Ich berichte aus Dresden auch wenn dieses Konzert wie alles von den Ereignissen in Paris überschattet wurde.
Vorab halte ich es für richtig das dieses Konzert stattfand und in der 2 Hälfte die Stimmung sehr gut war.
Wir sind bereits am Freitag per Zug, knappe 7 Std angereist, so konnten wir die tolle Stadt ein wenig genießen, ich kann nur sagen Dresden ist eine Reise wert.
Das Konzert lief wie bekannt ab, am Anfang erzählte Howard, das Wayne ihn Freitag nach dem Konzert im Auto auf dem Weg nach Dresden anrief, er möchte das Radio an machen.
Am Samstag Vormittag hat das Team nach Diskussionen beschlossen, das Konzert wie gewohnt zu bestreiten, am Anfang war sowohl auf der Bühne als auch im Publikum eine kleine Handbremse zu spüren, wozu aber auch die unmöglichen Ordner ihren Teil beitrugen = sobald jemand stand stürmten sie vollkommen über motiviert los und fauchten rum "hinsetzen". man hätte ihnen erzählen sollen das Carpendale Party bedeutet.
Je später der Abend desto mehr tauten alle auf und es wurde ein richtig schöner Abend!
Ich habe mich sehr gefreut, einige aus dem Forum zu treffen!
Was mir auf dieser Tour extrem auffällt es sind immer mehr Männer im Publikum und die meisten sind nicht mitgeschleift!
Jetzt heißt es knapp 3 Monate warten bis es weitergeht, alle die dann zum ersten Mal gehen oder als Wiederholungstäter on Tour sind können sich freuen. Für mich ist es das Beste Konzert ever und ich bin seit 1990 auf jeder Tour dabeigewesen.
Hi Rambo,
danke für deinen Bericht.
Ich finde es ja auch schön, dass immer mehr Mänber freiwillig zu Howard kommen.
Aber dass ihr so doofe Ordner hattet, war ja voll doof. Vielleicht hatten die auch irgendwie noch Angst und dachten, jeder der aufspringt, könnte ein Attentäter sein. War vielleicht echt nur Obervorsicht. Kann man ja auch keinem verübeln im Moment.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Hallo Ihr Lieben, nur ein paar kurze Worte, Rambo hat ja schon alles geschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen.
Howard bedankte sich bei seinem Publikum, dass es gekommen ist. Es war die richtige Entscheidung, das Konzert zu spielen. Das zeigte auch der zweite Teil. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt. Es hielt nun kaum noch jemand auf den Sitzen. Howard meinte dann auch am Ende, dass zu Beginn seinen Texten gelauscht wurde, er dies spürte. Das Konzert in seiner Gesamtheit zu einem der besten des ersten Teils seiner Tour zählt.
Howard und sein Team wieder unvergleichlich agil, fröhlich, charmant, empfindsam, uns zu Tränen rührend und wieder zum Lachen bringend, voller Energie … Wieder ein tolles Erlebnis.
In Anbetracht der schrecklichen Ereignisse herrschte eine besondere Stimmung zu Beginn.
Auf dieser Tour sind insgesamt mehr Männer als sonst freiwillig oder mitgeschleppt im Saal. Und einige sind sogar textsicher. Also macht unser Howard alles richtig.
Die Ordner waren in der Tat sehr übereifrig. Wir standen vor Beginn noch zusammen in der Halle und unterhielten uns, da kam schon eine Ordnerin des Weges und meinte sinngemäß, … na, Mädels, wisst ihr nicht, wo ihr sitzt? Doch, wissen wir. Sie blieb aber noch stehen und erklärte, dass es Zeichen geben würde, wann wir aufstehen dürften. Wie jetzt?! Ist nicht nötig, wissen wir selbst. Sie wüsste schon, dass gerade die Älteren nicht zu bremsen seien.
Zu Beginn und während des ersten Titels ließ man uns ja auch in Ruhe. Aber dann war Schluss damit und die Ordner bedeuteten uns, dass wir uns setzen sollen. War schon komisch, kribbelte ja in den Beinen. Bei erneutem Aufspringen gaben sie sich aber wohl geschlagen. Einige wurden auch angesprochen, dass das Fotografieren und Filmen unterbleiben sollte. Später störte das dann keinen mehr.
Es war ein sehr schönes Wochenende. Danke an die Mädels, war wieder sehr lustig mit Euch. Am Abend trafen wir uns noch zum Essen und lernten Petra kennen.
Ich werde unsere Treffen vermissen. Was machen wir in der Winterpause bis zum Februar?
Wer noch nicht das Glück hatte, ein Konzert erleben zu dürfen, kann sich auf eine rundum gelungene Show freuen.
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Danke Rambo für Deinen schönen Bericht.
Ja, auch für mich ist die Tour für dieses Jahr beendet.
Es begann am Samstag auf dem Bahnhof Berlin-Südkreuz. Ich hatte mich mit Arivle dort verabredet. Unsere zweistündige Fahrt verlief problemlos. Dort angekommen, haben wir dann die anderen 4 Mädels am Bahnsteig abgeholt und sind Richtung Hotel. Dresden empfing uns stürmisch und nass. Gleich ins Hotel und dort konnten wir auch sofort unsere Zimmer beziehen. Dann ging es in die Altstadt. Ich muss sagen, Dresden hat wirklich eine wunderschöne Altstadt und trotz des Wetters war ich begeistert. Kannte Dresden noch nicht. Das Wetter trieb uns dann aber in ein spanisches Lokal. Wir haben dort sehr gut gegessen. Für einige von uns waren Tapas u.s.w. neu.
Auch für mich. Aber die Mädels die das kannten, haben uns beraten. War super. Dann ging es weiter durch die Altstadt. Wir mußten uns sputen, denn um 17 Uhr waren wir mit Petra aus Düsseldorf in einem anderen Lokal verabredet. Also, zurück ins Hotel und umziehen, dann Lokal .....wieder essen. Wir mußten ja Energie tanken. Zu 19Uhr hatten wir uns zum Hotel ein Sammeltaxi bestellt. Das kam dann auch rechtzeitig. Lustiger Fahrer, der uns gleich anbot, uns auch wieder abzuholen. Vor der Messehalle riesige Schlangen vor dem Eingang und es stürme und regnete. Aber das tat unserer Vorfreude keinen Abbruch.
Von dem Konzert hat Rambo ja schon ausführlich berichtet. Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Es war zu Beginn sehr verhalten und die Ereignisse von Paris waren irgendwie zu spüren. Man hatte schon ein beklemmendes Gefühl. Aber Howard fand wie immer die richtigen Worte. Ich fand es auch gut, dass das Konzert stattgefunden hat. Es war die richtige Entscheidung.
Wie Rambo schon schrieb, im 2.Teil ging die Post ab. Es war dann doch noch ein sehr schönes Konzert. Ein besonderes Konzert, wie Howard auch am Schluss sagte. Howard und seine Jungs waren sehr gut drauf.
Ja, über die Ordner habe ich mich auch aufgeregt. Es war wie in Leipzig. Obwohl Howard einmal sagte, Ihr müßt noch viel stehen heute. Stand mal einer auf, kam jedesmal ein Ordner und ermahnte, manchmal recht ruppig. Das hatte nichts mit Paris zu tun.
Ich muß sagen, es war wieder sehr, sehr schön. Wir haben dann am nächsten Tag ausgiebig gefrühstückt und sind bei Sauwetter wieder abgefahren.
Hoffentlich bekommen wir jetzt keine Entzugserscheinungen. Worauf warten wir.......bis Februar ist lang hin.
Danke Arivle, unsere Berichte haben sich fast überschnitten. Du hast das Konzert wirklich gut geschildert.
Liebe Grüße
Angelika
Ihr lieben... danke Rambo, Arivle und Angelika so schön geschrieben.... ich war ja fast dabei -- in Gedanken sowieso --
Freu mich für Euch, dass es nach der Pause für Euch alle ein toller Abend wurde.... Howard hat alles richtig gemacht !
Ja...Entzugerscheinungen habe ich jetzt schon.... schnief... aber ich gönne Howard und den Jungs und allen drum herum auch diese Pause....
Ein Peter Birkholz (Techniker?) hat bei der Band eine Nachlese geschrieben... aber leider nur für Freunde freigeschaltet.... schade..., na vill lesen wir es noch i-wo... vill mache ich dem mal eine Freundschaftsanfrage?
Liebe Grüße an Euch alle...
Karin
Hier gibt es schöne Videos von Dresden.
Danke an Susanne Schartau.
https://www.youtube.com/watch?v=NEwwAAIRXXQ - Schade
https://www.youtube.com/watch?v=LL4XoBdq5UE - Opening, Das ist unsere Zeit
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Danke Kikilein.
dass ist eine schöne Erinnerung. Lust auf mehr
Liebe grüße
Angelika
Und noch mal ein schönes Video von Susanne Schartau. Danke
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=lTG3gW-MbT8 - Durch die Nacht
Liebe Grüße, Kiki
[/url]
danke Kiki und Susanne; das Lied mag ich auch sehr
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Danke Kikilein und Susanne Schartau!
Schöne Erinnerungen. Das Lied "Durch die Nacht" kannte ich vorher nicht. Gefällt mir auch sehr...
Liebe Grüße, Kiss
Dankesworte an Howards Team
https://www.youtube.com/watch?v=m2lkx8YtBe8
Danke an Susanne Schrock
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Danke Arivle,
ach, was war das schön. Bis Februar ist noch sooooo lang.
Liebe Grüße
Angelika
Danke noch mal an die fleißige Susanne Schrock
https://www.youtube.com/watch?v=sClIUoyZ_kQ - Wir sind eins
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |