Hallo an alle Howie-Fans,
wir, das Stadtmagazin DATEs aus Magdeburg, berichten in unserer nächsten Ausgabe über das Howard Carpendale-Openair-Konzert im Elbauenpark und ich bräuchte dazu ein paar spannende Fakten über ihn. Über seine Person bzw. seine Karriere. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Ich habe zwar das normale Pressematerial zum neuen Album, will aber keinen langweiligen Text machen.
Leider drängt die Zeit etwas. Ich würde mich über eure Mithilfe freuen.
Viele Grüße, Carmen aus der Redaktion
Liebe Carmen,
erst mal herzlich Willkommen bei uns. Wir duzen uns hier alle und ich schlage vor, dass wir das auch tun.
Die Idee, einen interessanten Bericht über Howard zu schreiben, finde ich sehr gut. Es gibt so viele Berichte, Artikel etc., die von Unwahrheiten und Spekulationen nur so strotzen. Von daher eine schöne Idee, sich Informationen einzuholen. Bis zum Open-Air ist ja wirklich nicht mehr viel Zeit; einige von uns sind natürlich dabei.
Howard hat eine beispiellose 50-jährige Bühnenkarriere hingelegt und ist ein Ausnahmekünstler. Du musst ihn und seine Band einfach live erleben ... (bei youtube findest Du viele Möglichkeiten ). Es gibt viele Fans, die Howard von Anbeginn seiner Karriere begleiten. Vielleicht kann jemand Dir weiterhelfen. Ich für meinen Teil muss erst mal überlegen, wie wir helfen können ... grübel, grübel.
Einstweilen einen schönen Abend.
Übrigens hört Howard den Namen "Howie" nicht so gerne. Als erwachsener Mann findet er ihn nicht passend.
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Okay, youtube. Danke.
Hattest du/ihr ein besonderes Erlebnis mit ihm? Wie geht er generell mit Fans um? Welcher Schritt in seiner Karriere kam für euch überraschend? Welcher Song wurde bisher zu wenig gehypt und warum? Was hat ihn dazu bewegt in den 70ern weiterzumachen und nicht aufzugeben? Wie seht ihr das? Was macht ihn als Künstler aus? Warum ist er so lange erfolgreich?
freue mich über eure Beteiligung..
Hi Carmen,
ich hätte vielleicht auch noch einen Tipp für dich.
Um Howard gut kennen zu lernen, empfehle ich sein neues Buch "Das ist meine Zeit". Das ist sehr persönlich, aktuell und informativ. Und auch sein älteres Buch "Von oben sieht alles anders aus" zeigt ihn von seiner jüngeren persönlichsten Seite. Beide von ihm selbst mit einem Schreibpartner zusammen geschrieben, erzählt er sehr viel aus seinem Leben.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Hallo Carmen,
hier noch eine Ergänzung zur Nachricht von arivle, aber vielleicht bist du da auch schon von allein drauf gekommen, oder sie hatte das sowieso auch so gemeint:
Wenn du auf Google "Howard Carpendale Interview“ eingibst und dann "Videos" anklickst, werden - unter anderem auch auf Youtube - auch ganz viele Videos mit Interviews mit Howard (und nicht nur Konzertmitschnitte) angezeigt, wo man sehr viel von ihm selbst über ihn erfahren kann. Diese Interviews dauern teilweise sogar über 40 Minuten und sind - nicht nur für "Neueinsteiger" - total interessant.
Allerdings sind sie teilweise natürlich auch schon etwas älter, und einiges von dem, was er dort dann erzählt, ist heute nicht mehr aktuell.
Man kann sich dort aber trotzdem insgesamt ein gutes Bild von ihm machen und erkennt auch ein bisschen, wie er so "tickt".
Ach ja... und er hasst Fototermine, das ist nicht so sein Ding. - Er steht viel lieber auf der Bühne und singt.
Ich bin schon ganz gespannt, was du so schreiben wirst, und ich hoffe, du lässt es uns dann wissen.
Viele Grüße
Andi
Hallo Carmen,
die Mädels haben schon gute Hinweise gegeben. Das Buch ist unbedingt lesenswert und beantwortet auch einige Deiner Fragen. Es ist kein "normales" Buch ...
In „Das ist meine Zeit“ gehen Howard Carpendale und Autor Stefan Alberti auf eine spezielle Spurensuche. Sie führen intensive Gespräche – als Generationendiskurs, als Gedankenaustausch, manchmal sogar als Streitgespräch.
Der Sänger spricht über die verschiedensten Themen, Probleme und Wünsche – in einer Art und Weise, wie er es öffentlich noch nie getan hat. Über die Werte des Lebens. Über den Sinn des Lebens. Über das würdevolle Ende des Lebens. Über das aktuelle Geschehen in einer sich rasant entwickelnden Welt.
Natürlich auch über entscheidende Stationen seiner Vita, über seine Familie, über Eitelkeiten, Fans und manchmal schon skurrile und verblüffende Begebenheiten im Showbusiness. Ein Business, in dem sich Howard Carpendale seit rund fünfzig Jahren behaupten kann, weil er es immer wieder auf beeindruckende Weise verstanden hat, sich musikalisch neu zu definieren. Howard Carpendale ist ein Kosmopolit mit südafrikanischen Wurzeln.
Gerade deswegen gehört er zu den Menschen, die sich ausgiebig mit den aktuellen Entwicklungen auf dieser Welt, auseinandersetzen: „Mich machen diese Geschehnisse traurig und sehr wütend. Wenn man die verrückten Dinge sieht, die gerade passieren, dann hat man das Gefühl, als wolle man die großartigste Sache der Welt zerstören: das Leben! Leben, Glück, Liebe, Fürsorge, Bewusstsein, Zufriedenheit, Spaß. Das sind die Dinge,warum wir auf dieser Welt sind.“
Quelle: Amazon
Vielleicht haben wir Deine Neugier geweckt.
Auf diesem Wege kannst Du Dir dann bereits ein eigenes Bild machen
Falls Du Fotos verwenden möchtest, finden wir bestimmt das Passende.
Mir fehlt momentan die Zeit, aber vielleicht können wir Morgen noch mal schreiben; ggf. auch per Mail.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Alles klar, mit den Buchinhalten habe ich mich schon beschäftigt. Ich denke, ich bekomme etwas zusammen bis Montag! Danke euch! Und ich finde, Howie hat wirklich gute Ansichten.
Oh, Montag ist ja bald
Du hast eine Mail.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Hallo Carmen,
und denk bitte an den Hinweis von arivle bezüglich "Howie"...
Schönes Pfingstwochenende, und viel Spaß beim Erstellen des Artikels. - Ich bin schon ganz gespannt!
Viele Grüße
Andi
Ja liebe Carmen, Howard hat in vielen Punkten sehr gute Ansichten und macht sich immer Sorgen um unsere Welt, spricht dieses Thema auch auf der Bühne an.
Wir freuen uns auf Deine Zeilen.
Schönen Abend
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Hallöchen an alle,
unser Heft ist erschienen - http://epaper.dates-online.de/MD0618/, S. 35 und auch online https://www.dates-md.de/veranstaltungen-...dale-15-fakten/ ist der Artikel über Howard nachzulesen... Danke nochmal für eure Tipps bei der Recherche.
Ich hoffe, ich konnte etwas Interesssantes zusammenstellen.
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |