Hier gibt es Fotos von der Big-box bei Fb :
https://www.facebook.com/pg/bigboxallgae...156948161738228
Danke Karin, hatte ich auch gerade gefunden Erinnerungen an einen schönen Abend.
Und wenn ich nun schon mal hier bin, kann ich nun auch gleich noch meinen Konzertbericht tippen
Wir, das heißt, meine fünf Mädels und ich, sind hier so gegen 11 Uhr los gefahren. Wir hatten ja vor, uns einen schönen Mädelstag zu gönnen. Angekommen an der Big Box, erst mal auf Parkplatzsuche gegangen, aber dann schnell im Allgäu Forum, einem großen Einkaufscenter genau gegenüber der Halle fündig geworden. Dort erst mal nen Happen zu Essen hinter die Kiemen geschoben, war ja schon Mittagszeit und dann ausgiebig zum shoppen. Die einen mehr (fast alle Mädels) die anderen weniger(ich) Irgendwann dann auch mal von außen schon mal die Halle begutachtet, das erste Foto vom riesen Plakat vor der Halle gemacht und dann schön noch nen Kaffee und Kucken genossen.
Aber zuviel durfte es auch nicht sein, da Uli für uns alle ab 17.30 Uhr einen Tisch beim Italiener neben der Halle reserviert hatte. Dort trafen wir dann auch direkt davor auf Carmen, Uli mit Freundin und noch drei Howard liebende Mädels. So waren wir dann ein schöner großer Haufen, genossen lecker Pasta, Pizza und Salate bis wir dann gemütlich so kurz nach halb acht in der Halle eintrafen. dort erst mal den Souveniershop begutachtet, und ja, ich habe nun doch so einen schönen Fanschal Konnte diesem Blick darauf einfach nicht widerstehen, außerdem passte er farblich perfekt zu meinem Outfit Na ja, ich war ja davor beim shoppen sparsam
Dann in der Halle selber erst mal unsere Plätze gesucht, wow, waren wir dicht vor der Bühne, obwohl wir sogar "nur" 2. Reihe hatten. Die Aufregung stieg nun doch so ganz langsam an
Was sehr schön war, ich traf auch Donnice vor dem Beginn dort in der Halle. Sie freute sich riesig, nahm mich zur Begrüßung gleich in den Arm als sie mich sah, erinnerte sich sogar gleich daran, dass wir uns das Jahr davor auch in Kempten im Einkaufscenter getroffen hatten. Sie fragte dann auch noch, ob ich schon mal bei einem Konzert dieser Tour war, als ich es verneinte, meinte sie, dass es ein ganz tolles Konzert werden würde und ich könne mich freuen. Außerdem fragte sie auch noch, ob wir auch einen guten Platz hätten, um alles gut zu sehen. Als ich ihr erklärte, wo wir saßen, meinte sie, das sei ja perfekt. Inzwischen hatten auch meine zwei Freundinnen Donnice entdeckt und wir machten dann noch zusammen ein Foto mit ihr bevor wir dann, wieder mit einer herzlichen Umarmung uns von ihr verabschiedeten, da das Konzert gleich los ging.
Zum Konzert selber brauche ich ja nicht so viel erzählen, da hat sich ja im Verhältnis zu den anderen Hallen, nicht viel verändert. Nur soviel, es war von der Stimmung her sehr bescheiden, um es so mal auszudrücken. Irgendwie ging kaum einer richtig mit und das kam leider auch oben auf der Bühne an. Howard hat z.B. den Witz mit Tina Turner weg gelassen, beim durchlaufen durch die Menge gab es ganz wenig Selfies und er war recht schnell wieder auf der Bühne. Was auch sehr seltsam war, nach dem Song "Eine Nacht in New York City" meinte er zu seinen Jungs, dass das in den anderen Orten irgendwie anders geklungen hätte. Ob er da die Reaktion vom Publikum meinte, oder etwas anderes, weiß ich nicht genau. Das Publikum war da immer noch irgendwie so lahm. Man merkte es Howard richtig an, er war nicht besonders happy über die Stimmung im Saal, seine Augen sprachen Bände. Und beim letzen Song vor der Pause, war er auch ruck zuck hinter der Bühne. So schnell habe ich ihn noch nie abgehen sehen. Ich versuchte auch in der ersten Hälfte mal zu filmen, aber dann stand gleich kurz darauf ein Ordner neben mir, und sagte, das sei nicht erlaubt.
Nach der Pause war dann der Brüller. Kaum setzte die Musik an und die Jungs kamen wieder auf die Bühne, rannten auf einmal alle an den Bühnenrand. Ich versuchte auch noch den Leuten klar zu machen, dass sie das nicht dürfen, aber das juckte keinen. Klasse!! Howards Blick, als er raus kam und die Massen am Bühnenrand sah, sprach dann auch Bände. Er schoss regelrecht wütende Blitze auf die Leute dort vorne. Klar, Profi wie er ist, sang er den Song zu Ende, aber dann sagte er den Leuten, dass sie sich bitte wieder hinsetzen sollen, er hätte es doch extra auf Facebook gesagt, dass man so früh nicht vor dürfe und das es den Menschen in den vorderen Reihen gegenüber unfair sei. Er wolle jetzt zwar nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber bitte das nächste mal nicht mehr so früh kommen. Ich glaube, das gab ihm dann erst mal den Rest für seine Stimmung. Von uns bekam er für seine Ansage auch Beifall. Ein paar Leute trollten sich dann auch wieder nach hinten. Aber die meisten blieben standhaft, bis dann irgendwann die Security eingriff und mit hartem Ton alle wieder weg scheuchten. Auch diese wurden beklatscht für ihre Arbeit. Danach lief dann eigentlich alles wieder super ab, auch die Stimmung im Saal wurde besser, da ja nun viele der alten Klassiker kamen und alle irgendwie auf einmal wach wurden und mit sangen. Gott sei Dank kam die Stimmung dann auch auf der Bühne wieder an und auch dort waren alle wieder lockerer und Howard wieder fröhlich. Als dann der erlaubte Sturm zur Bühne war, ging es ruhiger ab, wie davor. Wir hatten Glück, fasst direkt mittig vor Howard am Bühnenrand. Perfekt. Was bei uns auch fehlte, vielleicht ist das jetzt ja überall so, es gab den lustigen Talk zwischen Robby und Howard nicht mehr vor Ti amo. Da erzählte nur Howard alleine, dass er manchmal so gemütlich zu Hause säße, und schöne Musik auf legen würde, die Augen schließen und genießen würde. Ob wir das auch mal machen würden, vielleicht sogar mit Musik von so nem Südafrikaner, er glaube, der hat schon so ein paar Platten gemacht.
Es gab auch beim gesamten letzen Teil, also als wir am Bühnenrand standen, keinen Kontakt zu Howard. Weder hat er Blumen/Geschenke bekommen, noch Autogramme geschrieben oder Hände geschüttelt. Das habe ich auch so noch nie erlebt. Nur ganz am Schluss, als er noch mal so am Bühnenrand lang lief, wir winkten zu ihm ja alle hoch, da schaute er, als er vor mir stand, mir direkt in die Augen, grinste und winkte dann direkt mit den Fingern zu mir runter. Das war schön, einer seiner letzten Blicke und sein letzes winken galt mir. Danach, drehte er sich dann um, ging in Richtung Ausgang, hob noch einmal die Hand und war weg.
Also, alles in allem, es war ein super schöner Tag, toll wieder viele liebe Mädels getroffen zu haben, ein sehr schönes, wenn wahrscheinlich auch nicht bestes, Konzert. Ich hatte meine Freude und freue mich jetzt sehr, dass ich all das noch mal im Februar in Köln erleben darf.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Danke für den Bericht und schade, dass der zu frühe Sturm und die Stimmung im Saal, das ganze etwas getrübt hat. Wieso kann man denn nicht vor jeder Show, eine Projektion auf die Leinwand machen, dass ein "Sturm" erst nach Lied XY geduldet wird? Dann weiß jeder bescheid. Hat ja auch nicht jeder Facebook.
Danke Kiki, für Deinen schönen ausführlichen Bericht.
Es ist wirklich schade, dass die Stimmung nicht so toll war. Da haben wir 2 ganz tolle Konzerte in Chemnitz und Gera erlebt. Die Stimmung dort war super. Es ist traurig, dass das immer schlimmer wird und einige Damen es einfach nicht begreifen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Howard sauer war, zumal er das ja nun in FB genau gesagt hat, wann es losgeht.
Ich finde das rücksichtslos. Die können wirklich ein Konzert stimmungsmäßig beeinflussen. Das hat Howard nicht verdient.
Ich hoffe nur, dass das bei den nächsten Konzerten nicht so weitergeht.
Viele freuen sich ein ganzes Jahr auf so einen Abend........ist wirklich traurig.
Schön, dass Du trotzdem alles genossen hast und die schönen Erinnerungen bleiben auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Angelika
Danke Karin, schöne Fotos.
Liebe Grüße
Angelika
So,zurück in der Heimat!
Dann will ich mal mein Eindruck von gestern in Kempten schildern.
Das Programm vor dem Konzi hat ja schon Kiki erzählt.
PS.zu Nuts: das wäre eine gute Idee!!!!
Ich glaub auch,das nicht nur Howard negativ überrascht war,sondern auch wir,die von der bestimmten Sturmzeit wussten,das gewisse ,,Fans'' sich nicht dran halten konnten.
Zur Stimmung ist meine Meinung,ich fand sie gut,klar der erste Teil,bisschen verhalten, denke aber,das viele einfach alles in Besonnenheit genießen wollten.Was ganz neu und super war,das es immer wieder zwischen Applaus gab.Ich hatte das Glück ihm die Hand zu geben,als er durch die Menge ging.Nach dem Sturm,fand ich die Stimmung toll,stand direkt in zweiter Reihe vor Howard.Er genoß es mit uns zu singen.
Noch eine pers.Meinung von mir:Bei
dieser Band und Howard wäre es nicht nötig eine so junge Dame mit auf die Bühne zu nehmen.
Ein Tour Plakat,das ich bekommen hab,rundet mein unvergessliches Konzert ab.
LG
Ulrike
Danke Kiki für Deinen schönen langen Bericht.
In seiner Gesamtheit war der Tag für Euch doch toll und Du hattest Deine magic Moments.
Schade für Howard und sein Team, dass die Stimmung nicht so war, wie gehofft und gewünscht. Aber der 2. Teil hat ja dann doch für Besserung gesorgt.
Und dann auch noch der Schlamassel mit dem zu frühen Entern des Bühnenbereiches.
Nicht jeder ist bei facebook unterwegs und scheinbar hat es sich auch nicht rumgesprochen, ab wann der Sturm "erlaubt" ist (oder wird ignoriert). Leider gibt es immer Personen, denen alles egal und Rücksichtnahme ein Fremdwort ist. Es kann doch nicht so schwierig sein, dass alles gesittet abläuft. Zur letzten Tour gab es schon Verletzungen und das muss doch nicht wieder passieren. Mal davon abgesehen, dass die Sicht der vorderen Reihen getrübt ist.
Dank Karin ist hier bekannt, was Howard zu dem Thema bei facebok gepostet hat. Und wir halten uns bestimmt hier alle an Howards Wünsche.
Danke auch Ulrike. Warst ja zwischenzeitlich auch schon fleißig.
Nun bin ich ja echt gespannt, wie die Konzerte in Berlin und Hamburg ablaufen werden.
Dazu wünsche ich allen, die dabei sind, viel, viel Spaß, einen entspannten Howard samt seinen tollen Jungs, schöne Treffen mit netten Mädels/Jungs und eine wunderbare Show, die uns vom Hocker reißt.
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Hmm - also ich habe das Konzert wirklich ganz anders erlebt.
Ich finde, dass es ein super Konzert war, mit sehr guter Stimmung und einer tollen Akustik!
Schreibe später noch etwas mehr dazu - jetzt muss ich mich erstmal für mein Heimspiel in Nürnberg vorbereiten.
Na dann Euch einen tollen Abend in Nürnberg und bis bald
Freue mich ...
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Sorry,noch was :
Howard vor der Bühne die Hand zu geben,Geschenke usw.zu über reichen, Autogramm schreiben lassen, war darum nicht möglich,weil
direkt am Bühnenrand eine breite Licht Leiste von links nach rechts gelegt war.
War nicht so von Vorteil
Take care
Ulrike
Ulrike,
die Leiste war bei uns auch schon. In Chemnitz lag sie noch mitten auf der Bühne, in Gera dann am Rand. In Chemnitz mussten alle immer darüber "klettern" und es lenkte sicher ab, sich dauernd auf dieses Teil zu konzentrieren, um nicht zu stolpern.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Howard in Gera ganz wenig Autogramme schrieb und das nur gegen Ende. Ein Geschenk hat er auf jeden Fall entgegengenommen.
Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich denke, dass er unter Rückenschmerzen leidet. Das könnte evtl. erklären, dass er sich wenig bückt.
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
danke kikilein für den Bericht.
Ich muss nur noch einmal schlafen dann endlich ist es auch für mich soweit.
Ich freu mich sehr darauf.
Geli
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |