RE: LEIPZIG - 3.11.15

#1 von arivle , 04.11.2015 17:33

Hier sind einige Fotos, die der Gospelchor veröffentlicht hat:

https://www.facebook.com/gospeltrainLEIP...pe=3&permPage=1

Vielleicht schreibt noch jemand etwas vom gestrigen Abend ...
ich muss erst mal sacken lassen.

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#2 von Angelika , 05.11.2015 11:44

wieder zu Hause, stehe ich immer noch neben mir. Es dauert.
Ich möchte Euch von meinen Eindrücken meines ersten Auswärtskonzertes mit Howard berichten.

Wir waren ja zu viert in Leipzig. Arivle und ich hatten uns ja erst kurzfristig dazu entschlossen auch nach Leipzig zu fahren. Es war eine gute Entscheidung. Der Tag in Leipzig war einfach schön. Wir hatten viel Spaß zusammen.
Das Wetter war super. Bummel durch die Altstadt......Ich glaube, inzwischen kenne ich alle Schuhläden in Leipzig.......
Gut gegessen und dann natürlich die Vorfreude auf den Abend.
Dann war er da,.... der lang ersehnte Abend
Es war einfach der Wahnsinn. Ein gut aufgelegter Howard, eine wunderbare Bühne. Die Songauswahl war genial. Teilweise sehr emotional.... Gänsehaut pur
Howard war stimmlich sehr gut drauf und natürlich die Jungs hinter ihm. Einfach super
Ein tolles Konzert. Ich habe schon viele Konzerte von ihm miterlebt, aber diese Tour stellt alles in den Schatten.
Ich bin begeistert.
Ich möchte auch nicht zuviel verraten, denn einige von Euch haben ja ihr erstes Konzert noch vor sich. Also, lasst Euch überraschen Freut Euch einfach drauf.
Bei der Stimmung muss ich etwas Abstriche machen. Ich kannte ja bisher nur Berlin und vergleichsweise dazu, war es auf einigen Rängen teilweise sehr verhalten. Schuld waren auch einige Ordner, die offensichtlich ihren Job sehr ernst nahmen. Sie haben versucht die Leute in Schach zuhalten......Keine Fotos, keine Videos u.s.w..... Klatschen durfte man noch!
Richtige Spassbremsen!! Howard hatte es daher etwas schwer. Aber im Parkett und vor der Bühne ging die Post ab.
Es war einfach ein wunderbares Konzert und ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche in Berlin. Dabei noch die Aufnahme einer DVD. Wie schön!!
Danke Annie Hall, Tatjana und Arivle, es war schön mit Euch

Liebe Grüße
Angelika

Angelika

#3 von vossiefan , 05.11.2015 17:25

Wow,
Danke Angelika!
Super Bericht
macht noch mehr Vorfreude
auf morgen!!!!

Endlich kann ich meine Tickets aus dem Schrank holen!!!!!!

Stuttgart????Howard???? wir kommen.......

LG
Ulrike

vossiefan

#4 von arivle , 05.11.2015 19:03

So richtig bin ich in der Realität noch nicht angekommen, versuche aber mal, ein paar Eindrücke zu schildern. Angelika ja schon alles so schön geschrieben, danke

Ich kann nur bestätigen, was alle Konzertgänger bisher geschrieben haben. Wer das Konzert(e) noch vor sich hat, kann sich freuen, sehr freuen. Es war ein wunderbarer Abend. Howard war voller Energie, dabei auch charmant, besinnlich, kleine Anekdoten erzählend, eine Homage an Udo Jürgens zu Gehör bringend, die sehr berührend war. Wir erlebten einen Abend voller Emotionen, die man gar nicht alle beschreiben kann.

Die Band und Howard sind einfach eine Einheit und besonders schön waren die Momente, als sich die Jungs um Howard versammelten. Es war eine Zusammengehörigkeit und Respekt spürbar. Ich weiß nicht, ob das in dieser Form schon einmal so rüber kam. Sie sind EINS.

Dabei waren die Jungs auch sehr fröhlich und ausgelassen. Sie müssen ja auf der neuen modern anmutenden Bühne nicht mehr Podeste erklimmen, sondern können von einem Punkt zum anderen schlendern und sich dann überall austoben, hopsen, springen, tanzen, ausgelassen sein.

Auch das Bühnenbild ist sehr beeindruckend. Ein Konzert reicht gar nicht aus, um alle Facetten bewusst zu erleben.

Noch ein Wort zum Outfit. Besonders im ersten Teil sehr schicke Garderobe, im zweiten Teil dann leger. Dass Howard unglaublich gut aussieht, muss ich nicht extra erwähnen.

Wir wollen ja nicht all‘ zu viel verraten. Die Songauswahl war perfekt. Die Songs neu arrangiert, in neuem Gewand – einfach nur traumhaft schön.

Howard sagte, wir sollen uns zurücklehnen und ihn machen lassen. Das haben wir getan. Und man vergisst einfach alle Sorgen und gibt sich nur dem Programm auf der Bühne hin.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Konzert noch mehrfach erleben darf.
Es war eine tolle Show.

Wie Angelika schon geschrieben hat, das Publikum war teilweise nicht so recht aus der Reserve zu locken. Howard blickte immer mal wieder auf die hinteren Ränge. Auch er hatte das bemerkt. Für den Künstler vielleicht nicht so ein schönes Gefühl und für uns sowieso nicht nachvollziehbar, da es einen kaum auf den Stühlen hielt.
Schon zu Beginn ermahnte uns eine Ordnerin, dass wir um 19.50 Uhr auf unseren Plätzen zu sitzen hätten! Hilfe - es war 19.40 Uhr! Warum diese Eile? Lag ja auch in unserem Interesse, rechtzeitig auf unseren Stühlen zu sitzen. Wir störten auch niemand, standen einfach zusammen und unterhielten uns. Übereifrig?

Geli, Lila war in Leipzig auch anwesend und saß in der 1. Reihe. Mitglieder der Familie Carpendale wurden auch im Publikum gesichtet.

Ich weiß nicht, ob Howard überall den Spaß macht; als er sagte, dass er ins Publikum gehen möchte, stellte er belustigt fest, dass es keine Treppe gibt. Diese wurde dann flugs angeschleppt und Howard nahm seinen Weg durch’s Publikum.

Nebenbei bemerkt ist Leipzig eine sehr schöne Stadt geworden (ich war viele Jahre nicht dort). Es hat sich sehr viel getan. Ein richtiges Mädchenparadies – Geschäfte ohne Ende, besonders Schuhgeschäfte.

Sehr schöne restaurierte Gebäude in der Altstadt. Zudem spielte ja auch das Wetter mit. Wir hatten Sonne satt und konnten viel Zeit draußen verbringen.

Am nächsten Morgen wurden wir sehr unsanft geweckt. Der Feueralarm im Zimmer legte gegen 7.30 Uhr los und da war an Schlaf nicht mehr zu denken. Die Feuerwehr rückte an und erst da konnte der Alarm abgestellt werden. Lt. Rezeption kein Grund zur Sorge. Es gab wohl ein Problem mit einem Toaster.

Wir frühstückten dann ausgiebig, lasen gleich die „Leipziger Volkszeitung“ und kurz nach dem Mittag fuhren wir wieder alle nach Hause. In Gedanken bei dem gestrigen Abend und glücklich, in der nächsten Woche in Berlin wieder diese grandiose Show erleben zu dürfen.

Dass es eine DVD geben soll, ist einfach nur toll.

Wer morgen nach Stuttgart fährt, dem/der wünsche ich einen megatollen Abend

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#5 von vossiefan , 05.11.2015 20:22

Zitat von arivle
So richtig bin ich in der Realität noch nicht angekommen, versuche aber mal, ein paar Eindrücke zu schildern. Angelika ja schon alles so schön geschrieben, danke

Ich kann nur bestätigen, was alle Konzertgänger bisher geschrieben haben. Wer das Konzert(e) noch vor sich hat, kann sich freuen, sehr freuen. Es war ein wunderbarer Abend. Howard war voller Energie, dabei auch charmant, besinnlich, kleine Anekdoten erzählend, eine Homage an Udo Jürgens zu Gehör bringend, die sehr berührend war. Wir erlebten einen Abend voller Emotionen, die man gar nicht alle beschreiben kann.

Die Band und Howard sind einfach eine Einheit und besonders schön waren die Momente, als sich die Jungs um Howard versammelten. Es war eine Zusammengehörigkeit und Respekt spürbar. Ich weiß nicht, ob das in dieser Form schon einmal so rüber kam. Sie sind EINS.

Dabei waren die Jungs auch sehr fröhlich und ausgelassen. Sie müssen ja auf der neuen modern anmutenden Bühne nicht mehr Podeste erklimmen, sondern können von einem Punkt zum anderen schlendern und sich dann überall austoben, hopsen, springen, tanzen, ausgelassen sein.

Auch das Bühnenbild ist sehr beeindruckend. Ein Konzert reicht gar nicht aus, um alle Facetten bewusst zu erleben.

Noch ein Wort zum Outfit. Besonders im ersten Teil sehr schicke Garderobe, im zweiten Teil dann leger. Dass Howard unglaublich gut aussieht, muss ich nicht extra erwähnen.

Wir wollen ja nicht all‘ zu viel verraten. Die Songauswahl war perfekt. Die Songs neu arrangiert, in neuem Gewand – einfach nur traumhaft schön.

Howard sagte, wir sollen uns zurücklehnen und ihn machen lassen. Das haben wir getan. Und man vergisst einfach alle Sorgen und gibt sich nur dem Programm auf der Bühne hin.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Konzert noch mehrfach erleben darf.
Es war eine tolle Show.

Wie Angelika schon geschrieben hat, das Publikum war teilweise nicht so recht aus der Reserve zu locken. Howard blickte immer mal wieder auf die hinteren Ränge. Auch er hatte das bemerkt. Für den Künstler vielleicht nicht so ein schönes Gefühl und für uns sowieso nicht nachvollziehbar, da es einen kaum auf den Stühlen hielt.
Schon zu Beginn ermahnte uns eine Ordnerin, dass wir um 19.50 Uhr auf unseren Plätzen zu sitzen hätten! Hilfe - es war 19.40 Uhr! Warum diese Eile? Lag ja auch in unserem Interesse, rechtzeitig auf unseren Stühlen zu sitzen. Wir störten auch niemand, standen einfach zusammen und unterhielten uns. Übereifrig?

Geli, Lila war in Leipzig auch anwesend und saß in der 1. Reihe. Mitglieder der Familie Carpendale wurden auch im Publikum gesichtet.

Ich weiß nicht, ob Howard überall den Spaß macht; als er sagte, dass er ins Publikum gehen möchte, stellte er belustigt fest, dass es keine Treppe gibt. Diese wurde dann flugs angeschleppt und Howard nahm seinen Weg durch’s Publikum.

Nebenbei bemerkt ist Leipzig eine sehr schöne Stadt geworden (ich war viele Jahre nicht dort). Es hat sich sehr viel getan. Ein richtiges Mädchenparadies – Geschäfte ohne Ende, besonders Schuhgeschäfte.

Sehr schöne restaurierte Gebäude in der Altstadt. Zudem spielte ja auch das Wetter mit. Wir hatten Sonne satt und konnten viel Zeit draußen verbringen.

Am nächsten Morgen wurden wir sehr unsanft geweckt. Der Feueralarm im Zimmer legte gegen 7.30 Uhr los und da war an Schlaf nicht mehr zu denken. Die Feuerwehr rückte an und erst da konnte der Alarm abgestellt werden. Lt. Rezeption kein Grund zur Sorge. Es gab wohl ein Problem mit einem Toaster.

Wir frühstückten dann ausgiebig, lasen gleich die „Leipziger Volkszeitung“ und kurz nach dem Mittag fuhren wir wieder alle nach Hause. In Gedanken bei dem gestrigen Abend und glücklich, in der nächsten Woche in Berlin wieder diese grandiose Show erleben zu dürfen.

Dass es eine DVD geben soll, ist einfach nur toll.

Wer morgen nach Stuttgart fährt, dem/der wünsche ich einen megatollen Abend

DANKE ARIVLE
den haben wir bestimmt zu 1000%!!
Zu deinem Bericht kann man nur sagen:
Wofür es keine Worte gibt.....!!!!
Take care
Ulrike

vossiefan

#6 von fischkopp , 05.11.2015 20:46

Danke Arivle.... wie schön Du geschrieben hast!!! Bekomme schon wieder Gänsehaut....

Genauso habe ich es bei meinen Konzis in Bielefeld und HH empfunden... und erlebt... ( Das mit der Treppe war auch so... )
Ich freue mich auch auf Berlin...

Danke auch Dir Angelika, sehr schön hast Du es beschrieben.... als wäre ich dabei.... so schön, dass wir bald wieder
ins nächste Konzert gehen... , diesmal zusammen, freu !!!

Zu den Ordnern : Also in Bielefeld und HH waren sie ganz friedlich... und haben uns machen lassen...

LG Karin

fischkopp

#7 von Angelika , 05.11.2015 23:01

Zitat von vossiefan
Wow,
Danke Angelika!
Super Bericht
macht noch mehr Vorfreude
auf morgen!!!!

Endlich kann ich meine Tickets aus dem Schrank holen!!!!!!

Stuttgart????Howard???? wir kommen.......

LG
Ulrike

Ulrike, viel Spass in Stuttgart.
LG Angelika

Angelika

#8 von kikilein , 05.11.2015 23:11

Danke Angelika und Arivle für eure tollen Berichte.
Nun war ich grad wieder kurz zur Ruhe gekommen, die Aufregung war wieder auf dem Normalzustand. Aber nun habt ihr es geschafft......ich bin nun soooo nervös und zappelig.
Ich freu mich nun soooooooo auf morgen.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#9 von kiss , 06.11.2015 01:14

Vielen Dank für eure tollen Berichte, und dir Arivle und Annie Hall.... danke das ich aus der Ferne ab und zu dabei sein konnte!
Hört sich alles so schön an! Ich freu mich schon auf Dienstag! Ist ja bald soweit!!

Bin mal gespannt wie die Ordner in Berlin drauf sind.
Darf man bei einer Aufzeichnung überhaupt fotografieren und filmen?

Ihr und eure Schuhe

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#10 von Hanni , 06.11.2015 02:44

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure wunderbaren Berichte. Ich war gleich wieder voll dabei...:-)
Das mit der Treppe war auch in Hof.
Ich wünsche allen die Stuttgart, Frankfurt und Mannheim sind ganz, ganz viel Spaß und einen tollen Abend.
Dann ist einen Tag oder zwei Tage Pause.
Dann gehts weiter.
Liebe Grüße, Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

#11 von arivle , 06.11.2015 18:59

... und nach der Pause sind wir wieder dran ... Berlin - wir kommen

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

#12 von arivle , 06.11.2015 19:04

Zitat von kiss
Vielen Dank für eure tollen Berichte, und dir Arivle und Annie Hall.... danke das ich aus der Ferne ab und zu dabei sein konnte!
Hört sich alles so schön an! Ich freu mich schon auf Dienstag! Ist ja bald soweit!!

Bin mal gespannt wie die Ordner in Berlin drauf sind.
Darf man bei einer Aufzeichnung überhaupt fotografieren und filmen?

Ihr und eure Schuhe

gern geschehen - aber live ist live. Das wirst Du in Berlin sehen und hören können. Es wird Dich umhauen.
Wie überall stand in Leipzig auch angeschlagen, dass filmen und fotografieren nicht gestattet sind. Aber wie immer hält sich keiner dran oder hat es keiner gelesen. Nur eifrige Ordner fühlten sich berufen, einzugreifen. Könnte mir vorstellen, dass in Berlin bei der Aufzeichnung nicht gewünscht wird, dass überall Handys in die Luft gehalten werden. Gibt es evtl. eine Ansage vorher. Wir werden sehen. So kannst Du Dich voll auf Howard und die Show konzentrieren. In DD mag das anders sein.

Liebe Grüße
arivle 🕊

Mahatma Gandhi

arivle

FRANKFURT - 7.11.15 /nur Fotos
Hof und Danke!