👉 Achtung !!!! - Fake-Carpendale-Fangruppe 👈

#1 von arivle , 25.08.2022 15:57

Ihr Lieben,

In der NWZ online findet sich heute ein Artikel, in dem die Polizei vor einer Fake-Carpendale-Fangruppe warnt.
Es geht nur darum, Eure Geldbörse zu erleichtern. 😳😡

CARPENDALE-FAN-GRUPPE ENTPUPPT SICH ALS FAKE
63-Jährige aus Uplengen lässt Online-Betrüger abblitzen

Betrüger nutzen gern soziale Netzwerke, um sich ihre Opfer zu suchen – und um ihr Erspartes zu bringen.
Bild: dpa-Symbolbild
Bild 1/1
Eine Howard-Carpendale-Fanseite sollte potenzielle Opfer in die Falle locken, doch eine 63 Jahre alte Frau aus Uplengen durchschaute den Trick. Sie ließ sich von den Betrügern nicht hereinlegen.

UPLENGEN Immer öfter versuchen Kriminelle, über die sozialen Medien, per Telefon oder Mail die Menschen hereinzulegen – dabei werden sie teils sehr kreativ, um an das Ersparte zu gelangen. So stieß jüngst am Montag, 22. August, eine Frau aus Uplengen auf eine Social-Media-Gruppe, die sich als Howard-Carpendale-Fangruppe ausgab. Die 63-Jährige trat bei und „wurde umgehend direkt von einer Person angeschrieben, die sich als der Musiker persönlich ausgab. Dabei wurde sie direkt in einen persönlichen Chat geleitet“, berichtete die Polizei-Pressestelle aus Leer am Donnerstag.

Dort merkte die Frau dann allerdings schnell, dass sie nicht mit dem bekannten Sänger in Kontakt stand. „Denn es war für sie nicht vorstellbar, dass eine Persönlichkeit wie der Musiker, sie zu dem Kauf von sogenannten „Steam-Karten“ und der Übersendung der Codes auffordern würde“, so die Pressestelle weiter. Auch wenn die Betrüger in diesem Fall keinen Erfolg hatten: Mittlerweile, so warnt die Polizei, kommt es sehr häufig vor, dass sich Betrüger als Fernsehberühmtheit ausgeben.

Hier steht einiges zur Betrugsmasche mit Steam-Karten und was man im Bedarfsfall tun kann:

https://help.steampowered.com/de/faqs/vi...-E754-1D86-DDC9

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

RE: 👉 Achtung !!!! - Fake-Carpendale-Fangruppe

#2 von arivle , 25.08.2022 16:54

Ich vermute

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#3 von arivle , 25.08.2022 16:57

Ich vermute, dass es sich um folgende fb-Seite handelt, die sich darstellt, als würde sie von Howard betrieben.
Am 22.8.22 wurde sie erstellt:

Howard Carpendale Fan Zone

😡

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#4 von kikilein , 26.08.2022 17:42

Das ist schon krass, was die Betrüger sich alles einfallen lassen🙄
Wenn ich denke, wie oft mir bei FB irgendwelche "Howard Csrpendale" schreiben oder bei Instagram Freundschaftsanfragen kommen😠 Ich reagier gar nie dadrauf oder lösche sie weg.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#5 von arivle , 13.12.2022 17:36

Aus gegebenem Anlass hole ich das Thema noch mal hoch.

Gestern sind mir unter einem Youtube-Video von "Ich find' Schlager toll" merkwürdige Kommentare aufgefallen, die unseriös erscheinen. Es treibt ein angeblicher Howard Carpendale sein Unwesen und versucht, Vertrauen aufzubauen, fordert private Mail- oder facebook-Adressen, um privaten Kontakt aufzunehmen.
Die Dame, um die es hier geht, hat geschrieben, dass er Geld fordert; dies wohl auch mehrmals und hartnäckig. ☹
Die Darme hat sich nun warnen lassen, wird nicht mehr reagieren.

Weiter hatte sich dort noch ein Fake - "Thomas Anders" zu Wort gemeldet.

Compte Officiell gibt vor, Howard Carpendale zu sein
Thomas Anders TV

Wenn Howard mit seinen Fans privat kommunizieren würde, würde er zu nichts mehr kommen.

Bleibt kritisch und skeptisch.

[[File:Screenshot_20221213-171348_YouTube.jpg|none|auto]]

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

Aktuelle Botschaften auf facebook ab 1.1.22-31.12.22
💿 - Single "ES GEHT UM MEHR" ... VIDEO #9