Vielen Dank für eure Berichte,jetzt freue ich mich noch mehr auf Samstag
Ich glaube ich könnte den Kopf unter dem Arm tragen und wäre zum Carpendale gefahren
Man sind wir verrückt
Geli
Euch allen
Herzlichen Dank
für die tollen Berichte und das super Video!
Kiki & kiss ,könnt ihr überhaupt noch schlafen......??:-) :-)
Das ihr uns bitte auch so tolle Videos und Berichte schreibt,ist doch wohl selbst verständlich..!!hihi
Grüßle
Ulrike
Nur kurz. Die Presse hat viel geschrieben, darunter wirklich schöne Artikel und hc_titanic und Kiss waren so fleißig, dass mir eigentlich gar nichts mehr einfällt.
Alles in allem war Regensburg die weite Reise wert und jeder Cent mehr als gut angelegt. Ich würd' es immer wieder tun.
Für mich klingelte allerdings der Wecker bereits um 4.00 Uhr (ja morgens um 4.00). Aber die Aufregung und die Erkenntnis, dass wir bald Howard live erleben dürfen, ließen mich sowieso nicht so richtig schlafen. Irgendwie war mir auch flau im Magen. Howard nimmt so viele Strapazen und die Rumreiserei auf sich. Warum sollten wir das also nicht auch tun.
Kurz nach 5.00 Uhr bin ich dann in die S-Bahn geklettert, um nach Berlin und dann nach Cottbus zu fahren. AnniHall hatte sich "geopfert", Kiss und meine Wenigkeit nach Regensburg zu chauffieren. Nur gut. So allein mit der Bahn ist ja doch doof. Wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht. Ganz lieben Dank noch mal an Ute.
Kiss hat ja schon unseren Tag beschrieben. Die Temperaturen waren vielleicht für einen Südafrikaner angenehm, aber für uns ...
Egal, wir haben es ja überstanden. Der Himmel ließ allerdings nichts Gutes erahnen und so checkten wir ständig sämtliche Wettervorhersagen. Wie zu erwarten, sagten alle etwas anderes. Der Hotelmensch tippte auf Regen. Na das ging gar nicht und war unsere größte Sorge. Denn es kam wie es kommen musste, es gab Unwetterwarnungen! Oh nein. Womöglich die Reise umsonst, Konzert fällt "ins Wasser"??!! Nein, es war alles gut. Als wir das Hotel Richtung Schloss verließen, regnete es ganz leicht. Kein Grund zur Panik. Wir hatten uns "schicke" Regenmäntelchen besorgt.
Noch lecker beim Italiener gesessen und 20.10 Uhr zum Schloss gelaufen. Eine beeindruckende Kulisse mit einem großen Park empfing uns. Viele, sehr viele festlich gekleidete Menschen, die teilweise fotografiert oder gefilmt wurden. Naja, und wir - vom Sofa gesprungen, locker gekleidet - mittendrinn. Alles war wunderschön illuminiert, überall Stehtische mit weißen Hussen, Sitzgelegenheiten und unendlich viele weiße Zelte, die zu kleinen Lounge gestaltet waren; sogar mit Kronleuchter. Es waren Windlichter in sehr großer Zahl aufgestellt, ganz viele Blumen, Lampions. Nach dem Konzert, als es dunkel war, war das ein ganz tolles Bild. Und wir wollten in diesem einmaligen Ambiente noch verweilen und haben uns einen "Hugo" genehmigt. Wann darf man schon mal bei Fürstens im Garten hocken?
Bis zum Beginn war nicht mehr viel Zeit. Die Reihen füllten sich. Wir saßen in der 10. Reihe und hatten somit alles im Blick. Wurde ja schon geschrieben, dass die Bänke ansteigen. Pünktlich erschien Howard und wurde sowas von herzlich empfangen. Das war deutlich spürbar. Wie in einem Video zu sehen, standen in der 1. Reihe einige Damen (vielleicht schreibt noch jemand von ihnen etwas?). Das wurde aber sofort unterbunden. Man ist halt bei Fürstens, sozusagen in besserer Gesellschaft, und da springt man nicht einfach so vom Sitz.
Oh, es hat uns oft in den Füßen gekribbelt. Eigentlich wollte man ...., ging aber nicht.
Es kam die Pause, keine weiteren Zwischenfälle bis dahin.
Aaaber nach der Pause - da platze dann der Knoten. Besagte Damen stürmten zu Howard, sogleich zog der linke Flügel nach und der Bann war gebrochen. Es gab kein Halten mehr. Endlich.
Bei "Wake me up" standen nun ganz, ganz viele, klatschten und spragen im Takt. Wir hatten schon Sorge, dass die Konstruktion nicht hält, die Bretter wippten auch schon bedrohlich im Takt.
Ich weiß nicht, ob die alten ehwürdigen Mauern schon mal so etwas erlebt haben.
Die Fürstin war jedenfalls außer Rand und Band. Schnappte sich ihr i-Pad und filmte alles, war ihr vor die Linse kam. Dabei sang und tanzte sie. Wahrscheinlich jegliche Etikette vergessen, wie auch immer.
Ziemlich am Anfang hat Howard von der Schlossführung berichtet und dass er noch nie ein Schloss in dieser Form besichtigen konnte. Den "Verspreche"r wird ja nun jeder gelesen oder gesehen haben. Das war echt der Brüller. Nee haben wir gelacht.
Der nächste Lacher war programmiert, als er seinen Gag mit der Oper erzählen wollte. Irgend etwas stimmte nicht. Wir wunderten uns schon. Howard stutzte dann auch und musste lachen. Gag versemmelt. Machte aber nichts, fing er noch mal an. Die Lacher waren jedenfalls auf seiner Seite. Achso .. Franks Oma ist noch immer verschwunden!
Nach der Pause war es jedenfalls eine Bombenstimmung. Es war nicht mehr so gesittet wie noch im ersten Teil. Es wurde sogar getanzt. In der 1. Reihe saß ein ganz flotter Hecht mit Hut, der schwenkte einige Damen voller Begeisterung. Man kann das nicht so rüberbringen.
Unser Howard ist schon ein toller Entertainer und charmant wie immer hat er den Abend gestaltet. Er war völlig entspannt, extrem gut gelaunt, locker drauf, wirkte gar nicht müde und man hatte echt den Eindruck, dass er riesigen Spaß hatte. Auch seine Jungs waren der Burner. Sie machten untereinander wieder viel Spaß und waren ebenso locker drauf.
Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Es gab dann die Zugaben. Auch uns kam es so vor, als wäre er am liebsten noch auf der Bühne geblieben und hätte weiter Party gemacht. Er bedankte sich beim Publikum für den Abend und meinte, dass er auf seiner bevorstehenden 3-stündigen Fahrt noch über den Abend nachdenken würde. Eingangs erwähnte er, dass er nicht wüsste, wie so ein Open Air im Schloss Regensburg ablaufen würde. Ich glaube, er war mehr als zufrieden - mit sich, seinen Jungs, dem Publikum.
Howard ist es wieder gelungen, das Publikum zu verzaubern. Am Ende bekommt er sie doch immer alle; auch wenn es ein wenig gedauert hat. Selbst der Wettergott war uns wohlgesonnen. Gestern hat es wohl geregnet.
Vor uns saß übrigens ein Herr mit verschrenkten Armen, der sich ab und zu mal umdrehte und sich das Treiben kopfschüttelnd ansah.
Jedes Konzert ist leider einmal zu Ende. Wir sind dann noch durch den Park geschlendert und haben den Abend dort ausklingen lassen.
Ich weiß gar nicht, wann wir im Hotel waren; gegen 2.00 Uhr? Ich war zwar schon müde, aber diese Hitze. Ihr könnt Euch das nicht vorstellen.
Gegen 9.00 Uhr gings dann zum Frühstück, gleich die Zeitungen durchforstet - nichts drinn.
Auf der Heimfahrt sind wir in einige Regenschauer, teils heftigst, geraten und eben von Kiss schon beschriebene Staus. In Cottbus hatten wir dann noch ein wenig Zeit, um den Tag bei einem Kaffee ausklingen zu lassen, bevor wir uns trennen mussten und jede in eine andere Richtung entschwand.
Das war ein kurzer Abriß unseres Konzertbesuches. Leider konnte Sylvia nicht dabei sein; Urlaub muss ja auch mal sein. Aber nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Und ich bin mir sicher, dass Howard noch die eine oder andere Überraschung für uns bereit hält.
Danke Jürgen für Deine tollen Fotos (wie immer).
Dann noch ein Gruß in die 12. Reihe. Das mit den Punkten war ich, daneben AnnieHall und dann Kiss. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und irgendwann klappt es bestimmt mit dem Kennenlernen. Wir können ja auch mal wieder mailen.
All denen, die in Bremerhaven dabei sein können, einen unvergeßlichen Abend. Aber ob Regensburg getoppt werden kann?? ...
Falls noch Nachtschwärmer hier sind: Gute Nacht
Danke nochmal an die Mädels. Ihr seid Spitze.
Korrigiert mich bitte, wenn nötig.
Ist nun länger geworden, als ich wollte. Hoffentlich nicht zu langweilig.
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Das hast du aber toll geschrieben!
Und nun Gute Nacht, und Füße hoch!
Liebe Grüße, Kiss
Danke arivle auch für deine tollen Bericht.
Nach so schönen langen Berichten hab ich nun das Gefühl, fast selber dabei gewesen zu sein, dann noch dazu alle schönen Fotos, danke auch an Jürgen, hatte ich gestern ganz vergessen...sorry , die Videos und noch die diversen TV-Sendungen. Einfach herrlich, wie wir daheim gebliebenen dieses mal verwöhnt werden von allen.
@ arivle, du denkst, das Regensburg nicht zu toppen sein wird? Das denk ich aber doch, Bremerhaven wird noch viiiiieeeel besser, da bin ich mir sicher. In Regensburg hat Howard nur geübt und sich warm gesungen für Bremerhaven.
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Den tollen Berichten hier ist eigentlich gar nichts mehr hinzufügen. Trotzdem noch ein paar Eindrücke von mir:
Im Gegensatz zu einigen anderen war mich die Anreise kurz - nur etwa eine Stunde Fahrzeit. Unterwegs fing es an zu regnen und die Temperatur ging schlagartig von über 30 Grad auf ca. 21 Grad zurück. Unweigerlich musste ich das Open Air auf Schloss Salem im Sommer 2009 denken – dort hat es fast den ganzen Abend geregnet und es war sehr kalt. Glücklicherweise dauerte dieser Regenschauer nur ein paar Minuten, danach war es gleich wieder viel wärmer – also die perfekte Voraussetzung für ein Open Air.
Auf den Schlossfestspielen in Regenburg war ich bisher noch nie. Ich hatte schon vermutet, dass die Leute eher chic angezogen sind. Trotzdem war ich etwas überrascht, dass so viele Besucher im Anzug bzw. Abendkleid gekommen sind. Aufgrund der Regengefahr hatten wir uns aber für „leger“ entschieden.
Aber nicht nur bezogen auf die Kleidung war das Publikum für mein Empfinden etwas anders als bei einem normalen Konzert. Schwer zu beschreiben: nicht so „wild“ - einfach „anständiger“ oder „vornehmer“. So ist z.B. in der ersten Hälfte praktisch niemand aufgestanden. Und die Bühne wurde nicht rücksichtslos gestürmt – es sind einige Besucher (relativ spät) zur Bühne vor gegangen. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass keine gute Stimmung war. Im Gegenteil – ich fand das Publikum toll.
Gegenüber der Setlist von der Hallentour im Frühjahr gab es nur zwei kleine Änderungen: „Kann mir noch immer in die Augen sehn“ wurde weggelassen, dafür gab es zu Beginn „Das alles bin ich“ (somit wurde dieser Titel zweimal gespielt). In der zweiten Hälfte hat er kurz seine Band verwirrt. Nach „Samstag Nacht“ hat er gleich mit „Laura Jane“ weitergemacht, d.h. „Unterwegs“ wurde übersprungen. Er war der Meinung, dass so ein nachdenklicher Song nicht zu einem Open Air passt. Dann hat er sich aber anders überlegt und so kam „Unterwegs“ einen Song später als sonst. Das Programm habe ich zwar heuer schon oft gehört – aber begeistert bin ich davon immer noch.
Aufgrund der idealen Sicht von meinem Platz zur Bühne habe ich mich spontan dazu entschlossen, neben ein paar Fotos auch ein paar Videoclips aufzunehmen. Das mache ich sonst nicht – das lenkt zu sehr vom Konzert ab und meistens ist irgendein Kopf im Weg. Jedenfalls führte das dazu, dass ich dann (insbesondere zum Schluss) krampfhaft versuchte, möglichst ruhig zu sitzen bzw. stehen ...
Insgesamt war es ein absolut perfekter Abend: die Location, das Wetter, das Publikum, die Band und Howard.
@hc_titanic: Rechts von mir saßen die drei Mädels aus dem Forum und die weibliche Person links von mir ist meine Freundin. Und natürlich hättest Du mich ansprechen dürfen – nicht immer auf die Tochter hören!
@fischkopp: Nein – ich bin kein Mitgeschleppter. Von den männlichen Fans bin ich wahrscheinlich einer der größten. Aber das ist ja nicht schwer, es gibt ja kaum männliche Konkurrenz.
Auf den Fotos im Netz ist ja oft nur Howard abgebildet. Das ist etwas schade, denn ich finde die Band total super. Deshalb hier noch zwei Fotos mit einigen Bandmitgliedern.
Danke auch für deine Eindrücke!
Mit den Videos wird nix bei mir. Ich wackel zu sehr
Und wieder zwei so tolle Fotos!!
Ich bekomme keine Nahaufnahmen hin. Immer wenn ich zoome, werden sie noch unschärfer
Aber ich hänge hier auch mal noch eins ran!
Liebe Grüße, Kiss
Danke Jürgen,
Du machst aber auch immer geniale Fotos. Daumen hoch
Die Bretter haben teilweise doch ganz schön gewackelt, war sicher schwer für Dich, die Kamera auf Kurs zu halten.
Hast Du die Videos evtl. bei you tube eingestellt? Hab nichts gefunden.
Ich geh jetzt inne Heia. Muss mal wieder eine Mütze Schlaf bekommen.
Schlaft gut
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Ganz lieben Dank auch an Arivle und Jürgen, Ihr habt so klasse geschrieben!!!
Jürgen, die Bilder sind ja wirklich einmalig schön... danke!!! Ich dachte mir schon, dass Du ein Fan bist , hier gibt es ja noch einen, den man auch nicht mitschleppen muß Finde ich klasse!!!
Danke auch Dir Kiss, für Dein Foto...
Rambo, ich freue mich, Dich in Bremerhaven wieder zu sehen und auf alle anderen Foris natürlich auch
Noch 3 Tage.... endlich darf ich wieder .....
Also, danke nochmal an alle fleißigen "Schreiberlinge"
Gute nacht Arivle und Kiss - Du bist ja auch hier -
LG Karin
War doch noch hier Karin. Schreibe auf allen Seiten gleichzeitig.
Schlaf Du auch gut ...
Liebe Grüße
arivle 🕊
Mahatma Gandhi
Danke Arivle... Du auch !!! LG
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |