Hallo ihr Lieben,
ich wünsche allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
Weihnachtliche Grüße GB Pics
Gruß Ria
Schöne Feiertage wünscht Bürofee
Weihnachtliche Grüße Gästebuchbilder
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest,
ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen,
zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und
ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit soviel Erfolg wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und nur so viel Stress, wie ihr vertragt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum
glücklich zu sein.
Wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtfest!
Frohe Weihnachten Gästebuchbilder
Liebe Grüße
Hanni
Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Mal richtig sieht. Christian Morgenstern
Auch ich möchte allen ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen!
Vor Jahren habe ich eine Erzählung in der Zeitung gelesen, die mich tief berührt hat.
Ich setze sie hier herein, um zu zeigen, dass es nicht immer nur um Geschenke gehen sollte, und hoffe, die Geschichte gefällt Euch auch!
Helene
Ein paar Hobelspäne als Christbaumschmuck
Wir waren im Norden des Ural. Es wurde nur einige Stunden am Tag hell,die beißende Kälte war fast unerträglich. Zu essen gab es zweimal täglich eine dünne geschmacklose Krautsuppe und ein Stück Schwarzbrot Das war ein nasser Brocken, aber bei dem unbeschreiblichen Hunger doch eine Kostbarkeit. Jeder Tag wurde zur Ewigkeit, und das Weihnachtsfest rückte näher.
Tag und Nacht kreisten die Gedanken zwischen Sehnsucht und Verzweiflung um die Heimat. Mutter und Vater, Geschwister, Frau und Kinder waren in Gedanken so nah und doch so fern. Immerzu träumten wir von der Familie.
Wie werden wir wohl diese Weihnachten überstehen?
Es wurde bekannt gemacht, dass das deutsche Weihnachtsfest nicht gefeiert werden dürfe.
Weihnachtslieder zu singen oder zu summen sei strengstens verboten.
Und doch hatten einige der Gefangenen, es waren die vom Waldkommando, mit Hilfe gut gesinnter Posten ein paar Bäumchen, so groß, dass sie unter dem Mantel Platz hatten, in das Lager geschmuggelt.
Dann kam der Hl. Abend. Die kleinen Christbäumchen wurden zwischen den Pritschen aufgestellt. Kerzen gab es natürlich keine. Der Baumschmuck bestand aus einigen Hobelspänen.
Wir hockten auf den Pritschen eng aneinander gekauert, um uns gegenseitig zu wärmen.
Es war dunkel in der mit über 100 Mann belegten Baracke. Der gemauerte Ofen war längst ausgegangen und trotz des Verbotes begannen einige leise zu singen. Andere versuchten einen Blick durch das mit Brettern zugenagelte Fenster. Jeder Stern ist ein Fenster zur Heimat, nach der wir uns so sehnten.
Plötzlich wurde die Tür aufgerissen, Wachposten stürzten herein, die kleinen Bäumchen wurden von ihnen auf die Straße geworfen und mit einem lauten „zur Arbeit“ wollte man uns aus den Baracken jagen. Doch unerwartet stand der Offizier vom Dienst im Barackeneingang. „Heute minus 40°, Ihr braucht nicht zur Arbeit“, und den Wachposten befahl er, die Bäumchen wieder in die Baracke zu bringen. „Ihr dürft singen und beten“, fügte er leise hinzu.
Mit Tränen in den Augen beteten wir und sangen „Stille Nacht, heilige Nacht“.
Andächtig lauschten die Wachposten, und einige summten sogar mit.
Nichts hat unsere Gefühle in der Zeit der Gefangenschaft so sehr bewegt, wie dieses Weihnachtsfest. Zu Weihnachten flossen Verzweiflung und Hoffnung, schöne Erinnerungen und eine schreckliche Gegenwart ineinander.
Alois Prommer
Ich wünsche allen hier im Forum, ein besinnliches, schönes und erholsames Weihnachtsfest mit Eurer Familie.
Weihnachtsbaum GB Pics
Feiert schön und ich wünsche Euch viele schöne Geschenke!
Liebe weihnachtliche Grüße von Ute
Ich möchte Euch allen hier im Forum eine frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.
Krippe GB Pics
Auch ich habe noch eine etwas andere Weihnachtsgeschichte, welche mich sehr berrührt hat.
Das Bild des Sohnes
Ein reicher Mann und dessen Sohn liebten es, seltene Kunstwerke zu sammeln. Sie hatten alles in ihrer Sammlung – von Picasso bis Raphael. So saßen sie oft zusammen und bewunderten ihre großartigen Kunstschätze.
Als der Konflikt in Vietnam ausbrach, zog der Sohn in den Krieg. Er war tapfer und starb im Kampf, als er einen anderen Soldaten rettete. Der Vater wurde informiert und trauerte sehr um seinen einzigen Sohn.
Ungefähr einen Monat später, gerade vor Weihnachten, klopfte es an der Tür. Ein junger Mann stand dort mit einem großen Paket in seiner Hand. Er sagte: “Mein Herr, sie kennen mich nicht, aber ich bin der Soldat, für den ihr Sohn sein Leben gab. Er rettete viele Leben an jenem Tag. Er brachte mich in Sicherheit, als ihn eine Kugel ins Herz traf, und er war sofort tot. Er hat oft von ihnen und von ihrer Liebe für die Kunst geredet.“
Der junge Mann hielt ihm sein Paket hin. „Ich weiß, dass dies nicht viel ist. Ich bin wirklich kein großer Künstler, aber ich glaube, dass ihr Sohn gewollt hätte, dass sie dies besitzen.“
Der Vater öffnete das Paket. Es war ein Portrait seines Sohnes, gemalt von dem jungen Mann. Voll Erstaunen betrachtete er, wie der Soldat die Persönlichkeit seines Sohnes im Bild eingefangen hatte. Der Vater war so gerührt, dass seine Augen sich mit Tränen füllten. Er dankte dem jungen Mann und bot ihm Geld für das Bild an. „Oh, nein, mein Herr. Ich könnte niemals für das bezahlen, was ihr Sohn für mich tat. Es ist ein Geschenk.“
Der Vater hängte das Portrait über seinem Kamin auf. Jedes Mal, wenn Besucher in sein Haus kamen, führte er sie zum Portrait seines Sohnes, bevor er ihnen irgendeines der anderen, großartigen Stücke zeigte, die er gesammelt hatte.
Der Mann starb einige Monate später. Es gab eine große Auktion seiner Bilder. Viele einflussreiche Leute waren versammelt, gespannt darauf, die großartigen Gemälde zu sehen und eine Gelegenheit zu haben, eines davon für ihre Sammlung zu ersteigern.
Auf der Bühne stand auch das Bild des Sohnes. Der Auktionär schlug mit seinem Hammer: „Wir fangen die Versteigerung mit dem Bild des Sohnes an. Wer bietet für dieses Bild!“ Es herrschte Stille im Raum. Da rief eine Stimme von hinten: „Wir wollen die berühmten Bilder sehen. Lassen sie dieses Bild aus.“ Aber der Auktionär blieb standhaft. „Möchte jemand für dieses Bild bieten? Wer fängt an zu bieten? 100 Dollar, 200 Dollar?“ Eine andere Stimme rief ärgerlich: „Wir sind nicht gekommen, um dieses Bild zu sehen. Wir sind gekommen um die Van Goghs und Rembrandts zu sehen! Fangen sie mit den echten Angeboten an!“ Aber immer noch machte der Auktionär weiter: „ Den Sohn! Den Sohn! Wer will den Sohn nehmen?“
Endlich kam eine Stimme aus der ganz hinteren Ecke des Raumes. Es war der langjährige Gärtner des Mannes und dessen Sohn. „Ich biete 10 Dollar für das Bild.“ Als armer Mann war das alles, was er sich leisten konnte. „10 Dollar wurden geboten. Wer bietet 20 Dollar?“ „Geben sie es ihm für 10 Dollar und lassen sie uns die Meisterwerke sehen.“ „10 Dollar sind geboten, will nicht jemand 20 Dollar bieten?“ Die Menge wurde ärgerlich. Sie wollten nicht das Bild des Sohnes. Sie wollten die wertvolleren Stücke für ihre Sammlung. Der Auktionär schlug mit dem Hammer. „Zum ersten, zum zweiten, verkauft für 10 Dollar!“
Ein Mann in der zweiten Reihe rief: „Nun lasst uns mit der Sammlung endlich weitermachen.“ Der Auktionär legte seinen Hammer hin. „Es tut mir leid, die Auktion ist beendet.“ „Aber was passiert mit den anderen Bildern?“, riefen die Leute. „Es tut mir leid. Als ich gerufen wurde, um diese Auktion zu veranstalten, wurde mir eine geheime Bedingung aus dem Testament mitgeteilt. Es war mir nicht erlaubt, diese Bedingung weiterzusagen, bis zu diesem Zeitpunkt. Nur das Bild des Sohnes durfte versteigert werden. Wer dieses Bild kauft, wird das ganze Erbe besitzen, einschließlich der anderen Bilder. Der Mann, der den Sohn nahm, bekommt alles!“
So wie in dieser Auktion das Bild des Sohnes im Mittelpunkt stand, so ist auch an Weihnachten der Sohn Gottes das Wichtigste!
Gott sandte seinen Sohn vor 2000 Jahren mit dem Ziel auf die Erde, für uns zu sterben. Seine Frage lautet auch heute noch: „Wer will den Sohn nehmen?"
(Aus: Licht für die Welt, 2009, Andreas Timm)
Wer den Sohn hat, der hat das Leben;
wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
1. Johannes 5, 12
Liebe Grüße, Kiki
Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen. (Ernst Modersohn)
[/url]
Merry Christmas Gästebuchbilder
So Ihr Lieben, auch ich wünsche 'Euch Allen
ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest
Lasst Euch schön verwöhnen
und erholt Euch gut.
GLG Ute
wünscht euch Kiss!
Kein Schnee
Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten,
hat noch niemals so gelitten,
kein Schnee für seines Schlitten Kufen,
er muss den Pannendienst wohl rufen.
Der Engel vom ADAC,
sagt auch verzweifelt nur, oh ne,
für Schlitten hab ich keine Reifen,
das müssen leider sie begreifen.
Ein grosser Laster muss nun her,
der Schlitten ist ja furchtbar schwer,
der Weihnachtsmann, er schuftet fleissig,
doch überall ist Tempo 30.
So kommts Geschenk nicht pünktlich an,
es ärgert sich ein jedermann,
dem Weihnachtsmann wirds schon ganz flau,
denn nun steckt er im Riesenstau.
Die Rentiere stehn da und lachen,
was macht der Alte bloss für Sachen,
sie könnten sich vor Freude biegen,
er hat vergessen, wir könn fliegen.
So kriegt auch diesmal jedes Kind,
ganz sicher sein Geschenk geschwind,
denn würde das mal nicht so sein,
der liebe Gott liess es schon schnein.
Liebe Grüße, Kiss
Möchte mich an dieser Stelle gern einreihen und euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und für 2012 alles Gute wünschen.
Freu mich schon darauf, einige von euch wiederzusehen und vielleicht auch noch einige persönlich kennenlernen zu dürfen.
Weihnachtskerze GB Pics
Und hier ein Weihnachtsgedicht von mir:
Weihnachtszeit
Nun ist sie da, die Weihnachtszeit.
Draußen windet´s und es schneit.
An den Bäumen strahlen Lichter.
Aufgeregte Kindergesichter.
Diese Freude, dieses Lachen,
was könnt´ den Abend schöner machen!
Gemeinsam Weihnachtslieder singen,
die im ganzen Haus erklingen.
Plätzchen, Kaffee, Kerzenschein
stimmen uns auf Weihnacht ein.
Bratäpfel, orangensüßer Duft
erfüll`n die vorweihnachtliche Luft.
Zum knisternd Feuer im Kamin,
da zieht es uns bald alle hin.
Am Adventskranz flackern Kerzen,
berühren freudig unsere Herzen.
Vergessen sind nun Kummer, Leid,
besinnen uns auf diese Zeit!
Zufrieden, dankbar woll´n wir sein
voll Freude auf das Jesulein.
Unter schneebedeckten Bäumen
geraten wir ganz schnell ins Träumen.
Wie herrlich ist die Winterpracht!
Nun ist sie da, die Heil´ge Nacht.
Von fern erklingen Kirchenglocken,
noch immer fallen weiße Flocken.
So rein erstrahlt heut´ Nacht die Welt
unter klarem Sternenzelt.
Das Leben kann kaum schöner sein
´s ist Heil´ge Nacht bei Kerzenschein.
Liebe Grüße
Sylvia
Weihnachtliche Grüße GB Pics
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
LG Karin
Merry Christmas GB Pics
Danke an allen,die hier Geschichten und Gedichte geschrieben haben.
Mit lieben Gruß Giny
Zu Weihnachten wünsche ich Euch angenehme Stunden in fröhlicher Runde, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen.
Viele liebe Grüße
arivle
Frohes Fest
Plätzchenduft zieht durch das Haus,
versperrt sind manche Schränke.
es weihnachtet, man kennt sich aus
und wohlsortiert sind die Geschenke.
Man freut sich auf das Kinderlachen
und auf ein paar Tage - ruhig und still,
andern `mal eine Freude machen,
das ist es, was man will.
Weihnachtskarten trudeln ein
von allen Ecken und Kanten,
die meisten sind, so soll es ein
von den Lieben und Verwandten.
Unbekannt
Liebe Grüße
arivle 🕊
"Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg"
Mahatma Gandhi
Hallo allemaal,
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und ein glückliches Neujahr!!
Groetjes,
Marlies
p.s. ein Holländisches Gedicht werde ich hier nicht reinstellen denn ihr könnt das nicht alles lesen, grins, na ja, lesen wird natürlich wohl gehen aber verstehen, lol. Aber vielleicht können wir es in 2012 mal umdrehen, ihr schreibt/redet mal Holländisch mit mir??
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |