RE: Regensburg 20.07.14

#1 von kikilein , 21.07.2014 22:04

Hi, nachdem ja wohl noch alle von gestern auf der Heimfahrt sind und uns noch auf Berichte warten lassen, bite nicht zuuuu lang, will doch alles wissen, habe ich mich mal auf die Suche im Netz nach Videos unsw. gemacht und dieses super schönes Video aus Regensburg gefunden.
Danke blacksheepmum für's einstellen.
So haben auch wir hier zu Hause noch den Genuss.
http://www.youtube.com/watch?v=q_rwpzMyb6U

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#2 von Netti , 21.07.2014 23:09

Oh wie schööööön!!!

Wirklich ein tolles Video!!!

Danke kikilein für's finden!

Liebe Grüße, Netti

Geh deinen Weg und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

Netti

#3 von kiss , 21.07.2014 23:12

Ja, ja...... kommt ja gleich dein Bericht! Muss auch erstmal gucken was hier überall so los ist!

Tolles Video!

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#4 von kikilein , 21.07.2014 23:16

Zitat von kiss
Ja, ja...... kommt ja gleich dein Bericht! Muss auch erstmal gucken was hier überall so los ist!

Tolles Video!

Ok, dann guck mal schön alles an. Ich hüpf jetzt eh inne Heia, kannst die Zeit bis morgen lassen. Ich bin gnädig.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#5 von hc_titanic , 21.07.2014 23:25

Na gut, kikilein, dann will ich mal beginnen. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sich jemand anderes als Erste meldet.
Bei mir war es ein Konzert mit Hindernissen. Die Karte hatte ich mir sehr früh gesichert, guter Mittelplatz zum Genießen (Reihe 12 Platz 41). Kurz nach Pfingsten stellte mein Orthopäde eine Diagnose, die eine schnelle Operation am 9. Juli bedeutete. Nach der Terminvereinbarung fiel mir dann ein, dass ich ja für den 20. die Konzertkarte hatte. Und nun? Mut zum Risiko, dachte ich mir, wird schon irgendwie werden. Also, am 9. mein Knie operieren lassen, nur dann kam das Unerwartete: 14 Tage nur mit Gehhilfen, der Fuß darf maximal mit 20 kg belastet werden und für 6 Wochen noch eine Schiene. Da war mein Problem: Wie komme ich nun nach Regensburg? Zum Glück hat meine Tochter seit einem Jahr den Führerschein und in dieser Woche keine Prüfungen in ihrem Studium. Da sie schon viele Konzerte mit Howard erlebt hat, war klar, sie fährt mich und kommt auch mit. Am vergangenen Mittwoch habe ich dann in Regensburg angerufen und noch einen schönen Platz für sie, vier Reihen hinter mir, erhalten. Damit war der Konzertbesuch erst einmal gesichert.
Nun kam das Wetterproblem: Für Sonntag sah es in Bayern nicht so gut aus. Und tatsächlich bildeten sich im Laufe des Tages einige Unwettergebiete in Bayern heraus: Erst nur im äußersten Süden, aber so kurz nach Mittag tauchte auf wetter.com und unwetterzentrale.de ein Unwettergebiet um Nürnberg herum auf, welches sich immer mehr in Richtung Regensburg verlagerte. Gegen 17.00 Uhr fing es auch dann bei uns, in der Nähe von Freising, leicht an zu regnen. Ich entwickelte schon eine gewisse Panik, aber redete mir immer wieder ein: Es wird alles gut es wird alles gut.
Also ging es dann um 18.00 Uhr mit dem Auto los. Nach einer guten Stunde kamen wir vor dem Schloss an und fanden auch sofort das von der netten Dame am Mittwoch noch empfohlene Parkhaus. Es war dort schon recht voll, erst in der 4. Etage fanden wir einen freien Parkplatz. Ich also los mit meinen Krücken, zum Glück gab es dort schon mal einen Fahrstuhl. Es regnete auch nicht, sondern sah noch recht freundlich aus. Das gab mir Hoffnung. Ich also auf meinen Krücken die ca. 300 Meter zurück zum Haupteingang und hinein ins weite Schlossgelände. Der Kiesweg war für mich dann nicht so gut, aber auch das habe ich irgendwie geschafft. Und dann habe auch ich zum ersten Mal Schloss Emmeram gesehen. Obwohl ich schon mehrmals in Regensburg war, hatte ich es noch nie zu einer Schlossbesichtigung geschafft. Es ist eine beeindruckende Anlage. Aber viel kam ich nicht zum Schauen, da ich mich ja mehr auf den Weg konzentrieren musste und uns dann auch schon die ersten Bekannten über den Weg liefen. Nach einer kurzen Erfrischung (Apfelschorle 0,2 oder 0,25 l, so genau weiß ich das nicht mehr, kostete 3 Euro) gingen wir langsam weiter ins den Innenhof des Schlosses, in welchem die Konzertbühne und die Zuschauertribüne, beides hatte ich mir schon im Internet angeschaut, aufgebaut waren. Die Kulisse fand ich schon sehr beeindruckend. Da ich schon recht früh an meinem Platz war, hatte ich genügend Zeit, alles genau zu betrachten. Ach ja, Sabine aus Österreich hatte ich inzwischen im Innenhof auch schon getroffen. Interessant war, dass die Jungs aus der Band immer wieder aus einem Fenster schauten, das sich direkt hinter der Bühne befand, Joey, Burgi, auch einige der Musiker schauten auf das, was im Innenhof geschah. Plötzlich stand auch Detlev am rechten Rand der Bühne, nur kam ich mit meinen Krücken nicht mehr aus meiner Reihe raus. Also blieb ich, wo ich war, und beobachtete alles mit etwas Abstand.
So ab 20.20 Uhr sauste auch die Fürstin durch die erste Reihe, sortierte ihre Gäste neu, ließ Sitzkissen verteilen und sich auch fotografieren. Pünktlich 20.30 Uhr ging es dann los, ohne die LED-Wand, leider. Nach drei Titeln (ich kann mir immer nicht merken, welche Titel Howard in welcher Reihenfolge singt, Entschuldigung) dann eine erste kurze Unterbrechung und Howard erzählte seine Eindrücke vom ersten Zusammentreffen im Laufe des Tages mit der Fürstin Gloria. Dabei hat er ganz schön zu tun gehabt, die richtigen Worte zu finden, ich hab Tränen gelacht, weil er sich auch noch etwas „verquer“ ausgedrückt hat. Allerdings weiß man ja von der Fürstin, dass sie Spaß versteht und auch kein Kind von Traurigkeit ist. Das bewies sie auch bei einigen Titeln, bei denen sie entweder lautstark mitsang, Fotos bzw. kurze Videoaufnahmen machte, auch aufstand und in der ersten Reihe mitklatschte und mittanzte. Ich hatte bei Howard das Gefühl, dass er richtig Lust auf dieses Konzert hatte. Relativ früh stellte er allerdings seinen Jungs die Frage, wie es denn jetzt weitergeht (es kam dann, glaube ich, „Hello again“). Etwas später verhaute er einen Witz, aber das kennen wir ja von ihm, das gab ein großes Gelächter. Zu Beginn versuchte auch eine Ordnerin in den rechten vorderen Reihen, alle wieder zum Hinsetzen aufzufordern. Das erledigte sich aber spätestens dann, als die Fürstin auch aufstand. Nach einer Stunde gab es eine Pause von ca. 35 Minuten, dann ging es so gegen 22.10 Uhr weiter. Da hielt es dann viele nicht mehr auf den Plätzen und pünktlich zu „Das schöne Mädchen“ stürmten einige aus der ersten Reihe rechts an die sehr hohe Bühne. Etwas vorsichtig erklärte dann Howard in Richtung der Fürstin, dass das manchmal bei seinen Konzerten passiere.
Jedenfalls war die Band super drauf, Howard ebenfalls. Irgendwann gab es dann noch einmal ein großes Abstimmungsproblem zwischen ihm und der Band, denn er machte eine Ansage für einen Titel, der noch gar nicht dran war. Typisch Howard, mir hätte sonst auch irgendwie was gefehlt, wenn alles glatt gegangen wäre. Und dann wollte ich schon zu meiner Nachbarin sagen, dass er dieses Mal ohne Texthänger durchkommt, da kam er dann doch noch: Ausgerechnet bei „Teilen“ blieb er kurz hängen und sagte es auch noch sehr charmant. Insgesamt gab es vier Zugaben, ich fand die Stimmung wirklich gut (meine Tochter meinte, dass das Regensburger Publikum besser als das Münchner war) und habe auf keinen Fall bereut, dass ich trotz meiner doch recht heftigen Einschränkung das Konzert erleben durfte. Zum Schluss hatte ich auch noch den Eindruck, dass Howard gar nicht so richtig gehen wollte, er blieb erst an der Seite stehen, winkte lange ins Publikum, ging dann noch einmal zurück in die Mitte der Bühne, um seine Blumen mitzunehmen, winkte noch einmal, ging ein Stück, drehte sich wieder um und verschwand erst dann.
So, das war ein erster Bericht von mir, ich würde mich freuen, wenn noch einige von Euch etwas ergänzen würden, denn ich glaube, ich bin beim Hinausgehen aus dem Innenhof neben Jürgen gelaufen bzw. mit meinen Krücken gehumpelt.

LG
hc_titanic

hc_titanic  
hc_titanic

#6 von arivle , 21.07.2014 23:53

So Jürgen, Du liest ja gerade und darfst gleich ergänzen (wir haben nebeneinander gesessen)

Vielen Dank liebe hc_titanic. Na das hört sich ja gar nicht so gut an mit der Op etc. Ich glaube, dann haben wir Dich schräg hinter uns stehen sehen.

Ich muss nun aber wirklich ins Bett...

Liebe Grüße
arivle 🕊

"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi

arivle

#7 von Jürgen , 21.07.2014 23:59

hc_titanic: Du warst die Besucherin mit den Krücken? Sorry - bei dem Gedränge beim Hinausgehen habe ich gar nicht richtig wahrgenommen. Hatte Dich nur innerlich bewundert, dass Du trotz Krücken zum Konzert gekommen bist. Bei den vielen Menschen und dem kiesigen Boden sicherlich nicht einfach.

arivle: Meine Eindrücke schildere ich auch noch - bitte noch etwas Geduld.

Hier erstmal zwei Fotos (leider stark verkleinert, aber hier ist die max. Dateigröße sehr beschränkt):

Jürgen  
Jürgen

#8 von hc_titanic , 22.07.2014 00:23

@arivle: Ich war`s, die die ganze Pause zwei Reihen schräg hinter Euch gestanden hat. Ich war mir nicht so sicher, ob Ihr es seid, eine von Euch hatte doch eine rot gepunktete Bluse an, oder? Aber in der Pause wollte ich nicht wieder auf diesen Weg hinunter und dann zwischen den vielen Menschen wieder zurück auf meinen Platz. War so schon anstrengend genug.

Und Jürgen, ich habe Dich in der Pause eben neben drei Damen sitzen sehen, aber nur von hinten (und eine weibliche Person saß noch auf der anderen Seite von Dir). Und ich hab mich dann beim Hinausgehen nicht getraut zu fragen, ob Du das bist. Hätte ich vielleicht doch machen sollen, aber meine Tochter hätte dann wieder gemeint, dass ich doch nicht einfach so jemanden ansprechen könne. Übrigens sind die Bilder klasse. Ich muss die von meiner Tochter geschssenen Fotos erst noch sichten.

Dann ergänzt mich mal morgen beide, ich habe bestimmt einiges vergessen. Ich muss jetzt auch ins Bett, morgen wartet schon recht früh die Krankengymnastik auf mich.

LG aus der sehr verregneten Nähe von München
hc_titanic

hc_titanic  
hc_titanic

#9 von kiss , 22.07.2014 01:48

Klar Kikilein. Und Freitag kann ich mir dann ne Standpauke anhören

Dann leg ich mal los!

Also.....

Sonntag früh war nix mit ausschlafen. Um 6 Uhr bin ich aus den Federn gekrochen damit ich pünktlich um 8 Uhr an unserem Treffpunkt erscheine. Auf dem Bahnhof habe ich erstmal Arivle in Empfang genommen, nachdem ich fast in so einer Drehtür steckengeblieben bin.
Fing ja schon gut an!
Vor dem Bahnhof wartete schon Annie Hall auf uns. Nun waren wir fast komplett. Schade das Sylvia nicht mitkommen konnte
8.30 Uhr ging dann unsere gemeinsame Reise los!
Wir alle ins Auto und ab auf die Autobahn. Das war eine super entspannte Autofahrt. Also für Arivle und mich auf jedem Fall Keine LKW`s vor uns und kein Stau. Somit waren wir schon ca. 13.30 Uhr in Regensburg.
Wir ins Hotel zum einchecken und ab auf unsere Zimmer. Und so schnell wie ich da drin war, wollte ich auch wieder raus. Schnell umgezogen und weg da. Man, war da eine Hitze drin Draußen 35°C und im Zimmer gefühlte, na sagen wir mal, das doppelte! Schrecklich!
Dann sind wir mal gucken gegangen, wo Abends Howard sein wird. Auf dem Weg dorthin genehmigten wir uns erstmal eine schöne Abkühlung in einem Cafe. Das tat echt gut!
Die Gegend wo sich dieses Schloß befindet, ist echt schön. Viele kleine Gassen. Manchmal wussten wir nicht mehr so richtig wo wir sind. Aber wir hatten ja eine Karte mit. Den Eingang zum Innenhof haben wir aber noch nicht gefunden. So richtige Lust zum Suchen hatten wir dann auch nicht mehr. Total warm, und unsere Füße brannten.
Wir wieder ins Hotel um uns frisch und fertig zu machen.
Dann machten wir uns wieder auf dem Weg. Beim Italiener aßen wir noch eine Kleinigkeit und sind dann zum Schloß gelaufen.
Waren die alle schick! Und ich in Jeans und T- Shirt. Passte irgendwie nicht! Aber egal. Ich war ja nicht die einzigste die kein Abendkleid anhatte Nun sind wir in den Innenhof, dort wo Howard sein Konzert geben wird. Das war eine echt schöne Bühne. Und die Tribüne war auch richtig toll. Die ging ab der 6. Reihe so richtig hoch. Da brauchte man keine Angst haben das so ein großer vor einem sitzt. Wir saßen in der 10. Reihe. Mittig. Woanders hätte ich auch gar nicht sitzen wollen. Man hat dort so gut gesehen. Das sah so toll aus. Neben uns saß auch schon Jürgen. Es war schön ihn auch mal kennenzulernen.
Erst dachte ich, das Wetter wird nicht so schön bleiben. Es wurde schon etwas windig, aber es hielt nicht lange an. Der Wind verzog sich und es war dann wunderschön. Die Fürstin kam dann auch. Sie war echt locker!
Dann ging es los. Die Band kam auf die Bühne und spielten das Intro. Dieses Open Air begann diese mal nicht mit " Ich kann mir noch immer in die Augen sehn", sondern mit "Das alles bin ich" Howard sah gut aus und war super gut drauf. Es war richtig lustig wie er von der Schloßführung erzählte. Haben wir gelacht! Aber das brauche ich ja nicht mehr alles zu erzählen. Das habt ihr sicher in einem von diesen Videos ( Leute heute? ) gesehen. Das ganze Konzert war sowas von schön. Tolle Kulisse, super Blick, super Klang, super Publikum und Howard und Band richtig gut drauf. Sie und wir hatten so einen Spaß an diesen Abend. Auch die Fürstin Gloria ging richtig ab. Howard lief auch wieder durch das Publikum und es gab, bei ich glaube " Das schöne Mädchen....", auch wieder einen Sturm. Detlev drehte sich einmal weg und vorne waren sie! Wir blieben aber auf unseren Plätzen. Die Bühne war auch so hoch, und sehen konnten wir so auch besser. Da war auch so ein Mann mit Hut. Der hat gefetzt. Der flippte völlig aus. Der hat richtig mitgemacht. Ich habe auch welche an der Bühne tanzen sehen. Das war einen echt super Stimmung dort.
Um kurz nach 23 Uhr war das tolle Konzert auch schon wieder zu Ende. Es hätte ruhig noch ein paar Stunden weitergehen können!
Ich bin so froh, das ich in Bremerhaven nochmal dabei sein darf. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf!!! Ich glaube, Howard hat es auch sehr viel Spaß gemacht! Kam mir so vor, als wäre er gerne noch geblieben.
Nach dem Konzert sind wir noch vor dem Schloß was trinken gegangen bevor wir uns auf dem Weg ins Hotel machten. Aber erstmal den Ausgang finden. Ein Ausgang haben sie schon dicht gemacht. Aber wo ist der andere? Wir haben ewig gesucht und ihn dann doch gefunden. Na müssen wir ja, sonst wären wir ja noch dort!
Wir im Hotel angekommen und ab ins Bett. Es war noch immer richtig warm im Zimmer. Ich alle Fenster aufgemacht, was ich nicht hätte tun sollen. 5.30 Uhr wurde ich geweckt. Da saß doch so ein Vogel auf meinem Fensterbrett. Also, ein richtiger Vogel. So mit Flügeln und so! Der hat was zurecht geträllert! Selbst mit klatschen habe ich ihn nicht vertreiben können. Überhaupt waren viele Vögel dort unterwegs. Der Bahnhof war auch in der Nähe. Ganz schön laut am frühen morgen! Also war meine Nacht zu Ende.
Nach dem Frühstück, so ca 11 Uhr , fuhren wir dann wieder Richtung Heimat. Leider war die Heimreise nicht so entspannt. Wir sind von einem Stau in den nächsten gekommen. Ich glaube es waren 4 Stück. Wir haben 2 Stunden länger gebraucht. 17.30 Uhr sind wir dann angekommen, haben uns verabschiedet und sich jeder auf seinen Weg gemacht.
Es war schön mit euch!

So,nun muss ich aber ins Bett.

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#10 von Lissy 23 , 22.07.2014 05:39

Vielen dank für Euere tollen Berichte

Lissy 23  
Lissy 23

#11 von Simi neu , 22.07.2014 07:55

Hallo !
Vielen ,vielen lieben Dank für die schönen Berichte.

Ich bin vor 2 Jahren auch frisch aus dem Krankenhaus samt Beinschiene nach Mönchengladbach geflogen.... Nur die " Harten" kommen durch.

Howard hatte damals auch geschaut , eine " Versehrte" in der ersten Reihe ...grins.
viel Spass Allen in Bremerhaven
lg Simi

Simi neu  
Simi neu

#12 von fischkopp , 22.07.2014 08:48

Vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Berichte... hört sich alles super an....

HC-Titanic : gute Besserung

Kiss: Wie war das mit dem frühen Vogel?

Jürgen, auf Deinen Bericht bin ich besonders gespannt, so aus der Sicht eines Mannes , aber ich denke Du warst kein "Mitgeschleppter" ? !

Ich freue mich jetzt auf Samstag, ob das noch zu toppen ist?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Karin

fischkopp

#13 von kikilein , 22.07.2014 12:06

Danke kiss und hc titanic für die schönen suuuper langen Berichte.
Hört sich ja alles toll an, un dich hc titanic bewundere ich echt, so etwas mit Krücken durchzustehen.

Nun freue ich mich auch noch mher auf Bremerhaven, und ich denke mal, das wird zu toppen sein.

Liebe Grüße, Kiki

[/url]

kikilein

#14 von kiss , 22.07.2014 12:53

Dann habe ich dich ja gesehen, hc titanic! Ich wollte eigentlich, bevor ich losdüse, nochmal gucken wo du sitzt. Ich habe mir nur die 12. Reihe gemerkt und irgendwas mit 40. Mehr ist nicht in meinem Kopf hängengeblieben. Habe mich schon geärgert das ich das vergessen habe. Mit den Krücken war sicher auch sehr anstrengend. Aber ich hätte auch alles mögliche versucht dort hinzukommen.
Und es hat sich ja gelohnt!

Danke Jürgen für deine tollen Fotos!!

@Fischi: ....fängt den Wurm

Liebe Grüße, Kiss

kiss

#15 von Hanni , 22.07.2014 13:13

Dankeschön für eure tollen Berichte und Bilder.
So sind die daheimgebliebenen auch ein bisschen dabei gewesen...
hc titanic wünsche dir recht gute Besserung!
Liebe Grüße
Hanni

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Hanni

RTL WEST
Bremerhaven 26.7.14