Hallo, hier endlich mein Bericht aus Grefrath. Bin erst am Sonntagabend heim gekommen und gestern war es einfach zu stressig - sorry!
Als wir am Samstag abends zur Halle gingen dachte ich mir schon – die ist aber klein - schön, dann sind wir näher dran, wird von der Stimmung her sicher wieder super! Und so war es auch – von seiner stimmkräftigen Ansage „Mein Name ist Howard Carpendale und ich freue mich auf Grefrath“ an bis zur letzten Zugabe war es einfach nur eine super geile Show. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Howard alles fest im Griff hatte, nicht die kleinste Unsicherheit war mehr zu spüren, ich glaube alle da oben hatten richtig Spaß an der „Arbeit“. Wir hatten zwar nicht so wirklich gute Plätze, da fast ganz rechts draußen, aber zu unserem Erstaunen konnten wir schon in der ersten Halbzeit kurz nach Howards Ausflug durchs Publikum vor die Bühne. Zwei Mädels fingen an, wurden nicht zurückgewiesen, dann kamen immer mehr dazu und so dachte ich mir – wenn es heute scheinbar kein Problem ist, dann nichts wie ran an die Bühne, ist doch schön, so nahe dran zu sein. Hat mich zwar etwas gewundert, aber da es nicht mal die Security störte wollte ich natürlich auch nicht auf meinem Platz bleiben. Das Schöne war, dass niemand auch nur die kleinsten Anstalten machte rauf zu kommen, obwohl die Treppen da und relativ frei zugänglich waren. Fand ich wirklich super. Ohne Gedränge – was da vorne eher selten vorkommt – konnten wir dann die Musik und das drum rum in uns aufsaugen. Ich weiß nicht, wie Howard das jedesmal schafft, aber irgendwie bekomme ich immer eine Gänsehaut, wenn er da oben sein Bestes gibt, und das hört auch nach dem Konzert nicht so schnell wieder auf. Ich glaube, das wird sich wohl nie ändern, auch wenn er mal „Jetzt bin ich 94“ singen wird. Er ist und bleibt einfach unschlagbar. Besonders gut haben mir natürlich wieder die beiden Elvis-Nummern gefallen. „Love me tender“ von ihm gesungen ist jedes Mal von neuem der Hammer und klingt so wie Elvis in jüngeren Jahren gesungen hat – mit diesem samtigen und doch kräftigen Timbre in der Stimme. „Ob-la-di, ob-la-da“ hat sich auch noch gesteigert. Da war mir anfangs der Rapp eine Spur zu lang – jetzt ist es genau richtig und der Abklatsch zuvor und danach – es passt einfach alles, ist einfach rund. Auch der Gag mit dem Ehepaar beim Gang durchs Publikum war witzig. Worüber ich mich auch sehr gefreut habe war, dass „I`ll never let you down“ bei den Zugaben dabei war. Das ist einfach eine so schöne Nummer, die ist mir anfangs wirklich abgegangen. Der einzige negative Aspekt seiner Konzerte ist wie immer die „Kürze“. Die Zeit vergeht wie im Flug und wenn ich mir denke – ach, da könnte ich jetzt noch stundenlang so mitmachen – ist auch schon das erste Ende da. Schade. Vor allem, weil ich weiß, dass es dann wieder zwei Wochen bis zum nächsten Konzert dauert. Aber bis München sind es ja nur mehr 11 Tage. Außerdem sind vor der Abreise nach Grefrath ja noch Frankfurt am 15. Jänner und nach der Rückkehr Graz am 28. April dazu gekommen. In Graz sitzen wir zwar auch nur in der 8. Reihe, aber 200 Euro für eine VIP-Karte gebe ich einfach nicht aus – nur wegen dem Buffet dabei. Das hatten wir in Graz schon mal 2009 und es war wirklich nicht aufregend und die Mehrkosten auf keinen Fall wert.
So, jetzt habe ich mal wieder mehr als genug gequasselt. Ich hoffe, dass diejenigen von euch, die in Grefrath nicht dabei waren, wenigstens beim Lesen einen kleinen Eindruck davon bekommen haben, wie schön es war. Und ich hoffe auch, dass ich bei manchen die Vorfreude auf die gebuchten Konzerte etwas steigern konnte. In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin schöne Abende mit Howard und ich würde mich freuen, möglichst viele von euch bei einem der kommenden Konzerte wieder zu sehen. Bis dahin eine schöne Zeit und liebe Grüße aus Kärnten
Sabine
Danke Sabine für deinen Bericht!
LG Giny
Danke für deinen schönen Bericht! Ich dachte echt, ich wäre gerade dabei!
Liebe Grüße, Kiss
Hi sabineb,
du hast in deinem tollen Bericht ganz vergessen ,das unser "großer" bei dem einem Elvis-Song sein Hemd aufriss. Oder seit ihr in Grefrath nicht in den Genuss gekommen? Es war zu Geil...ich hab ja gar nicht so schnell schalten können ,wie Er das gemacht hat . Am liebsten hätt´ich ihm zugerufen...NOCHMAL ,Wiederholung.....!
LG JUPITER
-Seinen Beruf kann man an den Nagel hängen, aber nicht seine Berufung.-
-Never forget me, Forget me never, But when you forget me, Forget me forever.-
Hallo Jupiter!
Wann hat er das Hemd aufgerissen? In Grefrath habe ich das nicht gesehen, wäre mir aber sicher aufgefallen! Aber vielleicht komme ich auch noch mal in den Genuss - )))))))
LG Sabine
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |