RE: Videos erstellen

#1 von kikilein , 19.01.2012 18:38

Hi, ich weiß jetzt nicht genau, wo diese Frage hingehört, deshalb schreib ich mal hier rein. Ist ja irgendwie technisch.

Nun sind ja die Konzerte von Howard vorbei und ich möchte gerne meine selber gefilmten Videos auf ne DVD brennen, damit ich sie auch mal im Ferhseher mit dem DVD Player abspielen kann. Aber ich weiß nicht, wie das funktioniert. Ich hatte ja schon bei Marlies nachgefragt, wie sie es macht, aber das Programm, welches sie benutzt, kostet zum download 40,00 €. Das ist mir dann doch zu teuer.
Ich habe ein Programm das heißt "Nero", aber ich kenne mich einfach zu wenig aus. Muss ich meine Videos erst irgendwie umwandeln? Und wenn ja in was?

Vielleicht hat mir ja einer von euch nen guten und vor allem für eine technisch unbbegabte Frau nen guten Tipp, was und wie ich das machen muss. Ich würde so gern auch mal gemütlich vom Sofa aus, "meine" Momente genießen. Der Schreibtischstuhl ist immer so hart.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#2 von Geli , 19.01.2012 18:50

Hi kikilein,

ich hab dir eine pn geschickt.

Geli

Geli

#3 von hcdoris , 21.01.2012 13:56

Hi kikilein,
ich mach alles mit diesem kostenlosem Programm http://www.chip.de/downloads/Free-Studio...23.html#sp=free video soft studio;N=0;pos=3
Das ist sehr umfangreich und mann kann fast alles damit machen.
Einfach von Chiponline runterladen und loslegen.
LG Doris

Liebe Grüße Doris

hcdoris

#4 von kikilein , 23.01.2012 09:26

Hi Doris,

danke für den Tipp. Muss ich mal meinen Sohn fragen wie das dann geht, der kennt sich da aus.

Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)

[/url]

kikilein

#5 von Geli , 21.02.2012 16:47

Hallo kikilein,

ich wollte mal hören ob du es schon geschafft hast eine Video DVD zu machen. Ich hab mir auch das Programm das doris genannt hat, runtergeladen,leider komme ich damit nicht klar.

Gruß
Geli

Geli

Hilfe!!!
Statement in eigener Sache