Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
da wir seit einigen Tagen mit Werbung zugeballert werden, habe ich mich damit beschäftigt. Es gab bereits Nachfragen und es nervt einfach. 😠
Der Betreiber hat offenbar neue Werbung platziert. Bisher hatten wir nur diskrete Eigenwerbung, die aber lt. Support die Kosten nicht deckt. Wir haben ja eine Bestandsseite, die für uns kostenfrei ist. Vor einiger Zeit gab es das "Angebot", in einen von 4 kostenpflichtigen Tarifen zu wechseln (von 7,-- € bis 39,-- €/M.; indiskutabel). Einige werden sich erinnern, dass wir uns vor vielen Jahren entschieden haben, eine kostenfreie Seite zu haben und die Werbung in Kauf zu nehmen.
Nun wurde offenbar diese aufgestockt.
Vlt. kann ich Euch folgend ein paar kleine Tipps geben.
Die Einblendung ... "Gleich gehts weiter im Forum" ... mit Pfeil zum anklicken lasse ich paar Sekunden (oder auch bis zum Ende) laufen und klicke dann oben weg (Kreuz X).
Jede Werbung kann über das Kreuz X (meistens rechts oben) weggeklickt werden.
Ich klicke konsequent alles weg.
Auf der Seite des Supports meinte in den Kommentaren jemand, dass die Änderung zur mobilen Ansicht (am Ende der Seite) evtl. Besserung bringen könnte, was ich für mich persönlich nicht bestätigen kann, da sie in der Administrations-Ebene nicht so gut praktikabel ist. Das kann für Euch aber ganz anders sein; einfach anklicken und schauen, was passiert.
Um besser lesen zu können, kann man das Handy auch quer halten.
Am ersten Tag war die Werbung überdimensional groß, verdeckte Schrift. Das ist nun nicht mehr der Fall. Sie ist nur noch im Bereich, in dem vorher die Eigenwerbung von Xobor eingeblendet wurde, zu sehen.
Vlt. können wir uns mit der Werbung arrangieren 🤷🏼♀️.
LG und ein entspanntes Wochenende
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |