichten können. Er versuchte uns bei Laune zu halten. Ich kam mir teilweise vor, wie bei einem Kasperletheater. Musste ich nicht unbedingt haben. Applaus war auch recht zurückhaltend. Alles wartete doch nur auf den einen .....und man wurde immer ungeduldiger. Plötzlich verschwand er von der Bühne, wurde aber wohl wieder raufgeschickt und sagte, dass es eine Pause von 10 Minuten gibt.....dann kommt er. Inzwischen war es 21.25 uhr . Endlich......wir merkten gleich bei der Einleitung, dass es das Programm der Schlagerveranstaltungen war. Es ging mit " Hello Again" los. Der Funke sprang sofort über. Die Stimmung war super und es wurde gleich gestürmt. Kein Ordner fühlte sich zuständig. Wir also auch gleich nach vorne. Hätten uns Sitzplatz sparen können. Ja, und nach ca. 30 Minuten sagte Howard Tschüss. Wir haben uns alle angesehen.....das kann es doch nicht gewesen sein. Die Leute forderten Zugaben und die gab es dann auch. 3 Lieder....dann war wirklich Schluss. Man war fassungslos und enttäuscht Die Leute waren gerade so in Stimmung. Die Verärgerung beim Publikum war zu spüren. Was war bloss los?? Irgendwas ist hier schief gelaufen.
Wir haben natürlich hinterher noch viel diskutiert und wir konnten uns nur vorstellen, dass das alles mit dem Veranstalter zusammenhängt. Am Morgen beim Frühstück wurde uns so einiges klar. Der Wirt kennt den Veranstalter und hat so einiges erzählt. Wir vermuten, der hat sich einfach übernommen. Es wurden nicht soviele Karten verkauft ( wenn man das Umfeld sieht, auch nicht verwunderlich). Er konnte vermutlich Howard mit Band nicht bezahlen. Howard sollte ja 1. Stunde plus Zugaben mit Band auftreten.
Es ist sehr schade. Schlimm auch, dass jetzt auf Howard geschimpft wird. Man kennt ja die Leute......er hat es wohl nicht mehr nötig......wir gehen nur noch zu Roland Kaiser..u.s.w. Dieser Auftritt ist natürlich keine große Reklame für ihn. Das Management sollte sich vielleicht die Veranstalter vorher genau anschauen. So etwas darf nicht passieren.
Sein Auftritt war toll wie immer.....nur viel zu kurz. Howard kann am wenigsten dafür.
Ich habe es trotzdem nicht bereut und würde es immer wieder tun.
Ja Rambo, es war schön sich mal wieder zutreffen.
Liebe Grüße
Angelika
So, Ihr Lieben, ein paar Zeilen werde ich auch hinterlassen.
Fange mal Vorne an. Wir waren zu Dritt und immer ist die größte Sorge, dass alle Anschlüsse geschafft werden. Erste Hürde die Fahrt nach Berlin. Zur Sicherheit einen Zug früher genommen und am Hauptbahnhof trafen wir uns dann. Plätze im Zug waren reserviert und der Wagen war auch vorhanden - von daher kein Problem. Anschlusszug mit Rennen geschafft - war knapp. In Salzgitter den Busbahnhof gesucht (keine Info. zu finden), aber ein netter Mensch, der weiterhalf. Nach ca. halbstündiger Busfahrt in Salder angekommen. Direkt vor dem Schloss war die Haltestelle, also erst mal rüber zum (Hinter)eingang. Bühne aufgebaut, Stühle auch vorhanden, Stände für die leibliche Versorgung wurden aufgebaut, netten Plausch mit einem Ordner gehalten und über die Straße zum Hotel. Wirklich sehr gut gelegen.
Der Chef des Hotels ausgesprochen nett und total locker drauf, hat uns noch paar Tipps gegeben, Zimmer bezogen und wieder auf die Socken gemacht. Im beschaulichen Ort keine Lokalität, so dass wir mit dem Bus wieder Richtung Salzgitter fuhren. Nach einigem Suchen hatten wir ein Restaurant gefunden und uns noch ein wenig gestärkt.
Kurz vor 18.00 Uhr waren wir am Haupteingang. Auf den Tickets stand: Einlass 18.00 Uhr. Zu Irritationen führte, dass im Internet 18.30 Uhr zu lesen war. Sicher ist sicher, also zu 18.00 Uhr hinmarschiert. Kann nicht gut schätzen, wie viele vor uns standen, aber wir waren bei Weitem nicht die Ersten. Egal .... es wurde insofern schon dort für die Versorgung gesorgt, dass junge Männer mit Bier- und Wasserfässern auf dem Rücken und eine Brezelverkäuferin unterwegs waren.
Der Einlass war dann doch 18.30 Uhr! Es lief auch gesittet ab, einige rannten zwar, aber Plätze waren genug vorhanden. Wir saßen in der 4. Reihe, von daher alles gut. Rambo hatte schon geschrieben, dass es für ihn mehr als stressig war. Er war sogar noch vor der angenommenen Zeit bei uns.
Und während wir uns so unterhielten, begann plötzlich Musik und Maria Voskania stand auf der Bühne und begann zu singen - ganz alleine. Hm .... grübel ... keine Anmoderation, keine Begrüßung der Gäste etc. ??? Sie hat aber ihre Sache wirklich gut gemacht, sich alle Mühe gegeben, war fröhlich, hatte sogar mal den Text vergessen und musste selbst lachen. Sie hat eigene Lieder gebracht und auch Helene und weitere. Es wurde mitgeklatscht und einige ältere Damen hinter uns sind vom Sitz gesprungen und haben Party gemacht.
Nach ca. halbstündigem Auftritt war dann der Julian David auf der Bühne. Der wurde ja erst einen Tag vor der Veranstaltung überraschend angepriesen. Von mir aus hätte man den Auftritt einsparen können. Die Dame neben mir fragte noch, wer das sei. Und so ging es wohl einigen. Dank google wusste ich wenigstens, dass er bei VOX-Club war.
Kurz vor Ende seines Auftritts brachte er seine neue Single zu Gehör. Vorher hat er u. a. Titel von Helene und Andrea Berg gesungen. Er hat sich ja bemüht, aber ist eben nicht Meins.
Howard wurde von ihm angekündigt - seltsam, noch immer keine Begrüßung eines Kulturverantwortlichen oder so, nichts.
Endlich kam ER. 1. Titel war "Hello again". Während ich den Song aufnahm, liefen die Ersten schon zur Bühne. So sind wir dann auch vorgegangen und standen in dritter Reihe. Howard ist ja Vollprofi und die Stimmung war sehr gut. Er kam gut gelaunt rüber und auch seine Jungs waren dabei. Die Briefmarkengeschichte hat er zwischendurch erzählt und auch einiges zum Ort. Kam sehr gut im Publikum an, dass er sich "schlau" gemacht hatte. Während des Erzählens "kämpfte" er mit dem Mikrophonständer, so dass Joey ihm helfen musste. Darauf er: von Salzgitter haste keine Ahnung, aber mit dem sch.... Teil kannste umgehen. Gab ordentlich Lacher und wieder hatte er das Publikum auf seiner Seite. Ja, sein Auftritt war Klasse. Neben mir der Typ fragte, wie alt Howard sei.
Für Berlin gab es einen vielleicht zu kurzen Hinweis. Howard erzählte, dass er dort mit mehr als seinen 12 Musikern auftreten würde und das 2,5 Stunden.
Übliche Verabschiedung, kräftiger Applaus, Pfiffe und Zugaberufe - und schwupps waren alle wieder da. Howard meinte auch wieder, dass das mit der Zugabe alles Quatsch ist und jeder wüsste, dass sie wiederkommen. Er kündigte noch 3 Titel an. Bisher fast nur seine Stimmungslieder sollte nun "Unter einem Himmel" dabei sein.
Und plötzlich waren alle ganz fix von der Bühne und ließen das fröhlich mitsingende und klatschende Publikum allein da unten zurück. Es war eine ganz komische Situation. Wir guckten uns an, waren sprachlos und konnten nicht fassen, dass die Stunde schon vorbei sein sollte. Ich kann gar nicht die richtigen Worte finden.
Bereits im Januar hatte ich mit dem Veranstalter gemailt (... Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja das Line Up stimmt und Howard wird auch midesntens 60 min plus Zugaben mit Band spielen.
Ich hoffe Wir können Sie dann in Salzgitter begrüßen .)
Wir sind also voller Vorfreude nach Salzgitter gereist. Die Realität war nun eine ganz andere.
Die Musik kam bekanntermaßen vom Band. Vermutlich die Titel, die auf den Schlagernächten etc. zu Gehör gebracht werden.
Statt diesen Julian plötzlich zu präsentieren, hätte lieber Howard länger singen dürfen.
Die Preise in beiden Gruppen waren ja wirklich nicht von schlechten Eltern.
Ich möchte nochmal betonen, dass Howard Klasse war, nur leider war der Auftritt viel zu kurz.
Gestern habe auch ich noch eine Mail an den Veranstalter geschrieben. Wir werden sehen, ob es eine Antwort geben wird.
Beim Frühstück im Hotel fragte der Chef, wie es war. Hm ... Howard war prima, aber der Plan war ein anderer.
Einige dachten wohl, dass es ein Carpendale-Konzert sein würde. Das stand nun aber wirklich nirgends. Überschrift Kultursommer 2018 und der Abend lief unter "Schlager spezial" - so war es ja auch. Es wurde auch kein Open Air beworben.
Jemand hatte geschrieben, dass nicht laut mitgesungen werden durfte. Keine Ahnung, wo diese Person war. Wir haben die ganze Zeit mitgesungen (also bei Howard). Das war auch schon am Anfang bei Maria gewünscht worden.
Die Rückfahrt klappte mal wieder nicht. In Braunschweig saßen wir knapp eine Stunde fest. Aber danach rollte es und wir sind alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Vielleicht kann noch jemand ergänzen.
Einen schönen Sonntag.
Nun haben wir wohl parallel geschrieben
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Lieben Dank an Angelika und Arivle für Eure ausführlichen Berichte....
Seltsam war der Ablauf schon... grübel.... wenn ich da an MD denke... wow... das war ein tolles "Warming up" , gell?
Oh, ich kann eure Enttäuschung soo gut verstehen...., weiß ich doch, das wir in MD schon überrascht waren ob des frühen Endes...
aber soo kurz der Auftritt ist schon seltsam....
Schön, dass Ihr alle so weit vorn -- ganz nah dran - ward .. und Howard gut im Blick hattet...
Schade, dass jetzt der Vorwurf von vielen an Howard hängen bleibt..., vor allem, von Aussenstehenden oder von Leuten, die gar nicht vor Ort waren, sondern nur diesen doofen Artikel gelesen haben.... gefundenes Fressen oder wie? Die miesesten Kommentare kamen von Nicht-Fans ... soo gemein...
Bin sehr gespannt auf die nächsten "Opens" , wo Howard auch nicht alleine auftritt....
Danke und lg
Karin
Guten Morgen Ihr Lieben,
eben kam die Antwort des Veranstalters, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Zur Erklärung erst einmal meinen Text vom 11.8.:
"Guten Tag Herr ...,
gestern fand nun der 1. Abend des Kultursommers 2018 statt.
Entsprechend Ihrer Mail hatten wir uns sehr auf einen einstündigen Auftritt nebst Zugaben von Howard Carpendale und Band gefreut.
Geboten wurden ca. 40 Min. Howard mit seinen Background-Sängern und ohne Band.
Das zu einem stolzen Preis in beiden Kategorien.
In der Ankündigung standen Howard und Maria Voskania. Plötzlich stand ein weiterer Sänger auf der Bühne.
Uns wäre viel lieber gewesen, wenn der Auftritt von Howard die angekündigte Zeit ausgefüllt hätte.
Aber vielleicht gibt es ja gewichtige Gründe, dass in dieser Weise der Abend bestritten wurde.
Wir waren jedenfalls enttäuscht und es wäre schön, wenn Sie uns Ihren Standpunkt darlegen könnten.
Vielen Dank und freundliche Grüße
..."
Die Antwort des Veranstalters von eben lautet wie folgt:
"Hallo Frau ...,
Mit dem Künstler war ein Auftritt von mind. 45min zzgl Zugaben besprochen und vereinbart. Es war kein Konzert mit Band sondern ein Schlager-Spezial und auch als soclhes beworben und verkauft. Die Preise lagen unter den Tourpreisen des Künstlers wenn er mit Band spielt. Auch wir hätten uns gewünscht, wenn es etwas länger gegangen wäre aber das Timimg wurde exaxt eingehalten und der Künstler war etwas mehr als 45min auf der Bühne. mehr können wir leider nicht dazu sagen.
Mit freundlichen Grüßen
..."
Darauf habe ich geantwortet und auf die 1. Mail verwiesen. Denke aber, dass es keine Antwort mehr geben wird.
Wünsche Allen, die hier unterwegs sind, einen schönen Tag ...
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Danke für Deine Mühe Arivle!!
So ist halt das Geschäft....;-)
Auch von mir einen schönen Tag...
Karin
Danke Arivle für Deine Mühe.
Ich glaube auch nicht, dass er nochmal antwortet.
Warum der David da auftauchte hat er gar nicht erwähnt. Alles komisch.
Schönen Tag noch.
Liebe Grüße
Angelika
Hier ein Link dazu :
https://regionalsalzgitter.de/kurzer-car...rchaus-ueblich/
Die Mädels im Trailer kann ich nur zu gut verstehen.
Ich habe mich registriert bei der Zeitung, komme aber noch nicht rein. Das kann ich so nicht stehenlassen.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Wie angekündigt, habe ich einen Kommentar geschrieben. Leider war der Platz begrenzt und es wurde sehr eng.
Wer nachlesen möchte:
https://regionalsalzgitter.de/kurzer-car...rchaus-ueblich/
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Super geschrieben , danke für den Hinweis
Den Kommentar darüber hätte der Typ sich sparen können
Hier noch ein Link dazu : (Rechtfertigung?)
https://www.news38.de/salzgitter/article...-Kuenstler.html
LG Karin
danke Karin;
der Artikel von news38 ging um 6.20 Uhr online, wird wohl nur Bezug auf die anderen Pressemeldungen sein.
Muss sagen, dass ich mich doch ein wenig verar.... fühle. Wie schon mehrfach geschrieben, wurde mir schriftlich ein ganz anderer Ablauf mitgeteilt (den ich auch publik gemacht hatte), der so gar nicht mehr konform mit dem Abend ging.
Dass nun auf Howard rumgehackt wird, der diesen Schlamassel ja wohl nicht zu verantworten hat, ist nicht schön und das hat er auch nicht verdient. Wir wissen alle, dass er immer 100 % oder mehr geben will und dass er bestrebt ist, sein Publikum nicht zu enttäuschen.
Nur die Stadt als Veranstalter hat ihr Statement in der Zeitung abgegeben und wird wohl nicht davon abweichen. Die Stadt sollte aber schon wissen, dass der Auftritt wirklich prima war, nur die Besucher auf min. 1 Stunde Howard + Band + Zugaben eingestellt war. Da wären wir auch alle glücklich und zufrieden gewesen. Die Stimmung war so ausgelassen und fröhlich - dann das abrupte Ende.
Nun freue ich mich aber auf Bad Elster. Da haben wir einen ordentlichen Zeitplan und lassen uns mal überraschen ...
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Danke Arivle,
hast Du wirklich gut geschrieben.
Ja, da muss ich Dir zustimmen. Du bist mit der Mail total falsch informiert worden. Ob es Absicht war??
Wir hatten uns so darauf gefreut und dann dieser kurze Auftritt. Ich kann alle verstehen, die enttäuscht waren. Zumal bestimmt nicht alle Besucher seine Konzerte kennen und wissen, wie Howard dort die Massen fasziniert und wie die Post dort abgeht. Er ist halt ein Profi. Dieser kurze Auftritt spiegelt ein falsches Bild von Ihm wieder.
Es ist wirklich schade, dass Howard diese negativen Kritiken jetzt abbekommt. Das hat er wirklich nicht verdient und kann überhaupt nichts dafür. Deswegen finde ich Dein Schreiben an die Zeitung prima.
Es tut mir sehr leid für ihn und es macht auch mich traurig.
Jetzt freue ich mich aber auch auf Bad Elster. Ich hoffe nur, dass der uns bekannte Ablauf auch stimmt.
Liebe Grüße
Angelika
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |