RE: FRANKFURT - 18.2.16 /Fotos, Zeitg.

#1 von kikilein , 19.02.2016 11:07

Hi, hier gibt es schon einmal die erste Fotos azs Frankfurt. Viel Spaß beim angucken.
http://m.fnp.de/bilderstrecken/Howard-Ca...me62165,1357426

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#2 von Nuts , 19.02.2016 11:15

Schön wars. Könnt ihr euch aber vielleicht vorstellen.
Allerdings habe ich hier ja auch nicht so die Vergleiche um detailliert aufzuzählen, was nun wie anders war.
Setliste und Show bleiben an sich ja gleich, leider auch die Kalauer
Einzige eine Fritz Rau Story hat er erzählt, die er wohl nur in FFM erzählt. Zumindest sagte er das.

Die erste Reihe bestand aus teils bekannten Gesichtern und hatte keine Scheu aufzustehen und zu tanzen. Was für ein Glück.
Band und Howard waren super drauf und der Rythmus und die Freude sprang gut auf das Publikum über. Zumindest auf mich.

Warum beim Steh Teil der Show immer irgendwelche Rechts aussen Weiber meinen in die Mitte zu sprinten und mit allem was sie haben sich gegen einen zu werfen, ist mir allerdings ein Rätsel. Das hat mir ein wenig die Freude genommen, weil beim ganzen Gegenhalten kein Tanzen mehr drin war.

Filmen war laut Security verboten und der war wie ein Tiger in der ersten Reihe unterwegs.
Fotos habe ich auch nur sehr wenige gemacht. Hier findet ihr die 3 wichtigsten von mir:

https://www.flickr.com/gp/99638890@N02/1Y66wF

Nun freue ich mich auf Samstag und habe schon Wehmut, wenn für mich die Tour vorbei ist. *seufzt*

Nuts

#3 von Nuts , 19.02.2016 11:19

Uups, da haben wir wohl gleichzetig geschrieben. Kann man beide Threads zusammenführen? Übrigens war gestern der 18.2

Nuts

#4 von kikilein , 19.02.2016 11:37

Danke nuts für deinen Bericht und den link mit deinen Bildern. Schade, dass man bei euch nicht filmen durfte. Aber bei manchen Konzerten sind diesbezüglich die Ordner immer sehr übereifrig. Anstatt dass sie sich mal um wirklich wichtige Dinge kümmern, wie z. B. das manchmal schon sehr rüpelhafte Benehmen mancher Mimenschen azf den Konzerten.

Ich denke schon, dass unsere Moderatoren es schaffen, unsere beiden Threads zusammenzulegen.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#5 von arivle , 19.02.2016 18:18

Danke Mädels,

also, in Berlin kamen die Damen von links Aussen angerannt. Vielleicht meinen wir die selben? Vierlinge mit einstudierter Choreografie, die allen mit den Armen vor dem Gesicht rumfuchteln. Sehr rücksichtsloses Verhalten.

Filmen war auch in Berlin nicht gestattet. Security und Detlev waren im Einsatz.

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#6 von kikilein , 19.02.2016 18:40

Danke arivle fürs zusammenlege der beiden Threads.
Und auch mal ein herzliches Welcome home an dich. ??Ich dachte schon, ich bin hier inzwischen zum Alleinunterhalter geworden, es war noch so ruhig und nirgends groß Konzertberichte.
Aber ihr schwebt wahrscheinlich alle noch seit dem WE auf Wolke 7. Kann ich ja auch gut verstehen. Aber trotzdem hoffe ich nun auf schöne laaange Berichte. Heute hat Howard ja frei, im TV kommt auch nix Gescheites, also alle ran an die Tasten.

Hat echt Detlev auch gesagt, dass man nicht filmen darf in Berlin? Das hab ich ja noch nie erlebt.

Liebe Grüße, Kiki

[/url]

kikilein

#7 von arivle , 19.02.2016 18:50

Danke Kiki,
ja wir sind zwar anwesend, aber noch nicht so wirklich. Man muss erst mal sortieren und verarbeiten.
Nebenbei sind wir auch noch berufstätig und Familie etc. warten auch
Angelika hat ja schon so schön geschrieben.

Ja, Detlev hat eine Dame nett darauf hingewiesen, dass keine Videos gemacht werden sollen. Fotos sind in Ordnung.

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#8 von arivle , 19.02.2016 21:15

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#9 von Jürgen , 19.02.2016 23:07

Zitat von kikilein
Ich dachte schon, ich bin hier inzwischen zum Alleinunterhalter geworden, es war noch so ruhig und nirgends groß Konzertberichte.
Aber ihr schwebt wahrscheinlich alle noch seit dem WE auf Wolke 7. Kann ich ja auch gut verstehen. Aber trotzdem hoffe ich nun auf schöne laaange Berichte.

Bitte noch noch etwas Geduld! Schreiben ist schwierig wenn man ständig im Auto oder Flieger sitzt ...

Viele Grüße aus dem Saarland (am Sonntag geht es dann wieder heim)
Jürgen

Jürgen  
Jürgen

#10 von Nuts , 22.02.2016 21:57

Zitat von arivle
Ja, Detlev hat eine Dame nett darauf hingewiesen, dass keine Videos gemacht werden sollen. Fotos sind in Ordnung.

Nun war ich ja auf 3 Shows in den letzten Tagen und nie wurde meine Tasche kontrolliert. Irgendwie drängt sich mir dann immer der Wunsch auf, meine Spiegelreflex mitzubringen. Habt ihr Erfahrung wie da reagiert wird? Normalerweise sind ja Wechselobjektiv Kameras verboten. Allerdings stand gestern jemand neben mir, mit ner recht großen Kamera im Anschlag. War aber eher die Vorstufe zur Systemkamera.
Hatte schon überlegt bei Semmel um eine Akkreditierung zu fragen, aber fürchte fast, dass man da keine Chance hat. Man sieht bei Howard Konzerten ja irgendwie keine Profis rumlaufen, bei den ersten 3 Songs. Wundert mich sehr.

Nuts

#11 von Jürgen , 14.03.2016 23:08

@Nuts
Wenn Du nicht für eine Zeitung arbeitest wird das mit einer Akkreditierung sicherlich nichts. Im Gegensatz zu den früheren Tourneen waren die Profi-Fotografen diesmal nach hinten verbannt.

Die Kontrollen am Eingang sind sehr unterschiedlich. Besonders streng sind nach meiner Erfahrung z.B. die Kontrollen in der Olympiahalle München und im CCH Hamburg. Dort halte ich es für fast unmöglich, mit einer Spiegelreflex reinzukommen. In anderen Hallen wird zum Teil wesentlich weniger genau kontrolliert. Aber eine Spiegelreflex ist halt ziemlich groß ...

Bei der Tour 2014 habe ich mit einer Systemkamera fotografiert. Diese war immer relativ unauffällig in einer Gürteltasche unter dem Sakko versteckt und entzieht sich somit der Handtaschenkontrolle. Bei der Tour 2015/16 hatte ich überwiegend eine kleine HighEnd-Kompaktkamera (Sony RX100 M3) im Einsatz. Diese ist natürlich absolut unauffällig und wesentlich bequemer zu tragen.

Jürgen  
Jürgen

saarbrücken - 20.02.16
Zürich - 02.03.16